Ob verdient oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, aber der Film ist irgendwie verdammt erfolgreich o_O'
Hätte ich gar nicht erwartet. Das weltweite (vor allem männliche) Massenpublikum wird durch so ein Hirn-raus/Popcorn-rein Werk offenbar echt angesprochen. 3D läuft auch gut.
Lol :D Das ist fast so billig wie in den alten Star Trek-Filmen.
06.07.2011, 11:49
Cutter Slade
Der Hintergrund des kuriosen Szenen Recyclings ist eigentlich ein recht ernster. Eine Stuntfrau wurde bei der ursprünglich gedrehten Szene für Transformers 3 schwer verletzt. Ein Stahlseil zum ziehen des Fahrzeugs riss und traf sie am Kopf. Gedrehte Sequenz somit aus vielerlei Gründen unbrauchbar (Pietät, Kosten…). Trotzdem nett, dass einem das überhaupt auffällt. Blinzeln ist bei einer Bild für Bild Analyse eines Bay Films im Kino wohl nicht drin!
Achja, Film! Brachial, wuchtig, recht spannungsarm was die Handlung anging, dafür reichlich Popcorn Momente mit Witz, zu viele (wenn auch gut platzierte) Nebencharaktere, die sich allesamt gegenseitig Screentime genommen und als Film einfach etwas zu lang…. Auch wenn sich das „Auf die Uhr schauen“ im Kino in Grenzen hielt.
Ich bin übrigens für mehr Victoria Secret Models in Michael Bay Filmen. Megan Fox wurde "würdig" vertreten, man hat sie regelrecht vergessen, was auch für die eigentliche schauspielerische Leistung der Dame aus Teil 1+2 spricht.
Wird definitiv für den Wandschrank gekauft! :A
06.07.2011, 12:36
Gnosis
Zitat:
Ich glaube, das war der langweiligste Film, den ich je im Kino gesehen habe
Kommts mir nur so vor oder war es genau dasselbe wie die ersten beiden? Es gibt irgendn super duper Artefakt / Waffe / Schlach-mich-tot und alle kloppen sich dann drum. Aber Hauptsache Bay kann sich am Ami-Militär aufgeiln, egal wie sinnlos und nutzlos sie in den Filmen sind.
Dafür, dass der Film Transformers heißt, gabs dort für meinen Geschmack zu viele Menschen. Und Sams Eltern. Sie sollen übringens zur Hölle fahren.
Zitat:
Ich bin übrigens für mehr Victoria Secret Models in Michael Bay Filmen.
Damit is wenigstens klar warum sie im Film ist. Ihre schauspielerische Leistung ist nicht der Grund dafür.
06.07.2011, 13:07
La Cipolla
Und die Erde ist rund! :D
07.07.2011, 10:43
Mio-Raem
showbizspy.com glaubt zu wissen, dass Jason Statham der Nachfolger von Milchbubi LaBoeuf wird.
:A
07.07.2011, 23:40
T.U.F.K.A.S.
So, grad zuhause angekommen nach dem Kinobesuch.
Zusammenfassung des Plots:
Teil 2 Part 2 + Invasion und so ein Scheiß
Scheiß der mir gefiel:
- Weniger behinderter Comic Relief und Stumpf-Humor - eigentlich war der Film sogar richtig lustig (sogar wenn er lustig sein sollte!)
- Geiler Sound
- Geile Effekte (die haben da nochmal richtig aufgebohrt im Gegensatz zu Teil 2)
- Die zweite Hälfte - unglaublich. Geile Bay-Zerstörungsorgie deluxe
- Geile Olle (die eine deutlich bessere Figur macht als Megan Fox)
- JOHN MALCOVICH!!! :A
- Ein menschlicher Bösewicht :A:A
- UND sogar ein paar richtig gute Storytwists! In einem Bay-Film! Ja!
Scheiß der mir nicht gefiel:
- Gerushtes Ende
- Diese verfickten Eltern. O MEIN GOTT! Zum Glück sind sie nur zweimal im Film zu sehen, aber das hat bereits gereicht für mich. Das sind die schlechtesten und nervtötendsten Charaktere aller Zeiten, ohne Spaß...
- John TURDurro. Der Kerl ist echt nicht erträglich für meine sensiblen Öhrchen, Äuglein und Nervlein. Zumindest sieht man diesmal nicht seinen Arsch/Schwanz/whatever...
- Typisches Bay-Problem: Lahmarschige erste Hälfte
- Einige Pacing-Probleme ("Okay, lass mal 15 Stunden nach Chicago fahren!" *5 Filmsekunden später* "Cool, wir sind in Chicago. Yaaay!")
- Es gibt eine Szene in dem Film, die sowas von dermaßen dämlich ist, dass ich... Moment:
- Und ja: Das Militär war mal wieder nutzlos wie ein Kropf :D
Also ja: Klar der beste Transformers-Film, meiner Meinung nach. Ich ziehe meinen Hut vor Herrn Bay für eine Stunde Exposition-Schrott und anderthalb Stunden 1A-Popcorn-Zerstörungskino.
15.07.2011, 09:30
||>>MK<<||
Ich hab ihn am Montag gesehn.
Was ich wollte, habe ich erhalten :)
Zerstörung, Geballere, Effekte, Explosionen, noch mehr Zerstörung.
ahhhh, eine wahre Orgie :)
Wer dasselbe erwartet. Dem kann ich es nur empfehlen.
Falls man das Hirn nach dem Kinobesuch wieder einschaltet, gab es schon ein paar ?? Szenen:
Naja, das waren die Szenen die mir kurz durch den Kopf gingen, als mein Hirn aus dem Standby modus wieder erwachte.
18.07.2011, 07:04
Simon
So, ich habe es gestern Nachmittag dann doch endlich geschafft mir den Film anzusehen.
Ich habe mich ziemlich gut unterhalten gefühlt. Der Anfang war wieder ein wenig zäh, wies aber schon die eine oder andere coole Idee auf.
Die albernen Szenen, die mir in Teil 2 ziemlich auf den Sender gingen, waren bei "Dark Of The Moon" dankenswerter weise nicht mehr ganz so häufig vertreten (okay, seine Eltern... aber die kamen mir bereits im ersten Teil wie ein nicht witziger Runninggag vor). Ein wenig enttäuscht war ich nach wie vor über die Darstellung von Soundwave, aus ihm hätten sie deutlich mehr herausholen können :-/
Über die neue Frau muss man eigentlich keine Worte verlieren - sie ist ein Victoria's Secret-Model. Punkt. Reicht. Für mehr war sie im gesamten Film nicht zu gebrauchen. Muss sie auch nicht, sie sollte nur für die "Boah, Titten! Boah! Arsch"-Momente sorgen. Und das hat sie gut gemacht.
Vielleicht zwei kleine Kritikpunkte:
Aber alles im allem war ich doch sehr zufrieden -.und war doch ein wenig erschüttert, wie deutlich in diesem Film dargestellt wurde, dass die Menschen den Transformers im Weg sind. .