Das meiste habe ich bisher auf Angriff und Verteidigung und Agilität gesetzt ... die anderen beiden versorge ich alle 2 bis 3 mal mit 1 neuen Punkt.
Druckbare Version
Das meiste habe ich bisher auf Angriff und Verteidigung und Agilität gesetzt ... die anderen beiden versorge ich alle 2 bis 3 mal mit 1 neuen Punkt.
Erschreckend wie sehr sich mein Project mit deinem ähnelt, man könnte meinen da hätte jemand Betriebsspionage gemacht XD
Das Spiel gehört meiner Meinung nach zu den Top Games, die es bisher überhaupt gibt.
Nach UiD, RE:EX und Krötenstuhl Saga gab es kein anderes Spiel in der letzten Zeit (12 Monate XD) das ich nicht kurz angespielt habe und spätestens nach 1 Stunde von der Platte gekickt wurde
Was mir gefallen hat:
- Die Außen Areale (Die Städte sowieso) sind Klasse mit SoM Chips gemappt.
- Das Orion Karten Spiel war eine Geniale Idee
- Die Charsets haben mir im Allgemeinen sehr gut gefallen
- Die Rätsel waren nicht langweilig obwohl sie Standart waren (Nicht so schwer aber nicht so leicht, genau das richtige für einen Dummkopf wie mich ;) )
- Die vielen Chose Messages die mit Pictures gemacht wurden
-
Also dein Spiel hat noch mehr gute Seiten, allerdings fallen die mir jetzt nicht spontan ein -_-
Kritik hab ich auch noch…
- Irgendwie ist es Unmotivierend gewesen, die „Trainer“ im Kartenhaus zu besiegen, es gibt keinen Preis oder sonst was, nur den Orden, und wenn man den Oberboss im Kartenhaus besiegt hat, kommt nichts besonderes … (Ich habe alle besiegt, ich dachte es kommt etwas besonderes, doch Fehlanzeige)
- Das AKS hat mir nicht gefallen, weil es zu langsam war, ich meine man musste immer warten bis die Ausdauer Liste voll ist, um richtig effektiv zu schlagen. Ich habe auch eine Ausdauer Leiste im Project drin, aber im gegen Satz bremst sie nicht, sondern gilt nur dafür das man nicht die ganze Zeit mit 2 mal Vorwärts rennen kann, und den Gegnern so ausweicht.
- Die Dialoge solltest du vielleicht irgendwie noch aufpeppen, also z.B. habe ich die Heuschrecke mit dem Schwert geplättet, zurück in der Stadt gibt es in einem Haus einen jungen Burschen mit dem Kommentar „Im Wald gibt’s ne Bestie..“ „Kannst du mir mehr davon erzählen?“ Hab ich das Viech nicht gerade bekämpft? „Ach, das Grüne Viech, ist nichts neues mehr, das hat Bekanntschaft mit meinem Schwert gemacht, doch wie jede Bekanntschaft bricht sie einmal, so ist mein Schwert gebrochen und ich wär beinah tot ;_;“ Sowas in der Art (Und ich weiß das das Schwert nicht zerbrochen ist ^^)
Außerdem trifft Andy den Gegner manchmal nicht, selbst wenn er in Reichweite ist.
Ich denke wenn du die VV dieses Jahr noch rausbringst, hat es einen ernsthaften Anspruch auf den Titel „Spiel des Jahres 2004“ Mach weiter so, ich wünsch dir noch viel Glück auf deinem Weg
danke fürs lob ^^" naja das kartenspiel ist ja auch noch net vollständig integriert. es sollte halt nur grob dargestellt werden wie das system funktioniert. es gibt ja noch nicht mal ein menü für die karten ... zu dem dialog das werd ich ändern >_<. treffen tut andy die gegner immer blos die zahlenanzeige fehlt manchmal das ist glaubich immer nach dem level up o0"Zitat:
Original geschrieben von Master A
Erschreckend wie sehr sich mein Project mit deinem ähnelt, man könnte meinen da hätte jemand Betriebsspionage gemacht XD
Das Spiel gehört meiner Meinung nach zu den Top Games, die es bisher überhaupt gibt.
