Zitat von
.matze
Ich habe in 5 Tagen 30 Punkte plus bekommen, wobei -9 nicht hätten sein müssen, aber ich wollte was testen, wenn das so weitergeht, aber es wird sich erhöhen, da das Karma hier kaum eine Rolle gespielt haben dürfte, heißt wenn es so weitergeht (und ich bin noch einer von denen bei denen es langsam vorangeht), geraten die Verhältnisse in 6 Monaten auser Kontrolle, vor allem was Neulinge betrifft.
Während Leute die eine Weile dabei sind grade so auf 8 Punkte kommen (was mommentan für viele recht viel ist) dürften einige schon locker 50-100 vergeben. Aber gut, das sind Spekulationen, wir werden sehen, ich denke nur das man sich halt auch vorher Gedanken machen kann und nicht alles testen muss.
Geht mir ähnlich. Ich denke, dass das Verhältnis eine Rolle spielen sollte, wobei die reine Anzahl nicht vernachlässigt werden darf.
Ich kenne selbst keine gute Lösung, aber der wirkliche Nutzen des momentanen Karmasystems scheint mir gering.
Naja wie gesagt, ich kann mir gut Szenarios ausdenken, wo das System versagt, eine wirkliche Lösung fällt mir aber auch nicht ein.
Vielleicht eine Art Begrenzung der zu vergebenen Karmapunkte?