Wie sagte Mark Twain bereits: Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben.
Druckbare Version
Wie sagte Mark Twain bereits: Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben.
Gut, gegen hübsche Frauen ist ja nichts einzuwenden. Und dann noch Back-Ability+ :D
Ääääh. Guten Morgen!
http://<a href="http://youtu.be/cNLD...NLDmMeGXwk</a>
http://youtu.be/cNLDmMeGXwk
(hoffe mal es funktioniert :P)
An das Händezittern gewöhnt man sich irgendwann. Hab das schon mein Leben lang. Man kommt damit ganz gut durch den Alltag, solange man bedenkt, dass kleine Schrauben ab sofort Todfeinde sind, dir andere Leute sehr interessiert beim essen zusehen und die gesamte Umgebung Angst bekommt soweit man eine Schusswaffe in die Hand nimmt.
Informatik approves! :D
Aber dafür eine ziemlich knifflige Aufgabe..Aber unsere Lehrerin ist immer noch so tollerant wie im ersten Halbjahr, das wird schon.:bogart:
Und wieder bis halb 1 geschlafen. Ich fühl mich langsam wie der College Senior.
Wer war denn da bis spät in die Puppen noch auf? :P
Ich biete halb 5, wer bietet mehr?
Ich folde.
Ich hab bis 23:30 gemacht, danach war aber auch Schluss.
Red Dead Redemption frisst meine Seele auf, kurz nachdem Saints Row the Third sie grad wieder ausgeschissen hatte... <<'
6 Uhr. War wahnsinnig produktiv und habe Tetris gespielt -_-
DÄMN...... Tetris 1, GTA San Andreas 0.
Bei mir war es 1:49 Uhr. Ich habe da auf die Uhr gesehen. Trotzdem bin ich ganz gut durch den Tag gekommen. Heute geh ich eher schlafen.
Bekomm ich mit 22 Uhr den Award für's früheste Schlafengehen?
Und wir haben zwar erst Montag, aber ich kann die Woche jetzt schon nicht leiden.
Aber dafür geh ich nachher vielleicht zum Frisör.
Edit: Oder auch nicht. Meine Frisörin hat diese Woche Urlaub ._.
Nee den bekomme ich :D 20:30 Uhr war gestern vorbei bei mir^^
Irgendwie war ich total platt vom Wochenende...
Wenn ich Urlaub habe gehe ich auch immer erst spät ins Bett.
*seufz*
Urlaub... noch 5 Wochen :(
Hachja... Urlaub... *träum* Wobei 5 Wochen ja wirklich absehbar sind. Bei mir sind es noch 14 Wochen :( (Verlängerte Wochenende dazwischen aufgrund von Feiertagen oder ein freier Freitag für nen Wochendtrip zähl ich mal nicht wirklich als Urlaub).
als Student lebt sich's so im Großen und Ganzen schon genüsslich, muss ich sagen ;)
Es gibt aber auch Dinge, die im Urlaub nicht besser sind. Klar freue ich mich auch auf meinen und darauf, mal mehr als ein Wochenende ausspannen zu können.
Aber die tollsten Abende in der Kneipe sind die, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss und eigentlich 'nur ein Stündchen bleiben wollte'. Egal, wie es mir dann am nächsten Morgen geht, irgendwie waren das die schönsten Ausflüge in die Stammkneipe.^^
Ja, das ist dann mein großer Sommerurlaub im Juni über 3 Wochen, davon verbringe ich zwei auf Mallorca. Bis dahin steht noch ein Wochenende in Hamburg, sowie jeweils ein verlängertes Wochenende in Prag und in Schweden auf dem Programm, so dass es sich schon gut aushalten lässt. Aber richtig Urlaub mit schönen vielen arbeitsfreien Tagen ist das halt nicht. Aber bei 26 Tagen, die mir im Jahr zur Verfügung stehen, muss man eben sehen, wie man seine Urlaubstage verteilt. Und die 3 Wochen im Sommer brauch ich einfach. Für die zweite Jahreshälfte hab ich noch 10 Tage, die ich noch nicht verplant habe. Wird wahrscheinlich eine Woche im Herbst und ein paar Tage um Weihnachten rum werden.
Was hast du denn für ein Problem mit Nudeln? Mit denen kann man schließlich unzählige leckere Gerichte zubereiten. :)
Und neben Kaffee gibt es auch jede Menge andere Getränke.
