Zitat:
Hast du denn bei deiner "Zeitreise" Version ne Erklärung dafür?
Weil Jekkt gehofft hat Tidus könnte Sin töten.
Deswegen reist Tidus in die Zukunft.
Jekkt wäre dann Teil des Paradoxons.
Zitat:
Irgendwie finde ich die VOrstellung auch seltsam, dass die Asthra da gut 1.000 Jahre nen kaputten Ort beschworen haben sollen- das würde doch das Ziel dieser Beschwörung- das Zanarkand auf irgendeiner Weise in seinem unbeschadeten Zustand bleibt, an einem Ort, an dem dies auch garantiert ist- vollkommen verfehlen O_o
Die Astrha haben Zanarkand 2000 Jahre lang beschwört jedoch nach 1000 Jahren kam Sin und verhinderte das sie ihre Beschwörung kontrollieren können somit konnte Sin Zanarkand zerstören.
Zitat:
Und jetzt sage mir: Weshalb hat Ju-Yevon auf einmal- ohne Grund- gut 800 Jahre nach dem Angriff von Bevelle, Sin beschworen? Komm, weil er gedacht hat, dass alle Menschen im Tode glücklicher sind ist billig und es gibt doch kein einziges Anzeichen, dass Ju-Yevon sowas gedacht haben soll
Genau das gleiche kann ich dich Fragen?
Warum sollte Ju-Yevon ein Wesen erschaffen das ganz Spira vernichtet und nicht nur Bevelle. Das geht doch weit an Rache vorbei und er tötet genauso Überlebende von Zanarkand und:
Bestia stehen ja in unmittelbaren Zusammenhang mit den Beschwörern aus Zanarkand, wieso sollten grad DIE helfen Sin zu besiegen?
Sin ist ja die Rache der Leute aus Zanarkand nach eurer Theorie und wenn Sin wirklich die Rache sein soll dann ist das gewaltig in die Hose gegangen da Bevelle ja eigentlich die sicherste Stadt ist.
Also irgendwas passt da nicht.
Zitat:
Wobei genauso wenig erwähnt wird, dass er in die Zukunft gereist ist^^°
Zitat:
Am Anfang von FFX dachte ich auch, es würde sich um eine Reise in die Zukunft handeln, weil alles einfach darauf hindeutet.
Ähm wiederspruch?
Wie kann es keine Anzeichen geben wenn alles darauf hindeutet?
:)
Zitat:
Nach der Theorie ist Sin in der "realen" Welt Spira- was IMO auch Sinn macht, denn ich denke nicht, dass Ju-Yevon Sin beschworen hat mit der Gefahr im Hinterkopf, dass Sin selbst Zanarkand zerstört- dann hätte ers gleich den Feinden überlassen können
Nach meiner Theorie ist Ju-Yevon kein Zanarkandianer, so einfach ist das.
Denn für einen Zanarkandianer ist sinn nicht wirklich eine Rache an Bevelle da ja Bevelle einer der sichersten Städte ist. Es würde mehr Sinn machen wenn Ju-Yevon Beveller wäre was er aber wahrscheinlich nicht ist, er ist einfach ein Machthungriger Beschwörer der Sinn beschwört um alle Menschen zu erlösen was Seymour ja dann auch vorhat.
Zitat:
Diese Aussage gefällt mir übrigens am Besten, weil so enorm viel, was Auron Tidus sagt, unglaublich wenig Sinn ergeben würde^^
Ja Auron stellt ein Problem dar in meiner und in eurer Theorie.
Denn wie kann er in der Vergangenheit sein und wie kann er in einer erträumten Welt sein wenn er real ist oder umgekehrt?
Zwei theorien.
Tidus kennt nur den toten Auron und wollte Jekkts Wunsch erfüllen sodas er sich in der Vergangenheit materialisiert hat und wurde dann von Sin mitgenommen.
Sin schickt Auron vor um vertrauen aufzubauen und damit Auron sieht ob er bereit ist, dann kommt Sin und schickt die beiden in die Zukunft.
Eure Theorie ist genauso unwahrscheinlich denn die Fayth sagen das man nur real ist wenn man Sin berührt da Auron Sin nie berührt hat kann er nicht real sein wenn er ein Traum ist und wenn er schon real ist wie kommt er dann in die Traumwelt?
Die Fayth reden immer nur von Jekkt und Tidus als Träume somit muss Auron real sein, wie kommt er dann in die Traumwelt der Fayth?
Zitat:
Und dein "Zeitparadoxon" oder so ist für mich ein Fall von Überinterpretation, denn es gibt IMO dafür doch kein Anzeichen...
Ach ja, und warum sollte man die Angelegenheit eigentlich noch komplizierter machen wollen?
Weil für mich gilt je komplizierter eine Story desto interessanter ist sie.
FFVIII hab ich auch gemocht da es ein Zeitparadoxon hatte, warum sollte FFX keins haben?
PS:
Wenn dir deine Variante besser gefällt dann bleib bei ihr. Mir gefällt meine besser und deswegen find ich hat FFX auch eine gute Story. Warum sollte ich jetzt eine schlechtere Story wählen wenn beide Stories möglich sind?
Ich bleibe bei meiner und mache FFX nicht unnötig schlechter als es ist, sonst wäre es ja nicht mein Lieblings FF.
cya blizz5