Bei Kos-Mos steht auch Ye Shall be as Gods, ich glaub da nicht dran^^ Sie ist nicht Deus.
Druckbare Version
Bei Kos-Mos steht auch Ye Shall be as Gods, ich glaub da nicht dran^^ Sie ist nicht Deus.
Endlich habe ich auch XenoSaga durchgespielt, das Ende war zwar ziemlich klischeehaft, aber dann doch irgendwie schön.
In dem Thread wurde zwar schon vieles angesprochen, einiges wurde aber auch ausgelassen. Zum Beispiel bin ich mir sicher, dass ich im Outro (kurz vor der Szene mit Wilhelm) ein Kind gesehen habe, dass wie Fei aussah! Es hat in einem komplett weissen Raum gesessen und mit Bauklötzen gespielt. Habe ich mir das nur eingebildet, oder war das echt da?
Ziemlich interessant, die letzten paar Wörter, oder? Shions Bruder soll ja auch in der nächsten Episode vorkommen, man wird wohl mehr die Familie erfahren.Zitat:
Shoin's Father
A high-ranking official in the Federation's Ministry of Energy, he served as supervisor of special operations.
As to what exactly his job entailed, or what operations he was supervising, remans to be seen in following episodes.
Dann wundere ich mich sehr, dass hier so wenig über chaos gesprochen wurde. Der Typ kommt, tötet einen Gnosis und dann wird das ganze Spiel kein Wort über ihn verloren. Da stimmt doch irgendwas nicht?! Wie kann jemand solche Fähigkeiten haben und sich danach so weit es geht aus allem raushalten? Des weiteren sind mir noch weitere Details aufgefallen:
- Beim Kartenspiel ist chaos die Königskarte (mag auf dem ersten Blick irrelevant sein, aber würde die Karte nicht viel besser zu KOS-MOS passen? Oder nicht viel eher zu Rubedo?)
- In dem Moment in dem Virgil in seinem genialen Kostüm auftritt, da sagt er sowas wie 'Isn't it, Boss?' und da schwenkt die Kamera eindeutig auf chaos! Das kann doch kein Zufall sein!
Des weiteren hab ich irgendwo mal gelesen das Kos-Mos 'Ordnung' heißt. Damit wäre der Name KOS-MOS (<- komplett groß geschrieben) das genaue Gegenteil zum Namen chaos (<- komplett klein geschrieben) und das ist doch auch irgendwie mehr als seltsam!?
Ich denke chaos wird mit KOS-MOS und Shion eine der größten Rollen in der XenoSaga Reihe haben.
Ansonsten frage ich mich, was Febronia mit Virgil am Hut hat, wenn man sich den Database eintrag von Febronia anschaut, steht dort ja auch das er sie im Flashback gesehen hat, nachdem er von KOS-MOS erschossen wurde. Daran konnte ich mich zum Beispiel gar nicht mehr erinnern, es gibt einfach viel zu viele Dinge die man noch während des Spielens vergisst.
Ansonsten ist mir noch vollkommen unklar was Febronia mit 'rette meine Schwestern' (oder ähnlich) meinte. In der Sequenz im Encephalon hatte sie Shion ja zwei kleine Mädchen/Realians gezeigt, welche um einen Baum liefen und fangen gespielt haben.
Fragen über Fragen...
By the Way, um den lächerlichen Teil dieses Threads auch noch ein wenig zu fördern: Ich bin mir sicher das Shion lesbisch ist und auf KOS-MOS steht! Ich habe so gehofft dass sie KOS-MOS küsst, aber nein, es sollte nicht sein. Ich habe ja schon getippt das Frodo und Sam aus dem HdR Film schwul sind, aber diesmal bin ich mir wirklich sicher!
Das war es erstmal von meiner Seite, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich wieder die Hälfte die ich posten wollte vergessen habe.
Jup richtig gesehen und er wurde auch Abel genannt, und er ist irgendwie mit für den letzten Vorfall mit U-DO verantwortlich. Und Wilhelm redet irgendwie darüber das er mit ihm diesesmal keine verbindung aufnehmen wird, wenn ich mich recht entsinne, was nun schon ein halbes Jahr und länger zurück liegt.:DZitat:
Original geschrieben von Stan
In dem Thread wurde zwar schon vieles angesprochen, einiges wurde aber auch ausgelassen. Zum Beispiel bin ich mir sicher, dass ich im Outro (kurz vor der Szene mit Wilhelm) ein Kind gesehen habe, dass wie Fei aussah! Es hat in einem komplett weissen Raum gesessen und mit Bauklötzen gespielt. Habe ich mir das nur eingebildet, oder war das echt da?
