@Genji: Ooohh, da spricht das Fachwissen ;).
Korrekt oder nicht korrekt, ich kenns nur als NuMetal. Mit RapRock kann ich aber gut leben, das kommt ja recht gut hin. Find den DJ zwar unsinig aber naja, ist halt wie gesagt nicht mein Fall.
Druckbare Version
@Genji: Ooohh, da spricht das Fachwissen ;).
Korrekt oder nicht korrekt, ich kenns nur als NuMetal. Mit RapRock kann ich aber gut leben, das kommt ja recht gut hin. Find den DJ zwar unsinig aber naja, ist halt wie gesagt nicht mein Fall.
Und RapRock wird schlussendlich als Crossover bezeichnet..!!
Auch finde ich, dass LP sehr wohl Metal ist (Crossover gehört zum Metal)!! Auch wenn es ganz und gar nicht meine Lieblingsband ist, es gehört in die Familie des Metals! Und diejenigen, die nicht der gleichen Meinung sind, als was für einen Musikstill bezeichnet ihr es dann??
...Wobei Crossover wieder für das Undefinierbare steht, unter den Bereich fallen alle möglichen nur erdenklichen Arten von Bands.. Rage Against the Machine (werden auch gern als Rapcore oder ähnliches bezeichnet), Red Hot Chili Peppers,...
Rap Rock ist also schon was anderes als Crossover, denn das ist lediglich die Bezeichnung für Bands, die verschiedene Stile bunt untereinander kreuzen (sagt ja schon der Name).
(Rap) Rock, wie gesagt.. definiere ich einfach mal so: Gitarrenlastige Musik, oftmals mit gerappten Vocals (DUH!), der ein einfaches, zuweilen jedoch grooviges Riff zu Grunde liegt. Ansonsten zeig mir mal bitte die Metalelemente auf, die Linkin park z.B. enthält.. ;)Zitat:
Und diejenigen, die nicht der gleichen Meinung sind, als was für einen Musikstill bezeichnet ihr es dann??
Früher hatten sie viele Nu Metall Elemente.
Aber seit In the End hat sich das ziemlich stark geändert. Das Einzige neuere Lied was noch Metall klingt ist Faint. Die neuen Lieder "Breaking the Habit" und "Numb" haben zwar Rockelemente, sind aber nicht mehr als Metall definierbar.
manchmal frag ich mich, warum alle immer mit der gleichen antwort kommen, das LP kommerz wäre, okay aber wer würde dass nicht tun?
ich mein, du bist erfolgreich und die leute haben interesse an dir, warum also nicht,
PS: was bedeutet für euch kommerziel?,
*zeitschriftenartikel? - ich glaub nicht das LP an den Mags, wie zb bravo und etc beteiligt sind, (sowieso nur die halbe wahrheit drin),
*Plakate, Cäpis, shirts und etc? - haben andere bands auch
*privatleben - ich mein viel kommt da nicht rüber
ka, was ihr für prob. habt, ich bin zwar LP-fan-atiker aber ich hör auch andere musik und mach die anderen bands auch nicht gleich runter nur weils mir nicht passt, was sie tun.
Crossover gehört imho nicht zum Metal, Crossover ist halt einfach Crossover. (Kann man sich denn nicht für LP auf Rap Rock einigen? :D)
Linkin Park ist halt imo einfach eine kommerzielle Band. Hat von euch jemand mal das Hybrid Theory Album gehört als es noch in der Ursprungsversion bei mp3.com zum Download stand (Damals hatten sie noch keinen Plattenvertrag)? Ich finde man kann heraushören das die Tracks danach so gemischt worden sind das sie dem Mainstream gefallen.
(Ich hab auch nichts gegen gute Bands die plötzlich erfolg haben, siehe Nightwish)
@xaxis: Metal ;) (Ach gottchen mach ich mich heut unbeliebt:/)
Juchu, ich hab ne Schubladen-Diskussion ausgelöst!!!
Sorry :D ...
Ich sag ja nich, dass alle bekannten Bands scheiße sind, gibt auch einige, die ich mag, wenn auch nich viele. Es ist nun mal leider wirklich so, dass Bands, die unkomplizierte, "angepasste" Musik machen, viel einfacher Erfolg haben, weil sie eine größere Masse ansprechen. Daran is ja nich unbedingt was auszusetzen, ich find aber eben, dass man Musik machen sollte, um sich selbst zu verwirklichen, irgendwas von sich rüber zu bringen, Menschen mit Dingen, die einem am Herzen liegen zu begeistern und so weiter (Blabla, ihr wisst schon, was ich meine. Hoffentlich...). Und das tun Bands, die sich mit ihrer Musik dem anpassen, was von einem erwartet wird, eben nicht. Daher der Verweis auf das VISIONS-Interview, wo die irgendwo sagen, dass sie genau die Musik machen, die die Fans von ihnen erwarten, da ihre Fans sie zu dem machen, was sie sind. Heißt für mich also ein Produkt der Mehrheit der andren und NICHTS EIGENES!!! Das is für mich das größte Problem bei solchen Bands (mal davon abgesehen, dass ich die für Spasties halte, aber das wohl kein sinnvolles Kriterium :p ...). Ich hab ja selber mal lp gehört, wenn auch nur kurz, die CD mit meiner Schwester zusammen gekauft, aber als ich die ausm Zimmer meiner Schwester gehört hab, hatte ich irgendwie schon keinen Bock mehr, und hab sie auch nich selbst gehört. Will sie mir jemand abkaufen :rolleyes: ? Und dann hab ich irgendwann SO viel gute Musik kennen gelernt, die einem soviel mehr bringt, die einen verändert, im positiven Sinne, wie ich sagen würde. Man fühlt sich auch immer irgendwie verstanden, weil man immer irgendwelche Texte hat, die genau das ausdrücken, was man selbst denkt, was man aber gar nich selber in Worte fassen könnte (ich jedenfalls nich) oder (vor allem bei Instrumental-Lieder) die einfach eine tolle Atmosphäre erzeugen.
