Die Ahemmusa haben keinen Ashkhan. Sie werden von ihrer Weisen Frau geführt (was eine ihrer besseren Ideen gewesen sein dürfte :p).
Druckbare Version
Das ist richtig!
(was auf die umklammerte Bemerkung allerdings nicht zutrifft...)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif
Welche Zeit des Tages bezeichnet man als "Azuras Stunde"?
Das ist einfach.
Das sind natürlich Morgen- und Abenddämmerung, da Azura die Deadra des Zwielichts ist.
Gut dann eine Frage an jene die die Sklaverei in Morrowind ablehnen:
Welche prominente Dunmerin ist Mitglied der Zwillingsfackel und warum kann man sie prominent nennen?
Ilmeni Dren ist das Oberhaupt der Zwillingsfackel, lebt im St.Delyn-Bezirk und ist verwandt mit dem Herzog Vedam Dren und dem Hlaalu-Ratsherr Orvas Dren. Wie sie miteinander verwandt sind, fällt mir leider nicht mehr ein...
Ja das ist richtig und was das Verwandtschaftsverhältnis angeht: sie ist die Tochter des Herzogs und Orvas somit ihr Onkel. Also Mitglied einer prominenten Familie.
Damit darf Saui eine neue Frage stellen.
mir fällt nix ein, hab zu lang kein morrowind gespielt... ^^
freie runde
Welche der folgenden Orte sind nicht mit dem Schlickschreiter zu erreichen?
- Molag Mar
- Hla Oad
- Ebenherz
- Caldera
- Maar Gan
- Khuul
wenn jemand selber raten will, nich nachgucken...
will den andern auch mal ne chance lassen, daher gilt meine antwort nur, wenn kein anderer draufkommt... ;)
- Hla Oad
Kleines Küstennest, das im Westen hinter der Gebirgskette liegt und deshalb keine Schlichschreiterverbindung besitzt. Da es allerdings an der Küste liegt kann man es per Schiff erreichen.
- Ebenherz
Auch hier nur per Schiff erreichbar. Obwohl ein Anschluss für den Sitzt des Herzogs angebracht währe.
- Caldera
Etwas nördlich von Balmora. Und da der Abstand sehr kurz ist wollte man anscheinend keine Verbindung einrichten. Dafür gibt es hier eine Magiergilde zu der man sich teleportieren lassen kann.
Da Saui - dessen Antwort (welch' Überraschung!:D) richtig war - sich so selbstlos zurücknimmt, ist es an dir, eissceda! ;)
Da wir gerade bei den Transportmitteln sind:
Welche Stadt hat die beste Verkehrsanbindung?
Das dürfte Vivec sein
In der Stadt selbst verkehren Gondeln die einen zu jeder der wohninseln in der Stadt bringen können. Dann gibt es noch die Magiergilde die magische Transporte anbietet. Dann noch die normalen Schiffs- und Schlickschreiterverbindungen. Zudem bietet sich Almsivi Itervention als Schnelltransport zum Tempel regelrecht an.
Richtig. Du darfst weitermachen.
Ich habe mir mal die Freiheit genommen weiterzumachen(um das Quiz mal etwas voran zu treiben:D)
Also meine Frage:
Wo kann man den Bitterpokal finden,was bewirkt er und welcher Quest gehört zu ihm?:)
kleine anmerkung an fabian833:
ließ dir bitte nochmal die spielregeln durch. erst nach 24 stunden ohne neue frage gibts ne freie runde. da aber nur knapp 16h zwischen dem letzten post und deinem liegen, darf kingpaddy ne frage stellen. wenn du eine frage stellen willst, beantworte als erster eine offene frage richtig und nimm dir nicht einfach das recht, eine frage zu stellen. soviel fairplay muss sein, auch wenn kein böser gedanke dahintersteckt!
daher würd ich mal sagen, du kannst deine frage nochmal stellen, wenn du auch darfst.
kingpaddy ist am zug
Immer schön ruhig. Wenn du die Frage hier beantworten kannst, darfst du gerne ein Frage stellen. Vorausgesetzt niemand anderes ist schneller :D
Wie heißt die im spiel einzig bekannte Stadt (bzw. die Überreste davon) des ehemaligen Hauses Dagoth auf Vvardenfell?