Hm Bremerhaven ist zu weit weg um mit dem Fahrrad hinzukommen ^^* Und das um 1 Uhr in der Nacht...
Wie wär's wenn du's einfach mit Schäfchen zählen, Gutenachtgeschichten oder Schlafliedern probierst? ;)
Hm Bremerhaven ist zu weit weg um mit dem Fahrrad hinzukommen ^^* Und das um 1 Uhr in der Nacht...
Wie wär's wenn du's einfach mit Schäfchen zählen, Gutenachtgeschichten oder Schlafliedern probierst? ;)
Guten Abend allerseits!
Was ist denn hier los? Wo sind nur die gepflegten, hochgeistigen Diskussionen mit dem philosophischen Touch geblieben, die hier vor 2 Wochen noch geführt wurden? XD (Ach vergesst das Gelaber)
Ich hab noch eine Woche Ferien, dann gehts in die letzte Runde (13.). Kann irgendwie auch nicht schlafen, sollt aber, ich könnts brauchen. Na mal schauen ob mich der Thread noch a bissl wach hält :)
Würde alles nicht funktionieren.
Ich hab einfach kein bock auf bett so einfach ist das . Ich werd warscheinlich inner Stunde oder so stumpf vorm PC ein pennen ^^
Ich würd dir ja gerne ein foto zeigen , aber ich trau mich net mehr Fotos von mir zuz posten nach dem mich alle so angegeifert und gesabbert haben im Fotothread ^^
Jetzt bin ich schüchtern geworden ^^
Bin jetzt bei der letzten Runde (13)
Meine Ferien sind seit 1 Woche vorbei! *Heulkrampf*
Kann niht pennen, warum? Hhm....... weil ich kein Bock bisher hatte!
Aber jetzt hau ich mich hin!
Naaaaaaaaaaaaachtttttttttttt!!!
Immer noch die Ferien oder Nichtferien das einzige Thema hier? Irgendwie finde ich es immer noch scheisse, 9 Wochen Ferien vor mir zu haben. Aber morgen wird mal ein Job gesucht, wenn ich dann den ganzen Tag nichts gefunden habe, kommen mir die 9 Wochen bestimmt noch viel schrecklicher vor. Gibt eigentlich nicht so viel, was ich machen könnte in all der Zeit (was weder Zocken noch I-Net noch Schreiben oder Lesen ist). Höchstens vielleicht mal einen Verleger oder sowas für meinen Fantasy-Roman suchen, der sowieso abgelehnt wird. Aber wenigstens hätte ich dann etwas gemacht. Naja, heute war eigentlich gar nicht so schlecht... hab ein wenig an meiner Sektion auf warcraft.de gearbeitet und solches Zeugs halt eben... Hab vorhin noch den Nachtspaziergang von Gestern nachgeholt, der buchstäblich ins Wasser gefallen ist.
So, genug gelabert von mir... Falls sich jemand für bereit erklärt Gedichte zu kritisieren werde ich im Laufe des Abends noch eines oder zwei hier reinposten. Wobei ich nicht mehr so lange aufbleibe (mein Vater sagte: Jede Stunde die du später aufstehst kannst du weniger nach einem Job suchen :\ )
btw. was seid ihr alle in der 13. Runde? Bei mir war nach der 11. Schluss und meine Matur ist erst noch höher geachtet als euer Abi *duck*
Interessant Pyrus, ich wünsch dir GL, habe auch nichts ansprechendes gefunden... naja, schaff jetzt bei meinem Vater, macht so ziemlich alles handwerkliche... ;) Heut e habe ich mich endlich mal drangesetzt und meine Seite weitergecodet, bin bald fertig, dann präsentier ich sie auch mal hier. ;) so stay tuned! :) gn8 allerseits.
