Okay, Sorata, ich sags nochmal deutlich: Der geschriebene Text sagt nichts über das Spiel aus.
Zitat:
Da ist erfolgreiche Werbung eigentlich deplatziert. Man muss doch nicht die nächste Monatsrate bezahlen und präsentiert da was auf Teufel komm raus. o_ô
Was redest du da? Nur, weil es nicht wichtig fürs Leben ist, sollte man ein Spiel nicht gut präsentieren dürfen? Hä?
Zitat:
Natürlich machen Spielehüllentexte das alles knackiger und werbefreundlicher, aber auch da kannst du einfach sehr schnell in die Irre geführt werden, gerade weil es so verknappt und verkürzt ist.
Wie kannst du da bitte in die Irre geführt werden? Da steht in kurzen Sätzen, was das Spiel beinhaltet und die entscheidest dich, ob du es kaufen wirst oder nicht.
Und da steht auch wirklich nur, was dich erwartet. Der Klapptext sagt trotzdem nichts darüber aus, wie gut es inszentiert ist. Selbst wenn da Milliarden Zeilen Text stehen.
Zitat:
Es soll niemand Romane schreiben, aber ich begrüße eine mittel detaillierte Spielevorstellung einfach. Wir sind eine Maker-Community und sollten uns da gegenseitig etwas mehr in die Karten schauen lassen, sonst kann man auch nicht groß weiterhelfen, finde ich.
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Zitat:
Wenn du nicht weißt, in welche Richtung der Plot gehen soll (was man ja auch nicht lange beschreiben muss) und das spielbare Material in der Umsetzung einfach Fehler aufweißt, wird es da etwas schwer, Tipps zum Verbessern zu geben
.
Dann spielt man das Spiel eben weiter.
Wie die Leute ihre Spiele am Ende machen ist ihre Entscheidung. Und wenn sie so schwach umgesetzt werden - nicht mein Problem.
Zitat:
Wenn die Regelung dann so "klar" ist, dann würde ich gerne ein richtiges Beispiel für eine solche Spielevorstellung lesen und das dann vielleicht auch in den Richtlinien verlinken.
Die "Regelung" ist nicht "klar", sie ist einfach nur logisch. Man muss sich nur Gedanken machen, wie man sein Spiel am besten verpackt, ohne dabei aber langweilig zu werden.
Wie machen das denn die großen Firmen? Sie geben Informationen, 2 Jahre bevor ein Spiel erscheint, bezüglich Kleinigkeiten heraus. Dann gibts die ersten Bilder und dann die ersten Trailer. Dann gibts Interviews und einige Ankündigungen. Niemand schreibt aber nen überlangen Text, worums in dem Spiel geht.