Im Namen der Herolde ernenne ich diese Pixelei zur besten des gesamten Threads.
@_Mika_ also je länger ich den Thread beobachte, desto mehr talentierte Menschen laufen mir über den Weg :) Ich glaube man sollte da dochmal ein Communityprojekt in die Wege leiten. Irgendein Minispiel in dem man Pärchen zusammenklicken muss oder so...aber das ist nur eine Spinnerei. Ich finde es schön dass du das Gefühl hast, es hilft dir ein wenig, ich finde den Pinguin auf jedenfall sehr gelungen und gar nicht depressiv :hehe:
@Carnys: Kein Problem :A Der Flamingo ist geil :D
01.09.2013, 14:39
Carnys
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
ET ist super! :A
Pingu wollte doch schon längst mal Cousine Daphne in Florida besuchen. Da ist das Wetter besser - hilft gegen depressive Stimmung und kalte Füße.
@raoh: Dein Regenbild gefällt mir gut - einfach und atmosphärisch. Deshalb noch 'ne Variante vom entlaufenen Haustier - eine Neuzüchtung, die im Dunkeln leuchtet, damit man das Tierchen auch bei solchem Wetter wiederfindet.
Aber die gute Matilda sieht eher einem Äffchen ähnlich. ;) Das kommt durch die Form der Haare, die sich an den Wangen so nach vorne biegen und durch die Gesichtsfarbe - wieso ist die gleich, wie ihr Kleid?
@TwoFace: Ich kann leider nicht erkennen, was für ein Wesen das ist. Muss dran liegen, dass ich nicht Matt Groening bin. :D
Hab' noch einen Fisch, der so allein 'rumschwimmt:
Danke Carnys :)
Einem Äffchen? Na macht doch nicht's, hier im Thread ging es ja bis jetzt hauptsächlich um Tiere und ein Affe war noch nicht dabei :D
Zur Farbe, so identisch ist die garnicht. Gesicht ist in ein ganz heller Braunton, Kleid in Gelb (sieh sonst mal in der Palette nach).
Ich glaube das von TwoFace gepixelte "Haustier" ist eine Figur aus Futurama.
@carnys Dein Fisch finde ich übrigens genial. Wie kriegst du das bitte so gut hin, mit den ganzen Farben und so?
Ich hab mich ja jetzt echt geplagt mit dem kleinen Nemo, bin auch nicht ganz zufrieden. Irgendwie ist das meist so, dass während ich am pixeln bin, denk, jawohl sieht doch gut aus. Dann seh ich mir das Bild in klein an... und denke omg, was hastn da schon wieder grauenvolles gepixelt^^.
@all Verwendet ihr eigentlich, vorallem bei Tiere, Vorlagen? Ich hab mich ja bei dem Fisch und E.T. ein wenig an Fotos bezüglich Farben und Schatten orientiert. Der Pinguin ist komplett aus dem Gedächtnis - sieht man meiner Meinung nach auch^^.
@Mika: Der Schmetterling ist doch schön geworden und sogar ziemlich naturgetreu! Für sowas muss man sich zuerst mal Bilder anschauen - das mache ich auch so.
Zum Weitermachen:
Die Malerin hat sich ein Stillleben aufgebaut, aber es ist noch etwas mager - einige Gegenstände sollten noch dazukommen - natürlich nicht auf die andere Seite des Bildes, sondern nah an das Obst dran!
@TwoFace: Ich hab' mal deinen Regenwurm verwurstet - das ist leider etwas eskaliert und der Wurm hat auch was abbekommen. :D Der Sinn des Threads ist aber, dass man sein Werk dem Stil der Vorgabe anpasst und nicht umgekehrt, deshalb verstecke ich das Ergebnis mal.
03.09.2013, 17:11
Clades
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe mich an dem Stillleben probiert und eine Weinflasche hinzugefügt Gut der Schatten stimmt zwar net ganz, aber vielleicht korrigiert es ja mein Nachfolger^^. (Ja ich weiß viel ist es nicht, aber immerhin ein Anfang! ;) )
Die zweite Figur, die einen Gegenspieler/Lover/whatever bekommen soll folgt in Kürze, habt nur ein wenig Geduld ;)
Edit:
So hier ist er: Anhang 18683
hier vergrößert dargestellt: Anhang 18684
Das Grauen aus dem Sumpf! Was wird er hier finden? Liebe oder Hass? @all Ihr entscheidet!
03.09.2013, 20:00
Carnys
So ist der Schatten schon viel besser als vorher.
Dein "Grauen aus dem Sumpf" gefällt mir. :A Mal sehen, ob mir was Passendes dazu einfällt. Aber man sieht schon, dass dein Bild nicht durchgängig "echt gepixelt" ist. ;)
Ich finde es übrigens spannend, wenn mehrere Leute etwas zur selben Vorlage pixeln und man unterschiedliche Ideen und Umsetzungen zu sehen bekommt. Jeder sollte einfach die Vorlage nehmen, die ihn anspricht, inspiriert, herausfordert... und kreativ werden, egal ob jemand schon etwas dazu gemacht hat!
Edit: Zombiebild hinzugefügt.
08.09.2013, 19:20
Sabaku
Ein Geist hat sich dazu gesellt! Aber holla, der wirft ja einen Schatten. Was ist da denn los?
Da die beiden letzten Mitpixler (noch?) nichts zum Weitermachen gepostet haben, sorge ich mal für Nachschub:
Das Aye-Aye ist von einem Artikel über die Wahl zum hässlichsten Tier der Welt inspiriert. Gewonnen hat diese Wahl allerdings der Blobfisch - der genauso aussieht, wie er heißt :D - vielleicht mag den ja jemand pixeln? Oder jeden anderen tierischen Kandidaten, der auch keinen Schönheitspreis gewinnt.
Und dann gibt es noch einen kleinen, kugeligen Drachen. Der hätte auch gerne einen Kumpel, oder einen Schatz zum Bewachen, oder was euch sonst einfällt.
Fuchsgöttin Kitsune sucht einen Gast für ihre Teeparty!
14.02.2014, 02:00
DCReptile
Hallöchen ich hatte mich grade mal angemeldet weil es eh überflüssig war und weil ich echt nen großes Lob für die ganzen tollen pixelleien ausprechen wollte. Ich find das einfach großartig was hier so gepixelt wird da ich sowieso schon immer ein freund von gepixelten sachen war aber leider selbst partout kein talent dazu besitze =)