ähm wie steht es momentan?
Druckbare Version
ähm wie steht es momentan?
@gilga:
wow danke für das dicke lob!
um deinem wunsch nachzukommen: Splatter
@hilli:
auch dir danke, altes haus!
@tkk:
ich hoffe alles folgende wird deine frage beantworten - danke für dein interesse!!
so und nun wirds wieder zeit für etwas neues aus der GENOCIDE-WELT:
Diesmal gibts ein paar neue Screenshots zu sehen Waldemar und ich waren grafisch wieder sehr fleißig- ausserdem erhaltet ihr erste Infos zu dem Charaktersystem in Genocide!!
hier sieht man einen regnerischen Tag in den Slums (da die Sonne nicht scheint gibts keine Schatten) - unten links seht ihr das neue Nachrichtenfenster, dieses Nachrichtenfenster zeigt zb. an wie viel ERfahrungspunkte oder welchen Gegenstand man gerade bekommen hat.
Ausserdem wird es genutzt um kurze Beschreibungen von Dingen abzugeben oder dem Spieler aktuelle tips zu geben. Auf "n" kann man dieses Fenster ein-und ausblenden
http://www.games-net.de/hosted/slugg...s/screen14.png
hier sieht man die Wüste in der Dämmerung
http://www.games-net.de/hosted/slugg...s/screen13.png
und Schlussendlich das Charaktermenü:
http://www.games-net.de/hosted/slugg...s/screen15.png
an dieser Stelle noch ein paar infos zu den Fähigkeiten/Attributen:
(kopiert aus unserem Teaminternen Forum - Änderungen vorbehalten!)
Attribute
Attribute werden zu Spielbeginn festgelegt - und erhalten mit steigendem Level nur wenig (aber nicht gar keine) Veränderung - wir müssen das natürlich genau ausbalancieren aber es wird ungefähr so aussehen das man zu Spielbeginn etwa 20 Punkte auf die Attribute verteilen kann und es dann im spiel pro level einen weiteren Punkt zur freien Verteilung gibt.
http://forum.uglyhorst.de/images/smi...eight_lift.gifKraft
beeinflusst Streuung, Nahkampfschaden, Waffenoptionen ->schwere Waffen nur mit viel Kraft
http://forum.uglyhorst.de/images/smilies/bash.gifGeschick
beeinflusst Fernkampfschaden
http://forum.uglyhorst.de/images/smilies/smartass.gifVerstand
beeinflusst Gesprächsoptionen, Technische Fähigkeiten-Dings, beeinflusst anzahl von Fähigkeitenpunkten pro Levelaufstieg
http://forum.uglyhorst.de/images/smilies/thumbup.gifAusstrahlung
beeinflusst Gesprächsoptionen, Preise, generell Wirkung von NPCs
sämtliche Attribute beeinflussen auch die Wirkung der Nachfolgenden
Fähigkeiten
Fähigkeiten werden wie die Attribute bei der Charaktererschaffung eingestellt, allerdings sind diese spezifischer und bei levelaufstiegen könne mehr Punkte verteilt werden - auch noch nicht ausgeklügelt, aber es könnte so sein das man zu Spielbeginn ca. 100 Punkte auf die Fähigkeiten verteilt und pro Levelaufstieg 5-10 weitere bekommt.
