GanjaJag@hotmail.com
es wird mir eine ehre seien!^^
mfg
Jag
Druckbare Version
GanjaJag@hotmail.com
es wird mir eine ehre seien!^^
mfg
Jag
Nun gut.
Einerseits gebe ich birdman Recht, andererseits nicht.
Zum Beispiel hat er Recht mit der Frage:
Was sollen wir eigentlich schreiben?
Eine komplette Story? Anfang bis Schluss?
Einen Rohentwurf einer Story?
Eine Vorgeschichte?
Einen Storybeginn?
Ich gebe ihm auch Recht mit dieser "Punkte für die Welt"-Sache.
Ich meine: Wenn ich jetzt, z.B. eine Story im antiken Griechenland spielen lasse, und alles fachgerecht habe und es auf historischen Grundlagen basiert, dann ist es Okay, dass es keine Punkte für die eigene Welt gibt, aber wieso gibts dann nich einfach Punkte für historische Richtigkeit, gute Recherche und fundiertes Sachwissen?
Sowas kann man nicht einfach so aus dem Geschichtsbuch raus abschreiben, da muss man sich schon damit beschäftigen.
Natürlichj kann ich über zwei Seiten erstmal eine eigene Welt beschreiben, bevor ich anfange mit der eigentlichen Story, das kann ich aber mit einer Epoche der Weltgeschichte auch.
Ich befürchte einfach nur, dass die Vorlage irgendwas mit Dämonen und/oder MAgie zu tun hat - wie in den meisten RPGs üblich - und mich würde das einfach sehr einschränken, da ich am liebsten realistische Storys, die in unserer WElt spielen - verfasse (Gut, Die Bruhns-Serie is nich realistisch, is aber auch alles nur unlogisches Fungame gedöhnsel... ;) ).
ICh hoffe, das klärt sich alles noch.
Ich mach auch mit. Was gibts denn schon groartig zu verlieren.
jade87@gmx.de
Ich will auch mein Glück versuchen.
raymond-lee@gmx.net
Warum es dafür keine Punkte gibt? weil du das nicht selbst erdacht hast - wie hier schon hunderttauscend mal erwähnt - sorry, aber ist es denn so schwer zu verstehen das dashier kein "recherschiere-in-der-Weltgeschichte-und-kopier-das" Kontest ist sondern ein Storycontest, bei dem du selbst etwas erdeenken sollst. Das ist nunmal so und daran wird sich auch nichts ändern ^^°Zitat:
Ich gebe ihm auch Recht mit dieser "Punkte für die Welt"-Sache.
Ich meine: Wenn ich jetzt, z.B. eine Story im antiken Griechenland spielen lasse, und alles fachgerecht habe und es auf historischen Grundlagen basiert, dann ist es Okay, dass es keine Punkte für die eigene Welt gibt, aber wieso gibts dann nich einfach Punkte für historische Richtigkeit, gute Recherche und fundiertes Sachwissen?
Sowas kann man nicht einfach so aus dem Geschichtsbuch raus abschreiben, da muss man sich schon damit beschäftigen.
Verlass dich drauf das ich das nicht zulassen würde XD es wird schon was weltliches.. Wenn es nach mir ginge wäres was total Weltliches Bürgerkrieg und konsorten - aber JeRet war dagegen und hat etwas belangloses genommen was mir nicht gefiel errrm, aber keine Angst nichts großartiges über "Dämonen" und "Magie" oo" (odersonstige dumme dinge mit denen man jede noch so gute Handlung in den Abgrund reißen kann XD)Zitat:
Ich befürchte einfach nur, dass die Vorlage irgendwas mit Dämonen und/oder MAgie zu tun hat - wie in den meisten RPGs üblich - und mich würde das einfach sehr einschränken, da ich am liebsten realistische Storys, die in unserer WElt spielen - verfasse
so dann will ich auch mal
nickpatrai@aol.com
.... ich hoffe euch ist klar das euch jetzt nur noch die plätze zwei bis zum rest bleiben
.... :hehe: ... ne war nur spass
@ Weißgold
......nanana.....typisch Weißgold, immer schön grogkotzig aber du vergisst das ICH auch mit mache damit bleibt den anderen nur noch höchstens Platz 3 .......,newa !!!!
MFG
Wohan Dieg
Würde mich auch gerne anmelden:
Vampir8@gmx.de
Komisch, ich habe diesen Thread noch nie bemerkt und schon hat der soviele Posts. Ich mach dann auch mal mit.
TigerRei@gmx.de
Na denn, auf Glück, auf Fairnes!
Hallo alle zusammen.
Es hat sich noch eine mehr oder weniger wichtige änderung ergeben:
Da ich morgen wahrscheinlich länger arbeiten muss als normal, wird der Contest vorraussichtlich erst um 17:45 Uhr starten.
Es kann aber auch sein, dass er noch später starten wird.
Aber egal, wann er dann startet: Im Ring und im Quartier wird es gleichzeitig sein. Außerdem werdet ihr, kurz nachdem er gestartet hat eine Email erhalten, sodass ihr wirklich alle möglichst zur gleichen Zeit die Regeln und die Vorgabe erhaltet.
Ich wünsch euch allen jetzt schon mal viel Kreativität und die richtigen Worte.
Hallo,
Ich möchte auch gerne mitmachen. Schauen wir mal, ob ich das zeitlich einrichten kann, aber ich denke schon. Ich hätte zwar auch noch ein paar Fragen, aber ich spar mir die mal auf, bis ich morgen mehr weiß. :)
Meine eMail Adresse: floppy@netexecutive.com
Das musste ja kommen, bei einem Forenübergreifenden Storywettbewerb: Ich bin zwar da, aber keiner aus dem Quartier ist online...
nya... dann werd ich wohl alles alleine machen müssen... bitte habt noch etwas geduld.
EDIT: So... Nun hat der Kontest begonnen. Jetzt kann sich keiner mehr anmelden. dieser Thread kann geschlossen werden.