Die Kanone, die ich benutzt habe, wuerde ich Dir als Anfaenger eher nicht empfehlen. Abgesehen davon, dass die Anschaffungskosten von so einem Geraet deutlich hoeher sind als eine von den Standard Ego-Akkus, hast Du auch keine Vorteile damit, wenn Du nicht einen selbstgebauten Verdampfer benutzt. Der Sinn von mechanischen ungeregelten Akkutraegern ist, dass sie auch Verdampferspulen mit Widerstaenden von <1 Ohm nehmen, ohne einen Kurzschluss zu melden, wodurch man mit 10 Watt und mehr dampfen kann. :D
Das hier ist der Akkutraeger, den ich habe, und das hier ist der Verdampfer. Dazu brauchst Du noch Industriebatterien (18350, 18490 oder 18650), einen passenden Charger, irgendwas als Docht (SS Mesh, Silikatschnur, Glasfaserdocht, ...), irgendwas um die Spule zu wickeln (Kanthaldraht ist zu empfehlen) und ein Messgeraet um zu checken, ob Du keinen Mist baust.
Als Anfaenger wuerde ich Dir einen Ego-Akku empfehlen, die sind guenstig und bringen bei allem am 1.3 Ohm genau so gute Ergebnisse wie mechanische Mods, wenn nicht sogar bessere. Ego gibt's auch mit verstellbaren Voltzahlen. Als Einsteiger empfehle ich mal spontan folgendes Setup.
Als Akkutraeger eine Ego-C Twist mit verstellbarem Output von 3.2 bis 4.6 Volt, Batterieleistung 1000 mAh. Hier fuer 27 Euro.
Als Verdampfer einen Kanger ProTank. Hier fuer 17 Euro. Das Ding kommt mit zwei Spulen, einmal 1.3 Ohm und einmal 2.4 Ohm, so kannst Du mit den Volt an der Batterie rumspielen und Deinen sweet spot finden. Das Ding hatte ich auch auf dem BMT mit, weil ich keine Lust hatte, dauernd neue Spulen fuer den Arashi zu wickeln. 3.7V @ 1.3 Ohm ist grossartig. Damit kommst Du auf etwa 8 Watt.
Dann brauchst Du noch ein Ladegeraet und Du bist good to go.
Smart24 hat auch viele verschiedene Liquids zu guenstigen Preisen. 9 Euro fuer 30ml ist unschlagbar. Billiger wird's nur, wenn Du selber mischen willst. Ich empfehle Wassermelone, Maracuja und Erdbeere. ;)