Version 2 des Destiny Patches (2k), oder die Vorversion des Revolution Patches (2k3) die irgendwo im Programmwunschthread rumgondelt (Vollversion wirds nie geben, da gecancelt).
Man könnte auch ein passendes DynRPG-Plugin machen.
Druckbare Version
Version 2 des Destiny Patches (2k), oder die Vorversion des Revolution Patches (2k3) die irgendwo im Programmwunschthread rumgondelt (Vollversion wirds nie geben, da gecancelt).
Man könnte auch ein passendes DynRPG-Plugin machen.
Ich weiß nicht wirklich ob es hier reinpasst, aber ich suche gerade Cherry's Patch, welcher das ATB des rm2k3 entfernt und durch ein einfaches Abfolgesystem ersetzt. Wohl oder übel nutze ich den Better Auto Enter Patch, welches nur veränderte .exe-Dateien liefert, die logischerweise komplett durch eine neue ersetzt würde, da der No-ATB-Patch ebenfalls nur als .exe vorliegt, soweit ich mich erinnern kann.
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich vorzugehen habe? Zusätzlich könnte ich auch die Information gebrauchen, wo ich die Wartezeit nach dem Aufblinken der Monster skalieren kann.
Ich freue mich über jede Form von Hilfe.
Das Ding findest du im Topic des "Revolution" Patches. Sei aber gewarnt, das Ding zerfickt dir völlig die Eventseitenabarbeitung, wenn du also eigene Systeme über "Hero used XY Command" oder "If Switch XY == true" etc. eingebaut hast, geh davon aus dass nichts davon mehr zuverlässig benutzbar ist.
Aber beantworte mir mal folgende Frage: Willst du die ATB - Leisten weg haben um sie weg zu haben oder willst du die Lahmarschigkeit der ATB-Leisten damit aushebeln?
Ich meine dass mir einfach nur die Geschwindigkeitsverluste bei zu stark auseinandergehenden Agilitätswerten auf die Nerven gehen. Falls es da eine bessere Methode gibt... ich habe meine Ohren offen.
DynRPG. Ein Simpelstes "mach alles schneller"-Plugin ist einfach gestrickt, für eines, dass die Zeitwerte dynamisch nachregelt brauchts noch ein paar Pointerfixes im Patch seitens Cherry oder wahlweise Eventcode, der das alles kontrolliert. Hast du Customeventcode in den Monstergroups?
Bis jetzt nur für Analsye und für Kommentare, wenn die TP zu niedrig werden.
Arbeite einfach mit festen AGI-Werten.
25 für nen langsamen Charakter, 30 für 'nen Normalen und 35 für nen schnellen. Die selben Werte wendest du auch auf die Monster an, und dann bleibt das das Spiel über gleich. Es muss ja nicht unbedingt so sein, dass ein hochstufiger Charakter 3 mal am Zug ist, bevor der niedrigstufige einmal dran ist...oder?
Da ich eigentlich keine größere Lust habe die aus der 2000er-Phase beibehalten Elemente zu überarbeiten, die unterschiedliche Schnelligkeiten noch gut aussehen ließen, habe ich jetzt nach einer anderen Lösung gesucht, wie Corti sie mir gerade vorschlägt. Da er zudem auch soweit ich es mitbekommen habe an einem Dynamischen Script arbeiten, kann man damit (mit seiner Erlaubnis) wesentlich bessere Ergebnisse erzielen.
Als letzten Ausweg halte ich es mir dennoch griffbereit.
Auch bei festen Werten wie caesa_andy sie vorschlägt wird das 2k3 KS zum Erbrechen langsam wenn man mehr als 3 Helden und Monster auf einmal hat.
Ich habe seit Kurzem ein Problem mit Variablen. Und zwar möchte ich die Blickrichtung des Helden speichern, dazu gibt es ja eine eigene Funktion.
http://img6.imagebanana.com/img/qxpl...505_191141.png
Folgende Werte kann die Variable dann besitzen:
↓ = 1
← = 2
→ = 3
↑ = 4
Ausschnitt aus der Hilfe des Makers:
http://img6.imagebanana.com/img/dyea...505_191235.png
Leider hat bei mir die Variable ganz andere Werte und zwar folgende:
↓ = 2
← = 4
→ = 6
↑ = 8
Woran kann das liegen? Ich habe es schon mit einer anderen Variablen auf einer leeren Map ausgetestet, leider immer das gleiche Ergebnis. Es wird auch kein Zufall sein, dass die Werte sich immer um +2 erhöhen. Was mache ich also falsch? Vlt. weiß ja jemand Rat.
meiner wissen nach wars schon immer so. Wenn du es unbedingt haben willst wie in dem hilfe beschrieben kannst du einfach den wert durch 2 teilen.
so nebenbei, wenn du aufm numpad schaust, wirst du auch sehen dass 8 = pfeil nach oben, 6 rechts, usw. (so kann man leicht wissen welcher wert welches richtung entspricht)
@ Kazesui:
Danke für deine Hilfe, ich muss sowieso mit diesen Werten arbeiten. Mich hat es nur gewundert, warum sich die Werte von der Hilfe unterscheiden. Ob ich nun für [links] die 4 nimm statt der 2, ist mir schlussendlich egal, Hauptsache ich bekomme das, was ich will. ;)
Hallöchen, ich habe ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich gerne meinem Helden die Fähigkeit machen, dass er 80% seiner Manapunkte... zahlt und in den Zustand X geht. Bis dahin alles gut. Der Zustand X soll bewirken, dass der Angriffswert verdoppelt wird und dies für 20 Runden halten soll. Nur weiß ich leider nicht, wie ich das anstelle, sobald ich den Zustand wechseln lasse, greift mein Held nicht mehr an.
Soll für den 2003 gehen.
Wie stelle ich das am Besten an?
Grüße.
Schau mal im Conditiones Bereich der Datenbank nach, ob oben rechts das Pulldown menü "Action Restriction" auf "No action allowed" eingestellt ist. Wenn ja, hast du deinen Fehler gefunden ;)
Moing - ich hab grade ne Oberspannende frage xD
Wie verschiebe ich nun wieder ne kiste so das sie sich 1 feld verschiebt - in die der held geradeschaut ?
Ich hatte es mal vor jahren aber vergessen :D ich weis es kann nicht schwer sein komm aber nicht drauf zu lang wach ^^
Ist ne frage für denn 2000er
Move: Move Away from Hero ;)
-Erst Schiebesound
-Dann "Move Event" und da "Move away from Hero"
-Dann Koordinate X und Y für Kiste speichern
-jetzt 0.1, aber besser 0.2 Sek warten
-Dann bedingungen abfragen, wenn Koordinate X und Y auf ? ist
-Wenn bedingung erfüllt, Switch aktivieren und die Kiste bewegt sich nicht mehr :)
Sound Effekt ist ja gerade egal :-D
Dieses Ereignis bewegen - Vom held weg bewegen ! Hab ich gemacht aber der stein meint dann sich komisch zu bewegen.
hab noch nie Kords gespeichert , und ih glaub ein switch hab ich damals auch nicht gebraucht man soll die ja schieben wie man lustich ist.
War eigentlich einfach wie ich es gemacht hab einfach stein aus nem anderen spiel kopier , muhahaha.
Soul kann es sein das es noch einfacher geht ? oder ihr anderen bin die technick oberniete
Edit :
Wen ich vor held fliehen mach- kann ich ihn an die wand drücken und er bewegt sich nach oben!
Hab auch mal hier meine liste !
Anhang 13753
Warte...