Lambda ist in vielerlei Hinsicht ein "Everyman" und passt daher selbst optisch am besten zur einheimischen Bevölkerung. Seine Rüstung lässt ihn wiederum etwas herausstechen, aber die gehört ja auch zur Legion des Kernlandes. (vgl. die vielen "Barbaren" in der römischen Armee) Und all das war auch mein ERSTER Gedanke, als ich das Charakterportrait gesehen habe! =] Das erzählt so unglaublich viel und passt SO gut in dieses Setting, da habe ich mich direkt ein bisschen verliebt.
Illum ist der entfremdete Spross einer adeligen Familie, was sich in der Mischung aus kolonial-weißen Merkmalen und pragmatischen "Abenteurerklamotten" niederschlagen soll. Auf Geschlechtermerkmale haben ich und Illum selbst (duh) natürlich auch verzichtet, das Charakterbild im Maker kommt einem da sehr entgegen. Ich mag außerdem den Gesichtsausdruck, irgendwo zwischen "intellektuell-distanziert" und gutmütig. Die Schwester stand durch das Bild auch direkt fest, bevor ich wusste, wer sie sein soll. Das war praktisch!
Und dass Nivadhs Hautfarbe für diese Region recht dunkel ist, ohne wiiirklich herauszustechen, weist im Sinne ihres Hintergrunds auf eine Zeit hin, in der an Kolonialisierung noch überhaupt nicht zu denken war; sofern sie denn überhaupt aus dieser Region stammt. (Das könnte aber niemand mehr mit Sicherheit sagen, einschließlich ihr selbst.) Ihre Kleidung und Ausrüstung spiegeln jedenfalls die Hotchpotch-Welt einer Reisenden wieder; Purpur bspw. war Kaiserfarbe, ihre Waffe dagegen ist einfach noch GANZ. :D
Fun Fact: Der Hintergrund ihres Charakterportraits ist WILD! Für mich hat es sowas leicht "Trickster-mäßiges", strahlt durch die Augenringe aber auch eine Menge Erfahrung aus. Der Maker allerdings sieht das ganz anders, denn da gehört dieses Portrait eigentlich zu dem Kampf-Sprite, der wie eine stumpfe Klerikerin mit fettem Streitkolben aussieht. Die bekämpft man bei mir jetzt als Vorarbeiterin im Krater ... XD Weil ich die Verbindung beim ersten Sichten der Bilder nicht mal gecheckt habe. xD'
https://lh5.googleusercontent.com/5Y...3TZTDocg=w2400
https://abload.de/img/actor3_25lic7.png