Ich bin jetzt beim Kampf gegen König Griffon. Leider pack ich ihn einfach nicht und wollte mal fragen ob jemand ne gute Taktik zu diesem Obermotz hat.
Druckbare Version
Ich bin jetzt beim Kampf gegen König Griffon. Leider pack ich ihn einfach nicht und wollte mal fragen ob jemand ne gute Taktik zu diesem Obermotz hat.
@Jon Snow
Meinst du den Kampf am Ende des 5. oder 7. Kapitels?:confused:
Beim ersten kann ich dir eigentlich nur den Tipp geben, viele Heilgegenstände mitzunehmen, da er sogar durch die Abwehr mit der Zeit noch einigen Schaden anrichten kann. Ansonsten einfach abwarten, bis er angeflogen kommt und dann draufhauen ;)
Der zweite ist schon etwas komplizierter:
@Seppo:
Danke für die Tips. Werd es nochmal versuchen.Ist der Griffon im 7.Kapitel. Wegen den Wiederbelebungspulvern: Kann man die irgendwo kaufen?
Kaufen kann man es afaik leider nicht, zumindest nicht vor dem 8. Kapitel. Aber du kannst es:
-im Mondblumenpalast im Truhen finden, vA in den roten Levels
-gelegentlich beim Spheda gewinnen, meißtens sogar 2
-bauen, indem du Obst(Obstbaum), heiße Quellen(HeimRada) und Lotusblüte(Gartenraum im MB-Palast) kombinierst.
Dafür brauchst du noch uA je 2 Stärketränke(König Mardan/Flasche/chinesische Laterne),
den Rest kann man afair kaufen;)
Ich habs mir heute geholt und wollte fragen, ob DC2 mit DC1 zusammenhängt, da afaik auch der Dark Genie als Boss vorkommt.
Ach ja, wie gestalten sich Spielsystem und Story. Hatte leider noch keine Zeit es zu spielen, aber ich habe bis jetzt nur positives gehört. Was meint ihr?
Ich hab mir das spiel gestern gekauft und bin jetzt beim Schmetterling wald. Was muss ich genau machen das der boss erscheint ich hab auch den thred gelsen aber net so richtig gerafft also kann es mir jemand sehr ausführlich erklären welche items und so ich brauch um gegen den boss zu kämpfen.
Bahamut_13: Also du must erst mal 90% im georamateil fertig haben, ich glaub 80% geht auch. Jedenfalls musst du von Jurak eine spezielle Same geschenkt bekommen. Dann kaust du bei ihm noch eine Monstermarke ein. Jetzt kannst du dich mit Monica in ein Blumenmonster(mane vergessen) verwandeln. Du gehst jetzt zu einer deiner glecihen Art und der gibt dir dann ein Sonnentau.
Jetzt benutzt du den Samen an den See,bei dem Ende des Waldes, eine kleine Knospe erscheint, jetzt musst du das Sonnentau benutzen, der Rest sollte sich von selbst erlediegen
@Rudi
Also die Story hat eigentlich nichts mit der von DC1 zu tun, mit Ausnahme einiger kleinerer Parallelen. So tauchen zB Juraku (der Baum aus dem 2. Dorf in DC1) oder Meister Utan wieder auf ;)
Das Kampf- und Georamasystem sowie das Angeln sind hingegen sehr ähnlich, nur mit einigen Verbesserungen (2 Waffen(nah/fern) und ein alternativer Kampftyp pro Charakter, keine Wasserleiste mehr:), Gebäudebau viel freier, Angel hat jetzt aufrüstbare Werte, ...). Außerdem gibt es auch einige neue Minispiele und Spielaspekte(Spheda=Golf, Fischrennen, Fotos, Erfindungen). Alles in allem also ein würdiger Nachfolger, der Gutes Behält und Besseres dazubringt ;)
@Bahamuth_13
OK, das ganze nochmal Schritt für Schritt:
edit:
Ahhhh, ich Tippe zu langsam -.-
Naja, mein's ist ausführlicher :p
Ich hab jetzt 70%, aber mir fehlt noch ??? bei dem da: Ast d. ältesten Juraku neugeboren. Was muss ich für dieses ??? machen. Wenn ich noch das hab dann bann kann ich in die zukunft und mir die sachen holen.
Edit:ICh hab jetzt 100% und danke die mir geholfen haben .
Sorry für Doppelpost aber ich hab wieder ne frage.
Beim Sternenlich-Canyon bin ich jetzt ganz waagrecht gegangen und was muss ich jetzt machen, weil die ja zum schluss sagen das es eine sackgasse ist und so. Und was muss ich machen das die zukunft besser wird und so. Es wäre auch gut wenn jemand eine Seite kennt wo es eine kommplet lösung auf deutsch gibt.
Zu dem Bereich ganz links musst du später nochmal zurück, da gibt es jetzt nicht viel zu tun. Aber davor gibs nen Dungeon, wo es noch ne Abzweigung nach oben gibt. Diesen Weg musst du nehmen.
Ich hätte da auch mal ne Frage und zwar:
Ich bin jetzt da am Meer und ich brauche ganz dringend Claire um weiterzukommen!Claire verlangt von mir ein Bild von einer Blume und ich hab ihr die Blume über dem Eingang zum Regenbogen-Wald gezeigt und auch die Riesen Blume beim Regenbogen-Schmetterling, aber sie will nicht mit! Welche Blume muss ich ihr zeigen?
Du musst einfach den stiel von der blume wo der boss kampf stand fand fotografieren und es ihr zeigen das wars dann auch .
ist es möglich hier auch mal die einzelnen Erfindungen auf zu listen wäre sicherlich auch ne Hilfe, oder?(Sind zwar recht leicht zufinden aber trotzdem) z.B. für Ridepod, Waffen usw.
tach ich bins nochma!
ich hab auch nur ein paar fragen:
1. Wie bringe ich gerald dazu in heim rada zu wohnen(er sagt immer er möchte ein schöneres haus) ?
2. Wo finde ich den gegner namens Blumo(den brauch ich noch um monicas Claymore aufzustufen) ?
äh das wärs ersmal für antworten wäre ich wie immer dankbar!
1: Um ein Haus zu verschöner solltest du ein Schornstein anbringen oder ein Zaun um das Haus führen. Eben das Haus einfach mit Extras ausrüsten.
2: Weis nicht aber guck am besten ins Monsterbuch. Dort wird beschrieben wo man das Monster findet, wenn man es schon getroffen hat. Glaub ich
Da er den Gegner noch nicht besiegt hat, vermute ich einfach mal, dass er auch noch nicht in seinem Monsterbuch steht ;)Zitat:
Original geschrieben von SatanBelial
2: Weis nicht aber guck am besten ins Monsterbuch. Dort wird beschrieben wo man das Monster findet, wenn man es schon getroffen hat. Glaub ich
Ich hab aber grade mal bei mir nachgeschaut und dort steht Sternenlicht-Canyon. Vermutlich kommt er im Bereich hinter der Sternenbarriere vor, wo man erst ein Kapitel nach Heim Rada hinkommt ;)
guten tach! ich hab noch zwei fragen:
2. wozu Monsterwandel? ich hab mir schon ein paar marken geholt aber irgendwie ist das doch total unnütz oder?
Ich hab auch ein Problem und zwar bin ich in Veniccio und im Georama Modus...habe schon alles da donny und so ist schon in seinem haus alle farben etc. mir fehlt nur nach das ein Mädchen das ein foto von ner seltenen Blume haben will...hab auch beim Schmetterlings Baum , diesen Stengel fotografiert, aber sie will nicht mitkommen...???