See Sig.
Druckbare Version
See Sig.
Der Allmächtige Pooch erfand copy & paste, und er sah das es gut war.
Als erstes mal ein Zitat von einem weisen Indianer:
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergifftet
und der letzte Fisch gegessen,
werdet ihr verstehen,
dass man Geld nicht essen kann
Jetzt noch ein paar die mir so noch einfallen:
Manchmal ist der Weg das Ziel.
Noch ist nicht aller Tage Abend.
Jeder Tag ist der Anfang vom Ende deines Lebens, ausser dem, an dem du Stirbst, also genieße dein Leben.
Wenn du mich schon beleidigst, dann aber richtig!
Wenn wir Unsterblich weren, und niemals sterben, würden wir dann Leben?
Augen auf im Straßenverkehr.
Versuche nie zu sein wie die anderen, denn dann wirst du nie deine eigenen Stärken erkennen.
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.
Der letzte Spruch der mir jetzt noch einfällt ist von Matrix:
Wer seinen Trieb verleugnet verleugnet das was ihm zum Menschen macht.
So, dass wars jetzt. Eigentlich kenn ich noch mehr, aber jetzt bin ich zu müde, kanns ja morgen nochmal probieren.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass sich manchmal seinen Tod wünscht. Ist das noch natürlich?
Zitat von irgendeinem Physiker.
Bedeutete mir sehr viel ;D
@Pursy
Ich möchte dich verbessern, den Spruch hast du eher von einem Phylosophen, Physiker ist was anderes.
Nein, nein. Das ist ja das lustige daran. Dieses Zitat ist entstanden, als dieser Physiker sich mit einem Philosophen unterhalten. Dabei hat der Philosoph über die 'Natürlichkeit des Menschlichen Geistes' geredet! Darauf hat der Physiker dieses geantwortet!
Also, kein Fehler! ;D Trotzdem gut aufgepasst!
Da hab ich noch einen Spruch:
"Der Aberglaube in der Gesellschaft wächst, während der Glaube immer weiter schrumpft! Also was ist der 'Wahre' Glaube?"
Wenn ich der Philosoph in der Geschichte wäre, hätte ich warscheinlich gesagt: Der Mensch ist das einzige Lebewesen das wünschen kann.
Aber hey, ich bin nicht der Philosoph.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Mir sind noch zwei Sprüche eingefallen, beide aus dem alten Rom:
Die Würfel sind gefallen.
Wehe den Besiegten!
ein paar aus meiner alten Bundeswehr Zeit:D
Wirkung geht vor Deckung...:eek:
Je näher dem Feind, desto näher dem Boden
Sieger bleibt,wer schneller schießt und besser trifft (no na)...:rolleyes:
das warenb Zeiten:D
Jeder übermütige Sieger arbeitet an seinem Untergang.
Jean de La Fontaine
Nicht die Sieger bestimmen die Geschichte, sondern die Geschichte bestimmt die Sieger.
Paul Georg Hefty
Siege, aber triumphiere nicht.
Marie von Ebner-Eschenbach
@Galadriel
Ich wollt nur ein Wörtchen zu deiner Signirung sagen....
Ist es nicht schade, dass wir erst solche Geschichten brauchen, um vielen Menschen klar zumachen, was es heißt zu leben?
Jetzt hab ich ne Idee. Wir sollten ein thread für sigs aufmachen. uiiiiiiii...
hngh...spam...
die ironie an der sache ist, woher ich den text aus meiner signatur habe, nämlich aus dem buch "nach afghanistan kommt gott nur noch zum weinen". die sig-geschichte erzählt ein kleiner junge, der auf der straße lebt und von einer spielzeugmine zerfetzt wurde (keine arme, keine beine!) der frau, um die das buch handelt.Zitat:
Original geschrieben von Rex Raptor
Ist es nicht schade, dass wir erst solche Geschichten brauchen, vielen Menschen klar zumachen, was es heißt zu leben?
und das passierte wirklich so.
das regt zum nachdenken an.....
Manchmal, wenn ich aufwache und jemand fragt mich: "Wie geht's?", sage ich immer: "Ich lebe" Und wenn jemand fragt: "Ist das alles?" dann antworte ich: "Das ist das Wichtigste." Zuerst muß man dasein, um alles andere tun zu können. Man muß lebendig sein, um das Leben zu leben.
Peter Fonda
Wir alle müssen das Leben meistern. Aber die einzige Art, es zu meistern, besteht darin, es zu lieben.
Georges Bernanos
Schlaflosigkeit - Krankheit einer Epoche, in der man den Menschen befiehlt, vor vielen Tatsachen die Augen zu schließen.
