man macht es sich ziemlich einfach, indem man nur alle argumente der gegenseite für sinnlos erklärt (was übrigens einiges über den diskussionspartner aussagt).
aber nur noch schwach ist es, infolgedessen nichtmal auf ein einziges kommentar meinerseits direkt einzugehen. warst du nicht in der lage, deine behauptungen zu rechtfertigen, oder fühlst du dich nur allen so überlegen, dass du es nicht nötig hast, dich damit auseinanderzusetzen?
nur auf ein paar dinge möchte ich noch eingehen, abgesehen davon hast du bereits gezeigt, dass du nicht an einer diskussion interessiert bist.
Zitat:
Original geschrieben von Chris 2
@Enkidu-all deine "schönen Aussagen" sind in meinen Ohren nur pardon- sinnlose Kommentare eines erzürnten Fanboys.
ich zweifel gerade allen ernstes an deinem verstand und lasse mir so etwas mit aller entschiedenheit nicht bieten. hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? ein fanboy ist wohl kaum jemand, der in genau dem angesprochenen beitrag mehrfach FF heftig kritisiert und auch sonst eine menge daran zu meckern hat. "fanboy" hört sich für mich viel eher nach jemandem an, der ein spiel als "nahezu perfekt" bezeichnet, denn auch das gibt es nicht.
Zitat:
Die Zeldaserie kreierte ein Genre und gilt als Primus der Videospiele.
erstens gab es action adventures schon lange vor zelda (und es ist ein action adventure, wenn nintendo das schon sagt, wird es wohl stimmen) und zweitens ist das wohl nicht mehr als pure ansichtssache. ich stufe es relativ weit unten ein, wofür ich eine menge gründe habe, z.b., dass nintendo scheinbar angst vor innovationen bezüglich der story, den charakteren und der spielwelt hat, und das schon seit über 14 jahren.
Zitat:
Diese Detailverliebtheit im laufenden Spiel ist ein ganz großer Pluspunkt der Zeldaserie.
in FF gibt es ja überhaupt keine detailverliebtheit, vor allem nicht in bezug auf die charaktere, deren klamotten, und auch in der umgebung ist davon nichts zu finden. ähem. in zelda habe ich noch nie etwas so beeindruckendes gesehen wie die wasserfälle von besaid, wo die palmen wie echt im wind wehen.
Zitat:
Aha möge mir bitte jemand erklären, was an einem Spielsystem, welches aktiv auf den Spieler reagiert prähistorisch ist?
jup, mach ich: dieses spielsystem gibt es in etwa genau so lange wie rundenbasierende kämpfe. vielleicht ist es zwei, drei jahre jünger, aber das war auch schon alles.
Zitat:
Laut Shigeru Miyamoto, welchen ich als Meister seines Fachs sehe, sollten rundenbasierende Spielsystem seit der 32 Bitära der Vergangenheit angehören.
aha, und alles, was der herr miyamoto sagt, scheint grundsätzlich richtig zu sein? vielleicht solltest du mal wieder zum schrein in deinem zimmer gehen und ihn anbeten, hm? bestimmt hälst du es jetzt für gotteslästerung, dass ich diese seine aussage für den letzten schrott halte. wie er sich die zukunft vorstellst ist mir relativ egal, aber dass es auch ohne action-KS funktioniert, wurde in hunderten von fällen seither bewiesen.
Zitat:
Diese Sicht der realität dürfte einigen hier schwer zu schaffen machen.
weißt du, was dein problem ist? du maßt dir eine objektivität an, die weder du, noch sonst irgendjemand hier besitzt. diese "realität" von der du sprichst ist nicht mehr als deine eigene, persönliche meinung.
Zitat:
Du hast dir mit der jap. Fachpresse dein eigenes Grab geschaufelt. Nur 4 Spiele erhielten dort die Höchstwertung von 40/40.
Zelda OoT
Zelda TWW
Vagrant Story
Soul Calibur
Von den 4 besten Games 2 Zeldaspiele?
Kein FF in den Topgames?
die famitsu wertungen sind wie so vieles nur orientierungshilfen, die auf der persönlichen meinung von vier autoren basiert. keine bewertung ist wirklich objektiv. und wie ich hier bereits sagte, macht es in dem zusammenhang nicht viel, wenn es einen punkt mehr oder weniger ist. zähl mal die FFs, die 39 punkte bekommen haben -_^
Zitat:
Als Antwort kam-FF ist perfekt!!!!!! Zelda ist scheiße!!!!! Und Gamecubespiele sind alle schlecht!!!!!!
Also bitte...
das ist also die aussagekraft, die du unseren beiträgen zusprichst. interessant. soll ich alle deine aussagen auch auf "zelda ist gott, verbeugt euch davor" reduzieren?
Zitat:
Ich bin einfach stinksauer, dass mir diese in meinen Augen verhunzten Kämpfe mittlerweile das ganze Spiel versaut haben. Von Anfang an hat mir der Stil und die Präsentation gefallen, aber mittlerweile sind die Kämpfe so zäh, dass es ab diesem roboter in der schneewelt kein weiterkommen mehr gibt. Das macht mir keinen Spass mehr, sondern ist nur noch Frust. Diese Kämpfe haben mir jedenfalls das ganze Spiel zerstört.
das finde ich seltsam. nach ein paar schlägen war da bei mir alles kurz und klein, ohne dass ich jemals wirklich aufgelevelt hätte. überhaupt halte ich FFX für ein extrem einfaches spiel. vielleicht hast du dir nur zu wenig gedanken um die charakterentwicklung gemacht?
ansonsten kann ich nur noch einmal mit aller nachdrücklichkeit dem hier schon oft erwähntem zustimmen: wenn es dich stört, hör endlich auf, OST-RPGs zu spielen. das genre ist nichts für dich. und beschwer dich nicht mehr darüber, sondern akzeptiere das genre, wie es ist. was du hier forderst ist die aufgabe einer ganzen spieleart, das grenzt imho an größenwahn. lass doch den leuten den spass daran, wenn es ihnen nunmal gefällt.
mich wundert es nur, dass du immernoch nichts merkst, nachdem hier soziemlich niemand wirklich deiner meinung war. vielleicht bist ja du derjenige, der in die realität zurückgeholt werden sollte, und nicht wir alle, gell -^ ?