Monotype run confirmed.
Psychic it is.
*monorun-highfives Sölf*
Druckbare Version
Monotype run confirmed.
Psychic it is.
*monorun-highfives Sölf*
Ich komm jetzt zur Trainerschule, da hab ich etwas mehr Auswahl. Bei mir wirds wohl Flug, Donner oder Gift werden.
Zweite Insel, Zweite Prüfung!
Team:
Schlapor Lvl. 21.
Wommel Lvl. 21.
Event Wuffels Lvl. 23.
I choose you Pikachu! Lvl. 23. (Und leider ein Physical Attacker, statt Special. :( )
Die Änderungen sind bisher echt minimal, aber immerhin noch "erfrischend genug". Hab meinen Spaß. :)
Bin noch bei der ersten Prüfung. Die war mit meinem Psycho-Team echt hart, auch wenn das eigentlich nur die Normal-Prüfung war.
Team:
Kadabra (Sleeper) Lv16
Flegmon (Lyra) Lv13
Iscalar (Kazan) Lv13
Pantimimi (Lyazi) Lv11
Traumato (Dreamo) Lv7
Pantimimi hätte ich noch ein wenig trainieren können, mit dem hab ich das Ganze auch hinbekommen. Ansonsten könnten notorische Erbsenzähler einwenden, dass man Traumato ja Durchbruch hätte beibringen können, das direkt in der Höhle lag. Da ich weiß, dass ich Traumato aber eh nicht verwende, hab ich das auch gelassen.
Am Wochenende ca. 10 Stunden gespielt. Habe Sonne/Mond ausgelassen, für mich ist also alles neu. Erste Eindrücke:
- erste Insel war noch etwas zu tutoriallastig am Anfang, aber seitdem macht es echt Bock
- keine VMs mehr - richtige Entscheidung würde ich sagen. Endlich keine VM-Sklaven mehr im Team
- die Grafik ist für 3DS-Verhältnisse unglaublich hübsch anzusehen, leider ziemliche Slowdowns in Doppelkämpfen
- die Kampfmusik ist ja mal super, allgemein kommt das Inselfeeling gut rüber
- bisher gute Mischung aus Kanto-Klassikern und neuen Pokemons - im Team habe ich aber fast nur welche aus Gen 6 und 7 um mal neue auszuprobieren
- das Avatar-Styling macht mir bedeutend mehr Spaß als ich öffentlich zugeben würde
Ich bin jetzt auf der dritten Insel. Weiterhin sind die Veränderungen zu SM minimal, aber mit einem neuen Team bockt das Spiel trotzdem extrem! Ich weiß auch nicht ob es an meinem Team liegt, oder ob Gamefreak da ein bisschen an den Werten geschraubt hat, aber ich find der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher geworden. Es ist nicht schwer, aber stellenweise doch ein bisschen anspruchsvoller. Bei jeder Prüfung musste ich bislang mindestens einmal wiederholen (wobei ich halt oft einen Typnachteil hab :D ) und es gab ein paar normale Trainer, die stellenweise ein Sweepsetup vorbereiten wollen. Und ich bin blöd genug sie das machen zu lassen. :hehe:
Team:
Wolwerock (Zwielicht) Lvl. 29
I choose you - Pikachu Lvl. 28
Fruyal Lvl. 29
Bandelby Lvl. 30
Schlapor Lvl. 29
Wenn ich jetzt noch ein Hundemon finde (bzw. endlich herausfinde wo man das fucking Hunduster fangen kann) ist mein Team komplett. :A
So. Bin jetzt auch auf der dritten Insel. Bisher hat sich ja tatsächlich nicht so viel getan, wobei es auch schon ganz nett ist, die Dialoge zwischen den Charakteren zu lesen, wenn man die Story schon kennt. xD
Team:
Kussilla (Icequeen) Lv27
Kadabra (Sleeper) Lv27 => über kurz oder lang Filler, oder auch nicht, mal gucken
Pantimos (Lyazi) Lv27
Lahmus (Hye) Lv28
Iscalar (Kazan) Lv28
Natu (Lados) Lv21 => Filler
Mal bisschen zur Team-Wahl und meinen Psycho-Monotype-Run:
Es ist nicht von Vorteil, dass sämtliche Herrscher-Pokémon, die ich so getroffen habe, irgendwas gegen den Psycho-Typ hatten, mal von heftigen Problemen bei der zweiten Großprüfung ganz zu schweigen. Mit ein wenig Trickserei hab ich das dann aber doch hinbekommen (primär Schlaf und Verwirrung, sowie Aussetzer). Ansonsten hab ich ja noch einen Team-Platz frei, der an Metagross/Tanhel gehen wird, damit ich etwas gegen Feen hab. Eine Alternative zu Kadabra wäre vermutlich Lepumentas, um gegen Elektro-Pokémon was zu haben, aber da ich sowieso nicht alle Typen abdecken kann (es gibt kein Psycho/Kampf-Pokémon außer Galagladi in USUM und das ist nur über den Scanner erreichbar), mache ich mir da auch nicht viel draus. Kussilla hält außerdem gar nix aus, zumindest nicht auf der physischen Seite. Ich würde das ja am liebsten ersetzen, bräuchte ich nicht den Eis-Typ.
