Mein Problem ist, das sich bei mir vile User eher durch ihr auftreten (und damit mit ihren vermeintlichen Charaktereigenschaften) sowie ihren Avatar im Gedächtnis geblieben sind. Daher sind Assoziationen, wie sie viO es sich wüncht, eher selten der Fall.
Basi:
ahh, Kirbi, ich will ein Kind von Dir... :D (insider) nein, nur Spass! Etwas chemisch-ätzendes? Auch nicht. Vom Klang her eher etwas knuddliges zum Kuscheln. Fragt mich jetzt nicht warum :rolleyes:
Rick Jones:
Es ist eigentlich mehr der Name Jones. Bullenpeitsche und lederhut assoziiere ich damit.
Alexander:
Da fällt mir sofort der griechische Heerführer ein... mit den entsprechenden Eigenschaften.
Soheil:
Verwechsel ich immer wieder mit dem Wort Sonne (soleil). Daher auch der Vergleich mit dem großen "Feuerball"
Alec:
Siehe diverse AS-Cover. Außer einem Engel kommt mir da nichts mehr in den Sinn.
Galadriel:
Da bin ich zu sehr durch Tolkien vorbelastet... Zeitlos schöne Elfe
Sephren:
Erinnert mich irgendwie an Seraphin-höhere Engel. An die "kleine Mutter" hab' ich mich nur erinnert, als dies ausdrücklich erwähnt wurde.
Virginie:
Bitte nicht böse sein, aber da schoss mir das Klischee der Cancan tanzenden Französin durch den Kopf sich duck'
vio81:
Seltsamerweise bringe ich Dich mit dem Album "Violator" von Depeche Mode in Verbindung und sehe daher oft eine rote Rose auf schwarzen Hintergrund.
RPG-S:
Als ich Deinen Namen vor mehr als zwei jahren sah, dachte ich nur: Ach herrje, quadratische, blutunterlaufene Augen... Wobei ich bis heute nicht weiß, ob daran etwas wahres ist ;)
Sesostris:
Tja, der Name hat für mich etwas aus der griechischen Antike. Daher habe ich damit immer das Bild des Orakeltempels von Delphi im Kopf.
Knuckles:
Gleichnamiger Protagonist aus Sonic III.
Manga Protektor:
Nun, Pappschuber oder Schutzfolien.
akira62:
Sofort das Anime-Cover: Braunhaariger Typ mit einer Wumme in der Hand...
perfectgarak:
Das perfect wird oft weggelassen. Da ich kein Trekki bin, fällt mir bei seinem Namen immer ein, das gerade etwas lautstark zu Bruch geht (sorry, altes haus)
Vash the Stampede:
Hallerö...(oder so ähnlich)
Wolframator:
Aufgrund des Metalls Wolfram muss ich zuerst immer an Glühbirnendrähte denken...
alexiel84:
Oje, Verstärkung für Alec -_- ;)
BlueStarX:
Nur drei Worte: Lunar - Eternal Blue (und damit auch ein schönes großes Bild vom Blue Star)
Golden Chocobo:
Ein großes Zielkreuz }:)
Mr. Spok:
Lange Ohren und markante Gesichtszüge... siehe Star Trek
Laguna Loire:
Loire - das verbinde ich mit wunderschöner landschaft und malerischen Schlössern durch gleichnamiges Tal in Frankreich...
Hyperion:
Da habe ich ein unidentifizierbares futuristisches kauderwelsch jeglicher Coleur im Kopf: Von Raumschiffen über Energiegeneratoren bis hin zu Raumkolonien (alles schön metallisch glänzend) - schon seltsam.
Gourry Gabriev (war das jetzt so richtig?):
tut mir irgendwie leid, aber als ich den namen zum ersten mal las, klang das für mich irgendwie nach einem Schlägertypen aus dem tiefsten Russland... das war. Entsprechend war dann ein breites Grinsen in meinem Gesicht, als ich mir das eine oder andere von Slayers angeschaut habe :D.
TheBiber:
Ein Nagetier - ich weiß, nicht sonderlich orginell...
Chocwise:
Weißhaariger alter Kerl, der "weise" Sprüche klopft...
...
Mir reicht es erst mal. Vielleicht später mehr