@pyrus: Ich weiß, bin zwar arg spät dran, aber wie ist deine Prüfung neulich eigentlich gelaufen? Hab ich nicht mitgekriegt. Und klar, lass mal hören, dein Gedicht :)
Und viel Glück bei der Jobsuche! Was bietet sich denn so an?
ich bekenne mich ebenfalls zur 13. Runde ^^ (die ich in einer woche vor mir habe)
und ich bekenne mich dazu, dass ich so langsam schlafen gehen werde ;) also, dann jungs! gute n8! http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
meine Rechtschreibung entspricht meines müdigkeit^^
stimmt wohl!Zitat:
Original geschrieben von BlueStarX
meine Rechtschreibung entspricht meines müdigkeit^^
Aber keine angst ich bin viel schlimmr und dafür muss ich nicht mude sein(so ist dasals Legasthenicker :rolleyes: ).
Die Prüfungen sind besser gelaufen, als ich nach den Prüfungen selbst dachte, denn sie haben es nicht geschafft meinen Vornoten-Schnitt runterzuziehen. Danke für eure Glückwünsche, werde sie bei der aktuellen Wirtschaftslage gut brauchen können. Es bietet sich eigentlich so ziemlich nichts an, ich ruf einfach das Telefonbuch durch... Erst in der näheren Umgebung, dann etwas weiter weg und dann noch ein wenig weiter usw.Zitat:
Original geschrieben von Artax
@pyrus: Ich weiß, bin zwar arg spät dran, aber wie ist deine Prüfung neulich eigentlich gelaufen? Hab ich nicht mitgekriegt. Und klar, lass mal hören, dein Gedicht :)
Und viel Glück bei der Jobsuche! Was bietet sich denn so an?
so, hier mal ein kurzes Gedicht:
Die Freiheit liegt gekettet
In meiner kleinen Welt
Hat niemand der sie rettet
Vom Fluch der sie hier hält
Begrenztheit ist der Bann
Begrenzt ist auch zu meinen
Dass in künftigem Wann
Die Freiheit frei wird Keimen
Die Unfreiheit begann
Doch auch in diesen Reimen
Gute Nacht allen, die schon schlafen gehen, ich werde noch eine Weile wach bleiben.
edit: ich schreib mir demnächst "Sig Aus!" in meine Signatur, da ich immer erst merke, dass sie an ist, wenn ich mein Post sehe mit der Signatur darunter :rolleyes:
Edit2:http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gifZitat:
Original geschrieben von Wahnsinniger
mude
@Gedicht: Hehe, das ist cool, da kann man dieses Eingesperrte schon in dem Blocksatz der Zeilen mitfühlen. Das passt ziemlich gut find ich. Ist das Absicht, dass die zeile "Dass in künftigem Wann" kürzer ist als die anderen? Wenn nicht, würde ich sie eine Silbe länger machen, dann bleibt die gleichmäßige Form besser erhalten. Wenn es Absicht ist, dann natürlich nicht :)
Schreib selber auch gern sowas, aber mir fehlt oft der kreative Anstoß und deshalb kommt da nur recht selten was. Sonst würd ich auch mal was posten. Naja, wenn's mich mal wieder überkommt ;)
PS: Nacht @BlueStar!!
Die Freiheit liegt gekettet (7 Silben)
In meiner kleinen Welt (6 Silben)
Hat niemand der sie rettet (7 Silben)
Vom Fluch der sie hier hält (6 Silben)
Begrenztheit ist der Bann (6 Silben)
Begrenzt ist auch zu meinen(7 Silben)
Dass in künftigem Wann (6 Silben)
Die Freiheit frei wird Keimen (7 Silben)
Die Unfreiheit begann (6 Silben)
Doch auch in diesen Reimen (7 Silben)
Mit den Silben ist es so, dass Zeilen, die sich Reimen dieselbe Anzahl haben. Ausserdem ist die Betonung der Silbe: x X x X x X (für 6 Silben) oder x X x X x X x (für 7 Silben). Jede Zeile besteht also aus 3 Trochäen (Trochäus = xX) und bei den einen Zeilen hat es noch eine unbetonte Silbe angefügt.