Nach UiD, RE:EX und Krötenstuhl Saga gab es kein anderes Spiel in der letzten Zeit (12 Monate XD) das ich nicht kurz angespielt habe und spätestens nach 1 Stunde von der Platte gekickt wurde
Was mir gefallen hat:
- Die Außen Areale (Die Städte sowieso) sind Klasse mit SoM Chips gemappt.
- Das Orion Karten Spiel war eine Geniale Idee
- Die Charsets haben mir im Allgemeinen sehr gut gefallen
- Die Rätsel waren nicht langweilig obwohl sie Standart waren (Nicht so schwer aber nicht so leicht, genau das richtige für einen Dummkopf wie mich ;) )
- Die vielen Chose Messages die mit Pictures gemacht wurden
-
Also dein Spiel hat noch mehr gute Seiten, allerdings fallen die mir jetzt nicht spontan ein -_-
Kritik hab ich auch noch?
- Irgendwie ist es Unmotivierend gewesen, die ?Trainer? im Kartenhaus zu besiegen, es gibt keinen Preis oder sonst was, nur den Orden, und wenn man den Oberboss im Kartenhaus besiegt hat, kommt nichts besonderes ? (Ich habe alle besiegt, ich dachte es kommt etwas besonderes, doch Fehlanzeige)
- Das AKS hat mir nicht gefallen, weil es zu langsam war, ich meine man musste immer warten bis die Ausdauer Liste voll ist, um richtig effektiv zu schlagen. Ich habe auch eine Ausdauer Leiste im Project drin, aber im gegen Satz bremst sie nicht, sondern gilt nur dafür das man nicht die ganze Zeit mit 2 mal Vorwärts rennen kann, und den Gegnern so ausweicht.
- Die Dialoge solltest du vielleicht irgendwie noch aufpeppen, also z.B. habe ich die Heuschrecke mit dem Schwert geplättet, zurück in der Stadt gibt es in einem Haus einen jungen Burschen mit dem Kommentar ?Im Wald gibt?s ne Bestie..? ?Kannst du mir mehr davon erzählen?? Hab ich das Viech nicht gerade bekämpft? ?Ach, das Grüne Viech, ist nichts neues mehr, das hat Bekanntschaft mit meinem Schwert gemacht, doch wie jede Bekanntschaft bricht sie einmal, so ist mein Schwert gebrochen und ich wär beinah tot ;_;? Sowas in der Art (Und ich weiß das das Schwert nicht zerbrochen ist ^^)
Außerdem trifft Andy den Gegner manchmal nicht, selbst wenn er in Reichweite ist.
Ich denke wenn du die VV dieses Jahr noch rausbringst, hat es einen ernsthaften Anspruch auf den Titel ?Spiel des Jahres 2004? Mach weiter so, ich wünsch dir noch viel Glück auf deinem Weg
mfg
Ich find dein Spiel auch super allerdings fand ich das die Endgegner bei mir ein bisschen zu schwer waren.Außerdem:das Spiel Orion war zwar gut, aber 1.es gab zu wenig Gegner und 2.zu wenig verschiedene Karten.Ich hoffe aber das sich das bis zur Vollverson ändert :D.
oho is ja der hammer... schönes design, klasse technik (aks,...)
und schöne maps, usw. *vorneidfastplatz*, da gibt`s net viel dran
auszusetzen congratulation;)
Angel Legends
zum ersten saug ich mir eine Demo von einem RPG.Nachdem ich mir die screens reingezogen habe, musst ich den Link suchen und es saugen..
Ich muss sagen: EINFACH GEEEEEEEEIL !
Mach weiter so !
Achja hab noch eine Frage:
Wie weit ist das Game ? Also status !
