Hallo Tach auch neue/mitgekommene comm §hiall
tja, ich denke mal wir haben nicht weniger Bedenken als ihr zu dem Umzug aber vll. wächst ja was gutes daraus. Lasst uns einfach das beste daraus machen.
immerhin gibts schon mal neue Smileys ^^
Druckbare Version
Hallo Tach auch neue/mitgekommene comm §hiall
tja, ich denke mal wir haben nicht weniger Bedenken als ihr zu dem Umzug aber vll. wächst ja was gutes daraus. Lasst uns einfach das beste daraus machen.
Also entweder müsste WoG im RPG Ring eigenständig werden und eigene Foren haben. Wär dann wohl etwas sinnlos, über dasselbe Spiel zwei Foren :)
Oder Gothic town wird, wie schon gesagt wurde, irgendwie ins WoG integriert oder umgekehrt.
Schliesslich muss ja auch wieder irgendwo der Name "World Of Gothic" auftauchen.
Naja, hab ja keine ahnung wer das regelt.
Aber wär es nicht praktisch, dass während des Umzuges mal die Leute, die das was angeht, ins IRC kommen.
Sonst sind die wogler doch etwas orientierungslos
Mein Vorschlag, Offizieller WoG Chat:
irc.euirc.net #worldofgothic
oh schreck, nich das lama :D
och, nur ein paar :pZitat:
Original geschrieben von Teufelslama
ich bin mir im augenblick noch nicht so ganz sicher ob man nun erfreut ist uns hier zu haben oder nicht.
hm, wird sich zeigen
ihr müsst verstehen wir haben da noch gemischte gefühle..denn einst waren die foren hier tot und aka und ich haben sie wieder aufgebaut und es wurde eine nette kleine community..und dass jetzt wahre horden von leuten hier reinstürmen is halt auch nicht so der knaller
hey mein Schuckiputz(neue Comm *g*)
mein Goth, nu sind mer halt Bestandteil der Comm hier. Hätte hier jemand was gegen uns gehabt wenn wir uns so angemeldet hätten? Ich hoffe zumindest nicht ;)
also sollte es doch auch so keine großen Probleme geben, lassen wir uns allen doch erstmal Zeit uns zu beschnuppern und uns kennen zu lernen
@Opi und nu ab ins Körbchen, husch husch
ne, scherz *räusper*, hallo erstmal, ich bin der Sebastian... ^^
@ joni: jo, kann dich irgendwie verstehen, aber wir user können am wenigsten dafür... :rolleyes: aber so schlimm sind wir gar nicht, die meisten zumindest, warts erst einmal ab, was in den nächsten tagen passiert, es bringt nichts hier zu diskutieren, über was, was noch gar net feststeht...
und was müssen meine augen sehen? animewerbung... *lol* 'machs mir' :rolleyes:
aber hier scheint es keine sigregeln zu geben - fein ^^
naja, glaub mir, es ist für den großteil von uns auch nicht anders. nur sollten wir halt alle das beste daraus machen um nicht nachher in zwei große gruppen aufgeteilt zu sein
edit:
@doooom
nene, lass ruhig drin. ich warte nur bis endlich mal ein grafiker für meinen anderen zeit hat, dann wechsel ich eh wieder ;)
@Mr.Jones
Ich glaube ein Teil der Leute hat noch nicht verstanden, das dies hier nicht das WoG Forum wird, sondern das das WoG Forum im Ring erst gegen Dienstag erscheinen wird.
@Opi
Oh, muss ich hier meinen ava wieder wechseln? :p
@Mr.Jones
Ich denke wir sehen uns erstmal alle um und dann denke ich werden sich deine Bedenken hoffentlich in Luft auflösen...
Es ist doch auch ganz schön mal neue Leute kennenzulernen, oder?
Geduld, geduld, und alles wird sich weisen...
