ES FLIEGT! :D
Druckbare Version
ES FLIEGT! :D
Sagt wer? Wenn das Teil Schub gibt, ists völlig irrelevant, ob das auf dem Boden steht oder nicht. Vorwärts kommen wirds.Zitat:
diese Geschwindigkeit wird über die Räder auf den Boden übertragen.
Deiner Logik nach dürfte ein Flugzeug in der Luft nicht schneller werden können, weil die Reifen keinen Kontakt zum Boden haben........
Klar doch. Wenn der Pilot die Nerven verliert, das Flugzeug irgendwie ins schlingern gerät, weshalb es von seiner ursprünglichen Route abkommt und das Laufband verlässt. Dann steigt entweder das Flugzeug auf, oder es donnert gegen das nächst größere Hindernis. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Oder es fällt von einer Klippe.
Nein, Räder und Laufbandbewegung heben sich gegenseitig auf, die Turbinen bewegen es vorwärts und dann fliegt es. :)
Mir scheint, die leute übersehen was, die meinen, das Ding bewegt sich nicht: Dies wäre der Fall, wenn das Flugzeug keine Räder sondern bsp. nur so Stützfüße hätte, und sich das Laufband immer mit der geschwindigkeit des flugzeugs bewegen würde - nur in die andere richtung. Dann würde es quasi die Bewegung durch den Schub der turbienen durch "gegenschub" ausgleichen.
Jetzt haben wir aber Räder dazwischen, die eine Bewegung unabhängig von einander ermöglichen. Ende der Geschichte.
Dann erkläre mir folgendes:
Wenn das Flugzeug nicht abheben sollte, wenn das Laufband die selbe Laufgeschwindigkeit wie die Räder haben sollte, wie kann das Flugzeug im Video mit Leichtigkeit von dem Laufband starten?
Wenn das Laufband im Video nicht die selbe Geschwindigkeit hat, wie die Räder, müsste aber das Flugzeug dennoch Schwierigkeiten haben, zu starten, weil ja nach deiner Meinung die Geschwindigkeit sich gegenseitig aufheben würden und somit das Flugzeug langsamer werden müsste. Nur sehe ich in diesem Video keine Schwierigkeiten. Der Pilot braucht weder eine höhere Geschwindigkeit, noch driftet das Flugzeug in irgendeine Richtung weg.
Allein diese Tatsachen sind schon ein Hinweis darauf, dass das Flugzeug starten wird.