SE und (nur) 1. klasse fabrik?:hehe:nton:
UI, The Last Remnant, SO4, in last gen. auch einige schund. es gibt schlimmeres.
ms hättet mistwalker mehr unterstützen sollen, sieht momentan wohl nicht so aus. gut für mw wäre ps3 portierung.
Druckbare Version
Zwei dieser Spiele wurden nicht von SE entwickelt. Außerdem hab ich nie behauptet, dass SE nur erstklassige Produkte liefert. SE ist halt nur viel, viel größer als Mistwalker und Mistwalker hat rein gar nichts, was es SE bieten könnte. Ihre größten Spiele gehören ihnen ja noch nicht mal und wie vielen Mitarbeiter hat Mistwalker überhaupt? 5? Wovon der Hauptguru seine Zeit mit Cocktails schlürfen und Wellen reiten in Hawaii verbringt.
Das ist doch das Problem. Mistwalker kann keines ihrer Spiele auf PS3 portieren. Die Rechte hier für liegen bei Microsoft und die werden es sicher nicht zu lassen, dass ihre Marken für ein Sony Konsole/Handheld erscheinen.Zitat:
ms hättet mistwalker mehr unterstützen sollen, sieht momentan wohl nicht so aus. gut für mw wäre ps3 portierung.
Für Microsoft war es nur Mittel zum Zweck, JRPGs auf der Box zu haben. Nachdem sie nun die standard Serien haben, viele davon sogar als timed exclusive und selbst FFXIII als den heavy Hitter haben, brauchen sie kein Geld mehr für Eigenentwicklungen zu verschwenden.
Ich gehe davon aus, dass es ein neues (Action-?) RPG für die 360 wird, das nichts mit einem der bisherigen Projekte zu tun hat. Und ich freu mich drauf.
Meinst du Mistwalker? Afair haben die doch schon vier Spiele für den DS gemacht, wenn auch größtenteils in Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern.
Keines ihrer bisherigen, größeren Spiele für die 360, namentlich Blue Dragon und Lost Odyssey. Mistwalker wurde zwar mit finanzieller Unterstützung von Microsoft gegründet, aber gehören tut das Studio denen deshalb noch lange nicht. Wäre durchaus denkbar, dass zukünftige Projekte von Mistwalker auch für die PS3 erscheinen könnten. Ist nur eben eine Gratwanderung für Sakaguchi & Co, weil sie es sich bestimmt nicht mit Microsoft verscherzen wollen.
Und ich glaube schon, dass Mistwalker ein paar mehr Leute hat als fünf ^^'
wurde Cry-on eigentlich eingestampft? Die Atworks haben mir sehr gefallen.
Microsoft hat Mistwalker erlaubt eines ihrer Marken, namentlich Blue Dragon, für eine Nicht-Microsoft-Konsole erscheinen zu lassen. Wie ich grade gesehen habe sind es ja jetzt sogar 2 Spiele.
Und die Zusammenarbeit ist nicht meistens sondern immer ;)
Ich glaube kaum, dass sie es sich mit Microsoft noch verscherzen können. Wenn das neue Projekt nicht für Microsoft entwickelt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass sie von Microsoft fallengelassen wurden.Zitat:
Keines ihrer bisherigen, größeren Spiele für die 360, namentlich Blue Dragon und Lost Odyssey. Mistwalker wurde zwar mit finanzieller Unterstützung von Microsoft gegründet, aber gehören tut das Studio denen deshalb noch lange nicht. Wäre durchaus denkbar, dass zukünftige Projekte von Mistwalker auch für die PS3 erscheinen könnten. Ist nur eben eine Gratwanderung für Sakaguchi & Co, weil sie es sich bestimmt nicht mit Microsoft verscherzen wollen.
Was ist eigentlich mit diesem Blue Dragon action spiel für den DS??
Ich mein jetzt nicht das garstige Strategie BD +, sondern das, was in Japan schon draussen ist.
Kommt das überhaupt zu uns?
Ja, leider, gecancelt. Mir auch.