Ich freu mich jedenfalls immer noch, trotz der skeptischen Zwischentöne, die auch angebracht sind, und danke für die Aufnahme...
jedenfalls schon mal super so viele neue gesichter zu sehen.(und auch alte wieder zu sehen)
ich denke wir werde jetzt ne noch größer gruppe von g fans
ps die smylies sind GEIL^^§bhandel http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif :dunix: o_o :cs3: :cs1: :cs4:
Hallo
Also um gleich mal gleich etwas vorwegzuenehmen: Glücklich bin ich über den Umzug nicht, aber man muss sich halt so manches mal fügen. Und falls einige der hier Alteingesessenen glauben, jetzt kommt die intelektuelle Elite von ganz oben,um den ausgelaugten Boden hier etwas zu düngen, wird diese Kalkulation leider nicht aufgehen. Unser Wog ist berühmt berüchtigt für einige besondere User, die für Referenzen, wie unübertreffbaren Dummheit,Spam und sagenhaften Schwachsinn prdädestiniert sind. (Jo positive Propaganda ist das Um und Auf;))
So mal zum positiven: Also das Forum ist bedeutend schneller als das GW und laggt hoffentlich auch nicht so.Auch Layout und Design gefällt mir relativ gut.
Mal sehen wie sich das hier entwickelt und wie sich das Wog integrieren kann.... ich hoffe mal das es sich einiges ändert.
@bender/doooom
wieso willsten meinen Ava wieder rausnehmen? Hatten doch lange keinen Partnerlook mehr *g*
@Polly
musst dich nicht gleich so schlecht machen ^^
wir bringen auch schon nen kleinen aber feinen Teil vernünftiger User mit... obwohl ich gehört hab das die drei sich hier nicht anmelden wollten :D
wie gesagt(schon dreimal glaub ich allein von mir ^^) wir werden uns schon aneinander gewöhnen ;)
Oh, hi Pollux
Darf ich vorstellen, die schwarzmaler Legende des WoG`s
*reinhüpf,herrischrumfuchtel*
so, jetz ma butter bei die fische, jungs! :D
hachja, neues heim, neues glück, mutet ja schonma sehr schick an das ganze, kann sich sehen lassen. achja, für die woggies: bin da scatty (unschwer zu erkennen :D) aber irgendjemand hat meinen namen geklaut...daher scat
und auch ein hallo an die bestehende comm hier, freu mich schon, neue leute kennenzulernen ^^
tjoar, pollux, so ist es, aber keine angst, du hast ja mich, was willst du mehr?Zitat:
Original geschrieben von Pollux
Also um gleich mal gleich etwas vorwegzuenehmen: Glücklich bin ich über den Umzug nicht, aber man muss sich halt so manches mal fügen. Und falls einige der hier Alteingesessenen glauben, jetzt kommt die intelektuelle Elite von ganz oben,um den ausgelaugten Boden hier etwas zu düngen, wird diese Kalkulation leider nicht aufgehen. Unser Wog ist berühmt berüchtigt für einige besondere User, die für Referenzen, wie unübertreffbaren Dummheit,Spam und sagenhaften Schwachsinn prdädestiniert sind. (Jo positive Propaganda ist das Um und Auf;))
abwarten...Zitat:
So mal zum positiven: Also das Forum ist bedeutend schneller als das GW und laggt hoffentlich auch nicht so. Auch Layout und Design gefällt mir relativ gut.
jo, hoffentlich - ich glaube uns beiden geht das selbe durch den kopf? *gg*Zitat:
Mal sehen wie sich das hier entwickelt und wie sich das Wog integrieren kann.... ich hoffe mal das es sich einiges ändert.
Tja, wurde eigentlich schon alles gesagt, weiss selber noch nicht was ich vom Umzug so halten soll, aber das wird schon werden denk ich.;)
@Scatty
*puh* und ich hab schon gedacht mein allerliebster Lieblingssumpfie findet den Weg hierher nicht! Weil... bei dir weiss man ja nie so genau.:p
Ja denn, wenn ich einen anständigen Ava will muß ich wohl auch posten. Nun, das kann man ja dazu nutzen um sich vorzustellen aalso...
