Meine Theorie: Spider-Man wird im nächsten Film aus'n Marvel-Universum gestrichen, weil man sich ja mit Sony nicht einigen konnte und Sony baut sich dann ein eigenes kleines Spider-Man Universum auf, wo dann Venom und Spider-Man sich treffen bzw. in der Post Credits-Szene Erwähnung findet.
Ich gehe davon aus dass sich Disney und Sony hier dauerhaft geeinigt haben, denn am meisten Knete kann man in dem sonderbaren Fall wohl nur zusammen verdienen und ich glaube die Fans wären ganz schön angepisst und verärgert, wenn Sony Spider-Man wieder aus dem MCU entfernen würde (zudem denke ich, dass Disney im Hintergrund auch versuchen wird, die Rechte wieder komplett zurück zu bekommen). Wenn der Leak stimmt, sind Eddie und Venom wohl im MCU von Spider-Man: Far From Home gelandet, was u.a. dann mit Dr. Strange zusammenhängen dürfte. Es bleibt auf jeden Fall spannend
Unabhängig davon denke ich dass Sony zwar die Rechte an vielen Charakteren aus und um Spider-Man hat, aber viele Storylines auch nur mit Figuren funktionieren die es nur im MCU gibt. Venom hat ganz gut alleine funktioniert, was man denke ich u.a. auch Tom Brady (und in Teil 2 Woody Harrelson) verdanken kann. Ob Morbius und auch Kraven the Hunter alleine funktionieren? Ich bezweifle es tatsächlich.
16.09.2021, 22:19
Ὀρφεύς
Sony wird sich vermutlich mit Morbius oder Kraven derbe verzetteln.
Kann mir nicht vorstellen hier gute Filme erwarten zu dürfen, dafür geben beide nicht genug Material her.
Spider-Man & Venom sind da eine andere Liga.
Wenn Sony unbedingt Solofilme machen möchte, sollen die sich Kingpin, Green Goblin, Black Cat oder Miles Morales schnappen.
22.09.2021, 14:47
Eisbaer
Was für eine Wtf-Folge von What if...? Wirklich wtf? Party-Prinz Thor? :D
Bis auf das Ende war die Folge echt weird und sinnlos.
Der The Peacemaker-Trailer ist sehr unterhaltsam und macht Lust auf mehr, weshalb ich mich doch sehr darauf freue. Die Trailer zu Black Adam und The Flash sind leider noch sehr nichtssagend, wobei mich die Umsetzung der Flashpoint-Storyline doch sehr interessiert. Ebenfalls veröffentlicht wurde der Main Trailer zu The Batman: https://www.youtube.com/watch?v=mqqft2x_Aa4 Andy Serkis als Alfred Pennyworth gefällt mir bisher ganz gut und ist auch mal eine interessante Wahl. Etwas unglücklich bin ich dagegen über Zoë Kravitz als Selina Kyle aka Catwoman, denn irgendwie erinnert sie mich VIEL zu stark an die Darstellung von Halle Berry, die nun wirklich nicht überzeugend war. Naja, lassen wir uns mal überraschen, wie gut dieser Teil werden wird. Nach The Dark Knight hat es meiner Meinung nach eh jeder Darsteller in der Rolle des Batman schwer, wie auch die Macher der Filmreihe.
17.10.2021, 01:03
La Cipolla
Aiai, die Maschine läuft ...
Dass man tatsächlich mal bewegte Bilder vom Flash sieht, ist ja ein halbes Wunder ... ES LEBT! XD' Seeeehr stylisches Kostüm.
Peacemaker is halt James Gunn, und da hatten offensichtlich einfach alle Beteiligten viel Bock drauf. :D Mein Highlight ist der Adler!
Batman sieht klasse aus, und ich finde diese optisch irgendwie Bast-/ägyptisch angehauchte Catwoman-Interpretation auch immer total nice. Etwas skeptischer bin ich, was die Gesamtkonzeption des Films angeht, weil es bisher irgendwie einen gewissen, hm, Anthologie- oder Best-of-the-New-Batman!-Vibe abgibt. Das kann aber an den Trailern liegen, und gute Regisseure haben es inzwischen ja oft genug geschafft, eine Menge Charaktere in ihre Filme zu stopfen. Wird sicher unterhaltsam!
Black Adam sicherlich auch. Nicht ganz sicher, ob ich ihn sehen will, aber man sieht ja auch noch nicht viel davon.
Das Batgirl Concept Art sieht 1:1 wie die Batman TAS aus. Cool, I guess?
Besonders freue ich mich immer noch auf Blue Beetle (leider nur ein Concept Art diesmal) und Static. Die werden aber noch etwas brauchen.
Näher ist dagegen NAOMI mit einem ziemlich nichtssagenden First Look. Und während das Ding dahinter für mich total spannend sind, ist und bleibt es am Ende doch eine CW-Serie, die schon in diesem First Look sehr stark auf Crossover-Shit setzt ... Was beides nicht unbedingt nach konstanter High-End-Qualität schreit. Aber mal sehen!
Catwoman: Hunted gibt wirklich heeeeftige Lupin-Vibes. :D Nice!
Oh, da kam ja noch einiges nach (und leider vieles davon noch wirklich nichtssagend), aber den Batgirl-Film werde ich im Auge behalten, wie auch Catwoman: Hunted, was wirklich interessant und unterhaltsam aussieht. Irgendwie bekomme ich da Lust mir endlich Batman: TAS anzuschauen (kann noch immer nicht verstehen, dass die Serie von Warner nicht in DE veröffentlicht wurde... aber wofür gibt es eine UK- und US-Blu-ray-Veröffentlichung).
17.10.2021, 11:46
Sölf
Peacemaker war definitiv mein Highlight. Nach The Suicide Squad bin ich definitiv mit dabei! :D The Batman sieht ebenfalls super aus. Twitter munkelt, dass der Film wohl ein 3 Stunden Noir Thriller wird, was ich durchaus befürworten würde. Catwoman: Hunted bin ich mir noch nicht sicher, aber würde da definitiv reingucken. Flash und Black Adam sind ja leider nur Teaser, aber bewegte Bilder! Wheee! Auf den zweiten Shazam! Film freue ich mich auch, aber 2023 ;___;
Tja, so sehr ich mich auf den neuen Spider-Man freue, unter den derzeitigen Voraussetzungen fällt ein Kinobesuch flach und ich werde den wohl erst auf Disc nachholen (und vorher auf Wikipedia nachlesen, ob Tobey und Andrew mit dabei sind oder nicht).
Ansonsten sind seit Mittwoch Mittag nun die ersten zwei von sechs Episoden von Hawkeye auf Disney+ verfügbar. Aktuell weiß man noch immer nicht was da Sache ist, aber Clint und Kate haben schon Mal eine gute Chemie untereinander. Mal gucken, wie es dann nächste Woche weitergeht.
22.12.2021, 19:01
La Cipolla
Also, ich hätte jetzt nicht erwartet, dass Hawkeye die bis jetzt rundeste MCU-Serie wird, aber ich werde mich sicher nicht beschweren. :p Was für ein (Weihnachts-)Spaß! ^^ Hat mit 6 Folgen auch genau die richtige Länge.
22.12.2021, 22:51
Knuckles
Hawkeye war echt eine coole Serie, die mir bis zur letzten Minute gefallen hat (teilt sich derzeit mit Loki den ersten Platz). Die Story war gut und richtig gut hat mir besonders das Zusammenspiel zwischen Kate und Yelena gefallen. Zudem wurde offen gelassen, ob Kingpin tatsächlich von Maya getötet wurde oder nicht. Wäre geil wenn wir da noch eine zweite Season bekommen, aber ich rechne nicht wirklich damit und Marvel versucht das ja doch immer recht zeitnah anzukündigen, wie z.B. bei Loki am Schluss der letzten Episode von Staffel 1.