Ach so meintest du das ^^
Hm stimmt, die nächsten Projekte könnten einiges über den Stand der Dinge bei Mistwalker verraten. Glaube auch nicht, dass die weit genug gekommen sind, um schon auf eigenen Beinen zu stehen. Wenns für die nicht gut läuft, greift vielleicht ja Nintendo zu wie bei Monolith ... wobei, Sakaguchi und Nintendo? Naja.Zitat:
Ich glaube kaum, dass sie es sich mit Microsoft noch verscherzen können. Wenn das neue Projekt nicht für Microsoft entwickelt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass sie von Microsoft fallengelassen wurden.
Das ist doch grade erst vor ein paar Tagen dort erschienen. Noch nix bekannt ob es auch in den Westen kommt.
Also, tri-Ace seh ich immer noch als ein Toppteam. Beim Einstand in die aktuelle Generation hatten sie halt (Zeit-?)Probleme, so wie jedes andere Team auch.
Abgesehen davon können sie inzwischen halt auch von SE unabhängig operieren (EoE Publisher http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Sega)
...Ideen? ^w^Zitat:
Zitat von Gamabunta
Ich denke auch nicht dass MS Probleme damit hätten eine ähnliche "Marke" wie LO zu erschaffen. Wie es um BD und dessen Popularität bestellt ist keine Ahnung, ich denke mal das geht in etwa einher mit Toriyama.
Zusammenarbeit gab es aber mit u.a. Artoon und feel plus auch bei BD und LO ;)Zitat:
Zitat von Enkidu
Zeiten ändern sich http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif'Zitat:
Zitat von Gamabunta
Sieht eher aus wie ein Nachfolger von Eternal Sonata anstelle von Lost Odyssey :D
eigentlich sieht das bild nach gar nix aus..............;)
Njoah, der Screen zeigt echt garnischt... er könnte auch sein neues Tablat ausprobieren wollen (immerhin isses nen neuer Mitarbeiter....)
Dafür hab ich jetzt den "Follow on Twitter" Button bei Mistwalker gefunden! *klick* ;) Und was ist da der neuste Eintrag?!
Zitat:
@Spartan1590 I'm glad to hear that you are happy. But we wanted to showcase Watanabe, not the screen. ;p
Wieder eine kleine, neue Info aus Sakaguchis Blog:
These are Lego robots. I somehow put them together when I was playing with
the left over pieces. When I talk about Legos, I have also been talking
about the new project so I guess I will. Yes, I'd say it's going well. But,
RPG takes time to complete, so the actual battle in production starts from
now. We still need the adjustments for the small direction and each battle
scene...We still have much more things left to do.
Mal schauen, wann sie es wenigstens endlich enthüllen. Wird wohl kein Handheld RPG, wenn die Entwicklung so lange dauert.
http://s4.tinypic.com/29fb8eh_th.jpg
Interessant :hehe:nton:
Final Fantasy Hauptteile brauchen auch ihre Entwicklungszeit, also sollten es die "Klone" auch so handhaben. Solange es nicht wie Cry On(http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif :'() endet, sollen sie sich ruhig Zeit lassen :)
Vielleicht wird es ja ein Lego-RPG. http://npshare.de/files/dcf46ade/SC29.png
Aber hoffe auch auf ein ähnliches Spiel wie Cry-On, oder eben LO2.
Gibt einen neuen Blogeintrag, aber bisher nur auf Japanisch.
http://www.mistwalkercorp.com/jp/column/pg154.html
mit dem dämlichen Google Übersetzer kam das raus:
[...]New product announcements later this year, but I thought, a bit delayed. Sorry.
Next year, and about whether the spring.
But luck is pretty.
Fixed the title.
Anyway, the good stuff!
Short life and precious time, precious energy to everyone, but that does not condense satisfactorily.
Kann das vielleicht jemand richtig übersetzen, scheinbar steht da, dass der neue Titel endlich bald angekündigt wird? :D
Die Quintessenz ist halt
Also eine Ankündigung, das er nächstes Jahr mehr zu dem Titel sagen will/wird....der RestZitat:
Next year, and about whether the spring.
http://npshare.de/files/8163ad8f/who%2520cares.jpg