Obwohl - ich glaube, ich setz einfach ein paar hundert Buchstaben in den Sumpf - da gefällts mir schon fast ;) Da kann man scheinbar richtig schön im Nebel mit diffusen Andeutungen, profundem Halbwissen und abesichtsvoll verwinkelter Ausdrucksweise im Kreis laufen...
So, wer das hier noch liest scheint wohl meine Neigung zum literarischen Masochismus zu teilen, dann kann ich mich ja gleich über Sinn und Unsinn der Moral sowie ihren Stellenwert in der modernen Gesellschaft verbreiten, wengleich man nach einigen hundert Jahren ja stets feststellt, daß die Zeiten doch nicht so modern waren. Aber egal, definieren wir doch erst einmal das strittige Objekt. Da wäre erst einmal die Definition des Duden:
was doch sogleich die Frage aufwirft, welche Normen in einer lockeren WG von ach so unabhängigen (so lange jemand die Straßen repariert) Individualisten noch allgemein akzeptiert werden. Ja, man gerät gar in einen regelrechten Erklärungsnotstand, denn kann man im Zeitalter der Migration und Heterogenität denn noch von einer Gesellschaft als solcher sprechen?Zitat:
Gesamtheit von ethisch-sittlichen Normen, Grundsätzen, Werten, die das zwischenmenschliche Verhalten einer Gesellschaft regulieren, die von ihr als verbindlich akzeptiert werden.,
Wenn jeder dem Individualismus frönt, wer garantiert dann diesen? Wen jedem die persönliche Freiheit offen steht, zu tun und zu lassen was er will, wer hindert ihn daran auf andere überzugreifen?
Eine Antwort darauf wäre sicherlich "der Staat". Andererseits, ist der Staat nicht nur ein Produkt der Moral? Um einen Staat auch nur annähernd zu akzeptieren muß man doch erst einmal persönlich die Entscheidung über "gut" und "böse" gefällt haben, und nach welchen Kriterien bestimmt man diese eigentlich? Wie begründet man ihren Ursprung, so man denn Gott nicht mehr als Passepartout zur Verfügung hat?
Biologen wüden jetzt vom evolutionären Vorteil der konzertierten Aktion oder so sprechen, doch kann ich mich als freies, denkendes Individuum dem nach dem mittlerweile auch schon allgemein akzeptierten Konsens das persönliche Wohl an oberster Stelle steht, nicht darüber hinwegsetzen? Erhaltung des Individuums über der Art ist doch das was propagiert wird, und warum dann nicht die radikale "Ich-AG"? Es verstöße gegen die Moral - was seltsam ist, etwas mehr oder weniger allgemein akzeptiertes, gar in Verfassungen (pursuit of happiness) festgeschriebenes, rechtlich legitimiertes (Schutz des Eigentums, persönliche Grundrechte) verstößt gegen etwas das nach oben stehender Definition doch gerade gesellschaftlich bestimmt wird?
Nun, für meine Person offensichtlich ist die Moral also eben keine gesellschaftliche Norm, die man in die langen Reihen mit DIN-EN-ISO-Normen einsortieren kann und bei Bedarf auch wieder aus, sondern ergo ein Ideal, dessem Definition ich hier einmal mit "Moral ist, was dem andern hilft" angeben möchte - eine Hypothese, gewiß. Nun haben wir aber, wie schon die alten Griechen mit ihren Schattenspielchen das Problem mit dem Ursprung des Ideals - Gott muß man doch als rationaler, aufgeklärter Mensch ausschließen, oder verliert man hier eine Möglichkeit aus dem Blickfeld? Nun, Missionare haben schon mehr Unglück angerichtet als fast alle anderen Bevölkerungsgruppen, also lassen wir das sondern bohren weiter in der offenen Wunde - mir macht das ja schließlich Spaß.
