°_°Zitat:
Original geschrieben von chinmoku
Ans Internet kann man es auch einstöpseln.
Wie das? Indem man den PSP an den PC anschließt oder direkt an die Telefonbuchse?
Druckbare Version
°_°Zitat:
Original geschrieben von chinmoku
Ans Internet kann man es auch einstöpseln.
Wie das? Indem man den PSP an den PC anschließt oder direkt an die Telefonbuchse?
Mist, schon wieder die DVD auspacken XD
Um Musik oder Videodaten runterladen zu können klickt man sich an einen Hotspot in das Internet ein (der Hotspot befindet sich an der rechten seite des PSP.
Mehr ist net gesagt.
Hotspot o_O ?
Meinen die damit nen W_lan hotspot wenn ja kannste dich über ne richtig geile rechnung freuen ;)
Die sind zur zeit net alle kostenlos auserdem brauchste dann noch nen provider usw. usw.
internet schön und gut wenn dan werde ich es nur uhause benutzen da ich selbst ein w-Lan besitze :D
ich gehe mal davon aus das das was du als hotspot bezeichnest die W-Lan antenne ist !
ich hoffe die ist mit eingerechnet in die Akku laufzeit von dem ding sonst frisst es noch mehr strom !!!!
hoffentlich kann man das ganze auch übers normale dsl kabel anstöpseln... will online zocken.. ohne w-lan... ohne hot spot :>
Infos for the masses.
http://psp.ign.com/articles/526/526211p1.html
The Fools.Zitat:
As far as codecs go, Harrison mentions the ATRAC audio support of the system, but the article goes on to say that MP3 will not be supported by the system -- this is in contrast to versions of the official specs that list MP3 as a supported codec.
puh, man kann aber auch alles bis ins grenzenlose schlechtreden. ich freu mich auf das teil vor allem wegen dem, was geboten wird. das mag mit einer batterieladung zwar nur von kurzer dauer, dafür aber technisch weit fortgeschritten sein.
ich schließe mich da chocobo an. einige zeit vor dem erscheinen wird sich noch einmal kräftig das maul drüber zerrissen und danach wird damit gespielt (oder filme geguckt oder musik gehört). man unterhält sich lediglich über ungelegte eier - bloß, weil 400$ von nicht offizieller seite als eine reine möglichkeit für den preis erwähnt wurde, und das auch noch die obere grenze darstellen soll, heißt das noch lange nicht, dass es auch so eintreten wird. um genau zu sein ist das sogar recht unwahrscheinlich. wie da hier einige schon 400 als festen preis ansehen *kopfschüttel* ich vermute dass das teil um die 200 bis 280$ kosten wird, und runtergehen können sie jederzeit mit den preisen, selbst wenn es mehr kosten sollte. die PS2 konnte und wollte am anfang auch kaum jemand bezahlen.
btw. erinnert sich noch wer an den GB pocket? auch hoch angepriesenes und erfolgreiches nintendo-produkt mit einer batterielaufzeit von gerade mal 8 bis 12 stunden. in japan gab es auch noch eine variante mit licht, die dann auch nur noch um die 5 stunden hielt. mit dem PSP bekomme ich aber etwas geboten, was technisch gesehen alles auf diesem sektor überragt, was visuell beeindruckt, und das ist es zumindest mir wert, die diversen kinderkrankheiten in kauf zu nehmen.
ich bin bestimmt kein sony fanboy, aber sehe in dieser plattform viel potential (und viele gute RPGs und andere spiele, die ich mir nicht entgehen lassen möchte) ...
ich versteh auch net was so viele dagegen haben. vor der erscheinung von der ps2 wurde auch das maul zerissen. die grafik sei so schlecht (ridge racer 5 oder wie das hieß) ect.
ich hols mir auf jeden fall wenn das spieleangebot gut ist. und zu hause könnt ihr eh damit so viel zocken wie ihr wollt. wird sicher ein akku mitgeliefert wreden. und seit mal ehrlich, wer ist schon länger als 2-3 stunden unterwegs und zockt die ganze zeit daran? geht ihr etwa nur zum zocken vor die tür?
ich freu mich schon darauf, sind die autofahrten nicht mehr so lanweilig.
und wenn man 4 bis 5 monate noch wartet nach dem erscheinungstermin, wirds vermutlich etwas billiger sein und das spieleangebot gräßer.
und DVD schauen tut man ohnehin zu hause am großen fernseher ...
...Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
btw. erinnert sich noch wer an den GB pocket? auch hoch angepriesenes und erfolgreiches nintendo-produkt mit einer batterielaufzeit von gerade mal 8 bis 12 stunden.
Where's the Point?
See, I don't get this: Welches Potential? Unnötige Grafikpower verheizen? Welche Spiele? Metal Gear Acid? Port's en mass? Wie stabil ist die Bitch? Was verträgt das Laufwerk an Erschütterung? Wie leicht oder schwer lässt sich der große, glänzende Bildschirm ohne verfluchte abdeckung zerkratzen?Zitat:
mit dem PSP bekomme ich aber etwas geboten, was technisch gesehen alles auf diesem sektor überragt, was visuell beeindruckt, und das ist es zumindest mir wert, die diversen kinderkrankheiten in kauf zu nehmen.
ich bin bestimmt kein sony fanboy, aber sehe in dieser plattform viel potential (und viele gute RPGs und andere spiele, die ich mir nicht entgehen lassen möchte) ... [/B]
The Problem is: We don't know.
Sony zieht mal wieder ne typische Nummer ab und lässt alle bis zum schluss im unklaren. Reminiscense über den Emotion Engine Hype der PS2: Die Zahlen die Sony damals aus ihrem Arsch geblassen haben wurden bis heute von keinem einzigen Spiel erreicht. Spiele wie Metal Gear Solid 2 oder Silent Hill 3 pushen gerade mal ein gutes Drittel an Polygonen von dem was Sony von Anfang an versprochen hatte. Die damals vorgeführten Zahlen basieren genau wie jetzt auch bei der PSP auf verschiedenen Demos die die CPU immer nur in einem einzigen bestimmten Bereich ausreizen. Und warum? Weil's sich gut anhört und Joe Buyshit keine Ahnung von garnichts hat.
Natürlich wirds ein Erfolg, It's a Sony. Aber Kinderkrankheiten?
Ein Musicplayer der keine MP3's Abspielt und bei dem man auf Überteuerte Sony Memsticks angewisen ist?
Ein Movieplayer auf dem man nichtmal einen Herr der Ringe Teil anschauen kann ohne den Akku aufzuladen?
Das sind keine Kinderkrankheiten, das ist der versuch den Gameboy, Ipod, Portable DVD Player und vileicht sogar Capuccino Maschienen auf einmal Konkurrenz zu machen durch einen durch die Gimmicks schön hoch gehaltenen Preis. Sony düfte sich eigentlich keine Fremdsubventionen durch ihre anderen Sparten mehr leisten können, da ein großteil des Gewinns der Vidoespiele/Movie Sparte dazu genutzt wird die anderen Bereich zu subventinoeren in denen Sony in den letzten jahren massiv abgebaut hat, und ich bezweifle das sie genug Geld übrig haben um die ganzen Funktionen darin (machen wir uns nichts vor so viele verscheidene Funktionen in einem Gerät die einzeln schon nicht billig sind? Come on)zu subventionieren und den Preis zu drücken da die Entwicklung der PS3 auch finanziert werden will.
@ Leon
Um das Spieleangebot müsste man sich wohl die wenigsten Sorgen machen.
Die Spiele, die ich bisher gesehen habe, haben mich doch schon mitgerissen und überzeugt, dass das Spieleangebot gut sein wird.