Ansonsten wurde heute nun der Trailer zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness veröffentlicht, der bisher nur nach den Credits von Spider-Man: No Way Home zu sehen war. https://www.youtube.com/watch?v=6Sq4FGWvHXA
Finde es cool das auch mal wirklich sonderbare Charaktere aus dem Marvel-Universum vorkommen - in diesem Fall Shuma-Gorath.
24.12.2021, 21:30
Ὀρφεύς
Endlich Spider-Man: No Way Home gesehen und was war das für ein Film.
24.01.2022, 21:36
Knuckles
Zitat:
Zitat von Knuckles
Tja, so sehr ich mich auf den neuen Spider-Man freue, unter den derzeitigen Voraussetzungen fällt ein Kinobesuch flach und ich werde den wohl erst auf Disc nachholen (und vorher auf Wikipedia nachlesen, ob Tobey und Andrew mit dabei sind oder nicht).
Nachdem der Film nun doch schon seit mehr als einem Monat in den Kinos läuft, habe ich ihn gestern in einer OV sehen können (und der Saal war schön leer, da inkl. mir und meiner Begleitung nur noch vier weitere Leute drin waren, denen man gut aus dem Weg gehen konnte). Obwohl mir der Film auch mit massig Video-Material gespoilert wurde, war es dann doch etwas anderes die entsprechenden Szenen auf der großen Leinwand zu sehen. Zwar fand ich das Endergebnis insgesamt nicht so gut wie Avengers: Endgame, jedoch war es sehr nahe dran und ich bin gespannt, wie es letztendlich auch mit Spidey weitergehen wird.
Zudem erscheint diese Woche Spider-Man: No Way Home offiziell auf Disc, so dass man den nun auch von Zuhause nachholen kann.
09.05.2022, 09:38
Eisbaer
Bin ich eigentlich der einzige, der von The Batman nicht so angetan war? Hab ihn gestern gesehen und war wirklich gehyped aufgrund der großartigen Kritiken. Jetzt waren meine Frau (großer Batman-Fan) und ich aber fast maßlos enttäuscht.
Das war der für uns schlechteste Batman-Film ever und das obwohl gar nicht mal alles daran schlecht war.
Der Film geht drei Stunden und schleppt sich wirklich extrem.
Irgendwie erging es uns wie bei Aquaman, wo ich die Begeisterungsstürme auch absolut nicht nachvollziehen kann. Einzig Jason Momoa als Aquaman war genial, der Film aber regelrechter Müll. Wirklich gut war von DC eigentlich nur Wonder Woman - der erste Teil. Okay waren Man of Steel, Justice League und Batman v Superman.
09.05.2022, 10:25
Knuckles
Guckst du im "now watching"-Thread. Bin nämlich auch der Meinung, dass der Film nur vor sich hinplätschert.
29.05.2022, 14:43
Ὀρφεύς
Ich liebe dieses Peacemaker Opening.
Könnte ich mir 1.000x geben.
Effektiv erscheint wirklich zu viel, aber von den von dir genannten Sachen interessieren mich nur Season 3 von The Boys und Ms. Marvel (und da wurde scheinbar wieder einiges zur Vorlage geändert). Muss eh noch massig nachholen, da ich derzeit absolut nicht up to date bin.
02.07.2022, 07:00
La Cipolla
Ich update mal meine Marvel-Meinungen. :D
Die Eternals waren leider echt nicht gut. Zu Power-Rangers-beliebig in seinem Design, zu wenig rundgefeilt als Film, und die coolen Konzepte mit Historie und "Menschlichkeit in Unsterblichkeit" gehen völlig unter. Ich möchte sagen, dass er wenigstens interessant war, denn irgendwo war er das schon, aber er hat mir beim Gucken das Interesse aus der Seele gesaugt, was nur schwer zu entschuldigen ist. Einfach nur schade.
Spider-Man: No Way Home ist ein echt spannender Fall. Erstmal macht er wahnsinnig SPASS, und er macht die Nostalgie, das Pandering so richtig RICHTIG, in einer Art und Weise, in der alles einigermaßen zusammenpasst und eine eigene Geschichte erzählt; und das sind schon mal 2/3 der Miete. Wie viel sie hier noch mal für "Amazing Spider-Man" rausholen, ist Wahnsinn! :D Wenn sie die Gwen/MJ-Sturzszene nicht im Trailer gespoilert hätte, wäre das unbedingt mein Kino-Moment des Jahres! Coolerweise mag ich aber auch, dass Peters Story in diesem ganzen Kuddelmuddel zentral bleibt und seine Entwicklung fest auf beiden Beinen steht (und sogar einen coolen, tragischen Endpunkt hat). Da gehört einiges dazu. Auf der anderen Seite ist es glaub ich ein Film, den man lieber nicht noch mal zuhause und alleine sehen sollte. Wenn der Kino-Event-Hype wegfällt, kommen da definitiv ein paar komische Sachen durch, und er hatte auch dieses labrige Herumlaufen und Expositionieren, das die letzten beiden Filmen hatten, und ich will ehrlich gesagt nicht zu sehr drüber nachdenken, weil ich im Kino einfach so viel Spaß hatte. ^_~
Moon Knight fand ich konzeptuell sehr interessant, offensichtlich durchdacht und im Großen und Ganzen alleine schon deshalb geil, weil es mal was anderes war und keine wirklich relevanten Verbindungen zum MCU hatte. Mehr davon! Einige Aspekte hätte man aber besser machen können; die Auflösung bspw. war für mich wieder so "entweichende Luft", trotz einer coolen Idee mit dem mythischen Kaiju-Kampf. Scheint aber überall die Gemüter zu spalten, was mir so oder so lieber ist als belangloses Disney-Blabla mit Franchise-Blub. Cool!
Apropos Gemüter spalten, ich verstehe nicht so wirklich, warum Leute Multiverse of Madness mochten? Den Film selbst fand ich schon ziemlich schlecht, vor allem weil er weder seine offensichtlichen Themen noch sein Konzept so richtig ausreizt. Überall nur schwammiges Wischi-Waschi. Die MCU-Connection macht ihn dann aber wirklich, wirklich schlecht; das hier ist 100% das Gegenteil von No Way Home! Sogar die Risse in der Story von WandaVision werden durch diesen Film noch mal intensiviert. Dazu kommt das bisher wohl peinlichste Fan-Pandering mit den Illuminati. Meine Fresse, habe ich gecringed, so sehr hat es das Gesamtbild noch mal heruntergezogen ... Aber: Cooler Endkampf, keine Frage. Wenn sie sich auf Strange, seine Ische, ihre Parallel-Versionen und America konzentriert hätten, den Horror dieser alternativen Ichs in den Mittelpunkt gestellt und am besten auch gleich Strange selbst als Schurken benutzt hätten, wäre das vielleicht cool geworden. So ist es einfach nur peinlich mit ein paar coolen (?) Szenen.
Landet für mich ganz unten, neben Avengers 2 und Thor 2.
Ms Marvel ist, Stand Folge 3, der _absolute_ HAMMER! :D Wir haben nicht nur wahnsinnig Spaß an jeder Folge, ich will auch konstant mehr davon, und wenn ich ehrlich bin, habe ich dieses Gefühl im überfüllten MCU nur noch sehr selten. Aber das hier ist herzlich, durch die Hauptdarstellerin sooooo sympathisch, es ist spezifisch und interessant in seinem Pakistani-muslimischen Hintergrund, es hat einen lebendigen Humor und tolle Nebenfiguren, und selbst die recht rabiate MCU-Einbindung ist ein absolut essentieller Teil dieser Serie. Mega. Ich hoffe, es hält sein Niveau bis zum Ende! Was man allerdings wissen sollte: Es ist ganz eindeutig eine Serie für Kinder und junge Teens, und es lehnt sich da auch voll rein. Wer keinen Bock auf diese Seite des MCUs hat, dem könnten die Erwartungen in den Hintern beißen.