MfG termi
so weit wie die demo ist o0" ich hab noch net weiter dran gearbeitet... meine lehre geht vor...Zitat:
Original geschrieben von Terminator90
Angel Legends
zum ersten saug ich mir eine Demo von einem RPG.Nachdem ich mir die screens reingezogen habe, musst ich den Link suchen und es saugen..
Ich muss sagen: EINFACH GEEEEEEEEIL !
Mach weiter so !
Achja hab noch eine Frage:
Wie weit ist das Game ? Also status !
MfG termi
Das KS ist technisch genial und das Mapping der Oberhammer. :eek:
Ich muss aber eingestehen, daß ich es nur bis zur Itemsuche für die Zeitmaschine gespielt habe, weil ich ab da keine Lust mehr hatte und ich mir den Kopf darüber zerbrochen habe, ob das "ernstgemeint" war oder ob diese Sache nur für die Demo eingebaut wurde.
Diese Zeitreise Sache (und zuallererst braucht man noch eine "Zeitrolle"?!?!?!?) ist wirklich unterirdisch. Ist das Spiel als Parodie gedacht? Man weiß es ja leider wirklich nicht - Und der Held heißt "Andy"...:confused: Was ist denn das für eine Name in einer mittelalterlichen Anime Fantasy Welt? Für einen Hauptprotagonisten? Andy hat leider kein "Superstar" Potential. :D
Die Dialoge sind zwar gut aber kommen sehr oft ins lächerliche herüber, was aufgrund der/dem nicht ausgearbeiteten Umwelt/Story/Plot liegt. Nehme mal nur die Zeitreisegeschichte oder das Zitat der Oma daß sie die Dame die Andy gerettet hat "sympathisch" findet. Desweiteren ist es immer wieder lustig, das die Charaktere alles vor Andy verheimlichen und ihm dies auch noch sagen (Das ist wie wenn ich jemanden bestehle und ihm dann das sage, aber jedoch nicht was ich gestohlen habe)
Das KS ist wie gesagt technisch ein Wahnsinn, aber für mich als fanatischen Wizardry 8 Verehrer etwas zu anspruchslos. Ein gutes Rundenbasiertes KS sei es in First Person View oder Side View wäre viel besser. (Das würde ich aber von Diablo 2 im Vergleich zu Wizardry 8 auch behaupten).
PS: Kann es außerdem sein, daß die 1. Aufwachszene mit Andy von The Featherwind Saga geklaut ist? Irgendeinspiel gabs da glaub ich zwar mit nem anderen Chipset aber mit genau dem gleichen Midi...das war ein sprechender Hund noch dabei...ich glaub das müsste The Featherwind Saga gewesen sein.
edit: Kennt jemand Dragon Knight 4(ever) den Anime Film - Da gibts auch eine lächerliche Zeitreise, aber hey: Es ist wenigsten Hentai...:D
wieso muss denn eine hauptperson deiner meinung nach in einem rpg immer lächerliche namen haben? beispiel ff8? also ich finds nicht verkehrt wenn der andy heisst, is wenigstens etwas realistisch...
und die dialoge, auch wenns mittelalter oda so sein soll, wie kommste auf die meinung das man da anders geredet hat? o0
btw isses imo kein mittelalter sondern eine art fantasy zeit, also seine eigene, das kann dann doch auch ruhig eine sein wo man so spricht aber trotzdem noch mit schwertern etc kämpft oder?
@MagiC.SpAwN: Natürlich kann man seine eigene Fantasy-/zeit/welt/gesetze kreieren. Es ändert aber nichts daran, daß mir Andy und die Dame die er gerettet hat extrem unsympatisch sind.
Andy kann keine "Kult"figur werden. Er hat nichts "Besonderes" an sich - Er hat keine Persönlichkeit, keinen Stil - Er könnte glatt als NCP durchgehen. :rolleyes:
ich weis ich bin kein genie was dilaoge angeht, aber wehre ihr habt was gegen den namen andy >_<" der bezieht sich nähmlich auf meinen realen namen ^^. ich heiße andreas und mein Spitzname ist "Andy". Deshalb der Name ^^
@goth: Die Dialoge sind ja eigentlich nicht schlecht. Das Problem ist einfach die unausgearbeitete Umwelt inkl. der Story. Die Charaktere reden übers Zeitreisen wie wenn es das normalste der Welt ist.
