Naja, zum Balancing beim Endkampf habe ich irgendwo vor kurzem schon mal was gesagt, ich erspar mir das jetzt, GSandSDS hat's ja an sich schon auf den Punkt gebracht.
Zitat:
Man kann den dunklen Gott nicht besiegen und muss dann nach Sarabäa, um mit der fortschrittlichen Hilfe der Sarabäanergegen den Dunklen Gott vorzugehen, der sich auf seinen Großangriff in die mittlere Sphäre vorbereitet...
Im Ansatz durchaus interessant. Vor einem Jahr hätte ich mich vermutlich dazu hinreißen lassen, es so zu machen :D
Aber jetzt ist das einfach nicht mehr interessant. Die Geschichte hat einen Anfang und ein Ende, und an beidem wird nicht mehr gerüttelt. Dazwischen kann man noch ein paar Nettigkeiten einbauen, aber mehr auch nicht.
Zitat:
dann wäre es wirklich hilfreich, wenn man lange dialoge oder szenen überspringen könnte.
Wird wahrscheinlich geschehen... Wenn du den RPG-Maker hast und das Spiel von drt aus startest, kannst du die Dialog-Sequenzen übrigens deutlich beschleunigen, indem du während der Sequenzen einfach die Shift-Taste gedrückt hältst - bevor mir das jemand mitgeteilt hat, hab ich mir bei der ersten Dankwart-Sequenz immer einen Kaffee gekocht ;)
Zitat:
Klar,UiD is sau geil und es gibt wenig Kritikpunkte,aber mich hat das Bild von Wahnfried übelst gestört
Ich meine in der Szene in der Malthur das Schloss betritt und Wahnfried und er reden
Malthur sieht relativ gut aus aber Wahnfried irgendwie....irgendwie ne ?
Ich hab' auch schon das Gegenteil gehört - Remains of Scythe war von dem Malthur sogar so entsetzt, dass er ein eigenes Bild von Malthur gezeichnet hat. Das fand' ich dann allerdings nicht so passend :D Das Problem ist wahrscheinlich, dass sich jeder Spieler ein eigenes Bild von den Figuren macht und wenn man sie dann in einem etwas anderen Stil als bei den Facesets sieht, entsprechen sie halt nicht jedermanns Vorstellung. Für mich ist das okay, solange sie meinen Vorstellungen entsprechen - by the way: Kennst du eigentlich das Wahnfried Artwork aus der dritten Demo :D
Zitat:
Dann stört mich noch Libra in vielen Situationen lol
z.B auf schloss Rabenstein.
Wahrscheinlich identifizierst du dich zu sehr mit Grandy 8)
Den stört wohl auch so einiges (aber er ist einfach zu nett, um ihr das zu sagen).
Zitat:
Außerdem finde ich es blöd,dass Malthur für Dankwart eingetauscht wurde..klar ist es für den Verlauf des Spiels wichtig und außerdem realistisch ..aber....
Dankwart rockt einfach
Rubrik Geschmackssache. Malthur wurde in den Quartieren mit absoluter Mehrheit zum besten Nebendarsteller gewählt, auf Platz 2 kam dan Danki mit... öh... ca 30% der Stimmen.
Ich habe Dankwart übrigens rausgenommen, weil er das Spiel zu sehr dominiert hat. Häufig hat sich Danki nur mit Grandy unterhalten und Libra (und Tarius, aber das hat auch noch andere Gründe)kam dabei etwas zu kurz.
Im 5. Kapitel wird das dann zwar besser, aber irgendwie ist auch Malhur ein ziemlich dominierender Charakter :D
Wie dem auch sei, die beiden sind meine persönlichen Favoriten in der Truppe. Wahrscheinlich auch, weil ich mich am ehesten mit ihnen identifizieren kann. Dankwart repräsentiert die Persönlichkeit, die ich gern wäre, Malthur bin ich - äh... nicht falsch verstehen - es geht um Wut und innere Konflikte, große Klappe und festgefahrenes Denken - nicht um zwei Meter große Halbgötter mit riesigem Schwert. :p
Zitat:
Ach eins noch: Tanz der Sonne verbraucht ziemlich viel AP...Finde ich übertrieben
Ich hatte einen Grund dafür... hab ihn leider vergessen.
Zitat:
vielleicht hätte man noch sehen sollen was in Düsterburg oder auf der Düsterburg passierte,als das Licht kam...
Das war im Gespräch. Ich hab's jedoch nicht umgesetzt... zu viel Aufwand... vielleicht... wenn ich mal Lust und Laune habe.