Marvel hat auf den San Diego Comic Con wieder einiges angekündigt und auch den Plan für die komplette Phase 5 und Phase 6 bekannt gegeben (Phase 4 endet wohl schon dieses Jahr mit Black Panther: Wakanda Forever, welches im November in den Kinos startet und nun auch einen längeren Teaser bekommen hat): https://www.youtube.com/watch?v=RlOB3UALvrQ
Hier der Plan der Multiverse Saga, wie Phase 4 bis Phase 6 offiziell genannt werden:
Ant-Man and the Wasp: Quantumania (17. Februar 2023)
Secret Invasion (Frühling 2023, TV-Serie
Guardians of the Galaxy Vol. 3 (5. Mai 2023)
Echo (Sommer 2023, TV-Serie)
The Marvels (28. Juli 2023)
Loki - Season 2 (Sommer 2023, TV-Serie)
Blade (3. November 2023)
Ironheart (Herbst 2023, TV-Serie)
Agatha: Coven of Chaos (Winter 2023/24, TV-Serie)
Captain America: New World Order (3. Mai 2024)
Daredevil: Born Again (Frühling 2024, 18-teilige erste Staffel der neuen TV-Serie mit Charlie Cox und Vincent D’Onofrio (!))
Thunderbolts (26. Juli 2024)
Deadpool 3 (6. September 2024, inkl. Wolverine)
Fantastic Four (8. November 2024)
Avengers: The Kang Dynasty (2. Mai 2025)
Avengers: Secret Wars (7. November 2025)
Die letzten drei genannten Filme gehören bereits zu Phase 6, so dass dazwischen sicher noch die ein oder andere Serie oder der ein oder andere Film noch folgen wird. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da zwischen den beiden Avengers-Teilen nicht doch noch weitere Filme kommen. Gerade im Hinblick darauf, dass die Story Secret Wars auch die X-Men enthält, würde es mich nicht wundern wenn die nicht auch noch einen Reboot erhalten. Zudem wurde auch Deadpool 3 so halb inoffiziell bestätigt und das als Teil des MCU. So oder so muss das MCU jetzt etwas mehr in Richtung R-Rating / Ab 16 Jahren gehen, wenn die schon Blade einführen. Ach, das angekündigte X-Men '97 (Fortsetzung des damaligen genialen Cartoons) wird zudem aus mindestens zwei Staffel bestehen.
24.07.2022, 21:35
Rusk
Zitat:
Zitat von Knuckles
Die letzten drei genannten Filme gehören bereits zu Phase 6, so dass dazwischen sicher noch die ein oder andere Serie oder der ein oder andere Film noch folgen wird. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da zwischen den beiden Avengers-Teilen nicht doch noch weitere Filme kommen.
Du hast recht mit deiner Vermutung, zw. den beiden Avenger Filmen werden noch zwei andere Filme eingeschoben. Überhaupt gibts in der Phase 6 noch 7 unbekannte Filme, neben den beiden Avenger Filmen und dem Reboot von Fanastic Four, das den Phasenstart einläuten wird.
Du hast recht mit deiner Vermutung, zw. den beiden Avenger Filmen werden noch zwei andere Filme eingeschoben. Überhaupt gibts in der Phase 6 noch 7 unbekannte Filme, neben den beiden Avenger Filmen und dem Reboot von Fanastic Four, das den Phasenstart einläuten wird.
Da werden sicher auch zwei oder drei Serien diese Lücken füllen, wobei einer der beiden offen Daten zwischen den beiden Avengers-Filmen sicher einem weiteren Film enthalten werden. Wobei ich es tatsächlich geil finden würde, wenn sie die X-Men mit einer Serie inkl. darauffolgendem Film einführen würden.
29.07.2022, 22:34
La Cipolla
Also ja … Ms Marvel mit RIESIGEM Abstand beste MCU-Serie! (Man muss nur mit Teenie-Kram klarkommen.) Meine Güte, war das alles rund, hier hat sogar ausnahmsweise mal das Finale so richtig gepasst. Ich hatte ein paar dicke Tränen in den Augen, denn genau diese Gefühle muss Superheldenkram in mir auslösen! ^___^
14.08.2022, 19:31
La Cipolla
Haben wir alle Sandman geguckt?!
Wie zu erwarten (zu hoffen?) ziemlich großartig, aber vor allem eine beeindruckende Adaption! Sie haben sooo viele kleinere und größere Sachen verändert, und dann doch wieder sooooo viele Sachen dringelassen, dass es irgendwo etwas ganz Eigenes ist und irgendwo auch genau dasselbe wie der Comic? Auf jeden Fall trifft die Serie den grundlegenden Reiz von Sandman und lebt ihn noch mal deutlich zielgerichteter aus. Interessanterweise ist man aber nicht mal traurig über die Sachen, die rausfallen, weil es so wirklich ein eigenes Ding ist, eine coole, eigenständige Ergänzung für den Comic (oder eher noch umgedreht).
Ich freue mich auf Deadpool 3 auch wenn es noch eine Weile dauert.
Die beiden wirken aber so als hätten sie Bock auf den Film.
29.09.2022, 11:22
Knuckles
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
Die beiden wirken aber so als hätten sie Bock auf den Film.
Vor allem hätten wir wahrscheinlich nicht mal Teil 1 bekommen, hätte man den Teaser/Trailer der einfach mal so produziert wurde geleaked.
Ich denke Ryan lebt für diese Rolle, so wie es Hugh für Wolverine tut und es freut mich wirklich, dass er trotz allem nochmal zugesagt hat.
Nach nicht mal zwei Wochen ist der Kinostart für Deadpool 3 schon nicht mehr aktuell, denn der Film wurde auf den 8. November 2024 verschoben. Den Termin hatte zuvor Fantastic Four, welcher nun am 14. Februar 2025 starten soll. Avengers: Secret Wars sollte am 7. November 2025 kommen, aber da sind nun noch einige Monate mehr Wartezeit nötig, denn dieser kommt nun erst am 5. Mai 2026. Da Blade den Regisseur verloren hat und somit der Drehstart nächsten Monat nicht beginnen kann (und zudem das Drehbuch wohl auch nicht zufriedenstellend war), wurde der ursprüngliche Termin am 3. November 2023 um fast ein Jahr verschoben, so dass dieser nun erst am 6. September 2024 kommen soll, dem ursprünglichen Termin von Deadpool 3. Was für ein Durcheinander, aber das wird denke ich noch allgemein in Phase 5 und 6 öfter vorkommen.
14.10.2022, 06:47
Eisbaer
Auch wenn ich She Hulk jetzt wirklich nicht als richtig gute Serie in Erinnerung behalten werde, das Finale fand ich hervorragend, weil es einfach ein "In die Fresse" an alle Fanboys, Incels, und alle anderen Hater ist. Die Macher von She Hulk haben bewusst von Anfang an genau diese Leute provoziert und kritisiert mit der Serie und in der letzten Folge haben sie es auf die Spitze getrieben. Ich brauche mir gar keine YT-Videos dazu ansehen, ich weiß jetzt schon, dass das alles komplett zerrissen werden wird. :D
Dabei war die Folge sogar extrem akkurat zur Comicvorlage. Meine Frau und ich haben das Finale jedenfalls gefeiert, auch wenn die Serie wie gesagt insgesamt eher okay war. Zumindest war sie unterhaltend.
Und bevor Phase 5 nächsten Monat startet, gibt es nochmal einen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=5WfTEZJnv_8
Wusste gar nicht, dass da auch M.O.D.O.K. mit dabei ist, aber auf der anderen Seite hatte auch schon der letzte Dr. Strange ein paar überraschende Bösewichte.