Mir graut es ja schon vor Guzmas Tectass. Ich hab gar keine Lust auf das Teil, dafür müsste ich Natu drinnenlassen. X_x
Habe am Wochenende den Hauptteil des Spiels abgeschlossen und wollte kurz anmerken, dass erst am Ende der Credits gespeichert wird. Dadurch kann man sie nicht, wie in den meisten Teilen, durch Ausschalten oder Soft-Reset überspringen.
Spielt das sonst keiner? xD
Bin mittlerweile direkt vor der Liga. Ich spiel das heute auch vermutlich noch durch, mal gucken, ob ich zum Postgame komme.
Psycho-Pokémon:
Calamanero (Kazan) Lv55 => Lv57
Rossana (Icequeen) Lv54 => Lv57
Metagross (Zero) Lv53 => Lv56
Pantimos (Lyazi) Lv52 => Lv53
Lahmus (Hye) Lv52 => Lv54
Lepumentas (Noyan) Lv52 => Lv53
Muss aber sagen, wenn das alles an Story war, was dazugekommen ist, ist das für mich ja schon leicht enttäuschend. Auch, wenn ich nicht mehr so wirklich den Dunst habe, was in SoMo anders war als in USUM, hab ich das Gefühl, dass die diesbezüglich hier trotzdem einen auf Sparflamme gemacht haben. Viele Features sind nett, mehr aber auch nicht und teilweise auch bedingt nervig.
EDIT: Durch.
Bin ebenfalls vor der Liga bzw. am Fuße des Mount Lanakila.
Wolwerock (Zwielicht) Lvl. 55
Bandelby - Lvl. 55
Hundemon - Lvl. 53
Schlapor - Lvl. 57 (absoluter MVP in jedem Herrscherkampf)
Venicro - Lvl. 52 (hat I choose you - Pikachu mal ersetzt bis ich zum Attackenlerner komme)
Fruyal - Lvl. 57
Die letzten paar Stunden waren von den Veränderungen her definitiv deutlich bemerkbarer, aber wie Kael sagt eher enttäuschend. (Allein, dass die Szene auf Kokowei Island gestrichen wurde... :( ) Aber alles in allem habe ich dennoch viel Spaß, gerade auch, weil der Schwierigkeitsgrad etwas zugenommen hat im Vergleich zu SUMO.
Aber Hand auf's Herz, wer nicht gerade ultra Bock auf Pokemon hat (so wie ich) sollte USUM nicht kaufen, sofern SUMO gespielt wurde. :D
Bei mir liegt das Spiel noch auf Wartestellung, weil erstmal ein Re-Run von Xenoblade fertiggespielt werden muss bevor dann Weihnachten die Switch eintrudelt. Pokemon muss irgendwo dazwischen reingequetscht werden.
Den Satz kann ich so unterscheiben. USUM wäre gut, wenn es SoMo wäre. Das mit der Schwierigkeitszunahme kann ich aber auch bestätigen, auch, wenn der Psycho-Monotype-Run bestimmt damit zusammenhängt. Sämtliche Herrscherpokémon-Kämpfe waren wirklich übel, ohne jegliche Ausnahme, die Großprüfungen dagegen weniger.
Mal zu den Top 4 + Champ: Die gehörten für mich fast zu den leichtesten Kämpfen. Zwei von den vier der Top 4 hab ich mit nur 2 Pokémon erledigen können, einen mit drei und die letzte war zäh, weil ihr erstes Pokémon schneller war als alles, was ich hatte. Dementsprechend hat mir das Teil ordentlich das Team zerschnetzelt.
