Ah, ja, Ausstellungsstück a) Der gute Bürger
Erkennbar daran, dass Menschenrechte ihm noch fremd sind.
Druckbare Version
Ah, ja, Ausstellungsstück a) Der gute Bürger
Erkennbar daran, dass Menschenrechte ihm noch fremd sind.
Es kann aber nicht angehen dass ein Raubkopierer länger sitzt wie Sexualstraftäter, Mörder oder sontiger Menschlicher Abfall.
Also:
Raubkopierer: Regelfall bis zu 4 Jahren.
Betrug: Regelfall bis zu 5 Jahren.
Mord: Im Regelfall lebenslänglich im Sinne von mind. 15 Jahren.
Bei solchen Stammtischparolen auf BILD-Niveau wird mir immer ganz anders...
Es gibt keinen menschlichen Abfall, wo sind wir hier denn? In einem Staat wie der Bundesrepublik iost jeder Mensch etwas wert und selbst ein mörder aknn wieder in die Gesellschaft aufgenommen werden nach seienr Haft, wenn er also wieder unschuldig ist wnen er es nur will.
Eins sehr großes Dito.
Ich sage ja nicht dass ein Raubkopierer kein Verbrecher ist, aber bitte ... 3 bis 5 Jahre dafür ist bescheuert ...
Aber schlag zB ein paar Menschen krankenhausreif ... vielleicht 2-3 Jahre ...
Für die "arme" Industire misst man aber immer mit zweierlei Maß!
Und so schlecht gehts der Industrie in Sachen DVDs/Spiele gar nicht. Das Problem ist da ehr dass man lieber über "böse Kopierer" jammert wenn die VK Zahlen tief sind. Komisch nur dass grade die Firmen die am meisten jammern die dicksten Autos haben ... Seeeeehr seltsam wenn doch angeblich immer weniger verdient wird ;)
Aber backtotopic: Bringt mal 10 Menschen um. Dann jammert ihr über eine schwere Kindheit und schon bedauert man euch. 3-4 Jahre Haft, immerhin hattet ihrs als Kind ja achsoschweeeeer. Da ists dann ja nicht schlimm wenn man ein paar Leute abmurkst. Diente immerhin deinem Seelenheil ...
hm. im grunde bin ich auch der meinung, dass man menschen nicht zu schnell verurteilen und stigmatisieren sollte, wie die meisten hier. wenn man jedoch selbst in dieser situation ist, dass zum beispiel die eigene tochter ermordet wird, sieht die sicht der dinge anders aus und man wird mit seiner eigenen zuvor gewählten moral und ideale konfrontiert. theorie und praxis sind nicht immer ident.
Asmo:
Liest du überhaupt, was deine Vorgänger schreiben?
Im Regelfall wird bei Mord die Haftstrafe auf lebenslang verurteilt, also mindestens 15 Jahre, wobei es in deinem Fall durch die besondere Schwere der Schuld locker noch weitere Sanktionen geben wird.
Deswegen fordere ich dich hier und jetzt auf, mir einen Fall zu nennen, bei dem nach mehrfachem Mord 3-4 Jahre verhängt wurden.
Ich meine - du würdest ja das Obenstehende nicht behaupten, wenn du es nicht genau wüsstest, richtig?
3 -5 Jahre sind absolut angemessen.
Wir reden hier von Raubkopierern, also nicht dem kleinen Mann der seinem Bruder eine DVD gibt, sondern von Leuten, die es im großen Stil betreiben und dabei wirtschaftlichen Schaden verursachen.
Ein Spiel zu brennen und die Inhalte zu verschenken oder selber zu verkaufen ist meines Erachtens kein Unterschied zum Klau eines Autos, nur dass es sich um eine Firma handelt - und die ist nicht so gesichtslos wie du denkst.
Jetzt hör mal auf mit solchen Formulierungen denn man krietgt wegen 10 Fachem Mord sicher nicht selten anschließende Scicherheitsverwahrung und das mit der Kindheit zieht auch nicht immer, denn selbst wenn snicht in die JVA geht, gibts einen laaangen Ausflug in die geschlossene Psychartrie, jeder hat Rechte, absolut jeder, verstanden?
Dinge wie sie die Bild und andere Klatschblätter schreiben sollte man am besten Ignorieren da sie im schlimmsten Fall gefährlich sind.
Früher war alles besser!
Die Jugendlichen sind alle so gewaltbereit! Wie die einen schon angucken!!
Zu meiner Jugendzeit hätten wir an sowas garnicht erst gedacht!!