01.02.2023, 08:02
Eisbaer
Wenn man sich den Plan von Gunn und Safran für DC ansieht, wird einem schlecht. Eine gewisse Hoffnung hatte ich ja, dass man einen Neuanfang mit einem neuen Universum wagt oder zumindest das Snyder-Verse irgendwie rettet.
Stattdessen plant man eine Mischung aus beidem, was einfach keinen Sinn ergibt und alle DC-Probleme noch schlimmer macht. Nun gibt es zwei Supermans, zwei Batmans, Joker läuft auch irgendwie für sich und jede Menge anderer Dinge, die den Zuschauer nur verwirren.
01.02.2023, 09:01
Knuckles
Vor allem überrascht es mich wie viel unbedeutende Charaktere plötzlich in den Mittelpunkt rücken. Da wäre ein kompletter Neustart in dem die kommenden vier Filme ignoriert werden besser gewesen.
Hatte eigentlich die Hoffnung dass das mit Gunn an der Spitze etwas besser wird, aber da man wohl von gewissen Sachen nicht die Finger lassen kann, ist das fast schon wieder zum Scheitern verurteilt.
01.02.2023, 12:44
Ὀρφεύς
Somit geht das DC-Durcheinander weiter und bis diese neuen Pläne umgesetzt werden bzw. mitten drin, wird garantiert noch viel geändert, wie die letzten Jahre gezeigt haben.
Am sinnvollsten wäre ein kompletter Reset nach The Flash, um das halbwegs vernünftig zu erklären.
Überrascht bin ich auch nicht so wirklich und wenn mich was wirklich ärgert, dann die Neubesetzung von Superman.
Man hat innerhalb von nur drei Monaten eine mögliche Rückkehr von Henry Cavill angedeutet und direkt wieder gestrichen, was man somit gerne als mahnendes Beispiel nehmen darf, was die neuen Pläne betrifft.
Ich lasse mich lieber überraschen wie sich jeder einzelne Film und jede Serie anfühlt.
Habe letztens erst Peacemaker gesehen und war richtig angetan davon.
Wenn ich aber die Titel sehe, muss ich unweigerlich lachen. Gods & Monsters, ist ja ein Animationsfilm von anderen Versionen der Justice League und die sind nicht nett und jetzt benennt man sogar ein ganzes Kapitel danach.:hehe: The Brave and the Bold wiederum ist eine recht optimistische Batman Serie, die sich nicht ganz ernst nimmt, wo Batman mit eher unbekannten Helden agiert.
Wenn jetzt ein Damian Wayne vorkommt und James Gunn da dran sitzt, rechne ich mit einem völlig abgedrehten Abenteuer.
Und wenn es die letzten Wochen eine gute News von DC gab, dann das es kein Wonder Woman 3 geben wird.
Man hat mit den letzten Film so viel zerstört, da muss es Konsequenzen geben.
Allgemein finde ich die Entwicklung schon interessant.
DC eiert rum wie immer, wofür ich denen manchmal echt eine klatschen könnte und überrascht mich trotzdem immer wieder, vielleicht weil man das Universum nicht so greifen kann wie das von Marvel.
Und wenn die Mist bringen, dann ist es richtig übel riechender Mist wie eben Wonder Woman 2.
Disney hingegen hat sich über die letzten zwei Jahre finde ich mächtig verzettelt mit Disney+.
Man melkt die Marvel-Kuh dermaßen, weil unbedingt immer mehr erscheinen muss, dass sogar ich schon anfange nicht mehr mit zu kommen und häufen sich die Flops in den letzten zwei Jahren ziemlich. Black Widow, Thor: Love and Thunder, She-Hulk und Moon Knight sind mir mindestens zwei Flops zu viel.
Ein Misserfolg pro Jahr kann ich akzeptieren, aber wenn mich gleich mehrere Projekte gar nicht mehr ansprechen, sehe ich da vieles kritisch.
Bin gespannt wie sich heute Black Panther: Wakanda Forever schlägt?
01.02.2023, 13:55
Eisbaer
Also Moon Knight empfand ich als eine der besten MCU-Serien und da stand ich glaube ich nicht alleine. Black Widow war auch ziemlich gut, nur ein paar Jahre zu spät.
Wakanda Forever soll ja gut sein. Werd ich auch heute Abend schauen.
Generell muss man sagen, dass Marvel nicht wirklich abbaut. In Phase 1 z.B. waren die Filme kaum besser als jetzt in Phase 4. Das Problem liegt vor allem darin, dass keiner gerade so richtig weiß wohin die Reise geht. Es wurde viel aufgebaut, aber bisher baut kein Projekt der Phase 4 auf irgendeinem anderen Projekt auf. Man kann quasi nur erahnen, was Feige vorhat. Vielleicht bringt Antman: Quantumania ja etwas Licht ins Dunkel und führt Dinge zusammen. Klar, irgendwo geht es um Kang und das Multiversum, aber ein roter Faden ist nur hauchzart zu erkennen.
01.02.2023, 14:15
Ninja_Exit
Mein Problem mit der kommenden Phase 5 und 6 ist, dass wir bis auf Guardians Vol.3 und Antman nur noch Filme voll von Mr. Mc Nonames bekommen um die Phasen mit Inhalten bis zum Avengers Film zu füllen.
Ich wette nur Marvel hardcore fans haben irgendwas von den kommenden Helden gehört.
Und die Richtung der Hauptstory ist bislang recht schwammig.
01.02.2023, 15:03
Ὀρφεύς
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Generell muss man sagen, dass Marvel nicht wirklich abbaut.
Ansichtssache. Mir werden die Filme und Serien mittlerweile zu zahlreich und albern.
Besonders von Black Widow & Moon Knight habe ich viel ernsteres erwartet und bekommen habe ich familienfreundliche Unterhaltung. Thor: Love and Thunder & She-Hulk schießen dann den Vogel endgültig ab.
Meine große Hoffnung ist ja Ant-Man and the Wasp: Quantumania, eben weil Kang der Eroberer vorkommt.
Will wieder einen Film der alles in die richtige Richtung lenkt, was zuvor Loki eindrucksvoll bewiesen hat.
Nur für mich hat man danach ziemlich den roten Faden verloren.
01.02.2023, 18:59
La Cipolla
Bei Gunns/Safrans DC warte ich gerne ab!
Tabula Rasa für ein komplett zusammenhängendes Universum war ja eher unrealistisch, so erfolgreich bspw. Joker und The Batman waren, ich hätte es aber auch kreativ für die langweiligste Entscheidung gehalten. Gerade im Vergleich mit Marvel - und den muss sich leider alles gefallen lassen - profitieren Superheldensachen momentan eher von ihren Besonderheiten, würde ich sagen. Ich habe daher gar kein Problem mit zwei, drei Batmans nebeneinander! :D
Der tatsächliche Slate pendelt zwischen sehr spannend (Lanterns, Authority, Swamp Thing!!), eher uninteressant bis man etwas davon sieht, und so eeeeinigen Sachen, die definitiv auf Gunns Mist gewachsen sind. Was ... hmmm. Schauen wir mal? Er ist definitiv ein kreativer Mensch, aber ob ein ganzes Universum von seiner Handschrift profitiert?
Wir werden sehen!
Zitat:
Gods & Monsters, ist ja ein Animationsfilm von anderen Versionen der Justice League und die sind nicht nett und jetzt benennt man sogar ein ganzes Kapitel danach.
Ich kann dir keine direkte Verbindung sagen, aber der Titel dürfte da nicht zum ersten Mal aufgetaucht sein. Ich verbinde ihn auf jeden Fall mit DC, ohne den animierten Film zu kennen. Und außerhalb ist er auch einfach ein Ding. ^^ (Aber woher? Die Bibel ...?)
Zu Marvel!