Soweit ich weiß sind vor allem KOS-MOS und chaos die beiden Konstanten, um die es eigentlich in der ganzen Serie gehen soll. Selbst wenn die alte Crew ausgestorben ist, weil Jahrtausende verstreichen. KOS-MOS und Chaos werden weiterbestehen. Bisher hat noch niemand einen Kommentar zu meiner Theorie über die Beschaffenheit von chaos und Wilhelm und den Gnosis abgegeben. Würde mich echt mal interessieren was ihr nun dazu zu sagen habt.Zitat:
Ich denke chaos wird mit KOS-MOS und Shion eine der größten Rollen in der XenoSaga Reihe haben.
Das denke ich eigentlich auch, aber ich will Shion auch nicht als Protagonistin 'verleugnen'. Allerdings wäre es doch auch mal etwas interessantes, wenn die Geschichte an sich nicht so viel mit dem Protagonisten zu tun hat. Bei XenoGears war es ja auch so, das Fei und Elly wichtig waren, vorallem aber Elly, wobei Fei doch der Protagonist war.Zitat:
Original geschrieben von Jetmoi
Soweit ich weiß sind vor allem KOS-MOS und chaos die beiden Konstanten, um die es eigentlich in der ganzen Serie gehen soll. Selbst wenn die alte Crew ausgestorben ist, weil Jahrtausende verstreichen. KOS-MOS und Chaos werden weiterbestehen. Bisher hat noch niemand einen Kommentar zu meiner Theorie über die Beschaffenheit von chaos und Wilhelm und den Gnosis abgegeben. Würde mich echt mal interessieren was ihr nun dazu zu sagen habt.
Zu deiner Theorie kann ich nicht allzu viel sagen, es ist alles recht weit hergeholt und es kann so sein - oder aber auch nicht. Wobei ich nicht denke, dass man schon genug Details kennt um wirklich ahnen zu können was geschehen wird. Da wird noch so viel kommen, so viele Charaktere werden sich entfalten und überhaupt neu auftauchen, da kann man jetzt noch nicht deuten welche Rolle chaos und Wilhelm wirklich spielen. Ich denke man wird sogar zuerst herausfinden was Wilhelm vorhat und erst viel später (ich würde Episode IV sagen) was chaos bezwecken will. Natürlich ist das rein spekulativ (wie fast alles hier), aber ich habe im Gefühl das chaos eine große Rolle hat. Ich fand das einfach so unglaublich, da kommt dieser Typ, bewirkt ein Wunder und ist danach still. Sagt fast nichts wichtiges mehr. Das kann doch nicht stimmen. Bei Wilhelm ist ja klar das er so einer der Drahtzieher ist.
Vorallem bedenklich fand ich es aber, dass Virgil ihn Boss nennt. Darüber bin ich immer noch nicht so ganz hinweg ... das fand ich fast schon schockierend.
Man merkt glaub ich, dass ich sehr in das Spiel eingetaucht bin. ^^
PS: Am Ende war ich sogar auf Albedos Seite (eigentlich schon die ganze Zeit). Seine Rache erschien mir angebracht ... zudem mag ich seine Lache und ich finde es klasse wie er sich über alles freut. ^^
By the Way, Schade das sich der Threadersteller nicht mehr gemeldet hat. ;)
Hi leutz,
kennt jemand von euch den Unterschied von Xenosaga I und Xenosaga: Reloaded ?
Bei Xenosaga I Reloaded kannst du dir sämtliche Zwischensequenzen auch außerhalb des Spieles anschaun, ohne entsprechenden Abschnitt immer spielen zu müssen. Zudem gibt es für Momo und KOS-MOS neue Outfits. Ich hab Screenshots gesehen, wo Momo aussah, wie eine der Kirschwassers und KOS-MOS aussah wie im Anfangsstadium der Entwicklung. Das Spiel hat japanische Texte und englische Sprachausgabe. Man könnte eigentlich sagen, es entspricht einer International Version, so wie sie Square Enix nun vermehrt auf den Markt bringt. Ich glaube aber das wars, was neu war. Jedenfalls ist mir nichts mehr bekannt. :)
Eine interessante Kleinigkeit:Zitat:
(Ich glaube ja, dass die Gnosis die personifizierte Macht von, ich nenns mal: Gott sind. Sowas wie die Energie der Seelen, eine Kraft die dafür verantwortlich ist, dass alles entsteht/bzw aus der alles entsteht. Ich finde es schon sehr verdächtig, dass die Gnosis mit Gegenständen und Menschen verschmelzen können. Hat das nicht einen Absoluten Urmasse-Charakter? So als wolle das Universum in seine ursprüngliche Form zurückkehren.)
