Bei FF-VI Sehen die figuren auch nicht so toll aus und trotzdem halten es manche für das beste Game
Druckbare Version
Bei FF-VI Sehen die figuren auch nicht so toll aus und trotzdem halten es manche für das beste Game
Also ich finde Teil VIII nicht so ansprechend, aber das bleibt Geschmackssache!!!
Im Vergleich zu anderen RPG´s (nicht von Squaresoft) würde FF VIII
Trozdem gut abschneiden!!
Ich meine die FF Teile (und zwar alle) sind besser als alle anderen RPG´s!! Meiner Meinung nach!!
Natürlich gibt es Teile die sehr nah an FF herrankommen, aber manche sind da vieleich anderer Meinung!!
Es gibt auch Teile von Square die aus der Reihe Fallen!! (z.B. KH)
Im Prinzip bleibt es jedem selbst überlassen wie er oder sie ein Spiel bewertet!!
Und Magazinen kann man meistens sowieso nicht trauen!!
Edit: Oh, mein Fehler!!! Tja, ich hab ne Zeitmaschine!!!
Das Spiel ist aber geil!!!:D
Ging auch schwer,erschien ja für's S-Famicom und da war Technisch nicht mehr möglich.Zitat:
Original geschrieben von Galuf
Im übrigen ist dieser teil(FFVI) auch mein lieblings part neben FFVII.
FFXIII!!!Zitat:
Original geschrieben von Onizukaoo7
Also ich finde Teil XIII nicht so ansprechend, aber das bleibt Geschmackssache!!!
Im Vergleich zu anderen RPG´s (nicht von Squaresoft) würde FF XIII
Trozdem gut abschneiden!!
Ich meine die FF Teile (und zwar alle) sind besser als alle anderen RPG´s!! Meiner Meinung nach!!
Natürlich gibt es Teile die sehr nah an FF herrankommen, aber manche sind da vieleich anderer Meinung!!
Es gibt auch Teile von Square die aus der Reihe Fallen!! (z.B. KH)
Dazu sag ich jetzt mal nix
Aber mir gefällt FF bei weiten nicht mehr so wie vor 5 Jahren,IMO bietet die serie nicht's mehr neues,aus meiner sicht und habe persönlich mit der serie abgeschlossen(FFX nicht im besitz,FFXI nicht angedacht ebenso FFX-2).
Meine lieblings RPG serie ist und das wird sie solange bleiben bis der FF wahn nicht eintritt 'Tales of' sein.Spielt sich besser,flüssiger und ist um längen cooler als FF(um mal auf das niveau einiger runter zu gehn).
Also ich denke auch das mann ein RPG nicht nach seinen äusseren beurteiln sollte. Wie scho in zahllosen posts gesagt wurde lebt ein RPG nicht durch die Graik sondern durch die geschichte die es erzählt......wie ein gutes buch eben.
@Onizukaoo7: FF XIII? Wo hast du das gespielt? nimmst du mich das nächste mal mit in die zukunft ;) (du meist bestimmt FF VIII)
also ich hab ebis jetzt nur gute beurteilungen gesehen ^^'
außer von freunden aber meistens war das bei denen so : Wenn einer zuerst ff7 gezockt hat fand er das besser als ff8 udn die , di ezuerst ff8 gezockt haben fanden das dann besser
also ich liebe ff8 ^^
Ich glaube das FF 8 hauptsächlich deswegen als schlecht bezeichnet wird, weil nach dem großen erflog von teil 7 einfach die erwartungen dementsprechend hoch waren! Und in Sachen Story ist der achte teil auch meiner meinung nicht so packend wie der 7. teil. Und ausserdem HAT ff8 einfach einige fehler die leicht vermieden hätten werden können! (zum beispiel die nicht abbrechbaren GF sequenzen)
In zwölf Stunden schafft man es auch nur wenn man die Video Sequenzen überspringt und allgemein alles links liegen lässt!Zitat:
Original geschrieben von Slipknot_Fan
ich finde IX nicht sooooooo schlecht deswegen, aber einen FF Teil in 12 Stunden (fast) durchzocken is ja nich das wahre oder? stellt euch das mal bei VII vor. Ich habe IX zwar in meiner Sammlung, habe es aber nie weiter gespielt (bin seit 2 jahren beim gleichen Punkt, nähmlich den absturz des Fluschiffes im Wald) Mich hat das Spiel auch so nicht sonderlich gefallen, 1. ich hab das neue Triple Triad Prinzip nie verstanden 2. das Character Design gefielm mir nich sonderlich 3. Das Kampf System fand ich auch nicht toll. Ich muss aber sagen das mich die Video sequenzen mitgerissen haben.