Jaja, dabei wollt ich nurn kurzen Satz schreiben. Ich weiß nich, wie oft ich diese Diskussion nu schon geführt hab in letzter Zeít. Es is wohl ganz offensichtlich so, dass man einfach verschiedene Geschmäcker hat (wobei ich immernoch davon ÜBERZEUGT bin, dass viele Leute andere Musik hören würden, wenn sie sie kennen würden (was dazu führt, dass ich sämtliche Leute in meiner Umgebung mit CDs zuscheiß, ausgeliehen nur natürlich ;) ...)).
Allersings sollte man nich vergessen, dass lp immernoch besser als der ganze Scheiß aus den Charts is, aber alles is relativ und man muss ja nich immer das machen, was die Mehrheit der andren macht.
"'Ne Mehrheit kann auch immer 'ne Ansammlung von Idioten sein!!!"
Also:
THINK FOR YOURSELF
QUESTION AUTHORITY
ist das nicht völlig egal, wie man das genre nennt? ernsthaft :D diese sinnlose ndiskussionen , bei denen sowieso alle teilweise recht haben...
entscheident ist nur, das man sie mag und vergöttert :D :D :D
nein, im ernst, ich mag ihre music, und ich bleib dabei: es ist metal
RapRock ist sicherlich nicht falsch! Und es ist auch nicht so, dass Crossover nicht zum Metal gehört, wie Yerodin meint, denn Crossover ist eine Mischung (oder eben Kreuzigung) zwischen Hip-Hop und Metal! RapRock ist als Bezeichnung deshalb auch passend, aber Metalelemente, welche LP aufweisen ist z.B. das Gekreische von Chester oder die zum teils harten Gitarren. Die Familiy des Metals ist so gross!! Vom Orchestermetal über Volkmetal bis hin zu Death- und Blackmetal sind so grosse Unterschiede, doch in dieser Bandbreite sind eben auch LP enthalten!!Zitat:
Original geschrieben von Evil_Dragon
Ansonsten zeig mir mal bitte die Metalelemente auf, die Linkin park z.B. enthält.. ;)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Original geschrieben von Azrael_Fish
und ich bleib dabei: es ist metal
Nu Metal ist doch bereits die Bezeichnung für die Art von Rap und Rock vereint. Genauso wie Limpbizkit dazugehörn.
okay Linkin Park sagen ja selber sie sind nicht zuord-bar.
deswegen hies das erste album auch hybrid theory (eigenltich sollte die band den namen tragen, aber wegen namensstreitigkeiten einer gleichnamigen anderen band, zu Linkin Park changed)
naja, meine meinung, und wegen dem kommentar, den dj wäre unnütz -
dieser LP-dj kann noch mehr: video produzer, artwork, dj und etc
eine frage zum vidoe brking the habit:
haben die macher der animatrix irgendwas damit zu tun??? kommt mir vom stil her sehr ähnlich vor..
Wen die macher von animatrix die selben wie bei Kill Bill 1 waren dan sind es die selben.Zitat:
eine frage zum vidoe brking the habit: haben die macher der animatrix irgendwas damit zu tun??? kommt mir vom stil her sehr ähnlich vor..
Ich weis das Breaking the Habit sich etwas abgewöhnen heißt denn
ich hab den Text auf englisch und deutsch!
ich find den song und linkin park allgemein geil!!!!!!!!!!
Und wer irgendein PROBLEM mit diesem Song oder der Band hat,
hat nen sauschlechten geschmack!!!!!!!!!!!! >:(
:hehe:Zitat:
Original geschrieben von Sidney2
Und wer irgendein PROBLEM mit diesem Song oder der Band hat,
hat nen sauschlechten geschmack!!!!!!!!!!!! >:(
Sorry, aber solche Kommentare sind einfach hirnlos. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Weshalb soll jemand dem die Musik von Linkin Park nicht zusagt einen schlechten Geschmack haben?