Beim Champ hatte ich gegen jedes Pokémon was, außer gegen das letzte Pokémon, weil das eine blöde Typen-Kombination hatte. Da aber jedes Pokémon von dem maximal 2 Runden überlebt hat, ging das auch locker ohne Probleme.
Jetzt schalt ich aber erst mal wieder den EP-Teiler an. XD
Ich finde, dass einige Elemente aus USUM perfekt in die Story von SUMO gepasst hätten. Z.B. eben das Ultraforschungsteam, der Part mit Necrozma und im Entferntesten Sinne das mit Matsurikas Prüfung.
Insofern ist es ärgerlich, dass da ein paar coole Parts hinzugefügt wurden, aber andere geschnitten oder gestreamlined wurden. Wenn die Neuerungen in USUM damals schon in SUMO vorhanden gewesen wären, wäre das mit Leichtigkeit das beste Pokemonspiel aller Zeiten geworden. So hat man zwei Hälften, die in ihrer Hinsicht alles okay bis gut hinkriegen, aber irgendwie... ja nichts ganzes gebacken kriegen. :(
Um das auch für mich noch mal zu konkretisieren:
Bei den bisherigen Editionen, zu denen es innerhalb derselben Generation entweder eine Zusatzedition (Gelb, Smaragd, Platin) oder eine Fortsetzung (SW2) gab, hatte ich das Gefühl, dass die komplett sind - und die Folgeedition dann eben noch zusätzliche Features hinzugefügt hat. Zu X/Y gibt's bis heute ja nix, nur bei SoMo hatte ich so das erste Mal das Gefühl, dass da bewusst etwas "vergessen wurde", um nochmal was hinterherzuschieben. Hätten die das jetzt mit USUM geliefert, wär's ja auch kein Problem gewesen, aber selbst USUM war mMn nicht weniger minimalistisch zusammengestopft als SoMo.
Muss jetzt auch dazu sagen, dass ich gerade die 4. und die 5. Generation nicht mehr als einmal gespielt habe, und das ist auch schon etwas her, vielleicht hab ich's gerade bei SW2 auch falsch in Erinnerung.
Ich meinte auch weniger die Zusatzeditionen als vielmehr die Generationen an sich - erst coole Sachen einbauen und sie dann prompt wieder auszubauen war ja schon immer Nintendos Ding dabei. Bloß bezog sich das bisher auf Gameplay-Elemente, hier ist es jetzt erstmals die Story.
SW2 war insofern ein Sonderfalls als dass es weniger eine Sonderedition als ein Sequel war, das einfach in der selben Region einige Jahre später spielte.
Zwei Dinge liebe ich ja an Pokemon.
1. "Deine Pokemon hatten ein Ei. Wir haben keine Ahnung wie es dorthin gekommen ist."
2. Voller Pokedex direkt nach Erhalt des Pokedex : "Ich zeige dir wie man ein Pokemon fängt." :D
Ansonsten hab ich jetzt mit Flamiau, Fukano, Glumanda, Feurigel, Panflam und Ignivor gestartet.
Hat eigentlich mal jemand den neuen Pokemon-Film angesehen? :D
Pikachus erste Worte. Finde es aber echt dämlich, dass die soviel an der Grundstory geändert haben dafür, u.a. Rocko und Misty.
Aber schön mal wieder das alte Intro zu hören.
Wie mans nimmt. Er erzählt die Kanto-Reise halt nochmal neu. Ohne Misty und Rocko und nur mit Pikachu, Glurak und Smettbo. :D
Wobei nicht die ganze Kanto-Reise. Dreht sich mehr um den Anfang, wo Ash Ho-Oh sieht und dann später auf der Reise auf der Suche nach diesem ist. Ansonsten spielt noch Marshadow eine größere Rolle und die Musik hat einen Nostalgiefaktor.
Mega weird, die Szene.
Achtung, Spoiler, falls euch die Spoiler in einem Pokémon-Film stören. xD Ich fand den Film süß, aber irgendwie war's das auch dann. Ich meine, der Film leidet halt darunter, dass er irgendwie möglichst viel in so kurzer Zeit erzählen möchte. Da werden zwei neue Begleiter für Ash eingeführt, die dann kurz mal ihre STORY OF MY LIFE ausführen, aber nach drei Minuten ist dann auch Schluss und für den Rest der Handlung haben die auch keinen wesentlichen... ach, was mache ich mir vor, gar keinen Einfluss. xD Recht klassische Shonen-Anime-Krankheit, wie ich finde. Ein bisschen geärgert hat mich auch die Tatsache, dass die Nebenhandlungen, die kurz angesprochen werden, eigentlich ziemlich viel Potential versprochen hatten.
