Ich hatte die Wii Version damals schonmal, aber die Steuerung hat mir einfach überhaupt nicht zugesagt.. hab deshalb auch irgendwann die Motivation verloren.
Druckbare Version
Die Wii Version von Zelda unterstützt aber afaik keinen GCN Controller.. oder? :D
genau (wäre ja noch schöner wenns auch ohne waggle gegangen wäre :D)
@Skar (oder sonst wem):
Die X-Plorer von GH2 für die Xbox - wie ist denn die hinsichtlich der Spielbarkeit? An die Les Paul wird sie sicher nicht rankommen, aber so generell im Vergleich mit den anderen erhältlichen Gitarren (GH1, GH2 PS2, RB)?
Hab nämlich eventuell die Chance das Spiel + Gitarre für 50€ zu ergattern.
Die Frets passen, strumbar ist leiser als bei der Les Paul - nur Starpower auslösen geht viel schlechter, weil der Select-Button zu klein is.
Als Zweitgitarre für jemand, der nicht am Limit spielt und Starpower vlt sogar durch Tilten auslöst ist sie perfekt, und 50 zahlst du ja eh fast für das Spiel allein.
Ich hab da mal ein paar Fragen von wegen Import aus Britannien(über amazon.uk).
1.) Wie siehts aus mit der Mehrwersteuer? Wird mir die Britische automatisch erlassen und die deutsche draufgerechnet?
2.) Wie schnell wird das ganze verschickt?
3.) Kommen noch irgendwelche "Währungsgebühren" (also gebühren die anfallen wenn man euro in Pfund umwandelt) hinzu (Visa)
4.)Wie sieht es aus mit indizierten Spielen?Können die am Zoll hängen bleiben? Was passiert dann damit? Können auch normale spiele davon betroffen sein?
5.) Werden spiele ab 18 genauso verschickt wie in Deutschland (mit nem postmitarbeiter der den Personalausweis sehen will)?
Schonmal danke im Vorraus
1. Nein, du musst die deutsche Mehrwertsteuer basierend auf dem, was du insgesammt für das Spiel bezahlt hast, zahlen. Das schließt die britiische Mehrwertsteuer und auch Versand(!) mit ein. Insgesammt musst du aber nicht nur 19% Mehrwertsteuer zahlen, sondern auch 3% Einfuhrgebür.
2. Hab das erste Mal am Donnerstag was bestellt, heute früh die Versandbestätigung bekommen.
3. Nein.
4. Hier haben wir das große Pech, dass diese Frage rechtlich ungeklärt ist. Allerdings ist die britische BBFC-Freigabe, die sich in Großbritanien auch auf Videospiele erstreckt, in Deutschland offiziell anerkannt. Spiele mit einer britischen Altersfreigabe von höchstens 15 sollten ohne Probleme durch den Zoll kommen. Darüber hinaus ist ein bisschen Glück, Verhandlungsgeschick und ein netter Zollbeamter gefragt. In der Regel sollte es aber keine Probleme geben.
5. Nein, und das ist auch einer der Gründe, warum solche Spiele am Zoll hängen bleiben könnten.
Ich habe schon lange nichts mehr bei amazon.co.uk bestellt, aber habe in letzter Zeit viel dazu in Foren gelesen. Angeblich wird die britische Mehrwertsteuer abgezogen und die deutsche draufgerechnet (19%), wie Elb schon vermutet hat.
Bei Visa wohl nicht, bei anderen Firmen aber möglicherweise schon.Zitat:
3. Nein.
Amazon.co.uk versendet aus England oder gleich aus Deutschland, weshalb der Zoll ganz sicher nicht involviert ist. ;)Zitat:
4. Hier haben wir das große Pech, dass diese Frage rechtlich ungeklärt ist. Allerdings ist die britische BBFC-Freigabe, die sich in Großbritanien auch auf Videospiele erstreckt, in Deutschland offiziell anerkannt. Spiele mit einer britischen Altersfreigabe von höchstens 15 sollten ohne Probleme durch den Zoll kommen. Darüber hinaus ist ein bisschen Glück, Verhandlungsgeschick und ein netter Zollbeamter gefragt. In der Regel sollte es aber keine Probleme geben.
5. Nein, und das ist auch einer der Gründe, warum solche Spiele am Zoll hängen bleiben könnten.
Allerdings schickt Amazon beschlagnahmte Spiele wie Manhunt oder Dead Rising gar nicht erst nach Deutschland.