Ich glaube, das MCU ist nicht deeeutlich besser oder schlechter geworden, es leidet nur deutlich unter zwei Sachen: 1. sind die Sachen inzwischen SO eindeutig verflochten in der Planung und in unseren Köpfen, dass die Erwartungshaltung ganz anders ausfällt, dass die Besonderheiten weniger zählen, und 2. nutzt sich der Kram einfach ab, und wir spüren zunehmend die Fatique. Ich merke das selbst bei mir: Es gibt immer noch absolute Höhepunkte (Ms Marvel!! Moon Knight und Hawkeye fand ich auch richtig cool) und vor allem ist der Durchschnitt weiterhin ... absolut okayish, wie immer schon halt, während die richtigen Stinker in der Minderheit bleiben; wirklich einig sind sich die Leute eigentlich nur bei den Eternals. ^^ ABER ich hab halt auch weniger Bock auf alles. Im Kino gucke ich kaum was, dafür ist es auch zu viel geworden.
Lustigerweise steuern sie da auch schon seit 10 Filmen oder so entgegen, beginnend bei Ant-Man und seinem Heist-Film-Geschmack, aber wirklich konsequent ist das auch alles nicht, weil es sich total dem Gesamtbild und seinen Tropen unterordnen muss. Außerdem ist ja gut belegt, dass die ganzen einzelnen Dinger weniger Zeit und Liebe bekommen.
tl;dr ... Wie zu erwarten, leidet das MCU unter seinem Erfolg im Kapitalismus, aber ich nehme auch an, dass das niemanden überrascht. Ich bin nur gespannt, ob sie es zuerst (monetär) spüren oder sich davor fangen können.
02.02.2023, 06:55
Eisbaer
Es gibt halt zwischen DC und Marvel einen großen Unterschied.
DC hat Filme, die für sich stehend entweder richtig gut oder richtig schlecht sind. Als Universum funktioniert DC allerdings überhaupt nicht und teilweise leiden die Filme dann auch darunter, z.B. Batman V Superman, bei dem man vieles zum Hintergrund von Wayne oder Luther in Vorgänger-Filmen hätte beleuchten können.
Marvel hat sehr wenige richtig gute Filme, dafür aber auch keine richtig schlechten und Marvel funktioniert als Universum. So ist es Marvel auch komplett egal, wenn Serien oder Filme Flops werden, weil sie das Universum dennoch vorantreiben.
The Flash kommt und dann sogar eher als gedacht.
Unglaublich wie lange man damit rumgeeiert hat, woran Ezra Miller einen großen Teil zu beigetragen hat.
Trailer schaut echt geil aus und hoffentlich machen die alles platt, damit die neue Richtung wenigstens etwas mehr Sinn ergibt.
18.02.2023, 20:42
Knuckles
Zitat:
Zitat von Ὀρφεύς
Trailer schaut echt geil aus und hoffentlich machen die alles platt, damit die neue Richtung wenigstens etwas mehr Sinn ergibt.
Der Trailer sieht wirklich überraschend gut aus und der Film scheint interessant zu werden. Dennoch frage ich mich, wie das alles dann ins neue DCU übergehen soll.
Nahezu alles was da derzeit angekündigt wurde, geht mir ziemlich am Arsch vorbei.
24.02.2023, 23:10
Knuckles
Habe mir am Donnersatag Abend nun Ant-Man and the Wasp: Quantumania angeschaut und bin positiv angetan gewesen, denn der Film war gefühlt meilenweit besser als der bekanckte Black Panther: Wakanda Forever. Kathryn Newton fand ich schon in Freaky absolut grandios und sie macht einen wunderbaren Job als Cassie Lang, während man Paul Rudd inzwischen sein Alter doch ansieht. Da der Film zu 98% in der Quantumebene spielt, gibt es verdammt viele fantastische Wesen zu sehen, zu denen auch Bill fucking Murray als Lord Krylar gehört. :A Man merkt aber, dass der Film wirklich nur als Basis für das Finale von Phase 6 dient und ich bin gespannt, wie hier nun weiter gemacht wird. Guardians of the Galaxy Vol. 3 wird denke ich Kang vorerst ignorieren, dafür wird er in Loki Season 2 sicher eine wichtigere Rolle spielen. Ich freue mich nach der bescheidenen vierten Phase jedenfalls wieder auf ein paar gute Filme und hoffe dass die Platzhalter die es vor allem in Phase 6 gab auch einen Reboot der X-Men enthalten.
25.02.2023, 19:20
Liferipper
Zitat:
und hoffe dass die Platzhalter die es vor allem in Phase 6 gab auch einen Reboot der X-Men enthalten.
Ist das durch Deadpool 3 nicht praktisch garantiert?
25.02.2023, 19:23
Knuckles
Zitat:
Zitat von Liferipper
Ist das durch Deadpool 3 nicht praktisch garantiert?
Bisher kamen nur 3 oder 4 Mutanten in Phase 4 vor, aber einen kompletten Film der sie richtig einführt ist noch nicht angekündigt.
Kommt daher auch darauf an, was sie in Deadpool 3 wirklich treiben, außer eben vielleicht die Tür für die Einführung noch viel weiter zu öffnen.
08.04.2023, 09:34
Ὀρφεύς
Blue Beetle zähle ich mit zu den interessantesten Helden die das DC Universum zu bieten hat und ich wusste man arbeitet an einen Film.
Was mir völlig entgangen ist, ist zum einen, dass er bereits dieses Jahr erscheint und das Xolo Maridueña der Hauptdarsteller wird.
Für mich gleich zwei Pluspunkte und gerade mit Xolo Maridueña hat man voll ins Schwarze getroffen.
Was mir dennoch sauer aufstößt ist der Mix der Hintergrundgeschichten.
Hier wirkt das alles sehr nach Ironman und der Blue Beetle-Anzug ist wohl mehr an die Ursprungsgeschichte von Dan Garrett angelehnt.
In den Titans wird der außerirdische Skarabäus halt als Parasit dargestellt, der sich mit der Wirbelsäule von Jamie verbindet und man dann eine Koexistenz anstrebt, was den Charakter mehr Tiefe verleiht.
Auch redet der Skarabäus nicht wie Alexa mit Jamie, sondern teilt sich mehr durch Geräusche und Emotionen mit.
Tja, also heißt es wieder abwarten was DC hier abliefert?
Film könnte richtig Spaß machen und vielleicht lege ich da eine zu hohe Wertung in den Trailer, aber habe halt die Befürchtung, dass man sich hier Marvel anbiedert und eine 1:1 Umsetzung des Stoffes von Jaime Reyes wäre mir lieber.
Und gleich die nächste Überraschung:
Ich komme wirklich nicht mehr mit was alles erscheint.:\
Liebe den Stil und den Soundtrack, leider verrät der Trailer extrem viel.
Freue mich trotzdem drauf.:A
08.04.2023, 11:41
Knuckles
Von Blue Beetle oder allgemein dem DC erwarte ich derzeit gar nichts (höchstens das The Flash ggf. noch unterhaltsam wird), erst recht nicht mit der neuen Ausrichtung. Eigentlich hatte ich gehofft - als ich gelesen hatte das James Gunn das Ruder übernimmt - dass das DCCU eine 180°-Drehung hinbekommt, aber mit den ganzen Ankündigungen die nun erfolgten... ich weiß ja nicht. Und die Serien haben zwar immer versucht gut zu sein, aber wenn ich sehe wie miserabel Gotham Knights geworden ist und dass es wohl wichtiger ist mit den Besetzungen irgendwelche Quoten zu erfüllen, anstatt der Vorlage getreu umzusetzen. Nope... einfach nur nope.
Der Spider-Man-Trailer war dagegen sehr interessant, denn durch einen Satz von Miguel O'Hara ist klar dass das Sony-Universum nur eines von vielen Multiversen im MCU ist. Finde ich aber geil, dass da auf die Ereignisse in No Way Home eingegangen wurde.
