WTF.
Nicht ernsthaft, oder? oO
Druckbare Version
Omg, doch! Dieser anonyme free Test hat mir die Augen geöffnet. Afk, professionelle Hilfe suchen
Ich war nur einmal Depressiv ich lag während den Sommerferien 4 Wochen lang krank im Bett^^Zitat:
Die Auswertung ergibt 16 Punkte.
Da war das Leben so richtig scheisse und ich wollte Alt+F4 drücken xD
29 Punkte. Schade, das der Hauptteil der Fragen nichts mit Depressionen zu tun hat. Die Frage "Haben sie stark ab oder zugenommen?" hat absolut nichts damit zu tun ob ich jeden Moment weinen könnte (Obwohl ich auf Kommando heulen kann :>). Ich meine: Ich nehme viel ab. Das ist einfach so. o:
Der Drang zu weinen hat allerdings noch weniger mit Depressionen zu tun. Gewichtsänderungen sind Indikator für diese "Alles egal"-Tendenz Depressiver. Deswegen sind die ganzen resignierten Hartz-IV-Empfänger, die auf RTL von ihrem beschissenen Leben erzählen auch immer dick und rauchen Kette - bringt ja nix, darauf zu verzichten, wofür denn auch. Essen ist ein gutes Mittel, um den eigenen Körper mit Dopamin auf einem bestimmten, nichtsuizidalen Niveau zu halten. Du würdest dich wundern, wieviele Leute aus Niedergeschlagenheit Frustessen betreiben. Abgesehen davon sinkt natürlich der Grundumsatz rapide, wenn ich die Wohnung nicht mehr verlasse.
Andererseits sind Depressive ab einem bestimmten Beeinträchtigungsgrad nicht mehr in der Lage, ihr alltägliches Leben zu händeln, wozu Hauptmahlzeiten nunmal defacto gehören. Die Frage könnte auch lauten "Putzen Sie sich regelmäßig die Zähne?", nur das Essen in allen Kulturkreisen einen ähnlich hohen Stellenwert im Alltag hat, Zahnhygiene weniger.
Es ist übrigens klar, dass es nichts mit Depressionen zu tun hat, wenn man sich beim Lesen nicht konzentrieren kann, weil man eine starke Sehschwäche aber keine Brille hat, oder wenn man abnimmt, weil die Schilddrüse Überstunden macht. Da ist es bei Diagnostik - zu der der Test nunmal dienen soll, wenn ich persönlich da wie gesagt auch meine Einwände hab - schon erheblich, wenn man Probleme, die von anderen Faktoren ausgelöst werden, ausblendet. Klar ist, dass ich nicht unbedingt Gallensteine hab, wenn mein Ikterus von einer Virushepatitis ausgelöst wird, obwohl das Symptom Anzeiger für beides sein kann.
Natürlich könnte dort stehen "Haben Sie in letzter Zeit stark ab- oder zugenommen, ohne dass dafür eine organische Ursache feststünde?", aber diese Spezifizierung hat man sich dann doch dankenswerter Weise geschenkt.
Oh, und im Übrigen nimmt man nicht "einfach so" ab oder zu, das hat meistens schon so seine Ursachen. Das hängt aber vor allem damit zusammen, dass so 90% aller Menschen auf irgendeine Weise essgestört sind.
Die Auswertung ergibt 11 Punkte.
10 - 17 Punkte: Möglicherweise eine leichte Depression
Nope, eigtl keine :D
Hab nur oft Schlafstörungen, weil ich entweder zu viel abends nachdenke, zu spät ins Bett gehe oder überhaupt sowieso in der Woche nicht ausschlafen kann. Resultat : Deswegen bin ich oft müde :D und ja.. wer ist mal nicht traurig? Verrichtet Aufgaben langsam, weil man auch mal kein Bock hat? Oder findet Dinge nicht mehr interessant, die man früher interessant fand? Man verändert sich und jeder von uns ist nicht das ganze Leben ständig glücklich ^^
26 Punkte.
Fuck Alten, ich sollte dringend mal zu meinem Arzt gehen.
hab in der Pubertät irgendwie die Tiefschlafphasen verlernt und schlafe dadurch dauernd so schlecht. :(
Und dann kommt sowas raus. :p
Das ist gemein, ich weiß nicht was ich ankreuzen will, da ich einige Dinge teilweise gern mache (Ich bin zb gerne müde, ich mag schlafen :/).
Naja 1 Punkt xD