In der Kabbalah gibt es ebenfalls die Bezeichnung Gnosis. Und zwar handelt es sich dabei um eine Art reinen (göttlichen?) Funken im Innern eines jeden Menschen, der mit den ganzen menschlichen Trieben "überdeckt" wird. Es ist das Ziel diesem Funken durch Glaube und Meditation näher zu kommen, bzw. ihn wieder "auszugraben".
Diese Info stammt leider aus dritter Hand, ich meine aber mal etwas Ähnliches in einem Buch über die Kabbalah gelesen zu haben.
http://www.zdnet.co.jp/games/gsnews/0311/06/news11.html
Ein paar neue Pics von XS Ep2 von der TIGRAF.
Ist nicht viel aber etwas^^
Hab gerade auf Gamefront gelesen, dass GameSpot zwei neue Trailer zu XSII online gestellt hat. Da muss man sich aber anmelden. Jetzt möchte ich natürlich gerne wissen, ob von euch vielleicht einer eine Seite kennt, wo es die auch ohne Anmeldung zum Herunterladen gibt. ^_^
Also die Trailer haun rein, der Basic Account ist übrigens kostenlos :D
der beste trailer den ich je in meinem leben gesehen habe!
mehr ist nicht zu sagen.
Hab auch gerade gesehen, das der Basic Account kostenlos ist. Hab die Trailer auch schon gesaugt und ich muss sagen, ich bin hin und weg. Ich hab mir schon das von der TGS abgefilmte Video zigmal angesehen, aber jetzt ist endlich was in richtig guter Qualität draußen. Und es ist wirklich verdammt geil. Muss ich mir gleich mal wieder anschaun. ^_^
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Videos als Stand-alone Version zu bekommen, so dass ich sie unabhängig von diesem GameSpot Dingen da abspielen kann?
geh in deine windows partition und such nach *.mov
C:\Documents and Settings\GameSpot DLX Secure Delivery
Danke. Habs gestern noch gefunden. Hatte vorher schonmal danach geschaut auf C:, aber diesen Ordner dann doch als schon vorher verhanden betrachtet und ignoriert. :rolleyes: . Aber egal. Jetzt kann ich die Trailer wenigstens so auch mal anschaun. ^^
Mal eine vielleicht ganz dumme Frage zu XS. Sind dieselben Charas wie bei Xenogears dabei? Denn wenn Bart, Sigurd und Citan wieder mitmischen, wäre das für mich endgültig ein Grund, nun die PS 2 umzubauen (zumal die Garantie jetzt abgelaufen ist...)
@Dragonlady:
Es gibt gewisse Parallelen zu Charakteren und Ereignissen in Xenogears: Shions Bruder sieht aus und wirkt z.B sehr verdächtig wie eine junge Version von Citan, und hat einen ähnlichen Gear. Außerdem werden in Episode 2 wohl die Fei und Elly Grundidentitäten (Nephilim sieht einfach viel zu sehr nach Elly aus, und dass Abel = Fei ist wissen wir ja bereits) stärker ausgebaut vorkommen als noch in Teil 1. Aber grundsätzlich lohnt sich ein Umbau auf alle Fälle. Die Charaktere im Xenosaga Universum stehen den XenogearsLeuten in absolut nichts nach. Ich kann mir vorstellen, dass du Jr, chaos und Shion nach Episode 1 mindestens genauso ins Herz geschlossen hast, wie Bart und Citan. Ist einfach ein Hammerspiel!!
Ich glaube auch nicht, das Kosmos Deus ist, aber hat schon mal jemand überlegt, das Kosmos Elly sein könnte? Bzw. Elly die - nach tausenden von Jahren - Wiedergeburt von Kosmos? Ich meine - erschlagt mich jetzt alle nicht, ihr werdet wahrscheinlich sagen, Mann bist du blind, was ist mit Nephilim - aber was ist, wenn Nephilim die Seele von Kosmos ist (man trifft sie ja schließlich erst wirklich in Kosmos' Encephalon)? Und außerdem - die Ähnlichkeit! Habt ihr bemerkt, das Kosmos genau so aussieht wie Elly nur hat sie blaue Haare und rote Augen, Elly, wie jeder weiß rote Haare und blaue Augen. Just a speculation...
@Dragonlady: lass die Kiste umbauen!! Xenosaga spielt zwar ca. 10.000 Jahre vor Xenogears, aber nachdem du Xenogears gespielt hast ist Episode I eigentlich Pflichtprogramm!!! Es ist sooooo genial!!!! :) :) :) *Sternchenindenaugenhab*
10 000 Jahre vor Xenogears?? Ich will Bart und Sigurd und Citan *heul* (werde aber wohl trotzdem die PS 2 umbauen lassen):D