-
die blauen truhen kannst erst öffnen wenn du im kapitel 5 die 5 götterdamänen plattmachst. also merke dir die standorte laller blauen truhen sind gute sachen drin!
die blume is irgendwo oben am ende des sumpfes.
die feder findest du im schattenwald und der stadt tefla, muss dort durch um nach rolance zu kommen. die federn sind so lila/rosa schmetterlinge die auf der stelle fliegen.
welche tore, habe jetzt keine ahnung.
JETZT mal ne frage kann mal einer schauen wie ich das problem lösen kann!? die 7te perle(siehe bei seite 37)
-
Wie wäre es, wenn du am Baum der links daneben steht, seitlich vorbeigehst quasi den Baum umrundest, um dann zur Perle zu kommen?
-
jo jetzt gings.
man konnte um den baum(grau) oben herum gehn. lol
thx. für den tipp. stand wohl ziemlich daneben.
EDIT: kann man jede waffe auf das max. also stufe 3 bringen oder nur 5??
-
Du kannst mit dem Verfahren nur die "Alten Waffen" aufwerten, die werden dann ja immer besser. Also für jeden Charaktere gäbe es da drei Waffenstufen.
-
Ersatzlos gestrichen.
Nachtrag:
Durch welche Quests (Ort) bekomme ich denn die "alten Waffen" für Kuma und Satoshi?
Wo kann ich die besonderen Steine in Zauber "eintauschen" ?
Ich habe alle Örtlichkeiten abgegrast und habe offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Ich erbitte Eure Hilfe.
Grüße
-
die alten waffen:
-altes schwert als belohnung vom hauptmann in rolance wenn man die räuberband im schattenwald plattmacht.
-alter speer, wenn man in taiar holzhacken auf stufe schwer schafft.
-alter bogen wenn man die 7perlen für den onkel der elfin findet
-alte axt, wenn man den wurm gekillt in der knochewüste(ist diese wo man durch musste um veras zufinden am anfang), quest gibts vom zwerg im inn Xinq-Ar
-alter messer, wenn man den ninjameister im inn von rolance besiegt, quest gibt vom elf der unter dem item-shop in nabredas ist.
-alter säbel. KA
-alter stab, blaue kiste im tempel des lichts(liegt oberhalb von teflas)
zu den besonderen steinen: die kannst du in der vegan-stätte eintauschen insel im süden, wenn du den 5 gottdämon plattgemacht hast. steht beim speicherpkt dotz ne blaue säule dort kannst die super sprüche lernen, also steintafel für spruch.
EDIT:
meine frage ist wo is die blaue truhe im Nocturnia. dort soll eine sein, finde die aber net. habe jetzt so ziemlich alle gefunden.
leider fehlt mir ein cristol-stein, kann den speer net repairieren.
ansonsten weis ich jetzt wo ich alle sachen finde. ahcja wo kriegt man den säbel nochmal her??? habe den zwar würde das aber trotzdem nochmal wissen gerne.
thx
EDIT2:
sorata, wollte fragen ob ich hier mal reinposten kann wo man alle blauen truhen findet und ob man mir dann sagen kann ob das alle sind. will das gerne eben gründlich machen.
-
Kannste machen. Ich werde dir dann sicher besser helfen können. ^^"
-
die blaue Truhe befindet sich im geheimen Tunnel
-
genau den tunnel suche ich ja. wo is der den genau??
wenn ich alle beiträge richtig gelesen habe is das die letzte blaue truhe aus der der auf der insel der ewigkeit, habe noch net das platintunier gemacht, diemir fehlt.
ich finde diesen tunnel einfach net. bitte kann mir mal einer beschreiben wo ich genau suchen muss!??!
und noch ne frage in der eisfestung gibt es im ug auf der rechten seite ne brücke oder nen ansatz davon, kann man darüber oder is das nur deko??
-
@DarkValnar
Vielen Dank. Dann werde ich diese beiden Quests noch erledigen, obwohl ich das Spiel bereits beendet habe.
In der Eisfestung hatte ich zwei Bruchstücke und noch irgendwas in den
2 Truehen der Nachbarhöhlen gefunden. Dann habe ich den Endgegner besiegt
und bin auf dem Rückweg zur Brücke gelaufen. Diese war evtl auch schon vorher erschienen?
Alles andere= Alzheimer
Nachtrag: Der Wurm in der Knochenwüste ließ sich leider nicht blicken. (Der wußte schon warum)
@Sorata08
Herzlichen Dank für dieses epische Meisterwerk! (Grüße an alle Beteiligten)
Nach langer Zeit mal wieder ein RPG, das ich durchspielte.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und Durchhaltevermögen für Dein zweites
Projekt.
Wie lange hat denn die Entwicklung gedauert?
Grüße
-
@DarkValnar: Nun, du solltest in Nocturnia erneut mit dem Ältesten sprechen (rechts oben im Untergrund). Er gibt dir eine Sidequest, in derem Zuge du den geheimen Tunnel betreten kannst.
Die Brücke in der Eisfestung erscheint, sobald man mit beiden Fragmenten den Weg nach oben geöffnet hat.
