Zitat:
Original geschrieben von Evilseven
Ich weiß nicht, ob man das auf die gesamte Menschheit übertragen kann, es kommen ja große Teile auch friedlich miteinander aus. Und wenn man sich die Anteile der Kriegsgegner ansieht, merkt man ja, dass auch ein Großteil der Menschen gegen den Krieg ist. Nur ist es in unseren Gesellschaftsstrukturen offenbar normal, dass sich irgendwelche Idioten immer solange durchboxen, bis sie eine hohe Machtposition haben und dann die Welt mit ihren kranken Ideen terrorisieren können. Und da selbst eine Demokratie zumindest in der heutigen Ausführung einer Diktatur ähnelt, hängt es oft von machtbesessenen Idioten ab, ob Frieden herrscht oder nicht. Sieht man IMO jetzt recht deutlich, wo die US-Regierung Fehler begeht, indem sie durch ihre bisherigen Fehler verursachte Konflikte mit den falschen Mitteln bekämpft :rolleyes:
Ich bezog mich auch weniger auf den Krieg, als auf die alltägliche Gewalt und den Hass, die man praktisch überall finden kann. (Bin eben hoffnungsloser Pessimist und Schwarzseher). Im übrigen muss ich dir aber zustimmen.