BGM: John Fritzell - My little box
Ivan hatte die Hütte Palmyra durchkämmt und nichts wirklich nennenswertes finden können. Tische und Stühle, die entsprechend dem Baustil der Hütte eher schlicht gehalten waren, mit einer einfachen Tischdecke auf dem Tisch und Sitzkissen auf den Stühlen, allesamt staubig... oder sandig, da war sich Ivan nicht wirklich sicher, es tangierte ihn auch nicht weiter. Die Schränke und Regale in der Hütte hatte er sich ebenfalls näher angeschaut, alles einmal in die Hand genommen und genauer angesehen, doch nichts wollte ihm besonders ins Auge fallen oder sich als eine Art Hinweis oder besonderes Fundstück offenbaren. Mit Waffen hatte er gar nicht erst gerechnet, war die Hütte schließlich nicht verschlossen gewesen, doch wenigstens eine Kleinigkeit hatte er zu finden gehofft.
Und schließlich war eine Frau in die Hütte getreten, nein, nicht eine Frau. DIE Frau war in die Hütte gekommen und hatte nach einem kleinen Wortwechsel ebenfalls die Hütte durchsucht, wobei sie fast wie er vorgegangen war. Er selbst hatte sich auf einen der Stühle gesetzt und grübelte. Hier war etwas, da war er sich so sicher wie es Ebbe und Flut gibt. Bah, sein Neffe hätte da sicher schneller etwas finden können, würde er nur leben und wäre mit ihm hier her gekommen. Doch beides war nicht der Fall. Und dann waren noch die fragenden... oder vielleicht verwirrten Blicke dieser Frau, die Ivan rote Wangen bekommen ließen. Sie waren nun zu zweit in der Hütte, eine bessere Gelegenheit würde sich ihm sicher nicht mehr bieten, sie direkt anzusprechen und... doch etwas hinderte ihn daran.
"Я был безопасен я для того чтобы найти здесь что-то смогло помочь нам." sagte er schließlich, als diese Frau, Prudence, in seiner Nähe noch etwas herum stöberte. "Ich meinen... ich sicher, hier etwas finde, was uns helfe." fügte Ivan hinzu. Tja, und da kam ihm der Gedanke, nutzlos zu sein. Am Voran kommen der Gruppe hatte er so wenig Anteil wie der Lack an der Außenseite der Yacht gehabt, doch das konnte Ivan nicht in für Prudence verständliche Worte packen. Er seufzte. Die Französin war tot und er hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht, sie zumindest zu begleiten. "Ich es nicht..." begann er und schlug mit der Faust auf den Tisch. Nein, das würde nicht noch einmal passieren. Diese Frau, das würde er zu verhindern wissen. Er stand auf und wandte sich Prudence zu, bemühte ein Lächeln. "Sie müsse passe auf..." sagte er, nur um kurz darauf den Kopf zu schütteln.