schmutziger schmetterling X)Zitat:
Original geschrieben von Alphashark
Schlagt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen
Und 'nen schönen Gruß von unfixable. :)
und gruß zurück XD
*spam*
und emanzen sind nit zum kotzen.
Druckbare Version
schmutziger schmetterling X)Zitat:
Schlagt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen
Und 'nen schönen Gruß von unfixable. :)
und gruß zurück XD
*spam*
und emanzen sind nit zum kotzen.
@Alphashark: Ich glaube Du verwechselst Emanzen mit sogenannten Mannsweibern.
Oder willst Du wirklich, dass Frauen in der Küche verschwinden, die Klappe halten und keine Hosen mehr tragen?
(Und was die Shemales angeht: Einigen Männern würden Röcke so gut stehen... warum trauen sie sich nicht einfach? :D )
Oh, gewiß nicht. Gleichberechtigung ist was schönes, aber wenn, dann bitte auch sinnvoll. Ich mag die alteingesessenen geschlechtsspezifischen Traditionen genauso wenig wie die neue, emanzipierte Weltordnung der Frauen. Wobei das mit den Hosen...Zitat:
Original geschrieben von Virchowa
@Alphashark: Ich glaube Du verwechselst Emanzen mit sogenannten Mannsweibern.
Oder willst Du wirklich, dass Frauen in der Küche verschwinden, die Klappe halten und keine Hosen mehr tragen?
Und nein, ich verwechsele da gar nichts. Aber wenn man den biblischen Schöpfungsbericht als ansonsten gläubiger Christ nur ablehnt, weil die Frau dort dem Mann unterstellt wird und sich darüber beschwert, warum der Plural in der deutschen Grammatik maskulin gebildet wird, dann ist da für mich garantiert nicht mehr alles senkrecht.
Die da lautet?Zitat:
... die neue, emanzipierte Weltordnung der Frauen.
Und so ganz nebenbei. Es gab in Berlin mal eine Schule für Sozialpädagoginnen... kaum waren ein paar Männer auf der Schule, haben die sich beschwert und plop wurde es eine Schule für Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen... öhm, warum haben die Männer sich da beschwert, wenn die Frauen nicht auf ein weibliches Plural bestehen sollen (obwohl ich das selbst manchmal nicht mehr hören kann).
Weil sie die ganzen Schnitten aufreißen wollen? Und Männer sollten kastriert werden. Wirklich.
unfixable. - BUAHAHAHAHAHAAHAAAAA! Weg.
nun, ich fühle mich nicht angesprochen, möchte aber dennoch etwas zu diesem thema anmerken:
auch ich finde diese "ich bin so klein und schwach - bitte hilf mir!"-masche äußerst nervig, da sie einfach nicht von nöten ist! weiterhin kann ich es auch nicht nachvollziehen, wieso man sich so benimmt -
sicherlich verfehlt diese masche ab und an ihr ziel nicht - aber man kann sich ja nicht immer so klein, schwach und süß geben!
ich entsinne mich einer zeit, als ich ähnliches schon einmal im alten forum ansprach; allerdings kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, wessen eigenschaft mich damals störte - lang ist's her!
weiß das vielleicht jemand (war es vielleicht sogar ferona?! keine ahnung...)
jedenfalls finde ich soheils aussagen sehr zutreffend - auch im bezug auf die auswahl der namen (ein diminutiv sagt alles!)
sicherlich führe einige der "betroffenen" an, dass sie im wirklichen leben gar nicht so sind. doch dann frage ich mich, was sie in einem forum mit dieser einstellung bezwecken wollen. gewöhnlicherweise ist es im internet nämlich eher andersrum - die leute stellen sich selbstbewusster dar, als sie es in wirklichkeit sind.
nun denn, mir ist dies alles recht suspekt!
@Unfixable
Was für ein sinnvolles Posting :D http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Zu Thema- Ich mag Frauen die emanzipiert sind, d.h sie sind auch immer Manns genug dir die Meinung ins Gesicht zu sagen, und wenn du es nicht hören willst- hast du eben Pech gehabt. Aber ich finde da beginnt das Vertrauen und das Interesse an einem Gespräch erst. Was nützt mir ein Gesprächspartner der immer nur "Ja" "Ja klar" "Genau" sagt und ständig nickt? Er soll ruhig mal darüber nachdenken und seine eigene Meinung äußern- die ist nämlich immer da, man hat nur oft irgendwie Vorbehalte das man etwas falsches sagen könnte.
