Tengoku ist abgeschlossen :3
https://www.youtube.com/playlist?lis...&feature=addto
Druckbare Version
Tengoku ist abgeschlossen :3
https://www.youtube.com/playlist?lis...&feature=addto
Weitere Neuigkeiten :)
https://www.youtube.com/watch?v=QgZiEyyU54Q
Das Jahr 0 von diäitsch.
Mit dabei: Sorata und Alexis Hiemis
LG
MajinSonic
Die Qualität von Alexis Mikrofon ist wirklich sehr schlecht. Das stört auch extrem beim zuhören, weil es a) stellenweise echt unangenehm in den Ohren klingt und man sie auch manchmal gar nicht versteht :<
Jap. Ich hab leider die Rohdatei nicht mehr. Wir sind aber an der Lösung dran :3 Und werden demnächst dann demnächst bessere Videos hinlegen :3
Die typische Bande aus Alexis, Sorata, Inno und ich haben uns auch mit diesem Spiel hier gewidmet.
Wir wünschen euch viel Vergnügen bei den Folgen.
VIDEOS ENTFERNT!!!
Viel Vergnügen :3
LG
MajinSonic
Nun haben wir uns auch mal "Die Gräfin und die Spinne" vorgenommen!
VIDEOS ENTFERNT !!!
Viel Vergnügen :3
LG
MajinSonic
Nun unsere Eindrücke kriegst du meist gegen Ende der Folgen. Sofern es etwas außergewöhnliches gibt.
Ansonsten kannst du einfach mal reinsehen und dir dein Werk aus unserer Sicht auf der Zunge zergehen lassen. Aber sollte es gewünscht sein, falls dich unser Stil total stört, dann könnte man sicherlich auch mal n kleines Feedback mit den nötigsten Punkten formulieren :)
LG
MajinSonic
VIDEO ENTFERNT !!
@Ligiiihh und Nonsense: Ich glaube euch gerne, dass ihr das nicht könnt.
Trotzdem würde ich darum bitten, vorschnelle Urteile für sich zu behalten und das ganze überhaupt erstmal zu gucken. Am Ende des Videos gibt es eine Zusammenfassung unseres Feedbacks für den gespielten Abschnitt.
Wenn ihr (vermutlich) konträre Meinungen zu unseren Punkten habt, könnt ihr sie in den Kommentaren äußern. :)
Und wem das nicht passt, der braucht es sich auch nicht anzuschauen. ;)
MfG Sorata
Und eben das ist der Knackpunkt. Kein Mensch will sehen, wie ihr euch unlustig über Spiele lustig macht, nur um zu sehen, dass es "Am Ende" irgendwo doch eventuell konstruktive Kritik gibt. Ich habe euch schon beim IRdH-Video gesagt, dass diese Art von Let's Play weder dem Spieler gefällt noch euch ins positive Licht rückt.
Wenn ihr Reviews machen wollt, macht das neutral und vor allem mit weniger Personen. Es bringt keinem was, wenn einer wirklich konstruktive Kritik geben will und ständig von den anderen, die "Stunk" machen wollen, unterbrochen wird.
Tut mir leid, aber mir kommt es nach IRdH und jetzt hier bei DGudS einfach nur so vor, als ob genau das euer Ziel ist. kA was ihr damit bezweckt, aber lustig ist es definitiv nicht und es hilft niemanden.
- Das Inno -
Ob das lustig oder unlustig ist, das kann man erstmal dahinstellen. Wer das Spiel toll findet, wird es nicht lustig finden weil er sich und seine persönliche Meinung attackiert fühlt. Wer von dem Spiel selbst nicht viel gesehen oder gehört hat, wird da mit einer anderen Einstellung ran gehen.
Diese Art von Let´s Play gefällt "dem Spieler" nicht? Welchem Spieler? Uns in ein schönes Licht zu rücken ist auch nicht die Absicht dieses Let´s Plays.
