ichw eiss nicht, ich trink eigentlich alles, aber bevorzugt bier (veltins, krombacher, becks geht noch und gutsherren) und weizen (es geht nichts über ein schönes erdinger! :))
Druckbare Version
ichw eiss nicht, ich trink eigentlich alles, aber bevorzugt bier (veltins, krombacher, becks geht noch und gutsherren) und weizen (es geht nichts über ein schönes erdinger! :))
Na toll
Das hätte ich echt nicht gedacht bin wirklich entäuscht das es hier so viele Alkoholiker gibt.
Ich hasse Alkohol und ich hasse sowieso alle Suchtmittel auf dieser Welt ausser RPG`s.
NaJa wenn man mal ein Bierchen trinkt OK aber mehr nicht!
Das muss doch nicht sein oder.
Alkohol macht Dumm!!!!
Das ist meine Meinung.
@Hylian:
Da hast du recht, aber wenn man älter wird trinkt man sowieso nur noch genüsslich sein Zeugs.
Also, Prost!
Na das nenne ich tolerant. Ich meine, Alkohol ist nicht direkt ein Sucht mittel, wenn es in Maßen konsumiert wird. Es ist nur eine bewusstseinsverändernde Substanz, also quasi eine Droge, aber nicht direkt ein Suchtmittel. Und wieso die RPGs ausschließen, wenn du Wert auf den Suchteffekt legst?Zitat:
Original geschrieben von Hylian
Na toll
Das hätte ich echt nicht gedacht bin wirklich entäuscht das es hier so viele Alkoholiker gibt.
Ich hasse Alkohol und ich hasse sowieso alle Suchtmittel auf dieser Welt ausser RPG`s.
Doch. Oder muss nicht, aber es ist schön, macht Spaß, schadet nicht direkt...wie gesagt, alles in Maßen..oder Maßkrügen...Zitat:
VErstehe ich nicht.Zitat:
Alkohol macht Dumm!!!!
Zitat:
Na toll
Alkohol macht Dumm!!!!
Das ist meine Meinung.
LOL, da nenn ich die richtige aufheiterung für einen tag. intolleranz pur. wenn es dir nicht passt, dann such dir welche, die keinen alk trinken, aber gleich hier so rumpöbeln ist echt lapsig :D
schlechte Erfahrungen gemacht???*gggggg*
so mein Lieblingsgetränk ist MERLOT....ein französischer Landwein. IMO der beste Rotwein den es gibt, dicht gefolgt von SHIRAZ.
@Hylian: Alkohol hält gesund....täglich 1-2 Glässchen Rotwein und man hat keine Probleme mit der Gesundheit! Und das ist wissenschaftlich schon bewiesen.
früher hab ich immer Cocktails gertrunken. mein liebster war
http://www.maitai.de/photos/pinacoladaklein.jpg Pina Coladda
Ist doch aber so... Alkohol ist eine Droge die das Bewusstsein verändert, Gehirnzellen zerstört, Muskeln abbaut und Hylian hat schon Recht, wenn er sowas sagt... allerdings geht das auch diplomatischer. In der Grundaussage stimm ich ihm aber zu. Wer sowas brauch, um feiern zu können, tut mir leid, wer es ab und zu zum Genuß trinkt, ist sein Bier (welch Wortspiel). Aber Alkohol zu verharmlosen, weil die Schäden nicht sofort eintreten oder meist im geringen Maße, ist wirklich naiv. Dazu kommt noch der negative Aspekt in Anbetracht des sozialen Verhaltens ("Nein Schatz, ich habe sie nur ge••••t weil ich dicht war"/Trennung bzw. Psychosen durch Eltern die Alkoholiker sind...). Und der Weg zur Sucht ist nicht lang, das kann ganz schnell und ohne es zu merken gehen und glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche.