Zum Beispiel: Da war diese eine recht traurige Szene, in der ein Charakter erzählt, wie er als Kind im Schneegestöber von einem Luxray warmgehalten wurde, das dann über Nacht offenbar erfriert (und dadurch wohl stirbt, wie holzhammermäßig angedeutet wird) und er dadurch lange Zeit nicht dazu imstande war, sich mit weiteren Pokémon anzufreunden, bis es auf das Lucario traf, das es jetzt begleitet. Und ohne Witz, dieser gesamte Arc ist bereits zu 100% dann abgeschlossen und wird dann nie wieder erwähnt, mit den abschließenden Worten Ashs:
"Ist ja irre!" [sic!]
:hehe:
Außerdem wusste der Film öfter nicht, was er will, alles war irgendwie nichts ganzes, nichts halbes. Dabei ist der Anfang des Films eigentlich ziemlich gut gewesen. Tja, aber was will man machen. :p Ist halt auch nur ein Pokémon-Film, da waren meine Erwartungen von Anfang an nicht hoch.
Also die Wasserprüfung war jetzt echt erstaunlich einfach. :D 2x Drachenwut von Glutexo und das wars.
Genau genommen rockt mein Feuer-Team derzeit alles.
Glutexo, Fukano, Igelavar, Panpyro und Miezunder derzeit. Es kommt noch ein Flamara dazu, sobald ich nen Feuerstein habe.
Zumindest wenn man schnell ist. Gegen Knogga und Amfira in der Feuerprüfung war es schon hart gegen Giftschock und Durchbruch.
Uff...Ultra Necrozma Lv60 ist mit meinem Feuer-Team auf durschnittlich Level 52 eine harte Nuss. Er haut Glurak, Panferno, Fuegro, Arkani, Flamara und Tornupto allesamt mit einem Hit um, sprich Juwelenkraft. Bisher hab ich nix Wirksames gefunden und ein hochleveln wollte ich mir ersparen. Einzige Strategie ist Flinkklaue auf Arkani und der Hoffnung, dass sie greift und ich mit Knirrscher die Verteidigung senke. Dann würde Fuegro+Fokusgurt und Dark Lariat den Rest erledigen. Leider hatte ich damit bisher wenig Erfolg. :D
Glaub ich versuchs mal mit Toxin. :p
Hab ich glaub ich auch nur geschafft, weil mein Bandelby durch Pokepause Zuneigung bekommen hat, wodurch ich dann Necrozma mit Stachelspore paralysieren konnte. Dann musste ich hoffen, dass es eine Runde nicht angreifen kann, damit ich mein Schlapor mit Kampfitems vollpumpen kann... :hehe:
Ich hab mein Lahmus rotomisiert. Statuswertebon und so. Alles Weitere regeln Psychokinese und Tagedieb. 8)
Mit Fokusgurt,Toxin und einigen Belebern ist das eine relativ simple Sache, aber es kommt einem so gemogelt vor. :D
Nunja, Toxin ist generell eine verdammt nervige und mächtige Geschichte, vor allem in Zusammenhang mit Genesung, Protektor und son Kram. Damit kommt man auch sehr gut durch die Captains, die einen Typvorteil haben, z.B. Tracy bei mir. Das Herrscher-Bandelby war dennoch nervig, obwohl ich im Vorteil war, weil das immer wieder Heiteira mit Heilwoge dazugerufen hat, das Drecksviech. :D
Bin jetzt auch durch und bis auf Necrozma hatte ich eigentlich gar keine richtigen Probleme mit nem Feuer-Team. Wobei man sagen muss, dass 5 von 6 Pokemon Bonuserfahrung bekommen haben, weil ich sie per Pokebank übertragen hatte. Letztendlich war ich dennoch die meiste Zeit unterlevelt.
Die neuen Spiele für die Switch sollen angeblich Pokemon 0 und 1 lauten, da Nintendo entsprechende Namen gesichert hat. O_o
Ich dachte ja, dass es nach Ultrasonne und Ultramond nicht mehr tiefer sinken könnten. Vielleicht sehen wir ja nun binäre Pokemon.
