Zitat:
Ansonsten habe ich am gleichen Tag herausgefunden, dass das Mädchen meines Herzens bereits einen Liebsten hat. Zwar machte ich mir wenig Hoffnung, dass sie könnte sich verlieben in mich, doch war da eine gewisse Hoffnung, wenngleich unendlich naiv. Doch nun diese Hoffnung ward zunichte gemacht und übrig bleibt nur Schmerz und Trauer. Sicherlich, irgendwann vergeht das, aber im Moment ist dies mein Empfinden.
Ja wie du schon erwähntest. Liebeskummer vergeht mit der zeit und wenigstens hast du es schon so früh erfahren, bevor deine Gefühle wirklich tief waren. Bis jetzt warst du meiner Auffassung nach nur verliebt, das heißt du hast mehr für sie geschwärmt, aber richtig kennen gelernt habt ihr euch noch nicht. ich weiß das hört sich jetzt hart an Kazuki, aber du darfst dich da nicht so rein steigern. ich habe dich jetzt schon etwas kennen gelernt und ich muss sagen, dass du manchmal wirklich maßlos übertreibst, weil du immer wieder versuchst dich selbst runter zu machen. Hör BITTE damit auf!
Zitat:
Es ist mir schon klar, dass man lieber mit seinem Liebsten will die Zeit verbringen, als mit irgendjemanden aus der Klasse, aber sie hat sich eigentlich noch nicht dafür bedankt, dass ich die Zeit mit ihr verbringe in diesen Stunden, damit sie nicht muss sein alleine.
Bist du eigentlich schon auf den Gedanken gekommen, dass du so auch nicht alleine warst und diese Zeit genossen hast. Warum sollte sie sich bei dir bedanken. Du hast dich doch sicher auch nicht bedankt.... Ich kann mich jetzt täuschen, aber bei meinem Freundeskreis habe ich es noch nie erlebt, das wir uns bedankt hätten, weil einer zeit mit uns verbracht hat. Das sollte doch was selbstverständlich sein, wenn man sich mag. Und diesmal meine ich das ganz freundschaftlich.
Zitat:
Im Moment wähne ich mich in Trauer. Obgleich ich mich fürchte, mich zu verlieben, geschieht es immer wieder. Momentan kommt mir die Liebe mehr wie ein Fluch vor denn wie ein Segen vor. Und es wird mir immer wieder weh im Herzen, wenn ich sehe Liebende.
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Es ist immer für mich eine Tortur, wenn ich den 14 Februar ertragen muss. Das ist immer schlimm, wenn man gerade Singel ist und lalle nur ans knutschen zu denken scheinen. Aber das geht mit der zeit. ich habe es nach einiger zeit geschafft das stechen in de Brust zu ignorieren und irgendwann habe ich es sogar geschafft mich für die frisch Verliebten zu freuen. Besonders, wenn es gerade einer meiner Freundinnen war, die händchenhaltend an mir vorbei schlenderte. Ich bin jetzt seit etwa drei Jahren Singel, weil ich teilweise auch zu ängstlich für einen neuen versuch war und das ist das blödeste was man machen kann. Wenn du willst können wir mal wieder miteinander reden. Du weißt, dass ich eine Flatrate am Telefon habe und immer ein Offenes Ohr für dich habe.
Zitat:
Lachen: Ich lache nicht gerne in der Öffentlichkeit. Warum, kann ich beantworten nicht.
Unerhalten: Darin bin ich nunmal ungeübt, beziehungsweise es ist mir fremd. daher weiß ich auch nicht so recht, ob das, was schönes sei.
Lachen ist immer noch die beste Medizin, gegen den Schmerz in der Brust. Du solltest es einfach mal üben. Wenn du dich noch nicht traust, dann halte doch einfach scheu die hand vor den Mund beim Lachen. Du wirst sehen, mit der zeit wird das wieder gehen. ich konnte auch lange zeit nicht lachen, weil meine Jugend wirklich nicht einfach war, aber das habe ich in den letzten Tagen erst wieder mit einer Freundin diskutiert... Ok es war Lost... aber hier möchte ich wirklich nicht darauf eingehen. Weißt du egal was einem passiert, irgendwie bekämpft man die Trauer. ich habe oft das Gefühl gehabt an dem Schmerz zu ersticken, aber dann habe ich es doch geschafft. Lange Zeit haben mich sogar Alpträume heimgesucht, die ich sicher teilweise in meinen Gedichten und Geschichten verarbeitet habe. Du weißt, wie düster manche meiner Texte sind....
Und sag nicht dauernd, dass du dich nicht unterhalten kannst. Wir haben fast zwei Stunden getellt und da warst du nicht so stumm, wie du es mir weiß machen willst.
Zitat:
Mach es dir bitte selbst nicht unnötig schwer, indem du deine Anwesenheit mit Last in Verbindung bringst.
Das ist ein rat, den ich dir auch geben will. Du hattest schon oft diese unsägliche These in deinem Kopf. Aber du weißt gar nicht, wie viel du den Menschen geben kannst. Weißt du ich dachte lange Zeit ich könnte niemanden Lieben und auch nicht Gefühle offen zeigen, das war falsch. Meine Beziehungen gingen zwar auseinander, aber mit ein paar bin ich heute noch befreundet. Auch wenn es bis dahin ein langer Weg war. Und ich habe oft genug gemerkt, wie es anderen Menschen besser ging, wenn sie mit anderen geredet hatten. Weißt du es gibt sensible Menschen, die einfach die Gabe haben Zuzuhören und diese Gabe hast du auch.. lass sie nicht verkümmern. Sondern gehe raus mit ihr. Es gibt da so ein schönes Gleichnis. ich kann es dir mal raussuchen, aber ich gebe dir einen Tipp:
Vergrabe deine Talente nicht im Garten!!
HÄPPY SCHWÄRMING!!!!!
Kate