@trader2: Um den Riesenwurm zu finden, musst du natürlich auch die Quest dazu angenommen haben. Dann sollte er (Beben weisen daraufhin hin, dass er in der Wüste ist) im letzten Gebiet der Knochenwüste im linken Bereich sein. Bzw. sollte dort ein "Erdhaufen" sein. Den musst du "ansprechen".
Danke für das Lob. ^^
Das motiviert doch, wenn es den Spielern gefällt. ^_-
Die Entwicklung hat ungefähr ein Jahr gedauert.
MfG Sorata
-
thx. werde das ma morgen machen.
EDIT: habe die ewige insel zarathos besiegt und auch den geheimen tunnel erledigt.
habe jetzt alles.
-
@sorata08
Ja, die Quest habe ich natürlich vorher angemommen. Leider habe ich viele
Dinge -, aber leider keinen Erdhaufen "angesprochen". Also noch mal zu den Knochen.....
Nur ein Jahr?! (Alter Schwede)
-
blaue truhen
also hier mal meine liste der blauen truhen die ich gefunden habe:
Taiar (Orakel) & Taiar (Schmied)
Talim (Inn) & Verda-Sümpfe (zweite Map)
Poxi-Wald(korrumpiert)
Ephram Mine
Nordwestturm (OG 3) & Nordwestturm (OG 6)
Tempel des Lichts (draußen rechts oben)
Kosol(Kanalisation)
Endo (Baum, hinter Technikenladen)
Rolance (Haus gleich am Eingang auf rechter Seite) & Rolance (Haus Hinter der Ersten Wachtür, ganz links)
Nocturnia (Geheimer Tunnel) & Sortorsia (Platz der Ewigen Ruhe)
Zenon-Ebene
Varetia-Vulkan (UG 2) & Varetia-Vulkan (Osthöhle)
Lohrin-Schrein (UG 2)-Falle & Lohrin-Schrein (UG 3) & ohrin-Schrein (UG 4)
Leuchtturm (Turmspitze links und rechts)
Xui-Xiang (Ruinen, Hauptkomplex) & Xi-Xiang (Xi-Xiang Ruine, rechter Eingang)
Todeswüste-Höhle (Höhle)
Gash'malkar
Xin-Nuh (Marktplatz,rechts oben)
Vegan - Himmelsstätte
Eras
Eisfestung
Insel der Ewigkeit
und hier mal alle nebenquest die ich gemacht habe:
Holzhacken-->3stufen
10 Phönixfedern
10 Backwaren
5 Diebe
Die Katze Kitty (Haus mit Leiter)
Geheimnisse der Mine
Der Kraken
Goblins im Haus
Magische Perlen
Die Räuber
Sahagin-Aufstand
Der Riesenwurm (Zwerg im Inn)
Pilze im Vulkan
Die Ruinen
Yetifell (wo man fell gegen seife tauscht)
Ninjameister
Yeti (den yeti im eiswald killn muss)
Eisfestung
Pilze für das alte paar in calith
8 Erze
Sonderaufgaben:
das tunier in rolance: 4 "stufen"
das bomben spiel in rolance
die alten waffen suchen und verbessern
für die anderen die wichtige orte suchen ein paar hier:
maharon pass, das gebirge nördlich von taiar
poxi wald östlich von taiar
tempel des lichts nördlich von Teflas
schattenwald südlich von Teflas
Knochenwüste auf der insel östlich von rolance, vor veras turm
Gash`malkar ist östlich von Xin-Nuh bei so ner oase
Ephram-Schrein in der mine von Ephram
Lorhin-Schrein ist der auf der Insel südlich von Graj, kann man nur mit dem schiff dort hin
Zenon-Ebene südöstlich von Jaht
kaza schrein Wildgebiet etwas weiter südlich von Nehalia
Varetiaschrein im Varetia-Vulkan nördlich von Kharandas
SO jetzt mal zu meiner frage, habe ich was vergessen?? bin jetzt auf der letzten insel --??--
-
kannmir jemand sagen ob es cheats bei dem spiel gibt ich habs schon mit dem prog cheat engine versucht geht net brauch nurn bisschen kohle sonst nichts
das spiel ist echt geil :D
-
Cheats? Wo kommen wir dahin?
Einfach trainieren/Sidequests machen, dann hast du Geld.
Sowieso ist das Cheaten bei RPGMakerspielen nur mit dem RPG Maker möglich. Jedoch würde ich die FInger davon lassen, wenn ich keine Ahnung davon hab. Nachher löschst du irgendwas sehr spielrelevantes. ^^
-
hmm... ok trotzdem danke werd dann mal trainieren :D
-
cheats bracuht man nicht. mache die backwaren quest dort gibt genug kohle für den anfang und auch andere quests.
wenn du willst kann ich ja mal posten was für belohnungen so einige einfache quests bringen?!!?
@sorata, und habe ich oben was vergessen??? also blaue truhen, quest, etc...
-
nein danke es geht schon bin scho ziehmlich weit :D
-
eine frage wo ist das schwert des zheon oder so hab irgendwo gelesen ?
gibts des überhaupt ? ist das der beste schwert im spiel? wenn ja wo ?