Einhändige Waffen
beeinflusst Schaden und Zielgenauigkeit von einhändigen Waffen
Zweihändige Waffen
beeinflusst Schaden und Zielgenauigkeit von zweihändigen Waffen
Nahkampf
beeinflusst Schaden und Trefferwahrscheinlichkeit von Nahkampfwaffen
Arzt
die Fähigkeit sich selbst und ggf. andere zu heilen
Computer
die Fähigkeit mit Computern umzugehen
Atradar Technologie
die Fähigkeit mit Waffen und Geräten der Atradar umzugehen
Tierhaltung
diese Fähigkeit soll es dem Spieler möglich machen, verschiedene Wesen zu halten, die ihn im Kampf unterstützen. Es soll verschiedene Arten von Wesen geben, für die man eine unterschiedliche mindestvorraussetzung dieser Fähigkeit hat. so braucht man Besipielsweise für das halten eines Hundes weniger Punkte auf Tierhaltung, als für das halten eines "Aiolischen Wüsten-Gigant" (oder so ähnlich )
Diebesfertigkeit
(wir müssen uns eventuell einen besseren Namen ausdenken)
Schlösser knacken, stehlen, schleichen
Technik
Technik ermöglicht es dem Spieler aus verschiedenen Technischen Geräten neue Gegenstände zusammenzubauen. Je mehr er auf diese Fähigkeit setzt, desto mehr Baupläne versteht der Charakter und kann damit die jeweiligen Gegenstände aus den Einzelteilen (die bereits im Inventar vorhanden sein müssen) bauen. in dem grauen Feld werden wenn man einen Bauplan ausgewählt hat alle Gegenstände angezeigt die man für Vollendung benötigt.
vorhandene gegenstände werden grün untermalt.
Natur
(wir müssen uns eventuell einen besseren Namen ausdenken)
im Prinzip das selbe wie Technik nur mit Pflanzlichen Gegenständen.
Man kann zb. aus verschiedenen Kräutern Heiltränke, Drogen, oder Gift herstellen. Man könnte zb. auch aus einem Messer und ein paar Kräutern eine vergiftete Waffe machen, die dem Gegner dann zusätzlich Giftschaden zufügt.
Kriegserfahrung
Wird nur zu Beginn ausgewählt - der Spieler entscheidet sich welche Position der Charakter im Krieg bisher hatte (Man spielt ja einen Kriegsveteran aus dem vorherigen Krieg) diese Einstellung kann im Spiel nichtmehr verändert werden, da sie sich ja auf die vrogeschichte bezieht. Man kann ausserdem nur eine Option auswählen. Es wird viele Möglichkeiten (wie beispielsweise Feldarzt, Einzelkämpfer, Offizier, Spion, Koordinator, Waffentechniker etc.) geben, die die Fähigkeiten zu beginn des Spiels beeinflussen, so würde Arzt beispielsweise einen großen Bonus auf Verstand und die Arzt-Fähigkeit geben, wobei Einzelkämpfer Stärke und Kampf-fähigkeiten beeinflusst.
Boni
alle paar Level soll es Bonis geben, man kann sich aus mehreren Verfügbaren dann einen auswählen. diese haben starken Einfluss auf Fähigkeiten oder beeinflussen den Charakter oder das Spielgeschehen auf eine Weise wie es über Attribute und Fähigkeiten nicht möglich ist - hier wird es sehr viele verschiedene geben und mit fortschreitendem level sollen immer mehr davon zur Verfügung setehen. so das die Boni die mit Level 50 verfügbar sind, wesentlich mächtiger sind, als jene, die man bereits mit level 3 auswählen kann.
es könnte beispielsweise den Bonus "Spaß am töten" geben, der die Erfahrung, die man pro getöteten gegner kriegt, vergrößert. oder den Bonus "Eifrig" der die Anzahl der Fähigkeitenpunkte pro level erhöht.
so kommentiert, kritisiert und motiviert uns!!!
grüße,
Raphael
Die Screens sind wieder mal Super und ins besondre das mit der Kriegserfahrung ist Hammer wenn ich schon mal dabei bin Fragen zu stellen ^^ wie weit ist egt. der Fortschrit?
Aye, das sieht und hört sich wirklich superb an, ich bin ehrlich gesagt begeistert. Besonders dies hier hat meine Aufmerksamkeit geweckt:
Wird man das Verhalten dieser Wesen wie bei Secret of Mana bestimmen können? Also passiv, offensiv, etc.? Oder greifen die Viecher randommäßig an? Sofern Zufallsverhalten, könnten sie u. U. nur im Weg rumstehen und einen behindern oder sogar selber nur zu Kanonenfutter werden.Zitat:
Tierhaltung
diese Fähigkeit soll es dem Spieler möglich machen, verschiedene Wesen zu halten, die ihn im Kampf unterstützen. Es soll verschiedene Arten von Wesen geben, für die man eine unterschiedliche mindestvorraussetzung dieser Fähigkeit hat. so braucht man Besipielsweise für das halten eines Hundes weniger Punkte auf Tierhaltung, als für das halten eines "Aiolischen Wüsten-Gigant" (oder so ähnlich )
Habt ihr da schon genaueres überlegt oder wie genau sieht das Konzept in dieser Richtung aus? Würde mich mal interessieren.
