Kleine Story Änderung. Naja eigentlich eine Große. Es passiert ein paar hundert Jahre nach meinen angegeben Daten. Und das Intro kann man vergessen. Nicht mehr aktuell.
Der Name wird übrigens auch geändert.
Druckbare Version
Kleine Story Änderung. Naja eigentlich eine Große. Es passiert ein paar hundert Jahre nach meinen angegeben Daten. Und das Intro kann man vergessen. Nicht mehr aktuell.
Der Name wird übrigens auch geändert.
Bin mal gespannt was du dir einfallen lässt. Halt uns auf'm Laufenden ;)
Hm bin nicht sicher ob es etwas früh ist, aber wäre es angebracht schonmal ein Vorstellungsthread zu erstellen?
Wenn du die Voraussetzungen für eine Spielvorstellung grundlegend erfüllst wieso nicht^^
Hier mal ein neuer Screenshot.
Dort ist auch das Lightmap System zusehen welches ich benutze für z.B. Taschenlampen. Naja eigentlich ist es kein Lightmap System sondern Darkmap, da nichts erleuchtet wird sondern nur abgedunkelt wird. Ich hasse es wie normale Lightmaps die Farben verändern das sieht einfach scheiße aus, meiner Meinung nach. Da gibt man sich extra mühe für die Tilesets und dann kommt ne Lightmap die sowieso alles Gelb aussehen lässt. Muss das System zwar noch etwas verbessern, aber ich finde es sieht ganz passabel aus:
http://www.abload.de/img/tesst2uui1.png
Da das System aber zeitaufwändiger ist als normale Lightmaps werde ich weiterhin auch Lightmaps benutzen.
Von Lichteffekten spricht man auch eigentlich weit mehr als nur ein gelben Klecks auf die Map. Normalerweise variiert man in verschiedenen Tönen sowie ein geschickten Einsatz von Schatteneffekten.
Da fängt das Tileset erstmal an richtig zu glänzen ;)
Nein das meine ich nicht. Die Lightmaps machen so ein Schleier über die Map. Als ob es ein Nebel wäre. Das ist nicht nur unrealistisch (denn seid wann kann man Licht sehen?) sondern nervt einfach nur in einem Horrorspiel. Es gefällt mir einfach nicht, und deshalb werd ich es auch so machen. Außerdem soll das Tileset nicht glänzen, wäre ja sinnlos bei einem Horrorgame. Klar sieht es in RPGs manchmal genial aus, aber bei meinem Spiel kommt das einfach nicht so gut rüber.
Ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde ein geschickter Einsatz von LE´s gehört in einem Horrorspiel dazu und ist unabdinglich für die Atmosphäre. Weil die ja nun eigentlich auch für den Begriff "Horror" einstehen sollte...
Alone - Cold Winter oder auch Taut sind bsp Paradebeispiele für eine authentische Horroratmosphäre im Bereich des Makers.
Ist mir durchaus bewusst. Und das System welches ich benutze ist eigentlich das selbe, nur das es kein Schleier bildet. Mit einer Lightmap kombiniert könnte es sogar noch besser aussehen.
Hm...
Benutz mal 10 Pics, die unter schiedlich groß sind, also mit dem Kreis in der mitte^^
In der mitte, beim Kreis, der soll eine Transparentefarbe haben, die wird dann im Spiel nicht angezeigt.
Dann musst du nur noch die 10 Pics der Reihenach aufzeigen und immer mit der Transparrentz 90. Dann sollte es eigentlich recht gut aussehen.
Werde es gleich selbst mal versuche und dir dann zeigen wie ich das genau meine^^
Genau so wie du sagst hab ich es bereits gemacht. Siehe Bild oben. ^^
Allerdings sieht bei dir der Verlauf von Hell zu Dunkel "Mäh" aus xD
Wie gesagt, muss noch verbessert werden.
HIer mal mein Versuch^^
Ich find es sieht geil aus, okay, ist kein Kreis, da ich es schnell gemacht hab, sieht aber aus, als ob die Farbe immer Transparenter wird :D
http://www.imagesload.net/img/172.png
Wie gesagt, hab ich 10 Picture verwendet, beim ersten ein Kreis in die Mitte und dann, den Kreis um 2 Pixel in alle Seiten erweitern, dies so lange bis man 10 Bilder hat (Anfangsbild + 9 Erweiterungen) die dann jeweils auf eine Pic ID setzen und auf 90% Trans.
Hm, das sieht aber irgendwie bisschen so aus als ob jemand mit einem Scheinwerfer auf den Charakter zeigt, da das Lichtfeld sehr klein und der Übergang recht kurz ist.
Ich weiß, wie gesagt schnell gemacht xD
Aber so sieht schon besser aus, als deins mit diesem komischen Verlauf von Hell nach Dunkel :P
Sind auch nur 9 Bilder bei mir, es müssten um die 100 sein damit es wie ein richtiger Übergang aussieht, und dazu hab ich sicher nicht über die Feiertage lust zu.
Nöp, Hundert sind zu viel.
20 MAXIMAL und das ist sogar schon zu viel xD
Und eigetnlich ist der Sichtradius bei mir schon richtig, weil wenns Dunkel ist siehst du auch nicht 20 Meter weit xD
Siehe es so, ein Kästchen im Maker (16 Pixel) ist ein Meter. Dann musst du schätzen wie viel man sieht und dann pro Kästchen erweitern^^
So hab ich es gemacht x3
Lass das mal meine sorge sein. Irgendwie bekomm ich das schon hin.
Ich zwing dich nicht meine Variante zu benutzen, ich versuche dir nur ein bisschen zu helfen :D