Damals bei der PS2 war es imo recht mager. ._.
also, da akira den "nintendo DS" thread geclosed hat, denke ich mal, dass man hier auch zum ds reinposten kann
ich habe heute ein 18-minütiges präsentations-video vom sogenannten nintendo double screen gesehen und jetzt nachdem ich mich ungefähr gleichermaßen über beide handhelds informiert habe, hat bei mir eindeutig nintendo´s DS die nase vorn
am anfang dachte ich ja, die bringen nur eine art GBA für fortgeschrittene raus, aber pustekuchen, das war schon sehr beeindruckend, das grafische niveau liegt klar über dem des N64, darüber hinaus wird der DS auch über ein betiebssystem verfügen, mit dem es möglich ist den handheld auch als eine art palm-pilot zu benutzen, und wie man sehen konnte sind auch einige minispiele schon vorinstalliert.
alles ist mit dem mitgelieferten stift komfortabel zu bedienen, man konnte sogar sehen wie jemand im video "metroid prime" per touchscreen mit dem stift gespielt hat, und ich muss sagen, obwohl die qualität des videos nicht so besonders war, habe ich von der grafik her, keinen großen unterschied zwischen metroid prime auf dem DS und metroid prime auf dem gamecube gesehen.
so, ich suche mal eben den link, denn ich habe vergessen, wo ich das video runtergeladen habe^^ und editier es gleich hier rein. :)
EDIT:
so hier ist der link, das video ist 46MB groß und wie gesagt 18 minuten lang, daher ist die qualität nicht ganz so gut, aber immer noch ausreichend, um zu sehen, was in nintendo´s neuer wunderkiste steckt^^
Nintendo DS Präsentation
Ich denke mal akira hat den Thread geschlossen, weil es
schon ein paar gibt.
Einer davon ist dieser hier!
Dennoch danke für die Infos ^^
jo, ich wollte aber keinen thread von seite 16 pushen, in dem zuletzt vor 7 monaten gepostet wurde^^Zitat:
Original von chinmoku
Ich denke mal akira hat den Thread geschlossen, weil es
schon ein paar gibt.
Einer davon ist dieser hier!
und hier in diesem thread wurde ja auch schon genug über den DS diskutiert ;)
achja, zum SP wollte ich noch sagen, dass bei den minispielen auch bildschirmübergreifende spiele dabei sind, so dass man beide bildschirme sozusagen als einen großen benutzen kann, was auch sehr lustig ist^^
Das Video ist wirklich sehr interessant und zeigt die möglichkeiten des NDS die wahrscheinlich noch nicht mal ansatzweise ausgetestet wurden. Sehr interessant.
Bin mal gespannt ob man das Ding auch auf der Gamesconvention zu sehen bekommmt.
Denk ich nicht, jedenfalls siehts bisher nicht wirklich so aus ;) :Zitat:
Original geschrieben von General_Zwinger
wie war das? Für den DS soll ein neues Mario entwickelt werden, irgendwie "New Mario Bros." oder so? Ich hoffe, dass das wirklich neu ist und kein Remake von Mario Bros. (1).
http://www.gamerfeed.com/media/gba/n...b-ds_ss-02.jpg http://www.gamerfeed.com/media/gba/n...b-ds_ss-05.jpg
Hoffentlich wird dann bei der endgültigen Version das zweite Display einw enig intelligenter Genutzt... o0 Gerade bei nem 2D Jump&Run gäbs da doch super Möglichkeiten, IMO.
Per Google solltest du eigentlich auch recht schnell auf den dazugehörigen Trailer stossen.. o.o
Spam. Lasst mich am Leben. :|
Also alles auf einen Blick hab ich noch net gesehen ._.
