Zitat:
Ich war in den letzten Jahren auf keiner einzigen Hochzeit (und habe auch in meinem Umfeld nicht viele mitbekommen), aber dieses Jahr war ich selbst schon auf zwei Hochzeiten (inkl. der eigenen ;)) und werde im Oktober bei der dritten sein. Meine Cousine hat dieses Jahr sogar schon 5 Hochzeiten besucht.
Das ist mir allerdings auch aufgefallen. So voll wie dieses Jahr war da mein Kalender noch nie und wenn ich da in den neuen Kalender gucke (meiner geht ja immer von Schuljahr zu Schuljahr), dann ist der auch schon wieder sehr gut gefüllt und ich frage mich, ob da nicht noch ein Termin bei meinem Bruder dann für 2019 dazu kommt. ^^
Zitat:
Es ist natürlich eine schöne Sache, dass die Liebe so gefeiert wird und auch heutzutage noch geheiratet wird, aber dieses Jahr ist es echt extrem irgendwie :D.
Oh ja, das ist wirklich wunderschön und der Tag selbst ist ja auch echt unvergleichlich. Zu Beginn unheimlich stressig, aber wenn die Feier erst mal läuft, dann läuft es. :D
Zitat:
Zur Namensänderung: EIGENTLICH sollte man meinen, dass es relativ schnell erledigt ist. Kurze Nachricht mit dem neuen Namen schicken, und gut ist. Aber leider musste ich die Erfahrung machen, dass da manche Unternehmen etwas komplizierter sind als andere und bestimmte Formulare wollen, Original-Unterschriften oder weiß der Geier was nicht noch... Den alten Namen noch ein wenig am Briefkasten zu lassen ist da eigentlich eine ganz gute Idee. Aber irgendwann kommt der weg, dann landen wenigstens unerwünschte Werbe-Briefe von irgendwelchen Versandhäusern oder sonstigen Unternehmen, wo man mal Kunde war, aber mittlerweile nichts mehr mit zu tun hat, nicht mehr im Briefkasten :D
Man muss ja auch nicht zwangsweise den Namen ändern, auch wenn da manchmal der Eindruck vermittelt wird, sondern kann ja auch jeder seinen Namen behalten und dann später einen Familiennamen für die Kinder festlegen. Das ist dann der Weg, den meine Frau und ich für uns aus mehreren guten Gründen für uns festgelegt haben, wobei wir uns über den Familiennamen für mögliche Kinder dann auch schon einig sind. ;)