Mir gefällt das Licht! Also bei dem Dämmerungsbild. Das erste Nachtbild fand ich auch schon geil. Wie verhällt sich das eigentlich mit dem Tag und Nachtwechsel? Passiert das einfach, oder wird es da eine Map geben über die man läuft und nur dabei vergeht die Zeit? Wie bei Fallobst?
Ah und ich nehme aber schon an, dass ich mit zu den ersten Betatestern gehören werde oder? :confused:
Ah und wie sieht das eigentlich mit den Kindern aus?^^
grüz
!ll!H
Ich muss das Thema einmal von Seite zwei nach vorne holen, das Projekt ist einfach zu interessant und vielversprechend, um in den Tiefen des Forums zu verschwinden.
Optisch macht das, was wir bislang bestaunen durften, auf jeden Fall gehörigen Eindruck. Auch die Musikstücke klingen soweit gut, wobei ich mir jedoch nur zwei davon angehört habe. Dass die Soli im eigentlichen Spiel nicht vorkommen, beruhigt mich, das, welches ich hörte, klang ohnehin nicht sonderlich gut.
Auf die Makel an den Bewegungsanimationen wurde ja vor geraumer Zeit schon hingewiesen. Die Hintergrundgeschichte klingt soweit passabel, ich hoffe bloß, die Dialoge im Spiel werden der korrekten Groß- und Kleinschreibung folgen. Ich hoffe jedoch, dass die Civilised Union of Democrazies eigentlich Democracies heißt - oder hat sich in dieser fernen Zukunft die englische Sprache gewandelt? Gouvernment aus NEG ist nämlich auch falsch, müsste Government heißen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf mehr Bildmaterial und natürlich etwas spielbares.
Eukaryot
http://www.games-net.de/hosted/slugg...fen/mot_03.png
das ist ein erstes bild aus den videos die ich für das spiel mache.
an dieser stelle muss ich erwähnen das es natürlich bei einer pixelgrafik dieser art nicht wirklich möglich ist grafisch neue maßstäbe vorzulegen da die meisten leute bei "pixelgrafik" sowieso einfach schnell weiterklicken..
in den videos verwende ich bewusst einen anderen stil (3d basierte rendergrafik) um halt noch ein paar richtige eyecatcher ins spiel einzubauen..
die grafiken für die videos mache ich selbst - ist ein riesenaufwand - aber ich finde es lohnt sich ;)
so machen übrigens auch die ganzen konzeptgrafiken sinn ... ;)
die videos sollen mehreren zwecken dienen - einmal kriegt man so nochmal einen noch besseren eindruck von den umgebungen in denen das spiel stattfindet
ich möchte für jeden planeten und für ein paar besondere orte "entdeckervideos" machen - die kommen wennman das erste mal in diese gegend gelangt.
das soll zusätzlich auch dazu motivieren die gegenden zu erforschen. das die videos ein größerer grafischer aufwand sind als das komplette spiel ist halt vielleicht ganz witzig zu bemerken :D
desweiteren hat derula, unser programmierer schon eine ki auf die beine gestellt die natürlich noch ausgebaut werden muss..
ab dieser woche werden betatester von uns beschäftigt werden um alle größeren bugs zu beseitigen - und sobald die raus sind und alles noch etwas kompletter ist - gibts die demo das sollte also nur noch wenige wochen dauern!!
:kumpel:
und hier noch ein kleiner ausschnitt neuer genocide-musik:
http://www.games-net.de/hosted/slugg...effen/krom.mp3
Hi,
du kennst ja meine Meinung - Ich finde es sieht einfach atemberaubend aus. :D
Und dann noch gerenderte Zwischensequenzen!