Oh, und ich finde im übrigen das nicht nur die Frauen, sondern auch viele Männer etwas öfters den Mund aufmachen könnten. Gibt es eigentliche ein Wort Emanzipation für Männer? In der Hinsicht bin ich vielleicht blauäugig, aber ich weiß das ich gerne mit Leuten diskutiere die mir ihre Meinung und ihren Standpunkt mitteilen, so das sich daraus erst ein richtiges Gespräch ergibt.
Mit solchen Leuten würde ich auch gerne weg gehen, einfach deshalb, weil sie mich hoch ziehen, wenn ich schlechte Laune habe, und ich sie, so das das auf Gegenseitigkeit beruht. Emanzipation RULT! ;)
Hey, find' den Thread halt total interessant. Und so.Zitat:
Original geschrieben von Laguna Loire
@Unfixable
Was für ein sinnvolles Posting :D http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
@Bimp: Ich glaube bei vielen dieser "WAAAAAH! KAWAAAAAAIIIIIIIIII! XD XD XD"-Mädels, dass sie im RL genauso sind, denn wenn ich Alter und Auftreten betrachte, finde ich genug allein schon in meiner Klasse. Stumpfsinn regiert nunmal den modernen Teenager und wer Tisch-Gechatte und Gesprächs-Bücher für Unterrichtsstunden anschaut merkt's erst Recht. Die tun nicht so, die schreiben so. Auch, wenn's viele ankotzt. Wie mich z.B..
Vielleicht weil die deutsche Sprache uralt ist, und nunmal festgelegt worden ist, daß der Plural maskulin gebildet wird. Man kann doch nicht einfach mal eben die ganze Grammatik kippen weil ein paar in der Pubertät hängengeblieben Mädchen mit ausgeprägtem Schwanzkomplex meinen, daß sie diskreminiert würden, weil es "jederman" und nicht "jederfrau" heißt. Und heutzutage gilt man ja schon als frauenfeindlich, wenn man nicht an jedes scheiß Hauptwort ein -in dranhängt... nein, es heißt nicht einfach Moderator - es muß Moderator und Moderatorin heißen. Tut mir Leid, aber das ist einfach nur noch urlächerlich.Zitat:
Die da lautet?
Und so ganz nebenbei. Es gab in Berlin mal eine Schule für Sozialpädagoginnen... kaum waren ein paar Männer auf der Schule, haben die sich beschwert und plop wurde es eine Schule für Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen... öhm, warum haben die Männer sich da beschwert, wenn die Frauen nicht auf ein weibliches Plural bestehen sollen (obwohl ich das selbst manchmal nicht mehr hören kann).
Es gibt, auch wenn du es nicht glaubst, einen recht großen Unterschied zwischen einer selbstbewußten Frau und einer Emanze. Auch wenn es einige hier jetzt bestimmt so interpretieren, ich bin gewiß nicht frauenfeindlich und ich denke auch nicht, daß Frauen in die Küche gehören, oder so. Aber dieses krasse Gegenteil kann mir auch mal gestohlen bleiben.Zitat:
Zu Thema- Ich mag Frauen die emanzipiert sind, d.h sie sind auch immer Manns genug dir die Meinung ins Gesicht zu sagen, und wenn du es nicht hören willst- hast du eben Pech gehabt. Aber ich finde da beginnt das Vertrauen und das Interesse an einem Gespräch erst. Was nützt mir ein Gesprächspartner der immer nur "Ja" "Ja klar" "Genau" sagt und ständig nickt? Er soll ruhig mal darüber nachdenken und seine eigene Meinung äußern- die ist nämlich immer da, man hat nur oft irgendwie Vorbehalte das man etwas falsches sagen könnte.
Oh, und ich finde im übrigen das nicht nur die Frauen, sondern auch viele Männer etwas öfters den Mund aufmachen könnten. Gibt es eigentliche ein Wort Emanzipation für Männer? In der Hinsicht bin ich vielleicht blauäugig, aber ich weiß das ich gerne mit Leuten diskutiere die mir ihre Meinung und ihren Standpunkt mitteilen, so das sich daraus erst ein richtiges Gespräch ergibt.
Mit solchen Leuten würde ich auch gerne weg gehen, einfach deshalb, weil sie mich hoch ziehen, wenn ich schlechte Laune habe, und ich sie, so das das auf Gegenseitigkeit beruht. Emanzipation RULT! ;)
Willst du eine Emanze sehen? Schau' dir Luise Pusch an, die haben wir im Deutschkurs besprochen. Und wer das auch noch gut findet, der gehört sowieso erschossen. > http://www.fembio.org/
Dummer frustrierter Chauvinist .Zitat:
Vielleicht weil die deutsche Sprache uralt ist, und nunmal festgelegt worden ist, daß der Plural maskulin gebildet wird. Man kann doch nicht einfach mal eben die ganze Grammatik kippen weil ein paar in der Pubertät hängengeblieben Mädchen mit ausgeprägtem Schwanzkomplex meinen, daß sie diskreminiert würden, weil es "jederman" und nicht "jederfrau" heißt. Und heutzutage gilt man ja schon als frauenfeindlich, wenn man nicht an jedes scheiß Hauptwort ein -in dranhängt... nein, es heißt nicht einfach Moderator - es muß Moderator und Moderatorin heißen. Tut mir Leid, aber das ist einfach nur noch urlächerlich.
