Schade um "Das Haus am See". Das hat mir sehr gefallen. Atmosphärisch klasse - schade drum...
Druckbare Version
Schade um "Das Haus am See". Das hat mir sehr gefallen. Atmosphärisch klasse - schade drum...
-Auroras Tear
-Legend of Drowsemit
Leid war einfach herrlich depri. Ansonsten noch Featherwind Saga, das hät ich schon allein wegen der tollen Einleitung weitergezockt. :3
Krötenstuhlsaga.
Hat mich damals sehr beeindruckt, weil ich es sehr detailliert fand. Da hatte ich auch die meisten meiner Sets her.
Aber wer weiß was die ganzen Maker insgeheim machen. Wäre ja gute PR. :D
Sleeping Shadow, immer und immer wieder Sleeping Shadow.
Nicht nur, weil es mich an eine der tollsten Kinderserien überhaupt erinnert hat (Odyssee ins Traumland), es war auch einfach von vorne bis hinten seelenvoll. Die Grafik, die Musik, die Spielwelt (einschließlich der Namen, SleSha war und ist eines der wenigen Spiele mit guter, eigener Namenskultur), dazu das gefällige Gameplay mit den vielen kleinen Zwischeneinlagen wie dem Baseballspiel und dem Varngarn (oder so :/) Shooter.
Gerade die besagte Baseballszene ist ein Paradebeispiel für modernere Zwischensequenzgestaltung. Im Grunde nur ein Quiktimeevent, aber dafür ein perfekt eingebautes.
Es ist nicht nur so, dass das Spiel so viel anders gemacht hat, es war auch in seiner Ausführung besser als die anderen.
Immer wenn ich mich an das Spiel erinnere, werde ich ganz wehleidig.
Hat davon noch wer die Abschiedsdemo aus dem großen Paket, dass Itaju vor vielleicht zwei Jahren geschnürt hat? Nicht die Demo aus der Datenbank oder die Weihnachtsdemo.
The Blade :(
Einfach ein Spiel das mich von vorne bis hinten begeistert hat, es hat zwar für viele trashig angefangen, aber wer es dann weiterspielte der konnte den Hauptcharakter Huang Qi in Herz schließen. :)
Zwar hat VietEmotion nicht gesagt das es gecancelt ist, aber das ist sonst hätte er sich bemüht was zu machen...
Schade auch um Sieben. Das Spiel hatte echt potential. Hat mir gut gefallen. Schade dass es dazu nie eine Vollversion gab!
Eroberung
Darkmissy's Beweggründe kann ich ja nachvollziehen, das sie nach den mehrfachen Datacrash's keine Lust mehr hatte(hatte sie den keine Sicherungskopien von den bisdahin Fertigen gemacht :confused:) und das RL in dem Fall wichtiger für sie war.
Trotzdem wirklich schade, das Eroberung endgültig gecancelt wurde
und nie erscheinen wird.
Also was ich gerne gesehen hätte, wäre Alderan gewesen ...
Die Demo hat ja nicht mal ansatzweise gezeigt, wie viel Potential da wirklich hinter gesteckt hat ... ;__;
War damals die erste große Spiele-Cancelung die ich mitgekriegt habe ...
Eindeutig dieses Spiel... hab mich sooo drauf gefreut^^
@Owly:
Yeah, dito. Und dabei meine ich das SleSha eigentlich fast schon fertig war bevor es von Itaju gecancelt wurde. SleSha war und ist eines tollsten Makerprojekte die es je gab.
Ich hab dieses Paket von Itaju auch schon gesucht wie ein blöder, anscheinend hat das keiner mehr. Ich hatte das auch im Quartier nirgends gefunden. Schade, ich hätte es auch gerne nochmal gespielt.
Krötenstuhl-Saga T_T
Ich liebe dieses Spiel, selbst mit Alex in der Hauptrolle!
Deadly Rivals
Wenn wer außer mir das Game kennt bin ich beeindruckt XD
Das KS war zwar Verbesserungswürdig, aber die ganzen Features, die geplant waren, hätten daraus n feines Fungame gemacht.
Und man weiß, dass man ein tolles game vor sich hat, wenn die ersten Worte im Spiel "And then I puked on him!" sind!
Glasklar, VD 3!
VD3 =)
Ich finde es um London Gothic sehr schade. :/
Ich hätte auch gerne das quasi-tote Velsarbor und London Gothic gerne als Vollversion gesehen.
PS: Mein eigenes Spiel, ist ganz kurz davor gecancelt zu werden, liegt seit Herbst 2009 auf Eis. Ich hoffe, dass ich es noch schaffe dran weiter zu entwickeln, bevor es auf der Festplatte zu sehr Staub anlegt. ;) Das KS was ich da erweitert habe ich echt geil (es basiert technisch auf dem Mondschein KS und ähnelt optisch dem KS aus Velsabor sehr). Das alles weil mir wegen dem Schul-/Klausurstress keine gescheite Story einfällt und ich zu faul bin am KS rumzuwerkeln.
Creed Island
Kennt hier eh keiner, aber so ganz tot ist es glücklicherweise ja auch noch nicht.
Eingestellt, aber der Entwickler spielt immer noch mit der Idee sie wieder
aufleben zu lassen. :3
Mondlichts Erben
Ich trauere jedesmal wenn ich den Ordner aufmache und sehe, was alles schon
fertig war... und bei den vielen Anfragen danach, geht es wohl nicht nur mir so.
Leider hab ich so eine Überdosis von, dass ich sogar die offiziellen Games so gut
wie gar nicht mehr anfasse :'D
Dennoch... wenn ich die TileSets sehe, die ich damals mühselig editiert habe...
und die extrem bessere Technik gegenüber dem Erstling... ;_;
Velsbator ist nicht tod ist nur pausiert hat auch lachsen mal gepostet.
Jo auf eroberung und hinter den grenzen habe ich mich gefreut.:(
Deswegen quasi-tot (wie das Quasi-Monopol von M$). Für mich ist ein angekündigtes Projekt, wo möglicherweise schon eine Demo kam - aber über ein Jahr nichts mehr neues kommt, tot. ;)
Ich habe das genaue Datum des Beitrages von Lachsen nicht genau heraus gefunden, müsste so etwa Ende 2008 bis Anfang 2009 gewesen sein. Allein schon auf der von dem Atelier gehostete Homepage zu Velsarbor hat sich seit 25.03.2008 nichts mehr getan, also schon fast 2 Jahre stille.
Ganz ehrlich, dann sollte man jemand anderem das Projekt überlassen, wenn man lange keine Zeit oder Lust dazu hat, das Projekt zum Abschluss zu bringen.
PS: Ich war mal so frei und habe die gravierendsten Fehler im Zitat berichtigt. :p