Und wie der Titel eben schon sagt, ist es ein Let´s Play und kein Let´s objektiv Review. Dass es am Ende nochmal zusammenfassend ein Review gibt ist mehr oder minder ein Bonus. Der Grund, warum wir während dem Spielen auf bestimmte Sachen eingehen hat aber auch eher den Grund, dass wir das Spiel mit einer ganz anderen Einstellung angefangen haben.
Hast du es denn überhaupt gesehen?
Da wir 4 ja anscheinend eine völlig falsche Vorstellung von "lustig" und "unlustig" und überhaupt den präsentierten Content wohl nicht "zu verstehen" scheinen, würde ich das doch gerne mal beispielhaft erklärt haben (auch gerne per PN, um hier nicht alles damit vollzuspammen).
Scheinbar ist unsere ja Meinung völlig falsch, überzogen und unlustig.
Allerdings geht hier keine Meinung über "Ich find das voll unlustig und ihr liegt falsch" hinaus, während wir uns ja immerhin die Mühe machen, auch auszuführen, warum uns was etwas nicht gefällt.
Aber das kann man auch nur wissen, wenn man sich das Video auch angesehen hat. ;)
MfG Sorata
Nix da mit vorschnelles Urteil. Ich sage nicht, dass ihr das mit Absicht macht (und ich kann es genauso gut nicht ausschließen), aber was da passiert, sind eine Stunde furchtbarste Profilierung auf Kosten des Spiels, welches da wirklich einfach durchgehend in den Dreck gezogen wird. Ich gebe zu, dass es durchaus Leute gibt, die drauf stehen, aber scheinheilig so etwas in den Thread hineinzusetzen und dann noch viel Vergnügen zu wünschen finde ich ziemlich heftig. Und dann auch noch davon auszugehen, dass die Entwickler sich das anzuschauen haben, weil es vielleicht nach einer gefühlten Ewigkeit für ihn 10 Minuten Feedback gibt (was es einfach nicht wett macht), da frage ich mich ernsthaft, was ihr euch dabei denkt.
Ob ihr lustig seid, sei mal eine nebengestellte Frage. Ob das Spiel darunter leiden muss, eine ziemlich eindeutige. Ihr könnt natürlich sagen, dass das Spiel dran Schuld ist, dass es so schlecht sei, aber ihr lasst während des Spielens keine Sekunde zu, dass positive Aspekte des Spiels mal zum Vorschein kommen. Wenn ihr mit euren Videos nicht zufällig eine Nebenaussage aufstellen wollt, die besagt, dass die Community zum Zeitpunkt der PdM-Wahl (Achtung, 1.Platz) ziemlich verblödet gewesen sei, dann spielt ihr auf eine Art und Weise, die einfach jedes Spiel in den Dreck zieht.
Im Übrigen benutze ich bewusst diesen Thread zum Kommentieren, da es nicht nur euch, sondern auch das Spiel selbst betrifft (und ihr ja auch diesen Thread zum Veröffentlichen nutzt). Wenn euch das nicht gefällt, steht es euch frei, es bloß im entsprechenden seperaten Thread zu posten, denn da werden die, denen eure Videos nicht passen, auch sicherlich (vll. doch, aber das sind dann irgendwelche Trittbrettfahrer) nicht reinschreiben.
--
Und um mal eine Frage aufzugreifen: Seid ihr ernsthaft (!) der Meinung, der Entwickler habe Spaß daran, wie ihr die ganze Zeit alles und jeden hinterfragt, euch kaputtlacht, das Spiel nicht ernstnimmt und dann am Ende des Videos völlig aus dem Kontext gerissen 10 Minuten eventuell brauchbares Feedback hinterherwerft? Bevor ihr diese Frage beantwortet, solltet ihr euch eure Videos aus der Sicht eines Entwicklers ernsthaft mal anschauen. Weil alles andere ist eindeutig die Infragestellung der Intelligenz des Entwicklers.