Wie du siehst: alles so ziemlich beabsichtigt... Ihr müsstet mich beim Dichten sehen. Ich zähle immer mit den Fingern die Silben mit und sage es mir vor, bis es mal passt :D.
So und jetzt genug mit Deutsch, hab das sicher nicht ganz korrekt gemacht, sondern halt so nach dem was ich noch weiss ^_^
Ups, hast ja recht, ich hatte "künft'gem" gelesen. Sry ^^Zitat:
Original geschrieben von Pyrus
Die Freiheit liegt gekettet (7 Silben)
In meiner kleinen Welt (6 Silben)
Hat niemand der sie rettet (7 Silben)
Vom Fluch der sie hier hält (6 Silben)
Begrenztheit ist der Bann (6 Silben)
Begrenzt ist auch zu meinen(7 Silben)
Dass in künftigem Wann (6 Silben)
Die Freiheit frei wird Keimen (7 Silben)
Die Unfreiheit begann (6 Silben)
Doch auch in diesen Reimen (7 Silben)
Mit den Silben ist es so, dass Zeilen, die sich Reimen dieselbe Anzahl haben. Ausserdem ist die Betonung der Silbe: x X x X x X (für 6 Silben) oder x X x X x X x (für 7 Silben). Jede Zeile besteht also aus 3 Trochäen (Trochäus = xX) und bei den einen Zeilen hat es noch eine unbetonte Silbe angefügt.
Wie du siehst: alles so ziemlich beabsichtigt... Ihr müsstet mich beim Dichten sehen. Ich zähle immer mit den Fingern die Silben mit und sage es mir vor, bis es mal passt :D.
Trotzdem wäre es in dem Fall kein Trochäus mehr:
Dass in künftigem Wann
X x X x x X
Also zumindest nicht ganz so regelmäßig, wie es in den anderen Zeilen ist. Aber ansonsten find ich's klasse :) Kannst von mir aus gern noch eins Posten!
ich komm in die 10. Runde, aber was juckts mich, noch 2 Wochen habe ich Ferien und danach beginnt die Schule erst mal wieder in slow Motion, und bevor sie richtig beginnt sind wieder einmal Ferien. ^_^
Heute bin ich seltsamerweise sehr müde und morgen geht es um 14 Uhr zum Zahnarzt, wieder viel zu lang(5-köpfige Familie)... Manchmal hasse ich es echt, immer hierhin zu müssen und dorthin, bald kommt die Friseurin wieder und ich hab dann an den Tagen(scheinbar) weniger Zeit, jedenfalls kommt einem das in den Ferien immer so lang vor. ^^' Jedenfalls gehe ich bald pennen nachdem ich noch n bissel gechattet habe und vor 13:30 werde ich auch nicht aufwachen... naja wayne! Have phun im Nachtschwärmer! ^_^
Ich lese das als Trochäen... Ist irgendwie auch möglich aber jetzt fällt mir auf, dass es wirklich ein wenig seltsam ist... Doch kann ich ja behaupten, dass es beabsichtigt war. Würde gar nicht schlecht in den Sinn der Zeile passen ^_^Zitat:
Ups, hast ja recht, ich hatte "künft'gem" gelesen. Sry ^^
Trotzdem wäre es in dem Fall kein Trochäus mehr:
Dass in künftigem Wann
X x X x x X
Also zumindest nicht ganz so regelmäßig, wie es in den anderen Zeilen ist. Aber ansonsten find ich's klasse :) Kannst von mir aus gern noch eins Posten!
So und jetzt geh ich pennen, sons gähne ich morgen bei jedem Telefonat, was nicht gerade förderlich ist wenn man gerne angestellt würde.
Gute Nacht.
Edit:
@DarkPaladin: Zahnarzt ist echt Scheisse... Ich hoff mal für dich, dass es reibungsfrei abläuft. Zur Friseurin bin ich schon ewig nicht mehr, das hat mich aber jeweils schon irgendwie gestört, da es einen total aus dem gewohnten Rhythmus bringt. Naja, atm bin ich eigentlich um fast jede Abwechslung froh... omg, ich fang wieder zu jammern an, ich muss jetzt echt pennen.