Begründung bitte. :rolleyes:
nur ein wahrer LP-fan versteht das :rolleyes:
nein, ich akzeptiere andere Meinungen aber irgendwie andere nicht meine, ka.
klar gibts unterschiedliche meinungen aber irgendwie versuchen diejenigen die LP, nicht mögen sie gleich runterzumachen... ich mein ich tu sowas mit anderen bands auch nicht... von daher.
:(
Wie schön, dann kannst du mir sicher auch erklären, wie es den Begriff in der Musikhistorie bereit vor Hip Hop und Metal geben konnte? bin gespannt ;)Zitat:
Original geschrieben von Mahagon
RapRock ist sicherlich nicht falsch! Und es ist auch nicht so, dass Crossover nicht zum Metal gehört, wie Yerodin meint, denn Crossover ist eine Mischung (oder eben Kreuzigung) zwischen Hip-Hop und Metal!
wieso? Ohne jetzt seine Fähigkeiten anzweifeln zu wollen (maß ich mir nicht an), passt doch auch zu jedem 0815 Popact dieser Tage? :D Bei Gesang gibt es so unglaubliche Bandbreiten in verschiedensten Stilen,.. ich denke der Gesang von Chester (mmh, Käse) ist da nicht stilspezifisch einzuordnen.. wenn er grunzen würde, könnten wir drüber reden...Zitat:
aber Metalelemente, welche LP aufweisen ist z.B. das Gekreische von Chester
Ansichtssache ;) "Härte" ist nicht nur vom Grad der Verzerrung abhängig.. sieht man für meinen Geschmack sehr deutlich bei Slayer: Zwar ist auf der God Hates Us All schon fast ne Gitarrenwand vorhanden, aber wenn du mich fragst können die Songs dieser Platte in Punkto Härte nicht mit Klassikern wie der guten alten Reign in Blood mithalten. Mag nur eine persönliche Einschätzung sein, aber ist für meinen Geschmack sehr bezeichnend. In alten Slayer Songs steckt meines Erachtens nach ein weitaus höheres aggressives Potential (damals wars ja auch so ziemlich das härteste auf dem Markt..) und wenn ich seh wie zum Beispiel Children of Bodom Silent Scream covern oder letztens Hatebreed live Raining Blood angespielt haben, da steckt noch Pfeffer drin! Aber ich weich ein wenig vom Thema ab... Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass die Instrumente allein kein Arrangement machen. Wenn Härte ein Argument für Metal sein soll, dann kommt ein Löwenanteil dieser Härte eben doch aus den Emotionen in der Musik. Und wenn du mich fragst, so nach dem, was ich bisher gehört habe, steckt die große Portion von Aggressivität in den Linkin Park Songs ja nun nicht ;) Mögen andere Leute nicht so sehen, aber naja, jedem seine Meinung.Zitat:
oder die zum teils harten Gitarren
Und wenn man es so sieht besitzt Linkin Park ja schon fast wirklich mehr Hip Hop (jaja, bitte keine Belehrungen :D) als Rock/Metal Elemente
Zitat:
ist das nicht völlig egal, wie man das genre nennt? ernsthaft
doch, schon, ja :DZitat:
Evil_Dragon
Ich halte jetzt nicht so wirklich extrem viel von Kategorisierungen
ICH HÖR HEUTE SCHON DEN GANZEN TAG "BREAKING THE HABT" DAS LIED IST GEIL!!!
Also was manche hier raus hauen ist ganz schön daneben( damit meine ich sid). Aber was Pall mit dem letzten Satz meint ist nicht ganz richtig, denn LP ist die sogenannte Chartscheiße und ich würde jedem mal empfehlen auf Visions.de zugehen und dort kann man den artikel nachlesen.
man, wenn ihr Linkin Park nicht mögt, was komm ihr dann in den thread rein... >:( um sie fertig zu machen?
mann, ich fühl mich da mit angesprochen und heute bin ich schlecht gelaunt, weil ich den scheiss nicht mehr hörn kann, meine fresse behaltet doch eure scheiss meinungen für euch, der tread heisst ja auch nicht "LP hater" sondern ist für die fans gedacht... oder diejenigen die lp hörn.
Lol Nirvanafan, Chartscheiße, willst ernsthaft sagen alles was in Charts ist , is Müll ? Bis auf miese Partyhits und Sommersongs hat eigentlich jedes Lied Berechtigung in den Charts, vorallem von LP , sie wissen numal sich zu vermarkten, klar hört sich vieles ähnlich an , aber wenn man noch nichts anderes von ihnen gehört hat wird mans sicher net schlecht finden. Ausserdem vom Unbekannt sein kann keiner in der Musikwelt leben *g*
Ich hab das Gefühl alle glauben "Das ist unbekannt, geil das ist einfach stark" Alle glauben anders zu sein ist so cool (siehe The Hives , Mülliges Lied, Müllig Text, Mülliges Video, total bescheuert aussehende "Musiker" , aber sie sind anders , zwar schlecht aber anders und das ist ja so toll)
Und Benihina, nimm bitte nicht alles so ernst du musst auch Kritik vertragen vorallem wenn sie nicht gegen dich geht sondern LEute die dich noch net mal gesehen haben