Wenn alles Alkoholiker sind bist vielleicht du im Unrecht :DZitat:
Na toll Das hätte ich echt nicht gedacht bin wirklich entäuscht das es hier so viele Alkoholiker gibt.
Wenn das so ist, musst du dich in deinem Keller einsperren. Alles auf der Welt kann zu einer Sucht führen. Zum Beispiel Schokolade. Es ist sogar erwiesen das Schokolade bestandteile von Anvitaminen enthält, also darfst DU keine Schokolade merh essen. Aber in deinem kleinen Keller bist du heschützt von allem bösen auf der Welt, das Menschen Süchtig machen kann. (Obwohl es auch dort vieles gibt, das Sucht hervorrufen kann, z.B. Lacke und Farben)Zitat:
Und wei das ein muss. Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben. Und wenn man in einer munteren Gesellschaft ist, die gerne trinkt, fühlt man sich nach ner kurzen Zeit ziemlich blöd der einzig nüchterne zu sein, das habe ich selbst erlebt.Zitat:
Na und? Dann bin ich halt gerne dumm. Abgesehen davon stimmt es nicht einmal was du sagst.Zitat:
Alkohol macht Dumm!!!!
@ Topic
Also meine favoriten sind eher die Hochprozentigen. Ich könnte sterben wenn ich einen guten Whisky strinke, einfach herlich, besonders ein 25 Jahre abgelagerter Glen Dimpel lässt mein Herz auf und ab springen. Doch auch der Ouzo hat es mir angetan, im Vergleich zum Wodka schmeckt der sogar ;)
Cocktail mäßig ist der Mai Thai mein Favorit, da habe ich mich mal nen ganzen Abend lang von ernährt, lecker lecker. Natürlich trinke ich dann auch noch Bier zum Ausgleich, wobei ich dort das Alt Bier dem bie mir verbreiteten Pils vorziehe.
Wie ich das hier so schreibe, bekomme ich richtig durst. Ich lasse mir jetzt erst einam ein lecker Bier schmecken, Prost http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
absolut recht...abhängig kann man von allen Sachen heutzutage werden...INTERNET z.B....*ggg*
solange man nicht sein Rasierwasser in der Früh trinkt kann man nicht von Alkoholiker sprechen(sowas gibts wirklich):eek:
Es ist nun mal so....Alkohol ist ein gesellschaftliches EReignis. Ja sogar so, dass Leute die mit ihrem Chef Alkohol trinken um 60% höhere Chancen zum Aufstieg haben, als solche die keinen Alk trinken.
:eek:
so sollte das nicht sein.
bei mir isses so: hab seit Februar keinen Alk mehr getrunken, also dass ich besoffen war oder etwas spürte.
Rotwein schon: (1-2 Glas) pro Woche (was ja gesund ist[sogar am Tag....]).
Und ich koche gerne, daher verwende ich sehr gerne Weissweine für Fischgerichte oder Rotwein zu Wild. Das darf nicht fehlen...:)´
Früher hab ich viel getrunken...Strato wird sich sicher an meine "Long-Island-Nächte" erinnern;)
das war jeden Mittwoch so 6-8 Long Island Icetea.....sprich Total besoffen....es war einfach....weiss nicht....nett.
Aber den Spaß hätt ich auch ohne den Alk gehabt....nur ich bin ein Erwachsener und weiss was ich will und daher sind Vorurteile von Personen völlig unangebracht. Und jetzt jeden der was trinkt als Alkoholiker zu nennen ist echt frech ;)
...dann wären ja die Anonymen Alkis der größte Verein der Welt....wäre dann sicher schon ein Konzern:D
[EDIT]: give Beer NO CHANCE!!!!!;)
@Latency: hab bisher auch noch nie ne Flasche Bier runter bekommen. selbst wenn nur 1 Tropfen irgendwo drinnen ist von Bier , trinke ichs nicht....*g*
Bei mir ist seit neuestem ein neues dazu gekommen, nämlich Jack Daniels Cola. Hat mir anfangs gar nicht geschmeckt, aber mit der Zeit fand ich´s immer besser.
die Menge liegt bei nem Mann glaub ich atm bei nem halben Glas Rotwein am Tag, blase_ss, nach möglichkeit weniger, an 2 Tagen der Woche nichts trinken, im Jahr 5-6 wochen mal pause machen... stand in der Zeitung letztens, neue Ergebnisse.