Loki Staffel 2 wird ab 6. Oktober 2023 wöchentlich auf Disney+ veröffentlicht, während die Serie Echo komplett am 29. November 2023 auf Disney+ verfügbar sein wird.
17.05.2023, 11:50
La Cipolla
Weirde Entscheidung, und vor allem weird, dass so zusammen anzukündigen. Nicht dass es irgendwas über Echo aussagt, aber die müssen doch verstehen, dass es nicht gerade so aussieht, als hätten sie viel Vertrauen in ihr Produkt. O_ô
17.05.2023, 13:53
Knuckles
Schwierig einzuschätzen, aber auf der anderen Seite sind viele Titel der letzten Zeit die inklusiv waren (Strange Worlds zuletzt) massiv gefloppt. Zwar wird von vielen Vereinen und im Internet laut geschrien, dass die Serien / Filme unklusiver sein sollen, aber wenn sie es sind geht dann niemand rein oder schaut es nicht an (auch nicht diese Gruppen, die das gefordert haben - sonst sollten ja zumindest ein paar brauchbare Zahlen vorliegen). Und nun kommt Echo, eine im MCU nicht wirklich etablierte Figur, die - und anders kann man es nicht sehen - als Token dieser Serie herhalten muss (PoC und da sie taub ist auch "inklusiv"). Ich vermute genau deshalb hat Disney hier Angst, dass die Leute ggf. keine große Interesse daran haben. An und für sich eigentlich schade, denn in Hawkeye war sie großartig, besonders im Zusammelspiel mit ihm.
Das Loki mehr Zugkraft hat, muss man denke ich nicht erwähnen.
17.05.2023, 14:18
La Cipolla
Wo nimmst du denn jetzt wieder die Inklusivitätsdebatte her? ô.o
Meine Frage ist, warum man diese Veröffentlichungsdaten auf die Art und Weise ankündigt, direkt zusammen, um nicht zu sagen als Gegenüberstellung. Selbst wenn Echo irgendwie blöd oder erfolglos sein sollte, kann Disney doch kein Interesse daran haben, eventuelle Befürchtungen so deutlich zu kommunizieren; und genau dieser Eindruck entsteht hier ja: "Loki is das große Ding, das ihr wollt! Ach ja, und nebenbei Echo." o_o Hätten sie die Echo-Daten ein bis zwei Monate später angekündigt, wäre das nicht halb so seltsam herübergekommen.
Why?
17.05.2023, 15:09
Knuckles
Im Prinzip ist es genau das was du sagst, die trauen denke ich Echo nicht zu erfolgreich zu sein, eben weil hier mit einem inklusiven Charakter gearbeitet wird (vermute ich, weiß ich nicht).
Fakt ist, dass es bei Disney wegen Corona massive Probleme gab und durch die Schließung oder Einschränkungen in den Parks sehr viel Geld verloren gegangen ist. Nahezu die komplette vierte Phase des MCU hat in Richtung der Filme enttäuscht, Filme und Serien die mit inklusiven Charakteren beworben wurden (z.B. Lightyear, Strange World, Ms. Marvel) sind hinter ihren Erwartungen geblieben oder sind gefloppt. Daher VERMUTE ich, dass sie eben nun genau deshalb bei Echo vorsichtig sind und es im Zuge mit Loki angekündigt haben, weil a) Loki wohl die Woche zuvor endet und b) es dann gleich neues Futter gäbe. Natürlich kann ich mich irren, aber ich denke die Zahlen und das Geld (und darum geht es Disney hauptsächlich) sprechen eine deutliche Sprache.
17.05.2023, 15:17
La Cipolla
KNUCKLES LESEN
Das ist nicht die Frage! :D
Nehmen wir an, sie trauen Echo nichts zu: Warum kommunizieren sie das so explizit? Das verwirrt mich!
Es gibt momentan nicht mal einen vernünftigen Trailer, das heißt die ganzen Internet-Heinis, die gerade Schlussfolgerungen über die Serie ziehen, arbeiten nur mit vorangegangenen Medien, ggf. generellen Entscheidungsstrukturen bei Disney, aber allem voran: mit eben dieser weirden Kommunikation! Ich glaube aber nicht, dass das einfach ein "Fehler" ist; es wird schon einen Grund haben, Loki und Echo zusammen anzukündigen, mit so massiv unterschiedlichen Strategien. Ich sehe ihn nur nicht.
Will man Loki pushen, indem man Echo herunterzieht? Glaube ich nicht.
Will man die Erwartungen für Echo senken? Pff, dann müsste die Serie ja wirklich richtiger Rotz kann. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ist das wieder für irgendwelche Shareholder, die solche Wirkungen auf "normale Menschen" nicht einschätzen können? kA ...
17.05.2023, 17:55
poetBLUE
Finde es irgendwie immer schwierig, den Erfolg oder Misserfolg an Filmen und Serien damit zu erklären, ob diese inklusive Charaktere hatten oder nicht. Encanto ist einer der erfolgreichsten Disney Produktionen überhaupt und hat einen reinen POC Cast, eine der beliebtesten Figuren ist eine muskulöse, große Frau mit einer relativ androgyner Stimme. Das Merch für diese Figur war bei den Kindern am beliebtesten. Der Film war generell einer der erfolgreichste Film zur Zeit des Lockdowns. Einer der Songs aus dem Film hat "Let It Go" von Frozen überholt, was an sich schon ein großes Achievement ist, vor allem wenn man die Covid-19 Situation in Betracht zieht.
Ms. Marvel hält sich mit der Hauptfigur halt an eine bereits vorhandene Figur aus Comicbüchern. Strange World wurde einfach generell kaum beworben, da sind sehr wenige Marketinggelder rein geflossen, was sehr viele beobachteten, viele wussten schlicht & einfach nicht dass der Film überhaupt draußen ist.
Und bei Lightyear sehe ich nicht mal wo mit der einen kurzen Kussszene überhaupt groß geworben wurde. Das haben eher mehr gewisse Leute, die es aufgeregt hat, groß gepusht und dadurch ist es in den Schlagzeilen gelandet. Disney hat da nie einen Fokus drauf gelegt.
Dazu kommt das The Owl House, eine Serie, in welcher ein lesbisches Paar die Protagonisten sind und ein non binary Charakter vorkommt, Disneys größter animierter Streamingerfolg war, deutlich größer als Marvels "What If..." und die Star Wars Animationsserien. Auch im TV lief die Serie deutlich besser als alles andere Animierte von Disney bisher, trotz einer groß angelegten Petitionskampagne von gewissen Menschen, dass man die Serie absetzen solle.
Ich persönlich denke, wenn man das alles nur auf die Repräsentation schiebt, dann gibt man irgendwie zu, dass man es sich selbst ein wenig zu einfach macht und ein wenig zu faul ist, um nach den wahren Gründen für die Flops zu suchen: Disney & auch vor allem Marvel schießt halt so viel Zeug im Jahr raus, da ist klar, dass bei einigen Sachen die Produktionsqualität auf der Strecke bleibt. Sei es bei cinematographischen Details, wie auch beim Writing, da gibt es genug Analysen zu. Die größten finanziellen Flops verzeichnet gerade Marvel übrigens bei Filmen, die weiße Hauptcharaktere hat, wie beispielsweise den ersten beiden Ant Man Filmen. Wenn man es schon auf die Herkunft der Charaktere schieben will, wieso dann nicht bei diesen Flops? Die am besten bewertete Marvel Filme sind beispielsweise die Black Panther Filme: Haben fast nur schwarze Charaktere und gehören auch zu den Filmen, die Oscar Nominierungen abholen konnten. Der neuste Ant Man hingegen hat eher schlechtere Bewertungen.
