-
Mein Makername ...
Tja, ich gehe ungefähr 3-4 Jahre zurück in eine Zeit, in der meine Schwester noch nicht Vegetarierin war. Zu dieser Zeit fand sie Salamis noch sehr cool und lecker, ich fand Salamis auch cool und lecker, am besten am Stück. Mein Lieblingsspruch damals war: "Freiheit ist keine Salamie". So kam es dann auch, dass sie sich eine Emailadresse salamie.brot zulegte und dabei fälschlicherweise Salami hinten mit E schrieb. Aus meinem damaligen Unwissen heraus habe ich den Namen zuerst für meinen ICQ-Account kopiert und dann auf alle weiteren Foren/Spiele etc. übertragen. Und den Schreibfehler gibts halt immer noch. Inzwischen weise ich noch überdeutlicher auf den künstlerischen Aspekt des Schreibfehlers hin, indem ich mich SalamiE nenne, was auch in Logos überdeutlich markiert wird. Leider Gottes sind unsere Mitmenschen anscheinend zu blöd für einen Duden, sodass ich leider schon an so mancher Stelle einen anderen Namen wählen musste. Dort nehm ich dann entweder verschiedene andere Formen des Names (EpicSalamiE) oder irgendwelche Fantasiewörter und -bezeichnungen, die mir spontan einfallen (DarknessOverloadInception oder so'n Quatsch). Ja, und so ist des halt entstanden.
MfG SalamiE
-
Bei mir ist kurz und knapp erklärt. Nadja ist mein richtiger Name. :D
-
In meinem ehemaligen Englisch-Leistungskurs gab es nach jeder Kursarbeit eine Zusammenstellung der witzigsten Fehler, die unsere Lehrerin allen vorgetragen hat.
Darunter befand sich der Fehler einer meiner Kameraden, der statt "Attitude" - "Attidude" geschrieben hatte.
Da das zusätzlich gerade in einer Zeit war, in der "dude" sehr populär wurde, habe ich mir den Fehler schnell geklaut und heiße seit dem fast überall so.
Vor allem in Online-Games. Wenn man also mal TheAttidude anfindet, bin das wohl ich^^
-
Nun, Digimon war der erste Anime den ich gesehen habe (und bis heute ist er immernoch einer meiner lieblings Animes) und ich habe mir für mein lieblings Digimon (Agumon) eine eigene Digitation erfunden, welche wahrscheinlich durch den Final Fantasy Einfluß, der sich heute stark bemerkbar macht, krativ ein "-ra" angeklatscht habe - Aguramon. Da ich aber in Gedanken rollenspiel, habe ich ihn vermenschlicht, der Name blieb aber, bloß das "-mon" hat sich verabschiedet.
-
-
Zitat:
Zitat von
Ligiiihh
Mikagura <3
Agumon war ich gewohnt, aber das? xD
-
Mein Name ist Sven und Svennoss hat mir ein ehemaliger Azubi bei uns aufgedrückt
so einfach is das :)
-
Yenzear ist nen Spitzname, den mir mal einer verpasst hat, nur mit ener cooleren schreibweise :3
-
Hm, mein Name ist ganz einfach:
Zexion ist meine Lieblingsfigur aus Kingdom Hearts Chain of Memories.(Siehe mein Profilbild).
In einem Kingdom Hearts Fanforum war der Name vergeben, also habe ich das X groß
geschrieben, sieht auch irgendwie cooler aus.
Dann habe ich mich so im Atelier angemeldet, doch war ein Jahr inaktiv(direkt nach Erstellung des Accounts) und habe das
Passwort vergessen, zu dieser (extra neu erstellten) E-Mail und halt des Accounts.
Und dann hab ich nen neuen erstellt und "The" drangehangen, weil ZeXion fast überall mein Pseudonym ist.
So einfach und auch irgendwie beknackt :D
-
Ganz klassisch und ohne große Bedeutung (btw hab ich ein Deja-Vu, gabs das schonmal hier? ^^):
Orange ist, entgegen der häufigen Annahme nicht meine Lieblingsfrucht, sondern einfach nur meine Lieblingsfarbe.
Und die 4 hängt nicht dran, weil Orange an sich schon belegt war, sondern, weil es meine Glückszahl ist (das könnte ich durch unglaublich tiefgründige Geschichten erklären, womit ich hier niemanden belästigen will xD).
Und weil ich damals fand, es klingt cool, wenn man Orange4 englisch ausspricht, hab ich mich damals so genannt.
Übrigens: Es gibt inzwischen sogar eine Band, die so heißt :o
Inzwischen kommt der ihre Homepage sogar über meinem Benutzerprofil bei Google, hahaha xD
-
Nee, mein Nickname hat gar keine Bedeutung und passt auch nicht zu meinem Ava oder mir. Oder verdreh ich da gerade etwas... ?