Vor allem soll das Kampfsystem simplifiziert werden und dann Digimon World erinnern. :(
Das klingt dann eher nach Ranger oder Mystery Dungeon. :D
Angeblich kommt da ja auch ein neuer Teil aus der Richtung.
Aber macht das Sinn sich an Digimon World zu orientieren, wenn Digimon Story mit einem rundenbasierten KS, was auch eher Richtung Pokemon geht die wesentlich besseren Verkaufszahlen hat, als Digimon World? xD
Ich rede hier von: https://youtu.be/dfPo4PuqrCs?t=838
Hm, sorgt nicht allein schon Ditto dafür, dass Pokemon nichtbinär sind?
Mein Ziel für 2018:
Alle mir vorhandenen Pokémonspiele als Nuzlocke durchspielen.
D.h. Heartgold macht den Anfang. Wäre gestern schon fast an Falk verreckt 😂
Wie konnte es mir entgehen, dass es ein noch unveröffentlichtes Pokemon in Ultrasonne/Ultramond gibt? Zeraora o_o
https://bulbapedia.bulbagarden.net/w...(Pok%C3%A9mon)
Das Pikachu ist wohl aus dem Sack - im wahrsten Sinne des Wortes.
Die neuen Generationen für die Switch sollen angeblich diesen Monat noch enthüllt werden. Laut Gerüchten und Domain-Reservierungen handelt es sich dabei um Remakes von Pokemon Gelb namens Let´s Go Pokemon Pikachu und Let´s Go Pokemon Evoli Edition. Pokemon Go soll damit wohl auch integriert werden. Nach meinem Verständnis aber rein optional. Alles Andere wäre auch dämlich.
Wenn es so kommt, bin ich echt hin und her gerissen, welche ich nehmen würde. Ich liebe Evoli. :D
Die Situation scheint aber seeehr unklar zu sein (Quelle). Würde mich nicht wundern, wenn ein größerer oder kleinerer Teil der Gerüchte wahr ist, aber aus dem Sack ist das Evoli noch nicht.
Ja aber zumindest die Domains sind wohl registriert worden. Also zumindest grundlegend wirds wohl in die Richtung gehen. Alternativ könnten es natürlich Handyspiele sein, die ähnlich wie Pokemon Go funktionieren. Das wäre arg enttäuschend. :D
Dann müsste Pikachu aber zumindest einige neue Entwicklungen bekommen damit das vielseitige Evoli nicht komplett die Show stielt. XD
Zumindest wenn diese beiden die Starter Pokemon sind.
Ich habe Remakes zu Pokemon Spielen ehrlich gesagt noch nie verstanden, außer vielleicht noch bei G/S/K wegen Kanto. Ich meine, man liefert jede Generation quasi genau das gleiche Spiel wie zuvor auch ab + ein paar neue Pokemon. Gut, in den letzten Generationen hatte sich wenigstens noch ein wenig was am Gameplay getan, aber sonst ist jedes immer wieder das gleiche Spiel und das dann noch einmal remaken? Öh... :D Ganz so schlimm wie bei Disgaea ist es zwar noch nicht (schon wieder Disgaea 1?!), aber trotzdem nervt mich das. Ich will lieber neue Spiele mit altbewährtem Konzept anstatt alte Spiele mit altem Konzept. Mal ist das ja okay, sollte aber nicht zur Regel werden... wobei, den Trend gibt es ja auch schon seit ein paar Jahren. ;D (und unterstützen tue ich das ja auch noch...)
Ach, ich hätte nichts gegen ein Kanto-Remake in 3D. Auf dem 3DS hätte ich es nicht gern gesehen, aber auf der Switch? Her damit. Kommt aber auch drauf an. Ich erwarte da schon einen großen Grafiksprung gegenüber den letzten 3DS-Spielen.
Ich seh's ähnlich. Es ist zwar nicht so, als ob Kanto auf der Switch schlecht wäre, aber dass das jetzt doch recyclet sein soll (man wird's sehen), stimmt mich nicht grad begeistert. Da fällt einfach ein großer Aspekt weg, nämlich das Erkunden einer neueren Umgebung, da man Kanto ja nun schon zu Genüge kennt.
Aber naja, erst mal abwarten.