Ok... Das Video von der KI war schon ziemlich buggy, aber das wird bestimmt alles noch verbessert.
Macht weiter so!
Edit: Ok, ist draußen
MfG
Wollnashorn
@wollnashorn: danke - aber bitte nimm den link wieder raus - das mit dem video war nur ein gag - die ki funktioniert inzwischen! derula hatte das nur aufgenommen weil diese bugs ziemlich cool ausgesehen haben ;)
Hallo Herr G.S. Raphael,
ich beziehe mich auf den ersten, in diesem Thema aufgeführten, Beitrag. Genauer noch beziehe ich mich auf den unter der folgenden angegebenen Internet-Adresse erreichbaren "Screenshot".
http://www.games-net.de/hosted/slugg...s/screen04.png
Hier wird die Innenraumansicht eines melancholischen, leicht nostalgischen Waffenhandels, der Bestandteil des distopischen Spielareals ist, aufgezeigt. Ein besonderer Dorn im Auge des Betrachters ist der unreale Lichteinfall durch die Fenster des Raumes, die allen Anschein nach die einzige Lichquelle im Raum darstellen. So fällt durch das Nordfenster (vorausgesetzt die Rückwand des Hauses zeigt in Richtung Norden) ein durch das Fensterkreuz viergeteilter Lichtstrahl in Südrichtung. Betrachtet man nun die anderen Fenster, fallen die Lichtstrahlen beim Westfenster Richtung Osten, beim Ostfenster Richtung Westen und beim Südfenster in Richtung Norden. Demzufolge müssen sich 4 Lichtquellen außerhalb des Hauses befinden, entsprechend also vier Sonnen. Meine Frage lautet nun...
... gibt es vier Sonnen oder handelt es sich bei der Darstellung um eine von Physikalischen Fehlern behaftete irreale Ansicht?
PS: Wenn es vier Sonnen gibt, wie erklären Sie sich dann, dass die beim Nordfenster heruntergelassenen Jalousien, die einen Großteil des Fensters verdecken, dennoch die Lichtprojektion auf dem Boden so wirken lassen, als wären diese hochgezogen?
Ich bitte diesbezüglich um Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen
Philip Hofheckner
- Physikstudent im zweiten Semester -
Was zum... ? War das ernst gemeint? Das soll jetzt keine Beleidigung sein, wenn es so klingt, tut es mir Leid aber, ich mein... das ist ein 2D-Videospiel... Physik ist da weitgehend irrelevant, zumindest in meinen Augen. Außerdem gibt es doch auch indirektes Licht, wenn die Sonne also weitgehend über dem Gebäude steht, passt das doch wieder weitgehend (bis auf Jalousien, da stimme ich zu, auch wenn ich's so nicht gemerkt hätte).
Also zumindest meine Meinung dazu ist, dass das für ein RPG relativ irrelevant ist. Das muss halt nicht physikalisch Korrekt sein, das ist die Zeitkuppe bei Unterwegs in Düsterburg auch nicht (okay, eigentlich ein schlechter Vergleich, aber beides hat, wenn man es genau nimmt, logische Fehler).
MFG
gRuFtY
P.S.: Ich hoffe mal, das Sie mir meinen Umgangston verzeihen, Herr Hofheckner, aber ein weniger gezwungener Ton ist in diesem Forum vorherrschend, eigentlich sogar das "Du" ^^
Ich finde den Lichteinfall aber auch sehr unglaubwürdig und ich studiere keine Physik. Es sieht einfach nicht gut aus. Und egal wo die Sonne stehen würde, von zwei gegenüberliegenden Seiten des Hauses könnte der Lichteinfall nicht gleich stark sein. Außerdem sind die Lichtkegel oben gebogen und das Fenster sieht rechteckig aus.
okay, dann mag ich da vielleicht einfach ein anderes empfinden haben. Ich empfand den Lichteinfall als wenig störend, aber okay. Vielleicht missfällt er mir auch, wenn ich eine bessere version sehe...