Wer vor dem Studium noch kein Kaffeetrinker war, wird's spätestens Ende 1. Semester.
Let me explain...Zitat:
Was hast du denn für ein Problem mit Nudeln? Mit denen kann man schließlich unzählige leckere Gerichte zubereiten.
Ich esse in letzter zeit sowas fast nie, in der Regel gehe ich immer in die sehr billige Mensa die trotzdem recht gutes Essen anbietet und selbst kochen geht auch, da ist wohl wer sehr Klischeehaft geprägt. :p
@Penetranz: Durch einige Freunde höchst offiziell wiederlegt.
Dein "Studenten-Festessen" kostet 2 Euro und 'n paar Zerquetschte. Aber nur weil's von Erasco ist. Eintöpfe kriegst auch für 80 cent. Festessen ist für mich, wenn ich mich am Wochenende entscheide meine Freundin zum Asia-Buffet auszuführen ;)
Anhang 12550
Studenten-Energydrink:
Anhang 12551
Doppelpost!
Kaffee werde ich nie trinken. Ich bin Cappuccinotrinker.
http://s7.directupload.net/images/120227/qih5w5b3.pngZitat:
Eintöpfe kriegst auch für 80 cent
Genau, Studenten trinken auch Den hier sehr oft:Zitat:
Studenten-Energydrink:
http://i.minus.com/jbpNzM0BpQUPBo.jpg
100 € der Liter. :A
Mhhhh... jaaaa doch, da hast du nicht ganz Unrecht. Obwohl ich persönlich generell Abende, die länger werden als ursprünglich angedacht, immer in sehr guter Erinnerung habe ^^
Wenn man eigentlich sagt "Ja, in einer halben Stunde ziehe ich los" und darauß mal eben 3 Stunden werden muss der Abend einfach gut sein :)
Na das klingt doch super - vor allem die langen Wochenenden in Prag und Schweden (und Hamburg :bogart: ) klingen toll :) Und 3 Wochen Sommerurlaub ist generell super. Geht bei mir ja nun leider nicht, meine 2 Wochen im Sommer sind da schon das Höchste der Gefühle :-/ Dafür habe ich aber auch 30 Urlaubstage zum verfeuern plus Überstundenabbau :D
Wodka 3 €.
Gut is :)
Was mich zu meinem letzten Punkt bringt:Zitat:
Wodka 3 €.
Gut is
Studenten-Champagner!:A
Ich finde es lustig, wenn ein Schüler Witze über die Geldnot von Studenden macht - ist fast so, als würde eine Esssüchtige Witze über die Essstörung einer Magersüchtigen machen.
Ich habe auch nicht den geringsten Cent und ernähre mich seit Wochen von Bechersuppen und Brot. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.:D:A
Live and die for PONIES!
Kartoffeln, Hühnchen und Gefriergemüse ist alles billig,lässt sich kiloweise einkaufen und sorgt für einen volleren Magen als Fertignudeln aus dem Becher. Braucht halt nur etwas mehr Vorbereitung als einen Wasserkocher zu starten. :P
Ich bin nicht allein! Sprich, du bist damit auch nicht allein, weil ich das auch tue. Ein Traum!
Simon, das ist gar nicht so abwegig. Ich bin zwar eigentlich in einer Ausbildung, bin aber trotzdem Schülerin, weil ich eine schulische Ausbildung mache. Ausserdem wohne ich nicht mehr bei den Eltern, sondern bin in die Stadt reingezogen, folglich erhalte ich Bafög (letzter Monatstag, und ich bekomme alles andere als den Maximalbetrag, im Gegenteil sogar verflucht wenig im Vergleich zu meinen Mitschülern... oO) und Kindergeld (etwa Mitte des Monats, wie Mutti zum Überweisen kommt).Und von den beiden Beträgen, die ich erhalte, lebe ich. Was nicht viel ist, denn Miete und Monatskarte muss ich selber zahlen. Und die Eltern können nicht mehr dazu beisteuern, weil die ein Haus komplett sanieren und da alle Kosten reinstecken. Nun hätten sie damit ja auch warten können, bis wir alle in sicheren Schuhen sind, aber das ist wohl jetzt die Angelegenheit jedes Einzelnen. :S
Ach ja, und ice: Ich würd ja voll Vorräte anlegen und alles, so wie dus Vorschlägst, aber was zum Einfrieren haben wir nunmal nicht. Also esse ich inzwischen total selten warmes Essen und dabei bleibts auch erstmal.