Ich weiß nicht, ich würde lieber das große Ganze sehen statt es nur auf die Repräsentation zu schieben. ;D Marvel ist einfach sehr gut darin mittel- bis niedrigklassige Filme raus zu hauen, die gut für Popcorn Kino sind und die Qualität ist halt immer sehr schwankend. Konsistente Qualität ist einfach nicht Disneys, und damit Marvels, Stärke.
Ich befürchte mittlerweile schlimmes.
Das schaut mir extrem nach einer Marvel-Komödie aus, was Blue Beetle kein Stück gerecht wird.
Hm, nein, der neue Trailer hat mir jetzt echt was kaputt gemacht.
Eine so gute Entscheidung beim Cast des Protagonisten und einer der interessantesten Superhelden von DC und dann solch ein Trailer?:B
Erwarte besser witziges, seichtes Actionkino, denn sonst fällt die Enttäuschung heftig bei mir aus.
Und falls den jemand übersehen hat, es gibt einen relativ neuen Batman Animationsfilm:
Der Streifen war interessant.
Man verwurstet ein Dutzend Charaktere um Batman und interpretiert die völlig neu für eine Lovecraft-Story.
Film ist jetzt kein Überflieger, hat mir in seiner einfachen Art und Weise aber gut gefallen.
Hat was, wenn DC- oder Marvelfilme völlig für sich stehen können und das ganz ohne Vorwissen.
29.07.2023, 14:13
Ὀρφεύς
Was hält ihr eigentlich von Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem der nächste Woche in die Kinos kommt?
Ich bin zwar kein Turtles-Fan, aber begleitet haben die Figuren mich schon immer irgendwie.
Und gerade die oft kritisierten Filme konnten mich fast immer abholen, vielleicht weil ich nie viel erwartet habe?
Beim neuen Film bin ich sogar geneigt ins Kino zu gehen, da ich den gesamten visuellen Stil sehr cool finde.
Hat was von Spider-Man: A New Universe, Arcane & Entergalactic.
Jetzt habe ich voll Bock auf die neue Comicreihe Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin.
Und wer das die letzten Tage auf Amazon Prime übersehen haben sollte:
Geht eine knappe Stunde und verdammt sind die Actionszenen wieder geil geworden.
Passend zur San Diego Comic-Con gab es dann zudem endlich ein neues Lebenszeichen von, Invincible:
Bin mit den Comics mittlerweile recht weit und freue mich darum umso mehr auf die zweite Staffel.
Die Serie ist einfach wie ein frischer Reboot und funktioniert beides für sich ausgesprochen gut.
11.10.2023, 10:29
Ὀρφεύς
Die ersten vier Folgen Gen V haben bei mir echt Eindruck hinterlassen.
Habe fast schon eine billige The Boys-Kopie erwartet, doch nein, die funktioniert für sich ausgesprochen gut und stellt dieses Irre perfekt da und für mich ganz wichtig: Man nimmt kein Blatt vorm Mund.
Alleine Tek Knight und Sam mit seinen Puppen passen voll in die Serie und wenn dann die verdrehte Musik der TV-Sendung läuft, genial.:D
Egal ob Preacher, The Boys und jetzt Gen V (selbst wenn es nur ein Spin-Off ist), man liefert die Ideen von Garth Ennis hochwertig kaputt ab.
Hier warte ich aber lieber bis alle Folgen draußen sind.
30.11.2023, 17:34
Ὀρφεύς
Endlich ein Lebenszeichen.
Bin zwar vom Teaser nicht so überzeugt und es wären mir die Darsteller aus Doom Patrol lieber gewesen, aber Hauptsache neues Futter.
Das sieht so... aus. Tatsächlich noch schlechter als ich dachte.
Wieso ist Krieg dabei, aber kein Mordecai und kein Brick? Und so sehr ich Jack Black mag, aber wieso wurde hier nicht die bekannte Stimme für Claptrap verwendet?
22.02.2024, 05:42
La Cipolla
Das mit Claptrap liegt in erster Linie sicher daran, dass sich der Sprecher in Gearbox' Augen "verbrannt" hat, schon seit Borderlands 3.
Schon irgendwo weird (cringe?), aber ich bin unentschieden, ob ein Borderlands-Film nicht genau das sein sollte ...? ^_~ Selbst der Humor erinnert mich halb unangenehm, halb nostalgisch an die frühen 2010er ...
Mein größtes Oho: Die Welt und der ganze Kleinkram drumherum riechen förmlich nach dem Spiel!
Mein größtes Na-ja: Offensichtlich weder Fisch noch Fleisch. Ich will meistens keine 1:1 Adaption, aber dann habe ich auch lieber so RICHTIG neue Ideen und vor allem Charaktere. Dieses seltsame Verhackstücken aus bekannten Gesichtern und Storymomenten von hier und da stößt mich immer erst mal ab.
Ich bleibe aber natürlich offen und werde ihn sicherlich auf einem Filmabend vorschlagen, wenn er dann doch überraschend gut angekommen sein sollte. ^^
22.02.2024, 20:13
Rusk
Nachdem ich das Video von David Hain zu den Hintergründen des Films gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Film sowas von floppt. Da lief ja einiges gehörig schief.
Marvel hat es mit X-Men '97 anscheinend geschafft, mir das beste Marvel-Filmvergnügen nach Jahren zu bescheren.
Habe 2012 die X-Men: The Animated Serie nachgeholt, die zur damaligen Zeit angenehm storybezogen war. X-Men '97 hievt die Serie jetzt auf ein neues Level und ist halt anspruchsvoller.
Die ersten beiden Folgen waren zumindest richtig cool in Szene gesetzt und Krakoa wurde auch erwähnt.:herz:
Also Marvel, bitte macht weiter so.
Konzentriert euch auf Serien, am besten animiert.
Außerdem sind die X-Men im aktuellen Marvel-Universum wenigstens noch frisch genug.
23.03.2024, 12:11
Knuckles
Bin auch positiv überrascht und hoffe, dass es nach der ersten Season auch weitergehen wird (man weiß nie, denn Tage vor dem Start wurde des Showrunner von Disney kommentarlos gefeuert). Etwas schade finde ich das Re-Design von Storm, da die Serie direkt an TAS anschließt und es somit keinen Sinn ergibt (wobei im Laufe der Jahre auch das aktuelle Design zum Einsatz kam). Egal, solange der Rest passt ist alles in Ordnung. :A
23.03.2024, 12:56
Ὀρφεύς
Ist denn schon bekannt, wie viele Folgen die neue Staffel haben soll?
Dass Disney den Showrunner entlassen hat, riecht hingegen direkt wieder nach Chaos.
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los Marvel und DC wollen gar nicht zur Ruhe kommen mit all ihrem Drama hinter den Kulissen.
Und ein kleines Kurzfazit der zweiten Staffel von Invincible nach den ersten 6 Folgen:
Irgendwie holen die mich nicht so ab wie die Comics.
Liegt vermutlich an dieser gestückelten Aufteilung, wo die Zuschauer nach nur vier Folgen direkt wieder Monate warten mussten, bis es weitergeht.
Gleichzeitig scheint gerade der Gewaltfaktor etwas Überhand zu nehmen.
Gut, selbst die Comics sind bereits heftig, nur die Serie setzt da nochmals einen drauf.
In Staffel 1 war das ein heftiges WTF? Nur in Staffel 2 wirkt vieles so gewollt.
Besonders der recht kurze Part mit der Lizard League wurde sehr großzügig ausgeschmückt.
Für meinen Geschmack völlig übertrieben und ich habe mir vorhin vorsichtshalber nochmal den Comic-Part gegeben.
Nein, da gefällt mir die Comicreihe momentan echt besser.
23.03.2024, 14:15
Knuckles
Zitat:
Zitat von Ὀρφεύς
Ist denn schon bekannt, wie viele Folgen die neue Staffel haben soll?
Staffel 1 umfasst 10 Episoden. Die zweite Staffel befindet sich derzeit in Produktion und Staffel 3 ist wohl geplant.