Stanislaw Jerzy Lec
Ich wollt jetzt eigentlich einen Spruch zum Leben finden, aber dafür fand ich einen, der auch besagt (nicht direkt), wie man mit dem Leben umgehen soll. Und er handelt davon, dass man besser immer helfen sollte, auch wenn man nicht betroffen ist:
Als die Nazis die Kommunisten holten;
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen;
Ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.
zitat von: Pastor Martin Niemöller
Hier noch einen anderen Spruch der zum denken anregt:
Seine Vorteile
nie
aus den Nachteilen
anderer
ziehn.
zitat von: Heinz Kahlau
Und hier noch ein Gedicht von Heinz Kahlau:
Die Verhältnisse,
in denen du
nichts Neues über dich
erfährs,
die Verhältnisse,
die dich kleiner machen
als deine Freunde
dich kennen,
die Verhältnisse,
in denen du
den Kopf einziehen
und die Knie beugen musst,
diese Verhältnisse
mußt du
ändern oder
verlassen.
den spruch kenne ich, der ist wirklich gut.Zitat:
Original geschrieben von Rex Raptor
Als die Nazis die Kommunisten holten;
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen;
Ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.
zitat von: Pastor Martin Niemöller
leider bewegt sich unsere gesellschaft heute wieder mehr in diese richtung. auch mein zitat von Stanislaw Jerzy Lec handelt von gleichgültigkeit.
da fällt mir ein gedicht ein. der autor hat zitat von menschen auf der straße und in seiner umgebung genommen und es zu einem "gedicht" gemacht. aber weil es aus zitaten besteht, passt es auch irgendwie hierher, finde ich:
GRÜNDE
"Weil das alles nichts hilft
sie tun ja doch was sie wollen
Weil ich mir nicht nochmals
die Finger verbrennen will
Weil man nur lachen wird:
Auf dich haben sie gewartet
Und warum ich?
Keiner wird es mir danken
Weil da niemand mehr durchsieht
sondern höchstens noch mehr kaputtgeht
Weil jedes Schlechte
vielleicht auch sein Gutes hat
Weil es Sache des Standpunktes ist
und überhaupt wem soll man glauben?
Weil auch bei den anderen
nur mit Wasser gekocht wird
Weil ich das lieber
Berufeneren überlasse
Weil man nie weiß
wie einem das schaden kann
Weil sich die Mühe nicht lohnt
Weil sie alle das gar nicht wert sind
Das sind die Todesursachen
zu schreiben auf unsere Gräber
die nicht mehr gegraben werden
wenn das die Ursachen sind"
Jetzt muss ich mal eine OT-Zwischenfrage stellen, aber es geht nur hier:
Habt ihr auch solche Probleme bei manchen Farben, sie zu lesen???
Ich z.B. muss das dunkle Blau aus Galadriels Sprüchen markieren, um es überhaupt lesen zu können:rolleyes:
Fast genauso bei dem dunklen Lila.
Würde mich jetzt halt nur interessieren. (Wenns allen so geht, ok, wenns nur mir so geht, liegts wahrscheinlich an der leichten Hornhautverkrümmung. Jedenfalls würde ich dich, Galadriel, bitten, mir zu liebe wenigstens auf dieses dunkle Blau zu verzichten.
[Edit]
Huh, da bin ich ja beruhigt! Ich liebe zwar so ein Dunkelblau, aber mit dem Hellen kann ich sogar erkennen, was da für ein Spruch steht! ;) :D [/Edit]
Keine Angst, Hiryuu, geht mir genauso, und ich hab keinerlei Augenbeschwerden, im gegenteiel.:D
ähm...hört auf mit dem gespamme, sonst beschwert sich noch jemand ;)
ich habe die farbe meines letzten beitrages geändert. ich persönlich habe kein problem mit dem blau, aber wenn ihr's nicht lesen könnt, ist das natürlich zu berücksichtigen :)
Na toll, Augenerkrankungen! Tolles Thema ;D
Weiter mit den Sprüchen!
"Wenn ihr mich fragt, bevorzuge ich einen Natürlichen Tod. Lieber sterbe ich im Schlaf von Gott gewollt, als einer Maschine oder einem Menschen schuld zu geben!"
Eisenhover (oder anders geschrieben!)
Was mich wundert, dass es kaum Sprüche gibt, die auch nur ein bisschen Menschheitskritisierend sind!
Na dann will ich mal ein paar posten:
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres. (Lessing)
Nur der Mensch allein unter den Geschöpfen Gottes ist fähig, zu zerstören, was er liebt. (Henry Miller)
Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. (Elias Canetti)
Todays Favorite:
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, und die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren. (Douglas Adams) :D
Und dann habe ich mal einen aus einer vorherigen sig genommen:
Ein Mädchen fällt in einen Brunnen. Ein Junge geht vorbei, sieht sie, springt hinterher und rettet das Mädchen. Das Mädchen bedankt sich und fragt, warum hast du das getan? Der Junge sagt, weil mein Leben nichts wert gewesen wäre, hätte ich zugesehen, wie du stirbst. Weil es keinen Unterschied gibt zwischen dir und mir. Weil wir alle Geschöpfe Gottes sind. Weil jedes Mal, wenn einer von uns stirbt, wir alle ein wenig sterben. (Sig von Galadriel)