Okay, Spaß bei Seite. Ich heiße gRuFtY, weil ich Goth bin. Die Schreibweise des Names ist aus einer Laune heraus entstanden. Ich wollte etwas haben, das nicht zu schlicht, nicht zu albern und vor Allem möglichst einzigartig ist. Da Gruftie normalerweise eben "Gruftie" geschrieben wird, war meine Schreibweise ausreichend dicht an der korrekten, dass es lesbar war (t0ll3 1337-5k1llz wollte ich nicht im Namen haben), und trotzdem irgendwie besonders war. Ich hab die Wahl des Names und der Schreibweise nie bereut.
-
Hm, interesanntes Topic, es is witzig wie einige Leute auf ihren Nick gekommen sind, am tolligsten find ich Owlys Erläuterung
zu seinem Nick :D
Bei mir lässt sich wohl eine gewisse Zuneigung zu dem TLoZ Reich nicht vertuschen, allerdings muss ich sagen das ich damals als ich den Nick
wählte (2001) der ausschließlich für Makerforen gedacht war und auch nach wie vor ist.
Schließlich hat sich - zumindest für mich - ein Eigenname aus dem Nick entwickelt, ich für mich bringe den Nick also schon gar nicht
mehr mit Zelda in Verbindung. Achja: mir ist übrigens erst im nachhinein das der Nick doch ein Titel der Zelda Reihe ist, liegt daran das ich
zum Zeitpunkt der Nickwahl die GB Version nocht nicht gespielt hatte, hatte also schlichtweg vergessen das es ja doch ein Spiel mit dem Titel
gibt ... aber naja, genug geredet, Name hat sich so eingebürgert, habe den Nick auch seit 2001 noch nie geändert (rein auf Makerforen bezogen versteht sich ;) )
Bin gespannt auf weitere Geschichten, wirklich interessant ... :)
-
Aaalso , damals sollte ein Charakter in einer meiner vielen Geschichten "Wohan Dieg" heißen und da kam ein Freund ("Ketzer") ins Spiel, dem dieser Name gefiel und den Charakter in sein Makerprojekt einbauen wollte und als Absicherung das dieser Name trotz des Verleihs an dieses Makerprojekt dennoch mein geistiges Eigentum blieb meldete ich mich unter diesem Namen im Forum an ( nun ist auch raus weshalb ich überhaupt hier gelandet bin *g* ) , nur das ich das "Dieg" irgendwann streichen ließ, da es grausam klingt und auch wenn ich selbst "Wohan" ,was irgendwie klingt wie eine Mischung aus "Wotan" und "Johann", nicht mehr hören kann muss ich damit leben das die Leute hier im Forum keinen anderen Namen mehr akzeptieren *g*
-
Schnelle Erklärung: Avenged Sevenfold ist meine Lieblingsband seit vielen vielen Jahren, welche meine musikalische Wahrnehmung wie keine andere Band geprägt haben.
-
Zuerst war mein Name Goldenpati. Das ist 7 Jahre her und blieb bis vor 5 Jahren so. Dieser stand für nichts allzubesonderes. Das klang in meinen Grundschulkind-Ohren einfach episch. :D
Auf das Wort 'Stray' ("Streunen") bin ich im Opening von "Wolfs Rain" gekommen. Ich fand, dass es toll klingt, also hab ich es verwendet.
Ursprünglich hieß ich ja "StrayerFox", aber da Füchse nun eig. eher selten 'streunen' hab ich die Kürzung auf Stray bevorzugt.
-
DJ weil ich Mukke mache!
Deadnotes sind so geile Töne auf der E-Gitarre (http://de.wikipedia.org/wiki/Dead-Note)
Aber ich hab mal ne Frage:
Wie ändert man seinen Profilnamen? Hab schon das ganze Forum durchsucht denn mein Profilname gefällt mir nicht mehr.
Klingt so negativ nach Tod und so :(
-
@DJ Deadnote:
Da muss du einem Admin oder Mod sagen welchen Namen du haben willst, so weit ich weiß.
-
Sind immernoch meine Initialen. So einfach ist das ;)
-
Mein Nick kommt von "not in Rain", weil ich wenn ich außer Haus gehe fast immer einen Regenschrim dabei hab. Das -kun hab ich einfach angehängt, damit es sich mehr japanisch anhört. Das war die Zeit, wo ich angefangen habe Animes zu schauen (was sich mittlerweile auch wieder gelegt hat).
Übrigens kennen mich einige auch unter dem Namen Ashnurazg: Das ist eine Wortschöpfung aus den ersten beiden Wörtern des Ringgedichts aus Der Herr der Ringe.
"Ash nazg" in der dunklen Sprache, was so viel bedeutet wie "Ein Ring".
PS: Abgekürzt wird niR-kun mit nK. Das ist eine Anlehnung, weil die meisten meinen Vornamen mit k statt c schreiben, also so was wie n ohne K.