06.07.2024, 23:42
Ὀρφεύς
Update!!!
Bis heute habe ich mich geweigert Batman: Ninja zu sehen, und jetzt das:
Vielleicht werde ich mir diesen stark nach Trash riechenden Film geben – oder gleich im Doppelpack.:bogart:
Und ich tue mal so, als hätte ich Robin/Damian nie Japanisch sprechen hören.:B
Die haben das aktuelle DC-Film-Universum aber schnell zu Grabe getragen.
Schaut von Anfang bis Ende geil aus.
Der Nostalgie-Bonus ist safe und wird mit ziemlicher Sicherheit in den Top 3 der Comicverfilmungen dieses Jahr landen.
Ja, momentan läuft auch die vierte Staffel von The Boys:
Wie immer total abgedreht, und diesmal darf sich jeder der Boys mit einem persönlichen Problem rumschlagen.
Mittlerweile sogar recht weit weg von den Comics, was der Serie dennoch gut steht.
Der Seitenhieb Richtung Disney war ebenfalls geil.:p
Release noch dieses Jahr? Kaum zu glauben:
Wirklich einordnen kann und will ich Joker 2 gar nicht.
Habe das damals mit Joker versucht und etwas komplett anderes erhalten als erwartet.
Trailer sieht zudem wieder extrem eigen und weniger nach Comicverfilmung aus, was nichts Schlechtes sein muss.
Ich gehe vom Schlimmsten aus:
Venom war damals eine kleine Überraschung und mag den Film durchaus. Venom 2 hingegen ist der letzte Rotz.
Einfach ein richtig beschissener Film, der höchstens von Morbius geschlagen werden kann.
Sony ist mit der Spider-Man-Lizenz schnell in einen gewissen Abwärtstrend geraten.
Kommt davon, wenn man meint, aus einzelnen Widersachern ganze Filme machen zu müssen, die nicht ausreichend Material hergeben. Kraven wird sicher nicht besser und es ist mir ein Rätsel, warum die ausgerechnet diesen langweiligen Knilch ausgesucht haben?
Vielleicht wegen Marvel's Spider-Man 2?
Die sollten lieber zusammen mit Disney an Miles Morales arbeiten, denn die Peter/Miles-Filme funktionieren anscheinend ziemlich gut.
Ich möchte festhalten, wie beschämend ich das finde, dass es in Deutschland noch immer nicht die erste Staffel zu sehen gibt und jetzt läuft schon Staffel 2 in Amerika:
Auch für Young Justice: Outsiders mussten satte fünf Jahre vergehen, bis die Staffel endlich im Frühjahr auf Netflix startete und ich jeden nur empfehlen kann.
Hoffentlich geht das mit My Adventures with Superman schneller.
Wo kommt das denn her?
Ich weiß gar nicht, wovon ich mehr überrascht bin.
Dass ein neuer Hellboy-Film erscheint, oder dass der so düster und mysteriös wirkt?
Würde ich mir noch im Kino anschauen, da es nicht genug Hellboy geben kann.
Für die Wahl des Schauspielers hat Rupert Sanders bereits einen Oscar verdient:
Das Spannendste an dem Hellboy-Film ist imho das hier:
Zitat:
The production budget of the film is reported to be around $20-25 million.[12]
Das wäre noch mal weniger als die Hälfte von dem, was der letzte Film hatte. Sagt bloß, die Studios verstehen langsam doch, dass nicht jeder Genre-Film 50+ Millionen benötigt ...?! :eek:
Im Internet scheint der Trailer eher schlecht anzukommen, aber wenn am Ende ein ordentlicher Hellboy-Horrorfilm dabei rauskommt, lässt sich so ein Budget halt auch durch Word of Mouth wieder reinholen, zumal die Marke und Mignola da sicherlich helfen werden. Hauptproblem bleibt halt der Vergleich mit den Del-Toro-Filmen, die nicht nur sehr gut und sehr eigen, sondern inzwischen auch noch mit Nostalgie vollgepumpt sind wie kaum etwas anderes. Ich drücke die Daumen!
Sonst sind wir natürlich beim Caped Crusader dabei, und Joker 2 habe ich auch Bock drauf, merke ich! (Selbst wenn es scheinbar doch kein Musical wird. :D)
Invincible und The Boys haben für mich dasselbe Problem: Ich mag beides total gerne, aber es fühlt sich so ... ENDLOS an, weshalb ich überhaupt keine Eile habe, weiterzugucken. Invincible durch die Menge an Vorlagenmaterial, The Boys nicht zuletzt durch das Pacing durch die ersten drei Staffeln. (Imho hätte man den Stoff in 2-3 Staffeln beenden sollen.) Zumindest beenden sie The Boys demnächst. Umbrella Academy kriegt auch eine letzte Season, das hatte für mich ein ähnliches Problem – vorrangig, weil ich die Netflix-Sachen durch die lange Wartezeit ständig aus den Augen verliere.
Der Vollständigkeit halber noch Agatha All Along, was wirklich einen sehr eigenen Vibe hat ... und definitiv auch das Marvel-Problem, dass ich mich momentan einfach nicht so recht dafür interessiere, genau wie für Cap. (Wo aber auch der Trailer ziemlich nichtssagend herüberkommt: Der hat wirklich nur Marvel und bekannte Schauspieler.)
Ich bin bei Agatha All Along ziemlich zwiegespalten, weil ich einfach kein Vertrauen mehr in Marvelproduktionen habe und selbst WandaVision ist ja gegen Ende hin von der recht coolen Idee in den typischen Marvelschlock abgedriftet. The Boys Season 4 war immer noch sehr unterhaltsam, aber auf inhaltlicher Ebene wurde es immer plumper und die Nebengeschichten (Frenchie ist ganz übler Käse geworden) wirkten auf mich eher wie Ballast. Insgesamt fühlte sich die Staffel in sich weniger abgeschlossen und mehr als Vorbereitung auf das Finale an. Ich bin sehr gespannt. :A
Ähnlich wie The Boys hat sich die zweite Staffel von Invincible eher wie der Auftakt für ein größeres Ereignis angefühlt. Der Unterschied ist nur, dass The Boys durchweg Spaß gemacht und sich Invincible durch die drögeste Teenage Angst durchgeschleppt hat und insgesamt viel zu konsequenzlos geblieben sind. Die Beziehung zwischen Amber und Invincible ist leblos und uninteressant und bekommt viel zu viel Screentime und Omnimans Präsenz war für mich auch eher unbefriedigend. Ich hoffe wirklich, dass Season 3 wieder etwas entschlackter und zackiger wird.
28.07.2024, 14:35
Knuckles
Avengers: The Kang Dynasty gehört der der Vergangenheit an, denn heute Nacht wurde bekannt gegeben, dass die beiden nächsten Teile der Saga Avengers: Doomsday und Avengers: Secret Wars sein werden. Secret Wars war schon bekannt, aber durch den kommenden Fantastic Four-Film scheint man nun auf Doctor Doom als nächsten Bösewicht umzuschwenken und dieser wird von niemand anderem als Robert Downey Jr. gespielt. Nun stellt sich die Frage, ob hier wieder auf einen Comic zurückgegriffen wird in dem das dank Multiversum seine Richtigkeit hat. Es bleibt spannend, aber ich denke sie gehen nun wieder den richtigen Weg was die Reihe angeht und scheinen wieder einen richtigen roten Faden gefunden zu haben. Je nachdem was Sony nun treibt, können sie da auch mit Spider-Man weitermachen.
28.07.2024, 18:11
Liferipper
Zitat:
scheint man nun auf Doctor Doom als nächsten Bösewicht umzuschwenken und dieser wird von niemand anderem als Robert Downey Jr. gespielt.
Na, dann warten wir mal auf die unvermeidlichen "I am Iron Doom"-Memes :D.