Zitat:
Original geschrieben von Knuckles
@Bahamut2
Einiges was du schreibst, kann ich verstehen. Anderes wiederum nicht.
Zu sagen das Spiel habe keine Story finde ich doch etwas schwach, den immerhin erfährt man, wie es dazu kam, das Sin geboren wurde und was sonst noch 2 Jahre zuvor in FF X passierte.
Weit dahergeholt ist die Story daher überhaupt nicht, sondern wurde IMO die Story aus FF X gut weitererzählt.
btw. merkt man das du die japanische Version nicht kennst (denke ich mal), da dort der Girlie-Style um einiges offensichtlicher war.
Das Kampfsystem an sich finde ich auch recht gut gelungen, auch wenn es ab und an etwas chaotisch ist.
Dann zu den Lieder "Real Emotion" und "1000 no kotoba".
Real Emotion war in der japanischen Version wirklich genial, das muss ich zugeben, doch hat mich 1000 no kotoba dort total gelangweilt. In der US Version ist es genau anders rum. Real Emotion gefällt mir nicht so gut wie das Original, aber 1000 Words ist IMO um einiges besser als das Original. Zusammen mit dem Video ist es einfach traumhaft.
Wirklich komisch finde ich aber das du dich darüber beschwerst, das du dir alles freispielen musst. Was soll das den für ein Argument sein? Wenn ich schon Geld für ein Game ausgebe, dann will ich auch genug daran zu spielen haben und nicht alles auf dem Tisch serviert bekommen.
Weißt du was ich schwach finde? Ins Spiel zu starten und mit irgendwelchen Missionen anzufangen, wo ich mich gefragt habe: "ähm....Zusammenhang?"..