--
Und bevor du, sorata, deine Lieblingsfrage stellst: Ja, ich habe mir dieses Video angeschaut. Das Feedback ist tatsächlich mehr oder weniger brauchbar, aber das rechtfertigt nicht eure Performance in den vorherigen 60 Minuten. Und nochmal, weil es mir persönlich wichtig ist: Ob ihr lustig seid, spielt keine Rolle. Dass das Spiel chancenlos in den Dreck geschmissen wird, DAS ist entscheidend.
@ Daniel.1985:
Oh! Ich bin nicht besonders akronymfit, wie mir scheint; Super Mario World sagt mir natürlich etwas. Allerdings finde ich nicht, dass es besonders ähnlich klingt -- aber das würde wohl niemand gerne zugeben wollen. ;)
@ MajinSonic und die Crew des Let's Plays:
Ich habe jetzt einmal tief durchgeatmet und mir einen Großteil der Videos angesehen. Mir an eurer zersetzerischen Flapsigkeit, "Viel Spaß" zu wünschen, ist schon sehr zynisch oder unbedacht. Ich nehme an, dass ihr selbst auch an Spielen bastelt und euch deshalb in die Rolle des Entwicklers hineinversetzen könnt. Mir eure Videos vor die Füße zu legen und es mit "Und wem das nicht passt, der braucht es sich auch nicht anzuschauen." zu relativieren, lässt mich euch fehlende Sensibilität auf ganzer Linie attestieren.
Inno146 schreibt auf Youtube zu Folge 2:
Bitte macht das wahr und hört auf. Wenn es euch nicht um eure Selbstunterhaltung geht, worum dann?Zitat:
Diese eine Szene hat nichts mit unserer Meinung über das gesamte Spiel zu tun. Wir haben nur impliziert, dass es uns an der Stelle so bitter aufgestoßen ist, dass wir das Game wohl zur reinen Selbstunterhaltung nicht weitergespielt hätten.
An alle, die für mich eingetreten sind:
Ich danke euch, würde die Diskussion jetzt gerne beenden. Von meiner Seite aus, gibt es nichts mehr dazu zu sagen.
Indem wir widergeben, was wir vom Spiel erwartet hätten und unsere Kritk begründen?
Was genau "ziehen wir denn in den Dreck"?
Le Gasp! Jemand macht ein Video, das auch unterhalten soll, und wünscht Spaß dabei! Unfassbar! °A°Zitat:
Ich gebe zu, dass es durchaus Leute gibt, die drauf stehen, aber scheinheilig so etwas in den Thread hineinzusetzen und dann noch viel Vergnügen zu wünschen finde ich ziemlich heftig.
Wo gehen wir denn davon aus?Zitat:
Und dann auch noch davon auszugehen, dass die Entwickler sich das anzuschauen haben, (...)
Es steht doch jedem frei, ob und wieviel er sich von dem Video anschaut. xD
Wenn wir mit dem Spiel durch sind, verfassen wir auch nochmal eine schriftliche Zusammenfassung aller Kritikpunkte, die Graf Fuchien direkt bekommt.
Das hatte MajinSonic auch hier im Thread schon angesprochen.
Weil sich das Feedback bei einem BLIND-LP auch so gut planen lässt...Zitat:
(...)weil es vielleicht nach einer gefühlten Ewigkeit für ihn 10 Minuten Feedback gibt (was es einfach nicht wett macht), da frage ich mich ernsthaft, was ihr euch dabei denkt.
Wenn du da konkretere Vorschläge für die Struktur hast, nur her damit (per PN oder so), aber spar dir doch bitte diesen Tonfall.
Nenne uns doch mal bitte die Stellen, in denen wir dem Spiel keine Chance gegeben haben uns positiv zu überzeugen.Zitat:
Ihr könnt natürlich sagen, dass das Spiel dran Schuld ist, dass es so schlecht sei, aber ihr lasst während des Spielens keine Sekunde zu, dass positive Aspekte des Spiels mal zum Vorschein kommen.