Also meins ist absolut... Wodka pur.. juhu das geht runter wien zeppfchen.. lol.. oder ouzo.. danach könnt ich mir die finger lecken.. löl!
hey Zabuza, guter Geschmack^^.
Bei mir is es genau so. Ich mag am liebsten Wodka puhr, Ouzo und vielleicht Sambuka. Alles andere an Alk kann mir gestohlen bleiben. Trinken tu ich fast nie und wenn dann eben solches aber das mit leidenschafft^^.
P.S. Ich hasse Bier:D
Ich glaub die meisten haben mich nicht richtig verstanden einbisschen ist schon OK.
Wenn ich allerdings an jugendliche Saufparty`s denke wirt mir echt schlecht und ich weiss das ich da nicht der einzige bin. In meiner klasse nimmt bis jetzt noch niemand drogen, und das ist auch gut so.
PS: Ja RPG`s sind auch eine sucht allerdings habe ich es noch nie erlebt das ich nach mehreren Stunden Xenogears gekotzt habe und nicht mehr wusste wer ich bin.
Da werd ich ja ganz durstig bei sovielen leckeren Getränken. Allerdings zuviel davon ist meiner Meinung nach auch nicht gut. Es muss sich halt in Grenzen halten und sollte nicht übertrieben werden.
Meine Liste
1)A Gaiß :D jetzt weiß natürlich warscheinlich keiner was ich meine oder? Das gibt es bei uns in Schwaben schmeckt ganz gut ist eine Mischung aus Bier, Cola und Kirschlikör. Das wäre auch für alle was denen das Bier zu bitter schmeckt ist nämlich süß, durch das Cola
2)Das meiste was mit Wodka gemischt wird wie z. B. Wodka Red Bull, Wodka Jägermeister, Wodka mit Bohle.
3)So ziemlich das meiste andere was hier aufgeführt ist würde ich auch trinken.
Aber wie gesagt was andere dazu denken ist mir egal meiner Meinung nach sollte man es halt nicht übertreiben.
Also meines heißt schlicht und einfach "Vanille-Zeug".
Das ist dieses Zeug, wenn man Käsekuchen macht, nur halt in seeehr flüssig. Dann kommt da ein ordenlicher Schuß Rumm rein und fertisch! *hicks*
@Hylian
du bist jung ^^
guck kenshin Reminisence
dann bist du aufgeklärt :D ;)
Batida de Coco mit Kirsch,
Wodka Lemon
manchmal noch guter Rotwein
kein bier
:D
MFG Shin Gouki
:confused: Warum kenn ich den thread net O_o
oder hab ich wieder ur Tomatn auf den Augen ..
:D Das ist doch MEIN Thread..
- Pernod
- Jim Beam
- Rigo
- Smirnoff
- Frankenheimer Blue
- Chinesischer Wein
- Sambucca
- Rotwein
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_02.gif
Ich sag nur eins: KnockOut
Das ist so alles was es gibt gemischt! Man trinkt ein Glas und kippt aus den Latschen!!
Ansonsten geht nichts über ein frisch gezapftest Bier!
@ Rick Jones
Wuoh.. nette Liste. Ich verkneif mir den Kommentar "Schluclspecht" jetzt. :D
Aber so ein schöner, süßer Rotwein.. ja, ich geb zu, das ist ab und zu auch nicht schlecht.
@ Onizukaoo7
Nenn mal bitte ein paar Beispiee, was da rein soll. Das wür dich doch mal gern einem gewissen jemand servieren.