Zitat:
1. Was für eine Lebenseinstellung habt ihr? (zum Beispiel: Pazifist, Vegetarier, Antifaschist etc.)
Hm..Schwierig.
Ich lasse mich da eigentlich nicht besonders gut einordnen.
Aber da es schon so schön dasteht:
Ich bin Vegetarier.
Naja..Zumindest fast.;)
Darauf möchte ich aber lieber nicht näher eingehen..
Zitat:
2. Definiert ihr euch selbst nach einem Stil? (Emo, Punk, Metaller, etc.) Oder haltet ihr euch lieber aus so einem "Schubladendenken" heraus?
Die meisten Leute bezeichnen mich als Emo, und ich denke, das passt auch ganz gut.
Ich trage fast nur "solche" Kleidung, und meine Haare sind entweder immer schwarzblau oder gefärbt.
Natürlich machen solche Klischees einem nicht zu einem Emo, sondern eben die Einstellung.
Zitat:
3. Was kennt ihr noch so für Lebensweisen, die nicht so bekannt sind, als dass jemand, der nur so in den Tag hineinlebt und alles auf sich zukommen lässt, sie kennen könnte?
Hmh......
Vielleicht die Otaku-Lebensweise?
Endschuldigt, das ist das einzige, das mir spontan einfällt.:D
Wie ein Otaku hab ich vor 4-5 Jahren auch mal gelebt..Andauernd Anime-Figuren nachgemacht.....Frisur Anime-Like gestylt...
Zum Glück sind die Zeiten vorbei...Oder? o_O
Zitat:
und optional die 4.: Wenn ihr euch nach einem Stil kleidet, wie weit passt ihr eurer Meinung nach in die Verhaltensklischees rein, die man diesem nachsagt? (zB das Emos sich angeblich alle ritzen und depressiv sind oder Punks nur saufen und raufen würden und agressiv wären... was ja nicht zwangsläufig stimmt.)
Nun...Ich denke, das Vorurteil Emos ritzen sich alle ist totaler Blödsinn..
Gut, ich habe mich mal gerizt, aber das ist Vergangenheit.
Und das tun längst nicht Alle.
Depressiv..Naja, das ist logisch gesehen eigentlich ja eine Krankheit.
Daher ist auch nicht gleich jeder Emo depressiv.
Ich für meinen Teil möchte hier nichts weiter über meinen psyschichen Zustand sagen.
Mfg.