Falls ich mich da irre, mich schlagen! ^^
PSP™ Product Specifications
- Product Name: PlayStation®Portable (PSP)
Color: Black
Dimensions: Approx. 170 mm (L) x 74 mm (W) x 23 mm (D)
Weight: Approx. 260 g (including battery)
CPU: PSP CPU
(System clock frequency 1~333MHz)
Main Memory: 32MB
Embedded DRAM: 4MB
Display: 4.3 inch, 16:9 widescreen TFT LCD
480 x 272 pixel (16.77 million colors)
Max. 200 cd/m2 (with brightness control)
Speakers: Built-in stereo speakers
Main Input/Output: IEEE 802.11b (Wi-Fi)
USB 2.0 (Target)
Memory Stick™ PRO Duo
IrDA
IR Remote (SIRCS)
Disc Drive: UMD Drive (Playback only)
Profile: PSP Game
UMD Audio
UMD Video
Main Connectors: DC OUT 5V
Terminals for charging built-in battery
Headphone/Microphone/Control connector
Keys/Switches: Directional buttons (Up/Down/Right/Left)Analog pad
Enter keys (Triangle, Circle, Cross, Square)
Left, Right keys
START, SELECT, HOME
POWER On/Hold/Off switch
Brightness control, Sound Mode, Volume +/-
Wireless LAN On/Off switch
UMD Eject
Power: Built-in lithium-ion battery, AC adaptor
Access Control: Region Code, Parental Control
Accessories: Stand
Headphone with remote commander
Headphone with remote commander and microphone
External battery pack
Case
Strap
E3 Prototype Exhibition: USB Camera for PSP
USB GPS for PSP
USB Keyboard for PSP
UMD Specifications
Dimensions: Approx. 65 mm (W) x 64 mm (D) x 4.2 mm (H)
Weight: Approx. 10g
Disc Diameter: 60 mm
Maximum Capacity: 1.8GB (Single-sided, dual layer)
Laser wavelength: 660nm (Red laser)
Encryption: AES 128bit
Profile: PSP Game (full function)
UMD Audio (codec ATRAC3plus™, PCM, (MPEG4 AVC))
UMD Video (codec MPEG4 AVC, ATRAC3plus™,
Caption PNG)
Sollte einen guten Überblick schaffen und sollte aktuell sein (?) ^^'
jao... ich geb dann noch nen paar daten dazu die deine ergänzen. Die sind aba schon etwas älter, können daher an einigen Stellen nicht mehr aktuell sein !
Technische Daten:
PSP CPU
MIPS R4000 32-bit Kern
128-bit Bus
1-333MHz (1.2V)
8MB eDRAM Hauptspeicher
2.6Gbps Bus-Bandbreite
FPU, VFPU (2.6 billion flops)
erweiterte 3D Bibliothek
PSP Media Engine
MIPS R4000 32-bit Kern
128-bit Bus
1-333MHz (1.2V)
2MB eDRAM Spezialspeicher
PSP Graphics Core
1-166MHz (1.2V)
256-bit Bus
2MB eDRAM (VRAM)
5.3Gbps Bus-Bandbreite
664 Million pixels pro Sekunde Pixelfüllrate
3D polygon engine
Unterstützung von komprimierten Texturen, Hardware Clipping, Morphing, Knochen
Maximum von 33 Million Polygonen pro Sekunde
24-bit Echtfarben (RGBA)
Soundkern
3D sound, 7.1 Kanäle
VME (Virtual Mobile Engine)
Konfigurierbarer DSP (Digital Sound Processor)
166MHz (1.2 V)
128-bit Bus
ATRAC3 plus, AAC, MP3 for audio
Media
UMD (Universal Media Disc)
60mm Disc
1.8GB Kapazität
11Mbps Transferrate
Unique disc ID
Erschütterungsgesichert
Regional Code System
Kindersicherung
Weitere Daten
16:9 Breitbild TFT LCD (480x272 Pixels, 24-bit Echtfarben)
MPEG4 AVC Decoder
WLAN (802.11)
IrDA
USB 2.0
Memory Stick
AV in/out
Stereoanschluss
Lithium-Iion-Batterie
Erweiterungsslot
Hab mir jetzt nicht die mühe gemacht das rauszunehmen das du schon natest... aba iss ja auch wurst ;)
Wie sehe ich das richtig doch nur 2 MD VRam ich dachte die wollten 4-8 MB machen damit es die Programmierer einfacher haben :confused:
Ich hab zwar keine Ahnung was das sein soll (XD)Zitat:
Original geschrieben von akira62
Wie sehe ich das richtig doch nur 2 MD VRam ich dachte die wollten 4-8 MB machen damit es die Programmierer einfacher haben :confused:
aber ich habe mal recherchiert und bei einigen Seiten
4MB VRam gefunden, 8MB VRam habe ich nicht gefunden (mir ist es wenigstens nicht aufgefallen), 2 MB VRam habe ich allerdings auch gesehen.
Auf www.playstation.de hab ich auch nicht wirklich was nützliches gefunden O.o
Das meiste hab ich aber wirklich mit 2 MB gefunden!