Da es sich ja um Pokemon Gelb Remakes/Nachfolger handeln soll hoffe ich diesmal auf einen fiesen Rivalen, der total verrückt ist.
Ideales Szenario wäre, dass man erstmal die Erwartungshaltung hat an die Gen 1 Starter zu kommen. Diesmal aber wählt der Rivale sein Pokemon zuerst aus. "Ich glaube ich wähle...... ALLE DREI!!!" und dann rennt er auf die Pokebälle zu, schnappt sie sich und haut einfach ab.
Somit würde der Professor halt nur ein Evoli oder Pikachu als Ersatzmonster zur Verfügung haben. XD
Noch fieser: Der Rivale tauscht das Pokémon des Protagonisten gegen ein Karpador aus. Viel böser geht es quasi gar nicht.
Aber zum Thema: Ich fände so ein Reboot moderat interessant. Zum einen fühle ich mich sehr überfordert von mittlerweile so vielen Pokémon, da ich nur die ersten fünf Genrationen gespielt habe und nur die ersten drei bis vier richtig gut kenne. Zum anderen bezweifle ich doch sehr, dass sie daraus einfach eine Version des Originals mit zeitgemäßerer Grafik machen. Andererseits hängt einfach auch 'ne Menge des Charms der alten Spiele an ihrer Grafik und Musik und ich weiß nicht, wie viel da beim Sprung in die dritte Dimension verloren gehen würde.
Generell würde ich aber einen Umbruch in der Serie aber sehr begrüßen, also wenn man z.B. mal versuchen würde, eine etwas ambitioniertere Geschichte zu erzählen, die Charaktere besser ausarbeiten würde und vielleicht auch das Sammeln selbst nicht in den Vordergrund stellen würde.
Das wäre so ziemlich das Dämlichste, was Game Freak machen könnte. Der Sammelfaktor IST Pokemon. Selbst bei besserer Story, etc. sollte dies so bleiben. Aber ich denke auch, dass man um all das eine viel bessere Story bilden könnte, die auch länger geht.
Insofern wäre ein kompletter Reboot des Ganzen durchaus zu begrüssen. Ich würde aber grundlegende Dinge nicht ändern. Das Sammeln, das Kampfsystem, etc. sind das Herz der Serie und sollten unangetastet bleiben.
Exakt! Gerade die neuen Regionen finde ich auch immer am interessantesten. :A
Ja, der Sammelfaktor sollte auf jeden Fall immer noch im Vordergrund stehen. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen eine interessante Story bei Pokemon zu haben. Das Konzept von Pokemon gibt halt auch nicht so viel für eine gute Story her. Worum sollte es denn noch gehen, außer Pokemon zu sammeln und Meister zu werden? :p Vielleicht könnte man es noch auf die soziale Ebene versuchen: Eine Geschichte über einen Jungen/einem Mädchen und sein/ihr Schlurpp, und der Protagonist verliebt sich nach Spielbeginn dann in jemanden und dann kommt der böse Rivale und haut einen dann weg mit seinem Rossana oder so und Protagonist schwört ewige Rache. ;D
Ordentlich Heiltränke kaufen, AP aufbrauchen und dann mit Verzweifler lossschlagen!Zitat:
Noch unsinniger wäre das aber mit Safcons.
Serebii.netZitat:
Pokémon - Oha Suta
Japanese Variety Show, Oha Suta, to share "shocking" Pokémon news on May 31st 2018, which is listed as "a moment a new story begins". This episode is due to air at 07:05 JST on Thursday May 31st 2018. At present it's not clear what the news is but we'll provide full details as they come
Edit @ 10:50: TV Tokyo's website for Oha Suta's episode on Thursday has removed the description of "Shocking Pokémon news" & "a moment a new story begins" and has replaced it with "Full of Pokémon Information"
aber mit "shocking" news hat man uns auch oft genug getrollt. ^^
Shocking Pikachu :D
Pokemon Yellow Remake confirmed
Wäre komisch, wenn nur Japan in den Genuss neuer Infos kommen würde.
Die Coro Coro "Shoking" Information waren letztes Jahr ziemlich belanglos. XD
https://mynintendonews.com/2018/05/3...ber-16th-2018/
Ich muss gestehen, dass das richtig, richtig toll aussieht! *_* (Trailer inklusive!)