Nu habt euch nicht so und zeigt doch mal ein wenig Fantasie: da stehen bestimmt große Scheinwerfer vor den Fenstern.
Philips Art ist meiner Meinung nach genau die richtige um dem aktuellen Grafikhype, der durch die Makerszene geht, zu begegnen. Wenn schon große Lichteffekte das Mapping dominieren, dann aber auch bitte realistisch. :)
Die Genocide-Screens gefallen mir aber dennoch und von Physik habe ich keine Ahnung.
Eukaryot
:D
das mit den licheffekten wurde schon von einiger zeit kritisiert (ich war mir bewusst das es unrealistisch ist - fand einfach, dass es besser aussieht)
ich bin aber schon vor einigen wochen der kritik gefolgt und seitdem gibt es sie nur noch auch 1-2 (je nach tageszeit) richtungen.
wird auf kommenden screens auch zu sehen sein - ich fand es allerdings albern wegen dieser kleinen änderung gleich neue screens zu machen.
dennoch freu ich mich über jede konstruktive kritik - auch wenn sie weniger förmlich formuliert sein könnten...
Wenn ich jetzt einfach nur "XD" poste, gilt das als Spam, oder? ;)
Ich dachte es wäre eine gute Möglichkeit etwas Aufmerksamkeit auf das, in meinen Augen brisante, Thema zu lenken. Hat geklappt.
Meiner Meinung nach haben diese ganzen Lichteffekte im Makerbereich nicht so viel verloren. Das sehen aber wohl ne Menge Leute anders. Wenn doch, dann finde ich sollten diese schon sorgfältig und mit einem gesunden Sinn für Dezenz eingebaut sein. Alles andere wirkt sonst eher billig und/oder überladen und macht die eigentlich schöne Spielgrafik kaputt.
Sonst sind die Screenshot echt gut und das obwohl diese Wüsten-Weltuntergangsstimmung gar nicht mein Stil ist.
Atemberaubend und Messlattenverdächtig, sind die ersten Gedanken die einem da durch den Kopf schießen.
Wo groß ist euer Team denn genau und wie weit seid ihr mit eurem Meilenstein?
@philip:
;) ich kann dich beruhigen - nur ein bruchteil des fertigen spiels (allerdings ein großteil der ersten demo) wird im wüsten-weltuntergangsszenario sein!
@daen vom clan:
hey danke - sowas motiviert ungemein.
unser team besteht aus drei leuten:
derula(programmierer), waldemar und mir.
ausserdem haben wir noch ein testteam (besteht momentan aus 2 testern - es werden aber mit immer größerem spielumfang auch noch ein paar mehr tester ins spiel geholt)
was den spielfortschritt betrifft:
derula ist momentan mit ki und performanceproblemen beschäftigt - das kniffligste problem ist ohnehin die performance - da der rpgmaker für spiele dieser art halt eigentlich nicht vorhergesehen ist...
aber es wird kontinuierlich besser und sobald diese zwei dinge vollendet sind
gibts ne erste demo - das wird (ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen) 3-5 wochen dauern (allerdings ohne garantie) bis zum fertigen spiel wird es dann aber noch dauern..
wir wollen auch nichts übereilen denn es ist zwar schön wenn die erwartungen an das eigene projekt groß sind - allerdings möchte ich auch auf keinen fall jemanden enttäuschen daher wird alles sorgfältig gemacht ;)
also stay tuned!!!
Verdammt erwachsene und vernünftige Einstellung *nickt*
Dann bleibt mir nur noch euch bestes Gelingen zu wünschen, ihr scheint euer Projekt 1A unter Kontrolle zu haben :)
und schon wieder ein Spiel, besser als meins^^
Soeht ja geil aus.
Besonders die Textbox links unten gefällt mir.
Das ihr aber auch mal wieder auf jedes kleinste Detail achten müsst.
Die Grafik: Ich habe das Recht, die Aussage zu verweigern.
Aber hier will ich sie nicht. Zu gut... So gut, das sie schon wieder schlecht ist.
Aber so schlecht, das sie schon wider gut ist^^ Also: PERFEKT
Musik: Konnte sie nicht hören...