Es am Stück in zwölf Stunden zu schaffen ist unmöglich.
Gerade da wo du aufgehört hast fängt es an RICHTIG Spaß zu machen!
Alles davor ist Müll, das im Schloß... Habe es gehasst. Aber ab und im Wald, war es einfach nurnoch spitze! :)
also manche hören immer auf die magazine. ff8 hat schon sehr gute wertungen von den magazinen bekommen aber nach denen kann man sich nicht richten. bestes beispiel gamestar, die spielen die spiele gar nicht ganz durch falls sie sie überhaupt selber testen. ist mir schon oft aufgefallen bei magazinen das sie nur auf dies und das thema eingehen aber tolle sachen, die das spiel überhaupt spielbar machen einfach weglassen und nicht erwähnen.
ausnahmen gibts es immer wieder, zb devil may cry 2. hat nur durchschnittliche bewertungen zwischen 70-80 bekommen und hat sich trotzdem großartig verkauft.
ps. stellt euch mal dante beim heckenschneiden vor mit seinem schwert. ihr schaut grad zu eurem nachbar da steht dante. huh hah! schwingt sein schwert und stutzt die hecke zusammen ^^ aber was er mit seinem schnitzel macht verschweige ich lieber. auf nacht wenn er sich schnell zigaretten holen will, verwandelt er sich in nen dämon und fliegt zum nächsten supermarkt :D oder anderere theorie. auf nacht ist er ein dämonenjäger und bringt alles um und unterm tag verpflegt er alte leute im altersheim http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Ich hatte zuerst FF-VIII dann FF-VII, aber der FF-VII gefiel mir nicht von Anfang an. Es war mit ein bishen zu düster:(
Ich muss zugeben ich persöhnlich hab noch nie einwen Tales of teil gespielt.........muss ich anscheinend noch nachholn......Zitat:
Original geschrieben von Gourry Gabriev
FFXIII!!!
Dazu sag ich jetzt mal nix
Aber mir gefällt FF bei weiten nicht mehr so wie vor 5 Jahren,IMO bietet die serie nicht's mehr neues,aus meiner sicht und habe persönlich mit der serie abgeschlossen(FFX nicht im besitz,FFXI nicht angedacht ebenso FFX-2).
Meine lieblings RPG serie ist und das wird sie solange bleiben bis der FF wahn nicht eintritt 'Tales of' sein.Spielt sich besser,flüssiger und ist um längen cooler als FF(um mal auf das niveau einiger runter zu gehn).
Aber FF ist bis jetzt die beste RPG serie die ich kenne! Aber mal abwarten vielleicht gibts ja noch bessere...
Also ich werde IX jetz mal durchspielen (was ich jetz schon bereue). also ich mag IX net weil es (mich) nicht so fesselt wie die beiden vohergegangenen Teile VII und VIII. Ich hatte VII in der Schulzeit bekommen, habs gezockt und konnte es kaum erwarten aus der Schule rauszurennen 20 Minuten auf den dummen Bus zu warten, nachhause zu gehen und zu zocken. Das gleiche war bei VIII der Fall. Aber IX konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen. Vielleicht passiert aber genau dies, wenn ich es jetz mal spiel.
P.S.Wenn meine Bestellungen von amazon ankommen hör ich wieder auf IX zu zocken denn dann hab ich was schönes neues zum durchzocken.
Auch wenn mich etliche köpfen werden, ich finde .hack is um einiges besser als FF :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Onizukaoo7
zu der Frage warum FF VIII so schlecht ist?
Ich finds OK, nur das Gameplay System nervt teilweise. Ansonsten ist FF VIII gut aber ich ziehe FF II,VI,VII und Tactics doch lieber FF VIII vor..
Der schlechteste Teil ist übringens IMHO FF III, wer es gespielt hat weiss was ich meine.
Ich hatte zuerst FF8. Hat mir bestens gefallen. Dann FF9. Nach anfänglichen schwierigkeiten, der Grafik betreffend , hat es sich zu meinem lieblings FF gemausert.
Und FF7... Oh my god!