PS: Ist Andy 18? Wenn er 16 oder 13 wäre, wäre er mir sympathischer.
Er sollte vielleicht ein bißchen kindlicher aussehen und ein Lächeln im Faceset haben. :rolleyes:
Hi!
erst mal sorry das ich den thread wieder hoch hole, aber das wollte ich shcon die ganze woche schreiben und mein internet ging nicht:|
Zum Spiel: Finde ich echt genial:A! Das Kartenspiel ist aller erste Sahne:D, da kann man echt stundenlang vorhocken. Aber auch der Rest ist cool.
Kleiner Kritikpunkt: Der Wald, wo man am anfang hin muss, ist echt schön anzusehen, aber finde ich, ist nicht so wirklich ein Wald, wegen den vielen freien Flächen.
Aber das mit den Monstern und Kisten finde ich wiederum cool:),
habe da nur nicht so viel Glück:D!
Alles in allem: ich freue mich schon auf die Vollversion, alleine schon wegen den Kartenarenas in den anderen städten:D!
Endlich mal wieder ein Spiel, was man spielen kann :A:A!
Ach ja und noch was ich soll jetzt so ne Schriftrolle besorgen, hab nur keine Ahnug wo die sein kann, kann mir da jemand weiterhelfen?
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Wow, aller Achtung, ich spiele dein Spiel jetzt zum ersten Mal, habe gerade erst mal den Trainingsgegner besiegt und buin eigentlich schon total überzeugt. Die Atmosphäre stimmt ahhrgenau, das Ringmenü ist dem Kampf und dem Feld sher gut angepasst und das KS níst zwar gewöhnungsbedürftig aber ich werd mich schon daran gewöhnen, denn es geäfllt mir sher gut. Nur das Intro ist ein bisschen langweilig ansonsten passt alles. Good Job ;) \m/
Also ich find das Intro erste Sahne. Vor allem das mit den Bildern von Angel Sanctuary war super. Da hab ich noch gedacht das könnte was werden mit der Story,...bis dann die Zeitrolle und die Zeitmaschine kam...:'(
ECHT GEIL!
Ich werds mir mal Downloaden ^^
Ich habs game schon gespielt find das game wirklich sehr gut.
Das Ks ist auch gut, blos es ist ein brob bei mir wenn ich Meine Waffe aufladen tuhe dann schlägt der Held auf einmal obwohl ich drauf bleibe.
Dann gibts noch ein coolen fehler wenn es einmal voll geladen ist im Normalen, dann schlägt man den gegner aber bleibt auf der Taste dann läst man ca. vor der hälfe wenn der balken voll wird wider lo dann bekommt der Gegner genausoviel energie abgezogen wie wenn der schlagbalken voll wäre.
Menü ist sehr gut,...
...eigentlich hammer.
Intro, Spitzenklasse.
Im groben und ganzem es ist einfach genial.
habs auch schon angespielt. du kannst verdaaaammt gut mit der technik umgehen. ach du meine güte... wegen KS und allem und orion muss man dein spiel schon mal alleine gespielt haben!
aber ehrlich gesagt ... ich habe jetzt schon wieder ausgehört es zu spielen. die story sagt mir gar nicht zu. und die dialoge sind... naja. bin halt besseres gewöhnt. (nicht schlagen!! :eek: )
also jedenfalls gefällt mir die story und dialoge gar nicht...
sorry.:(
Einfach FETT
Ich hab mal versucht mich durch das KS zu Fummeln, da is ja C++ leichter :D
Also echt Respekt, Hast das KS auf Lachsens AKS Skript aufgebaut?
Auch das FF8 Kartenspiel ist Super gelungen.