Also, worauf gründen wir jetzt eine Moral - auf Kant, Tradition, Karl May oder Johannes Rau? Auf die Vernunft? Die bedingt keine Moral - erst recht nicht mehr in einer säkularisierten Gesellschaft. Ach, Fragen haben wir ja jetzt genug, Antworten gibt es in der Tradition moderner Politik, Wissenschaft und Kunst vielleicht morgen - oder übermorgen - oder vielleicht sind sie gar nicht existent? Fragen sie ihren Arzt oder Mathematiker...
In diesem Sinne
K.Murx
(Nein, das ist nicht normal. Und manchmal drücke ich mich auch verständlich aus. Aber mir war langweilig und ich hab schon seit längerem keinen größeren Text mehr verfaßt... Wie, jemand hat bis hier gelesen? Armer Irrer...)
Ah, neue Smileys...
§pdumm
Ich glaub den pack ich in die Signatur - wengleich mir selbige hier generell schon wieder etwas zu groß geraten sind. Irgendwie ist es bedenklich wenn die Signaturen regelmäßig größer sind als die Posts...
[edit]Seht ihr, jetzt spammen sie nicht mehr...
So da heisse ich euch doch auch mal willkommen.
Ich bin zwar nicht so der Gothic Fan, aber wenn neue kommen sollte man sie doch begrüssen :D
Mich findet ihr eher bei "Zelda Planet" oder "Square Net".
ihr scheint jja ganz witzig zu sein *smilies test* ,, hoffe ihr lebt euch hier gut ein :A
bis dann, man liesst sich.
So, als einer der kommenden WoG Mods melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Als erstes Mal ein großes Hallo an alle Leute vom RPG Ring. Und jetzt eine kleine Rede an die Leute von WoG die gerade kommen und hier schon fleißg alles zuspammen:
Dies hier sind, wie doooom schongesagt hat, noch nicht die WoG Foren, sondern die Foren von Gothic Town. Unsere Foren kommen erst am Dienstag, und werden dann auch wie gehabt aussehen. Und bitte stellt auch keine Spekulationen an, was dann mit desen Foren hier passiert. Denn das könne und wollen wir von WoG nicht entscheiden. Wir fänden eine kooperation mit den Bisherigen GT Foren viel angenehmer, als hier wie ein Heuschreckenschwarm drüber zu fliegen. Also reißt euch doch bitte mal ein wenig zusammen, was sollen denn die Leute hier von uns denken?
@Mr.Jones und all die anderen von Gothic Town
Ihr müsst unsere Leute entschuldigen, die sind anscheinend ein wenig aufgeregt und haben nen nervösen Finger auf dem Absende Button.^^
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch und fände es super wenn wir eine schöne Lösung zur Coexistens finden würden. Ab besten meldet ihr euch einfach bei uns oder umgekeht und wir besprechen das ganz mal in Ruhe, abseits von dem momentanen Trouble hier. Wir wollen niemanden verdrängen, oder schlucken. :)
um himmels willen. :D
lasst den alteingesessenen gt´ler mal ein bissel luft.
seht euch ruhig hier um, der ring hat ne unmenge an interessanter foren. aber bevor ihr euch da wie die axt im walde verhaltet, lest mal ein bisschen, wie die anderen sich da verhalten. hinterlasst nicht gleich nen schlechten eindruck.
und dann verzieht euch wieder rüber zu gwc, solange bis unsere foren hier eingerichtet sind und geht den jung von gothictown nicht über gebühr auf den keks.
übrigens wird euer postcounter hier nach dem bei gwc gestellt. die jetzt gemachten posts werden euch wohl flöten gehen. :p
also, umsehen, eingewöhnen, vielleicht nen freundlichen post. aber gemeckert und mist gebaut wird in unseren eigenen foren, die wir noch nicht haben. :D :D