Ich kann mich nicht erinnern, den Entwickler als "dumm" bezeichnet zu haben.Zitat:
Weil alles andere ist eindeutig die Infragestellung der Intelligenz des Entwicklers.
Es ist nur einfach so, dass wir das, was das Spiel uns bietet nicht so "gut" finden, wie viele andere scheinbar.
Ich würde allerhöchstens(!) von mangelndem/fehlerhaften Know-How im Bereich des Storytelling sprechen und diese Meinung wurde zu genüge begründet.
MfG Sorata
Edit:
Offensichtlich haben wir alle einen unterschiedlichen Wortschatz...Zitat:
Zitat von Graf Fuchien
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt "zersetzerisch" ist, zu sagen, wenn einem eine Charakter-Reaktion oder ein Plot-Point eher schlecht inszeniert vorkommt.
Nun ja, es ist unsere Meinung. Sorry.Zitat:
Ich nehme an, dass ihr selbst auch an Spielen bastelt und euch deshalb in die Rolle des Entwicklers hineinversetzen könnt. Mir eure Videos vor die Füße zu legen und es mit "Und wem das nicht passt, der braucht es sich auch nicht anzuschauen." zu relativieren, lässt mich euch fehlende Sensibilität auf ganzer Linie attestieren.
Als Entwickler würde ich mir ja einen Ast abfreuen, wenn man mir derartige Schnitzer im Storytelling offenlegen würde (alleine aus dem Grund, weil ich Interesse daran hätte, meine Story ordnungsgemäß zu erzählen).
Schade, dass diese Annahme sich nicht übertragen lässt...
Trotzdem wüsste ich doch gerne, in welcher Situation wir etwas "unnötig in Dreck gezogen haben" oder "keine Chance gegeben haben"?
Tut mir Leid, Fuchien (ehrlich). Aber:
@sorata: Du hast wirklich nicht verstanden, was ich geschrieben hab'. Lies dir bitte den letzten Post von der letzten Seite von Fuchien an, aus Respekt werde ich jetzt auch nix mehr dazu sagen (zumal das verschwendete Energie gewesen wäre, denn es wurde wirklich alles gesagt).
@Fuchien: Was mir tatsächlich beim Schauen der Videos (die ich persönlich immer noch furchtbar finde, aber das spielt jetzt wirklich keine Rolle) aufgefallen ist, war, dass die Szene mit Zillau im Nachhinein tatsächlich nicht sehr schön ist. Mir ist das beim Beta-Spielen nicht aufgefallen, da ich den Humor schon zuvor kannte und ich vor allem schon wusste, dass du der nichts antun wirst. :D Wenn du die Szene nicht großartig verändern willst, würde ich dir zumindest vorschlagen, dass du sie sehr viel (!) unsympathischer oder verrückter darstellst, als es jetzt den Schein hatte. Sie scheint in der Tat etwas nervig zu sein, aber da musst du (mMn) dringend nachwürzen. :)
Und ich meine, mich erinnern zu können, dass das damit zu tun hatte, dass diese Stelle des Spiels halt in einer früheren Makerphase entstand, in der du das noch nicht so sehr durchdacht hättest, wie du es jetzt tun würdest. Davon gehe ich jetzt mal aus (ich hab's ja auch nicht getan), kann mich aber auch irren.
Ich hoffe nur, dass sich Graf Fuchien dadurch nicht demotivieren lässt. Das Spiel ist wirklich bombastisch und du solltest dir von so etwas nicht die Laune verderben lassen.
Hoffentlich wird Zillau jetzt nicht zum
Ich bin verrückt, nervig und lustig-Sidekick.
Ich mag sie.
Edit:
Hum, ja, das is' schon richtig... kann man machen.