Britische MWSt wird abgezogen, die jeweilige Landes-MWSt dann auf den Betrag aufgeschlagen - siehst du aber schon, wenn du die Bestellung abschickst.Das bezieht sich nur auf Importe, die nicht vom Mainland UK verschickt werden (sprich: Kanalinseln). Amazon verschickt vom Mainland, also zu 100% kein Zoll, keine EUSt und sonstige Faxen.
Visa verrechnet einen Fremdwährungsaufschlag. Nicht viel, aber doch (1% vom Wert? Irgendwas in der Richtung). Frecherweise weisen sie das nicht extra aus, teilweise - bei meiner Abrechnung ist es einfach inkludiert, bei der Abrechnung meiner Lebensgefährtin ist es extra ausgewiesen. Du zahlst definitiv extra Gebühren an Visa.
@Elb2000
Ich hab in den letzten beiden Wochen einiges bei Amazon UK bestellt (was auch schon angekommen ist), kann dir also heute Abend genau sagen was berechnet wurde. Die Lieferungen waren in der Regel (bisher eigentlich jede der Lieferungen) innerhalb von 2 Tagen da, wurden aber interessanterweise immer von Amazon Deutschland verschickt (es handelte sich aber immer um UK Ware).
Einzig was mit den indizierten Sachen und Games ab 18 ist, kann ich nicht sagen, da keins der Pakete beim Zoll war.
@Viddy
Play.com sollte das Game noch her schicken. Frag am besten mal Christian woher er sein Exemplar hat, da er es erst vor kurzem gekauft hat.
Wenn du aus Österreich bestellst, sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich hab meins von gamesonly.at, und die wollten komischerweise nichtmal nen Altersnachweis. o.o Die versenden auch recht zügig, ich hab mehrmals da bestellt, und hatte meine Sendungen jeweils nach zwei Arbeitstagen. Da du in AT natürlich auch mit Euros zahlst, ist das ganze halt dementsprechend etwas teurer, als wenn du zB mit günstigem Wechselkurs aus UK importierst.
Ich hab auch grade 3 Spiele von Amazon UK erhalten ( Prince of Prsia , Dead Rising und Valkyria Chronicals ) hab jetzt für alles zusammen 137€ gezahlt und denke das das noch im berreich des Anehmbaren liegt. Ich werd auch in Zukunft über Amazon UK einkaufen, da ich nicht einsehe hier für ein Game 69€ zu Zahlen wenn ichs aus England um durchnittlicht 44€( plus Versand) bekomme. Btw: Die UK Version von Prince of Persia hat auch Deutsche Synchro und Texte.
Meine Bestellunf von videogamesplus.ca hab ich jetzt zwar per paypal bezahlt (heute morgen) aber sie ist dennoch nicht in der order history zu finden. Normalerweise sieht man die doch bzw. man bekommt ne Mail von denen, auch die kam nicht. Was soll ich tun - Mail schreiben oder kann es passieren dass das da manchmal etwas länger dauert?
BOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Ich hab "Through The Fire And Flames" mit 100% durch!!
.
.
.
auf "Easy" :D
Ich wollte unbedingt das 250.000 Pkt.-Achievement und da ist es mir geglückt. Waren ja nur 1100 Noten in Serie. :rolleyes:
Jetzt will ich mir noch die Achievements holen, bei welchen alle Songs in Easy und Medium 5 Sterne brauchen. In welchem Modus eigentlich? Und reichen normale Sterne oder müssen das goldene Sterne sein?
Abgesehen von dem ein oder anderen Ko-Op Achievement, welches ich mir mit zuffel lokal holen werde (immer noch kein Gold...) landet das Spiel anschließend im Regal. Morgen krieg ich ja hoffentlich GH2 - und da sollten ja sogar fast alle Achievements drin sein.
Und bei Game.co.uk haben sie das Rock Band Complete Bundle wieder! Yaaay!
Das Lied hat mal jemand letztes Jahr auf der Games Convention gespielt. Jedoch auf dem schwierigsten Grad und hat es zwar mit ein paar Durchhängern geschafft. Die Noten prasseln da ja wie Regen runter. o_O Sowas könnt ich nie schaffen. Ich war zwar dann auch auf der Bühne und hab ein anderes Lied auf mittlerem Grad gespielt und nicht mal das gepackt. :D Hab aber immerhin ein Schlüsselband bekommen.