Nur weil du mit deiner unterschwelligen Homosexualität nicht klarkommst musst du doch nicht deinen Frauenhass so offen zeigen .
Blärch Abschau,-
... und ein kleines Fenster in der Küche haben, damit sie etwas von der schönen weiten Welt sehen können. (=kritscher Beitrag des Dozenten in der Unternehmensethik-Stunde)Zitat:
Oder willst Du wirklich, dass Frauen in der Küche verschwinden, die Klappe halten und keine Hosen mehr tragen...
Die - ich nenne sie - "Kampf-Emanzen" verfehlen IMO eh das Ziel. Ist doch z.B. egal, wie die Pluralform lautet oder "Frauenquote" statt das Interesse der Frauen an der Politik zu fördern. :rolleyes: Aber vielleicht braucht es diese Emanzen als Gegenpol zu den anderen "kleinen und schwachen", wer weiss...
Dann verstecke ich mich vorsichtshalber vor unfixable. Sicher ist sicher! ;) :D
Bitte mässige deine Ausdrucksweise. Er kann gerne eine andere Meinung haben als du, aber musst du ihn deshalb beleidigen? Pass auf Junge, du könntest schneller vom Fenster weg sein, als dir lieb ist, sowas ist hier echt nicht gern gesehen. Meinung sagen: JA! Beleidigen: NEIN!Zitat:
Original geschrieben von Zufallsgeneriert
Dummer frustrierter Chauvinist .
Nur weil du mit deiner unterschwelligen Homosexualität nicht klarkommst musst du doch nicht deinen Frauenhass so offen zeigen .
Blärch Abschau,-
Ok das reicht ! ... §banZitat:
Blärch Abschau,-
3. Verwarnung heute !
Beleidigungen sind doch nur Definitionssache .Zitat:
Bitte mässige deine Ausdrucksweise. Er kann gerne eine andere Meinung haben als du, aber musst du ihn deshalb beleidigen? Pass auf Junge, du könntest schneller vom Fenster weg sein, als dir lieb ist, sowas ist hier echt nicht gern gesehen. Meinung sagen: JA! Beleidigen: NEIN!
Uh, schmeißen wir jetzt mit Fremdwörtern um uns, in der Hoffnung, das Ziel erkennt nicht, was wir meinen? Boing! Ziel verfehlt. Tut mir Leid Schatzi, aber dein Chauvinist paßt hier nicht sonderlich. :)Zitat:
Blärch Abschau,-
Damit's auch jeder mitkriegt.
Chauvinismus der; -, kMz. 1. extremer Patriotismus und Nationalismus, verbunden mit starker emotionaler Ablehnung alles Fremden 2. fig. Überschätzung alles Eigenen, verbunden mit einer übersteigerten Ablehnung alles Fremden
Dein Vergleich zwischen "Emanze" und "emanzipierte Frau" taugt aber. Wobei ich letztere aber der Mißverständnisvermeidung wegen doch lieber "selbstbewußt" tituliere (siehe oben).
Fein aus dem Langenscheidt gepastet, aber Feministinnen gebrauchen den Begriff des Chauvinismus nunmal im Zusammenhang mit arroganter und frauenverachtender Überbetonung der Männlichkeit.
@Inu Yasha: der redliche Herr Stoiber ist bei der löblichen CSU... und das macht die Sache gleich doppelt so schlimm ;D :p ;)
Ich denke, dadurch, dass gewisse Frauen der Grammatik und dem Sprachgebrauch solche Aufmerksamkeit zollen hat er erst eine Bedeutung bekommen.
Früher hat es keinen gestört, also hat es auch nichts zu sagen gehabt.
Erst wenn man sich drüber aufregt gewinnt es überhaupt eine Bedeutung...
Ich scheiß auf Neo-Deutsch. Für mich ist pervers ungleich nackt und geil ungleich toll. Und ein Chauvinist ist ein Fremdenhasser und keine männliche Emanze. Punkt aus.Zitat:
Original geschrieben von Todestribunal
Fein aus dem Langenscheidt gepastet, aber Feministinnen gebrauchen den Begriff des Chauvinismus nunmal im Zusammenhang mit arroganter und frauenverachtender Überbetonung der Männlichkeit.