Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hö, hö.. da haben wir ja unseren Komiker Nummer 2.
Na, wenn du das sagst. :p:
Wieso denn? Wegen mir oder dem Zimmer?
Lass mich raten. Beides, right? :hehe:
Eigentlich meinte ich damit die Bilder von deinem heissgeliebte, Sephiroth.
Zitat:
Wuoh.. endlich mal ein ehrliches Wort. Ich bin beeindruckt.
Danke.
Zitat:
Ich hab’s zwar schon mal gesagt, aber ich sag’s noch mal. Yuna wurde von Anfang an mit dem Glauben erzogen „entweder du allein stirbst, oder du und wir alle mit dir“. Insofern ist und bleibt es kein Opfer. Und es hat nicht das geringste mit Mut zu tun.
Auserdem hat sie sich wohl kaum aus freien Stücken dazu entschieden, ein Medium zu werden.
Schon allein, weil der Vater so ein hohes Tier war und daher alle erwarten, dass Yuna es ihm gleich tut, (was sie ja auch tut). Wenn man das Game zockt, merkt man aber auch immer wieder an Yuna’s Worten, dass sie eigentlich gar keinen Bock auf die Nummer hat. Und das ist kein Mut.
Wirklicher Mut würde in den Fall bedeuten, dass sie glücklich mit der Entscheidung wäre und Stolz in sich tragen würde. Was sie aber ja nun mal nicht ist und nicht tut.
Na ja.. hab ich ja schon geschrieben. Daher sparr ich mir hier die Wiederholung.
Ist gut, ist gut. Ich habs verstanden... Dennoch will sich die Erinnerung nicht abschütteln, dass sie es aus freien Stücken macht. Auch ohne die hohen Erwartungen, die in sie gesteckt werden.
Zitat:
Also..
1 Wo bitte hab ich denn eine „mir ist alles scheiß-egal“-Einstellung? Es gibt genug Dinge, die mir nicht egal sind. Sonst würde ich ja kaum so an meinem Sep hängen, wenn er mir egal wär, oder?
2 Was soll das bitte heißen, „das ist FF“? Hey, FF ist immerhin ein Game, das von vielen gezockt wird. Und eigentlich ist es doch so, dass man sich doch immer bemüht, „glaubwürdige“ Charas zu entwerfen, oder nicht? Aber das, was Squaren da andauernd hinklatscht, ist nun mal nicht glaubwürdig.
Schon allein die Tatsache, dass es fast immer das selbe Schema mit den selben Beweggründen ist, nimmt ihm die Glaubwürdigkeit. Aber das ist ne andere Sache.
Wie du sagtest: Sie versuchen es. Und, in anbetracht der Umstände im Spiel, schaffen sie es ja auch. IMHO sind alle bisher sehr glaubwürdig.
Zitat:
Pardon, soll ich lieber Dreibein sagen?.. :D
Argh. Lieber nicht.
Zitat:
Ja, ne.. tut mir ja leid. Ich bin so selten ein Kerl.
Nein, im ernst. Was stimmt, das stimmt.
Aber bitte. Nenn mir doch nur ein einziges schwerwiegendes Problem, dass ihr Kerle habt, ohne dabei bei Frauen ein Gegenstück zu finden, dass nicht zichmal schlimmer ist.
Glaub mir, du wirst keins finden.
Mag schon sein. DOch eine Frau empfindet die männlichen Probleme, wenn sie nicht direkt die Frau betreffen, nicht so schlimm, wie es Männer tun. Vertrau mir. Es stimmt. EDIT: Vielleicht die Maslose Selbstüberschätzung während der pupertät?:D
Zitat:
Keine Panik.. du bist sicher nicht der einzige. Aber andersrum ist es auch nicht besser mit dem „verstehen“. Das ist wie das Studieren einer fremden Tierart. Egal, ob du Kerl bist oder Weib.
Das Wort geht mir immermehr auf die Nerven...
Da geb ich dir aber vollkommen recht. Aussnahmsweise mal.;)
Zitat:
Hn.. mal überlegen. Wir haben uns abgewöhnt, auf 4 Beinen zu laufen. Wir haben uns abgewöhnt, in unbeheizten Höhlen zu wohnen und mit Keulen auf die Jagd zu gehen. Und das scheint mir weitaus schwerer zu sein, als sich so ne blöde „Ich Mann, du Frau“-Einstellung abzugewöhnen.
Hm, mal überlegen wie lange das gedauert hat. Ich denke mal so an über 10 000 Jahre. Und das für fast jeden Schritt den du aufgezählt hast. Natürlich weiss ich nicht ob das stimmt, aber es ist nicht alles in einem Jahrhundert passiert.
Zitat:
Eh.. sorry, dazu muß ich mal klugscheißern. So weit ich weiß, waren die Kerle Jäger und Sammler.
Wenn du schon klugscheissern musst, dann aber auch richtig: Die Männer waren meisten auf der Jagd und mussten den Tieren hinterher rennen, während die Frauen die nahgelegenen Büsche leerpflückten und haölt eigentlich alles essbare einsammelten, das sich nicht zu weit von deren Dorf/Siedlung entfernt aufhielt. Sie hatten immerhin eine Familie zu versorgen. BTW: Daher kommt auch der bessere Orientierungsinn der Männer und das bessere Sprachverhältnis der Frauen. Aber das ist mal was anderes.
Und ich weiss, das ich sagte ich woll nichts mehr dazu sagen, aber ich konnte einfach nicht anders.
Ya mata,
Konsum