Edit:
Noch eine kleine Information.
https://mynintendonews.com/2018/05/30/the-pokemon-company-an-all-new-core-series-pokemon-rpg-title-is-in-development-for-the-second-half-of-2019/
LG Mike
Mal schauen. Sieht interessant aus, aber eh. Bin unschlüssig. Wird vielleicht spontan gekauft.
Achja, Pokemon Quest gibts jetzt auch:
https://www.youtube.com/watch?v=Ja6XlxSn6JA
Mir gefällt der Trailer zu dem Pokemon Go Switch Spiel eigentlich auch ganz gut, finde nur schade, dass es wieder Kanto ist. Dafür machen die Bilder aber definitiv Lust auf mehr.
Auch gut finde ich, dass in einem Jahr dann wieder ein richtiges Hauptspiel folgt. Hatte schon die Befürchtung, dass das noch länger auf sich warten lässt. Gerade auf der Switch kann ich mir ein schönes neues Abenteuer perfekt vorstellen.
Ich habe seit gestern übrigens einen totalen Ohrwurm von dem Battle Theme des Team Skull Anführers aus Sonne/Mond. Absolut nicht mein Genre, aber irgendwie ist das schon ganz cool. :D Finde den OST von Pokemon eigentlich recht oft ganz ordentlich.
#TeamEvoli
Eigentlich ziemlich erwartungsgemäß. Erstmal ein Remake raushauen, um die Leute auf die Switch zu locken und mit der Hardware warm zu werden und 2019 dann die neue Generation. Ich finde es schade, sollte es wirklich dabei bleiben, dass man wilde Pokemon nicht mehr bekämpfen kann, aber mal abwarten.
Der Coop-Aspekt ist sensationell und wirklich überraschend. Ansonsten, meh. Werd mir dafür keine Switch anschaffen, um ein paar Pokébälle zu werfen...
Ich hab mir das jetzt noch ein paar Male angesehen und aus der Sicht von Nintendo ist das eigentlich ziemlich gut durchdacht, auch wenn wir als Fans erstmal meckern. Man hat bei Pokemon Go erlebt, was man mit der Marke erreichen kann, wenn man sie richtig vermarktet. Pokemon ansich ist ein Selbstläufer, aber mit der richtigen Strategie kann man damit den Systemseller schlechthin kreieren. Die Marke lebt von Nostalgie, Sammelfaktor, Multiplayer UND Mobilität. Letzteres war immer ein Punkt, warum Nintendo klar gesagt hat, dass kein Spiel auf einer stationären Konsole erscheinen wird. Jetzt mit der Switch sieht das anders aus. Lets Go Pikachu/Evoli sieht für mich nach einer Mischung aus Pokemon Go und klassischem Hauptspiel aus. Es bietet quasi genau das, was Pokemon Go nicht geboten hat - richtige Kämpfe und eine Story, bietet aber Kompatibilität zu Go UND erweitert sogar noch um einen CoOp-Modus. Go hatte mal weit über 100 Mio. User weltweit. Wenn man da nur einen Bruchteil von erreichen kann, ist das Spiel ein Wahnsinnserfolg. Und mit den neuen Generationen nächstes Jahr setzt man dann noch einen drauf.
Die Go-Funktionalitäten müssen ja auch nicht benutzt werden, aber mal schauen, ob das Fangsystem auch optional sein wird - hieß es im Leak mMn damals.
Wichtig ist für mich aber, dass das Kampfsystem grundsätzlich bestehen bleibt. Sieht aber erstmal danach aus. Wie das dann mit EV/DV aussieht, wird sich zeigen. Hoffentlich haben sie da nicht das ganze schöne Metagame mit zerschossen, was Pokemon seit Jahren hat. Abwarten...
Go wäre btw. für mich heute noch erfolgreich, wenn Niantic nicht absolut dämlich wäre. Das Spiel hatte soviel Potenzial und sie haben es zerstört, bzw. brauchen zu lange -> Tauschfunktion z.B.
Sieht ganz ok aus. Weiß man schon was zur Preisgestaltung? 60 € fände ich etwas happig für ein Gen 1 Remake.
Was gibt es da zu wissen? Es wird ein Vollpreistitel, das sollte eigentlich klar sein, vor allem bei Nintendo. :D
Zudem ist es ja kein Remake, so gesehen. Noch wissen wir ja nicht, wieviel von Gelb wirklich einfließt. Bisher wissen wir nur die Starter und dass es in Kanto spielt. Gut, Team Rocket und Eich hat man noch gesehen.