Ich hab mich für Lunar Silver Star Story Complete entschieden, weil FF7 gewinnen wird und ich den Working-Arts-Titel sehr liebenswert und spaßig finde :)
Druckbare Version
Ich hab mich für Lunar Silver Star Story Complete entschieden, weil FF7 gewinnen wird und ich den Working-Arts-Titel sehr liebenswert und spaßig finde :)
es zipft mich an dass FFX so viele stimmen hat!>:( :p
ich hab für FFVIII entschieden weil ich weiss dass FFVII gewinnt und ich im Moment soweiso FFVIII bevorzuge!;)aber das wechselt monatlich *gg*
:p Lunar ist kein 32 Bit Game, sondern noch ein reinrassiges 16 Bit Game. Und jetzt komm mir ja nicht mit den Saturn und PSX Remakes!Zitat:
Original geschrieben von Blutmetzger
...und Suikoden und Lunar sind 32 Bit :p
Warum? Ich habe für FFX gestimmt - es war das erste FF mit Sprachausgabe, und auch wenn man Nostalgiker ist - dadurch wurde alles ungemein atmosphärischer. Ich finde kein FF sollte ohne Sprachausgabe auftreten müssen (und wäre deshalb auch für die hier so verhassten Remakes). :)Zitat:
Original geschrieben von Blade_ss
es zipft mich an dass FFX so viele stimmen hat!>:( :p
[...]
Die Pal-Anpassung ist sicherlich mies - aber verglichen mit z.B. der FF6-Palversion noch im erträglichen Rahmen.
Zur FF7-Übermacht: meiner Ansicht nach ist FF7 zwar vom Kampfsystem und der Story sicherlich zu den besten Teilen zu zählen, aufgrund der miesen, unpassenden Kitschgrafik (jetzt mach ich mich unbeliebt, stimmts? :rolleyes: ) und des antipathischsten Protagonisten der FF-Serie aber nicht ohne wenn und aber als DAS Highlight der Serie zu sehen. :o - nichts für ungut.
:\ Ich war mir nicht sicher, ob Lunar nun von Saturn stammt oder noch älter war. Ich habe nunmal nur die PSX Version gespielt und nur die Saturn Version im Hinterkopf gehabt. Ich bitte daher vielmals um Verzeihung ;)Zitat:
Original geschrieben von Knuckles
:p Lunar ist kein 32 Bit Game, sondern noch ein reinrassiges 16 Bit Game. Und jetzt komm mir ja nicht mit den Saturn und PSX Remakes!
Ich habe für FF7 gestimmt, da es mir von allen insgesamt am besten gefällt. Ich habe zwar noch lange nicht alle durchgespielt, aber bis auf Lunar alle zumindest angespielt(Lunar kommt auch noch dran!;) )
hab für x gestimmt, ich finde das spiel einfach toll
sonst hätte ich 7 genommen, finde pal allerdings nicht sehr gelungen :-(
kommt xenosaga eigentlich in deutschland? und wenn, wann?
Meine Stimme hab ich XENOGEARS gegeben.
Einfach unschlagbar dieses Spiel.
Diese Umfrage aber hätte man in Importzocker und PALzocker unterteilen sollen. In den anderen Umfragen kannte ja jeder die Spiele aber hier ist es ja nur die Minderheit die auch die Immporte kennt und das verfälscht doch extrem das Ergebnis.
Würde ich nur die Pal-Games kennen hätte ich Final Fantasy VI den Punkt gegeben.
ob Sprachausgabe oder nicht... Ich zocke gerade BoFV und das hat keine Sprachausgabe und ist ungemein athmosphärisch!Zitat:
Original geschrieben von Don Gian
Warum? Ich habe für FFX gestimmt - es war das erste FF mit Sprachausgabe, und auch wenn man Nostalgiker ist - dadurch wurde alles ungemein atmosphärischer. Ich finde kein FF sollte ohne Sprachausgabe auftreten müssen (und wäre deshalb auch für die hier so verhassten Remakes). :)
Die Pal-Anpassung ist sicherlich mies - aber verglichen mit z.B. der FF6-Palversion noch im erträglichen Rahmen.
Zur FF7-Übermacht: meiner Ansicht nach ist FF7 zwar vom Kampfsystem und der Story sicherlich zu den besten Teilen zu zählen, aufgrund der miesen, unpassenden Kitschgrafik (jetzt mach ich mich unbeliebt, stimmts? :rolleyes: ) und des antipathischsten Protagonisten der FF-Serie aber nicht ohne wenn und aber als DAS Highlight der Serie zu sehen. :o - nichts für ungut.
Das einzige was mich bei FFX wirklich begeistert ist die Welt....ich meine Jetzt die Orte mit dem Karibik Flair und tlw. asiatischen Touch.
ansonsten IMHO lahmes Kampfsystem (noch linearer geht das Spährenboard ja nihct), lahme Story (bis auf das Ende), kaum Spannung (bis am Anfang), unausgereifte Charaktere, das fehlen der Oberwelt.
mir geht es überhaupt nicht um Grafik,.....bei einem Rollenspiel sollte das noicht an erster Stelle stehen.
Kischgrafik....nun ja....es gibt ärgeres wsa man so bezeichnen kann...alle Cel- Shading Games (Zelda, BoFV),FFIX,....aber da ist doch nichts schlimmes dabei. (???)
Du hast Recht, Kitschgrafik ist wirklich das falsche Wort - aber wie wärs mit Klötzchengrafik? ;)Zitat:
Original geschrieben von Blade_ss
[...]
Kischgrafik....nun ja....es gibt ärgeres wsa man so bezeichnen kann...alle Cel- Shading Games (Zelda, BoFV),FFIX,....aber da ist doch nichts schlimmes dabei. (???)
Ich fand das ganze einfach ein wenig zu unausgereift - mit dem Schritt zur PS wären die traumhaftesten Spritegrafiken drin gewesen - oder eben die ersten eben noch verhunzten Polygone. Dass Square den Weg bereits damals zu 3D gegangen ist, ist für die weiteren FFs sicherlich vorteilhaft gewesen, aber als atmosphärisch konnte ich diese unproportionierten Würfelchen nicht betrachten. :)
Ich will jetzt wirklich nichts direkt gegen FF7 sagen (das Materiasystem ist auch IMHO genial), nur DAS absolut mit gar nichts vergleichbare Spielerlebnis (wie einige finden, und sich vor allem massig Fanboys der Meinung anschließen) ist es IMHO nicht....
Ähm..ich denke die Umfrage kann geschlossen werden.
3.Platz Bronze: Xenogears
2.Platz Silber: Final Fantasy X
1.Platz: Gold: Final Fantasy VII
So, Avalanche? kannst du bitte schließen?
Achja: Bevor ihr euch wundert, ich habe mich jetzt mal dazu entschlossen die Graphiken dann einfach am Ende in einer Zusammenfassung zu zeigen. Naja sonst....kommt Ryu ja offensichtlich nicht mehr nach...