Zitat:
Original geschrieben von Rübe
Sorry, versteh mich nicht falsch, aber ich begreife nicht, wie man eine Meinung vertreten kann, ohne sie zu begründen. Während WC zwar nicht derselben Meinung ist wie ich, begründet er die seine und darin seh ich den grossen Vorteil. So kann ich um Kernfragen ringen, bzw. mich neu orientieren. Wenn du nicht meiner Meinung bist, ist das dein gutes Recht: Ich habe dir genügend Material gegeben, das du mit einer ANtithese widerlegen könntest.
Wenn du aber so viel über die Schweiz und das nicht existente Problem der Ausländer weisst, so dürfte dir zumindest folgende DInge etwas sagen: Zürich Kreis 5, Bahnhofgangs, SVP-Asylinitiative, Polarisierungspolitik, Ausschaffungsabkommen mit Westafrikanischen Staaten. Und um dich vollends zu Überzeugen: Komm mit mir mal an einem Samstag Abend in das McDonalds-Restaurant in St.Gallen. Ja, richtig, mit Türken gibt es kaum Probleme, dafür hört man vielmehr von ehm. Jugoslaven, Albanern und Marokkanern (man braucht nur eine x-beliebige Zeitung aufzuschlagen)
Und im Übrigen: Wenn du meine Posts überhaupt gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nichts gegen Ausländer habe, solange sie sich an das Gesetz halten. Das selbe gilt für Einheimische. Ich habe mit keinem Wort gesagt, Ausländer seien schlechtere Menschen. Ich habe auch die Kopftuchfrage nicht verneint. Aber stimmt, wenn man sich nicht genäuer mit meinen Postings befasst muss man ja von mir fast das Bild eines glatzköpfigen Rassisten haben.-_-'
Hm toller Spruch, wenn sich Ausländer nicht ans Gesetz halten, hast du was gegen sie? Solange sie dich in Ruhe lassen solls dir doch relativ egal sein, und der Staat (hier: Schweiz) nimmt davon keinen Schaden, wenn sich ein Deutscher mit nem Türken prügelt (mildes Beispiel). Ich war oft in St.Gallen, aber wenn da zwei Yugoslaven sitzen, ist es kein Vergleich zu ganzen Türken-Ghettos in jeder noch so kleinen deutschen Stadt, glaub mir, die Schweiz hat keine Probleme mit Ausländern, weder finanziell noch quantitätsbezogen. Ich will deine Meinungen, und überhaupt gar keine, mit Antithesen widerlegen, dazu ist kein Mensch befugt, ich kann nur versuchen, meine zu äußern und abzuwarten, dass sich einer damit abfindet. Solang keiner von euch krass suggestiv wird, bin ich ruhig :)