Schon als ich es angeschaltet habe ist mir schlecht geweorden. Die Grafik wear einfach zu alt und alles gut zu reden half nicht, es in irgendeiner Weise interessant zu machen.
also nach dieser Diskussion hab ich wieder angefangeb FFIX zu zocken. bin jetzt CD2 nach CLEYRA.
und muss wieder mal sagen: so fantastische Schauplätze und so perfekt ausgearbeitete Charaktere gibts sonst nirgens. die Welt in FFIX LEBT richtig!
und wegen FFVIII @all:
lest euch mal in Ruhe diese Sachen durch....icg glaub dann ist die STORY "PACKEND"...
und zum Kampfsystem: imo ist es in FFVIII am motivierensten, denn ist ist SAU-SCHNELL(man muss nicht so weig warten wie in FFVII oder FFIX) und die Charaktere individuell ausstatten. wenn man die GF´s natürlich verpasst ist das ein Problem :D
@ Slipknot Fan
Ich würde Teil IX nicht unbedingt zuende spielen, wenn du schon so an das Spiel rangehst, denn dann weiß ich jetzt schon das es dir nicht gefallen wird. Eigentlich schade, denn Teil IX ist IMO wesentlich Detailverliebter wie z.B. Teil VIII. Aber kannst du vielleicht schildern, wo du bist und was dir nicht so gefallen hat??
Also ich hoffe dass wir uns alle einig sind dass kein Final Fantasy Scheisse ist, es gibt nur bessere und schlechtere aber gleich von Scheisse zu reden? Ich meine dass das schlechteste Spiel von Squaresoft beser ist als manche andere Spiele(Ausnamen bestätigen die Regel):D. Und überhaupt glaube ich dass die Spielkonsolen nur wegen Final Fantasy so gefragt geworden sind. Nintendo kam raus als alle dachten es währe mit konsolen vorbei. Und ich glaube dass FF für den Erfolg von NES und SNES verantwortlich ist(villeicht aber auch nicht, ist ja nur meine Meinung). Und beurteilt selbst warum SEGA noch nie so erfolgreich wie NINTENDO war. Und warum die Menschen in Japan angefangen haben PLAY STATION zu kaufen als FF-VII rauskam. Lange Rede kurzer Sinn, bildet euch eure eigene Meinung, ich sage nur "Gut dass es Final Fantasy gibt" auch VIII und IX
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
@ White Chocobo
Also ich kann natürlich sagen was mir bisher nicht gefallen hat: 1. das Spiel hat mich nicht im geringsten so sehr in seinen bann gezogen wie die beiden Vorgänger 2. In IX hab ich nie das neue Triple Triad Prinzip versatnden (ein Freund von mir hats mit begeisterung (durch)gezockt aber konnte es mir genauso wenig erklären) 3. Ich fand die Idee 4 Personen mit in die Truppe zu nehemn irgendwie naja bescheuert, ich meine 3 Personen war perfekt, oder? Zu der Sache wo ich grade bin (im Spiel) Ich bin grade mit dem (brennenden) Theaterschiff aus Alesandria raus, und in einen Wald gelandet (oder besser geasgt notgelandet). tjy und genaud a hab ich vor 2 jahren aufgehört.Zitat:
Ich würde Teil IX nicht unbedingt zuende spielen, wenn du schon so an das Spiel rangehst, denn dann weiß ich jetzt schon das es dir nicht gefallen wird. Eigentlich schade, denn Teil IX ist IMO wesentlich Detailverliebter wie z.B. Teil VIII. Aber kannst du vielleicht schildern, wo du bist und was dir nicht so gefallen hat??
AUTSCH!Zitat:
Original geschrieben von Slipknot_Fan
3. Ich fand die Idee 4 Personen mit in die Truppe zu nehemn irgendwie naja bescheuert, ich meine 3 Personen war perfekt, oder?
Es vor FFVII Tratition war 4 party-mitglieder in die truppe zu nehmen(in FFIV waren es 5) :rolleyes:.
Da hab ich wieder's Klischee von typischen FFVII und VIII only-zocker.
Tut manchmal echt weh sowas zu lesen.
Ich wollte mit meinen post niemanden verletzen oder beleidigen, aber in irgendeinen anderen post (ich glaub auch in diesen Thread) steht das ich bisher nur VII, VIII, IX und X gezockt habe, das heisst was davor war kann ich leider nicht wissen. deshalb bezieht sich jeder Post über FF von mir nur auf diese 4 Titel (natürlich wenn neue Games für die PS2 rauskommen werde ich sie mir kaufen um mein FF wissen zu erweitern)
Und woher willst du wissen, dass dich FF IX nicht doch in seinen Bann ziehen könnte, wenn du es mal spielen würdest? Und das mit Tetra Master ist doch wohl relativ egal, es zwingt dich schließlich keiner es zu spielen...