Dass Stummboy und Sylverrunner sich gegenseitig voten wird langsam zum Running Gag... Naja, ich weiß, für wen ich stimmen würde, wenn meine Stimme den Ausschlag geben würde (noch kann ich ja umvotieren }:)).
Druckbare Version
Dass Stummboy und Sylverrunner sich gegenseitig voten wird langsam zum Running Gag... Naja, ich weiß, für wen ich stimmen würde, wenn meine Stimme den Ausschlag geben würde (noch kann ich ja umvotieren }:)).
Schade, dass ich das Zeitliche segnen musste. Denn endlich kommen die einzelnen Theorien zum Vorschein . . . jetzt sollten die verbleibenden Schergen langsam ihren Zug machen sonst wirds eng ^^
Deswegen wird Spiel 2 auch ganz anders sein, damit die Theorien viel früher kommen. Klar, das Setting bleibt. Einsame Insel eben. Aber soviel vorab: Diesmal eilen nicht alle zum Erben dahin :D
Lass mich raten: Wir feiern Vladis Geburtstag :D.Zitat:
Aber soviel vorab: Diesmal eilen nicht alle zum Erben dahin
@Asmo
und wo sspielt diesess zzweite Rollensspiel? Etwa im alten Ägypten, wo der Pharao und der Geist von Imhotep sich in die Wolle kriegen? Oder wieder auf Hokaido? Nicht, dass ich etwas gegen diese Insel hätte, im Gegenteil, im Gegenteil. Vielleicht wären einige Infos ratsam, um Appetit zu machen.
Rügen vielleicht :D
Ich hatte ehr an Griechenland gedacht.
Story:
Xandros-Island. Eve Xandros und Allistor Xandros laden zahlreiche Menschen ein. Gemeinsam möchte man den alljährigen Urlaub verleben. Aber niemand ahnt dass sich dieses Mal ein Mörder unter Ihnen befindet... Cassandra.
Das Spielziel ist klar. Cassandra zu finden und zu töten. Jedoch wird auch der übliche unbekannte mitmischen, eben Mr. X.
Eine besonderheit wird die "Rote Wahrheit" sein. Die Spieler auf der META-EBENE dürfen täglich eine gewisse Anzahl an Fragen stellen. Egal was. Selbst wer der Mörder ist. Entweder muss die Spielleitung die Wahrheit sagen, eben in Rot, oder verweigert die Antwort. Jedoch darf die Spielleitung zu jeder Zeit mit der Roten Wahrheit ins Spiel einschreiten. Rot sagt Ausnahmslos die Wahrheit. Später gibt es auch die "Blaue" und die "Lila" Wahrheit.
Die böse Hexe auf der Meta-Ebene muss bei gewissen Dingen immer antworten und draf dann nicht die Antwort verweigern.
Die ME wird wohl ausgelagert, und dann poste ich als SL alles was dort passiert eben hier - Denn hier würde man einen zweiten Account benötigen, denn in der ME spielen die Rollen direkt gegeneinander und versuchen jeder sich sich das Spiel zu gewinnen. Zunächst sind nur die böse Hexe und ihr Gegenspieler auf der ME.
Auf dem Spielfeld weiß keiner wer die Hexe ist, auf der ME spiele ich die Hexe.
Da aber eben ihr Gegenspieler auf der ME bekannt wäre, muss entweder ein Zweitacc her (ist ja nicht erlaubt), oder wir lagerns eben aus.
Durch die ME können die Spieler auch noch mehr Theorien aufstellen
...um mal ein paar Ideen zu verraten :)
@Karl
Der fliegende Hollander. Nicht schlecht. Und während die Tochter vom Wachmann sich in himmelhohen Arien ergiebt, schwebt Old Duckendaff auf seinem Schiff in den Hafen. "Steuermann, lass die Wacht ...(Extra nicht von yt, denn das hat in dem Bereich nix zu bieten. Jedenfalls nichts anständiges.)
@ Asmo
Aber wenn Du auf der Meta-Ebene die Hexe spielst, weiss es doch jeder Mitspieler ...
Edit: Da ist doch der Witz dahin ...
Naja auf der Spielebene ist ja jemand ganz anderes. Aber so kann ich auf der ME immer direkt die Antwort geben die ich geben möchte.
Ist wie bei Umineko (Anime, Visual Novel) - Da gibts die böse Hexe auch zweimal. Einmal eben die ME-Beatrice und einmal die auf dem Spielfeld. Wobei es auf dem Spielfeld inzwischen einige weitere Hexlein gibt ebenso in der ME.
Oh mein Gott http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Die erfahre ich jeden Monat.
Schrecklich!
Was denn wäre zB die "blaue" oder die "lila" Wahrheit?
"Blau" zwingt die Hexe jede Frage zu beantworten. Sie wählt dabei die Art. Wahrheit (Rot) oder Lüge (Lila). Daher ist selbst eine Lila Antwort nützlich, denn man weiß dann zumindest dass diese Antwort gelogen war ;)
Lila kommt natürlich IMMER bei Fragen ala "Sag mir wer du auf dem Spielfeld bist" vor :D zB "Ich bin die Katze des Kellerghouls"
Wenn ihr das lynchen verbockt lache ich euch aus. D:<
Tjaaa, aber lynchen sie die richtige Person?`:D
Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wen ich voten soll, da man ab Tag 6 keine Joker mehr verliert, gewinnt das sich enthalten und abwarten an Attraktivität. Dennoch kommen bei den mickrigen Votes zur Zeit wohl keine Lynchs zustande.
Mir war es damit wichtig, dass jetzt nicht noch mehr wegen Nichtvotens sterben und naja ... jetzt gehts ja eh ehr darum das Rätsel zu lösen wer die beiden bösen sind. Und die müssen nebenbei nach und nach erfahren wie sie den Tod der anderen Überleben ... Aber wer weiß? Vielleicht stirbt eine von ihnen schon heute (Nacht)? Dann siehte h alels ganz anders aus ...
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wen ich voten soll. Allerdings habe ich eine Vermutung was Y (bzw. Natsuhi) angeht und ich denke, ich werde der einfach mal folgen. Was habe ich denn schließlich zu verlieren?
@Asmo: Da hier schon von einer nächsten Runde gesprochen wird: Willst du die direkt im Anschluss machen, oder erst irgendwann mal? Wir (die GFs) hatten nämlich auch geplant so im Januar/Februar mal wieder eine Runde "klassisches" Werwolfspiel zu starten.
@Layana
Im Januar Februar, ach Du meine Güte, da passt ja ein neues Spiel von Asomodina locker dazwischen! Falls ihr dann damit herausrückt, sollte das bei der Geschwindigkeit kein Problem sein, es sei denn ihr plant das Ding schon Anfang Januar.
Ist halt die Frage, ob er ein neues denn direkt im Anschluss an dieses starten will (und wie lange dieses hier überhaupt noch geht).
Und einen fixen Starttermin haben wir noch nicht, nur sollte es meiner Meinung nach auch nicht direkt im Anschluss an Asmos Spiel sein, da sonst vielleicht kaum jemand Lust hat, so direkt mit einem anderen Spiel weiter zu machen.
Nun, ich wollte erstmal in Kürze anfangen Spieler zu sammeln. Geplant habe ich derzeit so 15 direkte Rollen und neben viele Bürger und Schergen. Wäre halt die Frage wer alles dabei wäre. In Spiel 1 wollte ja quasi dass halbe Forum - Aber dann -.-