Früher hättet sowat nich jejeben!!1
Nein, im Ernst: Ich habe das Gefühl jede Generation meckert gerne wieder aufs Neue über "die Jugend von heute" wegen solcher von den Medien hochgepushten Einzelfälle. Dann ist wieder die Gesellschaft Schuld, und wenn man den Thread zu lange laufen lässt, geht es um die besten Wafffen zur Selbstverteidigung, ohne die man sich nicht mehr auf die Straße trauen sollte.
Natürlich gibt es solche drastischen Einzelfälle, aber man hüte sich vor gefährlichen Verallgemeinerungen.
Deswegen erhöhte Strafen zu fordern halte ich auch für etwas übertrieben.
Naja find ich nicht ich habe mich schon mitz 13 gar nicht erst groß artig getraut in ein Jugendcenter zu gehen weil die ganzen Spacken die sich Erwachsen genannt hatten (16-19 Jährige) mich gemobt haben, geschlagen und was weiß ich nciht alles vor 10 Jahren war das die selben und die haben mir die Reifen meines Fahrrads während einer Jugendfahrt zerschnitten in mein Bett gepnikelt mein Kuscheltier (muss da zu sagen war gerade mal 10) mit Kaugummie beschmiert, ins Klo geschmissen trauf gepinkelt und geschiessen. Nicht zu vergessen die haben mich liebent gerne voll geortzt mit den sogenannten "Yellows" und die betreuer haben nix gemacht grund war alle haben sich einen Scherz erlaubt und als ich den gleichen gemacht habe wurde gesagt ich sei selber dran schuld also könnten sie mir ja nicht helfen. Ich leide heute mit 20 immer noch un ter den folgen Freundschaften schließen ist für mich zur einer Totur geworden, wiel ich nicht weiß ob sie mich mögen oder hinter meinen Rücken lässtern und mich mobben. Aber heute wären die ganz anders da hätte ich sofort ein Messer im Bauch gehabt und die Betreuer hätten auch gesagt ich wäre dran Schuld, weil solche Einfälle hätten sie nicht mehr, durch zu viel Fehrn sehn und Konsolen zocken hat man ja halt keine Fantasy mehr.
Will es jetzt nicht gut heißen aber früher sah einfach die Gewlat anders aus da ging es auf den seelischenteil des Menschens heute gehts eher um den körperlichenteil des Menschen
Dieser Thread ist böse!
Als mein Mitschüler in der Taskleiste "13 jährige Jungs quä..." gelesen hat, durfte ich mich unangenehmen Fragen stellen :D.
http://www.npshare.de/files/715040c1/Eliassmall.JPG
Norbert Elias demands an explanation for this bullshit.
Wurde hier schon erwähnt, dass der mutmaßliche Haupttäter bereits am Montag in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen wurde?
Ich weiss wirklich nicht ob diese Option für dieses Kind wirklich angemessen ist. Ich meine, ok er hat grausame Taten begangen aber in einer psychiatrischen Klinik wird dann auch nur einiges festgestellt und dann später ist er kaum geheilt oder aber er kann dort nicht festgehalten werden. Daher rate ich wirklich das er zwar psyichiatrisch betreut wird aber dies nicht unter diesen Umständen stattfindet.
Er wird dann später rauskommen und noch "verstörter" sein, in meinen Augen. Dann wird er vll. ähnliche Tate verüben. Zudem weiss ich nicht aus welchem Elternhaus dieses Kind stamt, vll. wäre auch Familienbeistand, in Form von Familientherapie ratsam, weil wenn ein 13 jähriges Kind zu einer solchen Tat fähig ist, gibt es auch in der Erziehung vll. Aufälligkeiten.
Ehrlich gesagt, ist in solchen Fällen die Familie recht oft so bemitleidenswert das man dem Täter nicht mehr gram sein kann.
Ja!
Zitat:
Der Junge ist laut Polizei seit frühester Kindheit verhaltensauffällig und war bereits in ambulanter psychologischer Behandlung. Unter anderem soll er bereits mehrfach von Zuhause ausgerissen sein. Als gewalttätig war er bisher allerdings nicht bekannt. Auch der zweite Junge war dem Jugendamt anscheinend bekannt und ist in der Vergangenheit von seinen Eltern ausgerissen.
Das kann auch nur alles Klischeedenken sein, weil nicht jede Person die auffällig ist, sei es verbal oder gar körperlich gleich alte Omis misshandelt u.Ä. Daher denke ich auch das nicht gleich jeder WoW/ Cs- Zocker gleich Amok läuft, was aber alles jetzt nicht hier Aussagen stützt, sondern nur mal von mir erwähnt werden sollte, weil es eben nicht immer Familiensache ist. Wobei natürlich eine seelische Betreuung der Eltern natürlich auch nicht verkehrt ist, weil eine Mutter bestimmt so etwas "das Herz zerreissen" kann.