@pyrus: Ok, dann ist es Absicht :D Dann würd ich's aber wirklich in "künftgen" umändern, klingt nämlich sonst echt seltsam. Wünsche dir noch eine geruhsame Nacht!
@dark paladin: Wirds denn was größeres oder nur ein Routinecheck? Ich muss auch demnächst, Zahn-OP O.o Bei mir steht ein Weisheitszahn um ca. 90° gedreht als er eigentlich sollte. Mein Zahnarzt meint, es wäre meine Entscheidung, aber er würde gleich alle 4 rausnehmen :eek: Vergiss es... die anderen stehen praktisch perfekt.
Omg, ich kann mich drehen und wenden, ich fühl mich scheisse und unwohl... Wird halt wiedermal ne Nacht in der ich nicht penne... So viel zum Thema den Rhythmus normalisieren :rolleyes:.
Ist noch wer wach oder bin ich der einzige?
So müde kann ich ja noch gar nicht sein, denn ich hab diesmal noch vor dem Posten daran gedacht die Sig auszuschalten :D.
Ein Routinecheck wie jedes halbe Jahr nach/in den Sommerferien und nach den Winterferien, bzw. am Anfang des neuen Jahres. Wird sowieso nichts sein, obwohl ich im Grunde sehr ungenau mit der Zahnpflege bin, jedoch sind sie alle noch dran in einem perfekten Zustand und hab auch keine Zahnschmerzen/Zahnfleischschmerzen.Zitat:
@dark paladin: Wirds denn was größeres oder nur ein Routinecheck?
Huh, dies ist natürlich etwas schlimmeres. ^^' Wäre es meine Entscheidung würde ich alle rausnehmen lassen, da man sie eigentlich sowieso nicht braucht und ein schräger Zahn schlimmer wäre(90° hört sich schon schmerzhaft an, sobald er ganz rausgewachsen ist), als kein einziger der nutzlosen Weisheitszähne... Nuja, es ist deine Entscheidung. ;)Zitat:
Ich muss auch demnächst, Zahn-OP O.o Bei mir steht ein Weisheitszahn um ca. 90° gedreht als er eigentlich sollte. Mein Zahnarzt meint, es wäre meine Entscheidung, aber er würde gleich alle 4 rausnehmen :eek: Vergiss es... die anderen stehen praktisch perfekt.
Btw, ich habe vor 8 Stunden meiner Mutter gesagt, ich sei müde und könnte nicht mehr mit dem Hund rausgehen... Geschlafen habe ich bis jetzt noch nicht, werde ich aber nun endlich tun, ich fall ja bald um. ^^' 13:30 Uhr werde ich geweckt, Zähne putzen, losgehen, waaaaaaarten~, gecheckt werden, waaaaaaarten~, nach Hause fahren... Ich nehm den GBA mit.
http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
Bin noch wach, werd aber jetzt auch gehen. Ich MUSS wieder früher ins Bett!! Das darf einfach nicht wahr sein, schon wieder 4 Uhr...
Also Nacht @pyrus und falls noch wer wach ist...
Edit:
@paladin: Naja, halt 90° gedreht in Richtung des Nachbarzahnes... das Röntgenbild solltest du mal sehen :eek: Aber einen rausnehmen reicht doch, denk ich. Müssen ja nicht gleich alle 4 sein... Der Zahnarzt mein, wäre dann schwieriger bei der "Zahnpflege"... naja...
Also viel Glück dass er nix größeres findet morgen ;) Kann ja auch was in den Zwischenräumen sein, wie ich schon erfahren musste.
Nanu? Hat heute keiner Lust auf eine nächtliche gepflegte Unterhaltung? Oder fällt einfach keinem was ein? Naja, ich wünsch trotzdem mal nen guten Abend allerseits! Meldet euch mal, wer wach ist!
Anmerkung:
Sieht jetzt aus wie ein Doppelpost, ist aber keiner!! Weil der andere von gestern ist !! ^^