Und wenn mich ne Uni nimmt, studier ich ab Oktober. :A
Ich bin beim Essen überhaupt nicht anspruchsvoll und mir reicht billiger Kram total aus. Vor kurzem erst hatte ich 3 Tage am Stück fast nur Müsli gegessen und vor nem halben Jahr bestand ein Großteil meiner Ernährung aus Spaghetti mit Tomatensoße oder gebratene Spätzle mit Käsesoße. Und Milchbrötchen.
Vielleicht könnte den ein oder anderen dieser Artikel interessieren:
Studenten ernähren sich von Supermarkt-Abfällen
wenn wir grad schon beim Thema "kein Geld" sind :D
Ihr seid ja ekelhaft.
Seit ich arbeite, schaue ich beim Essen nicht mehr aufs Geld. Gekauft wird, was mir schmeckt, scheissegal, was es kostet. :D (Gut, ich hab vorher auch nicht sonderlich aufs Geld beim Essenkaufen geschaut, weil ich immer irgendeine Art von finanzieller Absicherung hatte, die es nicht nötig machte, beim Essen zu sparen.)
Verdammt, nach diesen Worten habe ich gesucht. War auch gerade dabei zu überlegen wie ich das schreibe, dass es mir ned um das Geld beim Essen geht :D Aber das trifft es zu 100% :A - Wenn ich schick Essen gehen will, dann mache ich das. Wenn ich ne Pizza bestellen will, dann mache ich das.
Ich finde, beim Essen sollte man auch nicht sparen. Was bringt's, wenn man haufenweise Dosenfraß für Centbeträge kauft und fett wird bis man aussieht wie Hulk nur schlimmer, statt dass man mitdenkt, etwas tiefer in den Geldbeutel greift, Salat, Gemüse, Obst, Fleisch, Kartoffeln etc. kauft und selber kocht? Man muss eben schauen wo man seine Prioritäten hat.
Das ist doch schön für euch. :)
Könnt ihr ma' aufhören die Unterschicht zu diskriminieren?
Ich habe niemanden diskriminiert. Ich habe nur meinen Standpunkt geäußert oder steht da irgendwo "Boah alter, die Drecks-Studis und ihr billigfraß! Voll arm...."?
Hmm, könnte mir am Wochenende ja mal wieder etwas Fisch kaufen oder ein Schnitzel mit was leckerem dazu, mal sehen.
Okay, dann werde ich ab sofort nur noch für 50 Cent am Tag essen - aus Mitgefühl!
Naja mir bleibt oft gar nichts anderes übrig, als möglichst nichts auszugeben. :S
Aber wenn ich könnte, würd ich auch kaufen was ich essen will. Ist doch kein Ding. :)
Das Thema ist mir gerade echt zu viel. Wollten wir nicht ursprünglich über Apfelsaft reden?
Tony, dein Einsatz!
Ich mag beides, aber am liebsten den Klaren in Schorle und den Naturtrüben unverdünnt. Hier im Café gibts den Naturtrüben in Schorle, das war irgendwie weird. :D
Hat einer nen Kochvorschlag den ich am Wochenende in die Tat umsetzen könnte?
Och nicht schon wieder APFELSAFT :D :D :D Leude, echt mal xD
Was ich nicht mag, sind Fruchtstückchen die im Saft drin sind. (Mag ich beim Joghurt auch nicht!)
Wenn ich Fruchtfleisch will, kann ich auch gleich das Obst unverarbeitet essen. :\
Und ich hab Lust auf nen selbstgemachten Bananenmilchshake, ich glaube, das ich mir den Freitagabend bei meinen Eltern gönnen werde. :D
Kochvorschlag für Wusch:
Spaghetti mit Hackfleischbällchen. Wunderbar geiles Essen. :D Die Hackfleischbällchen sind ganz easy zu machen. Du kochst Spaghetti, machst Tomatensauce dazu, und die Bällchen gehen so:
(6 Personen, rechne es dir einfach kleiner xD)
3 scheiben Weißbrot
15-20 gefüllte Oliven
2 Zwiebeln
1 Bund Petersilie
600g Schweinemett
2 Eier
Salz
1 EL Paprikapulver
(eventuell: ) 2-3 EL Paniermehl
Brot in Scheiben schneiden und in heißem Wasser einweichen
Oliven und Zwiebeln in der Küchenmachine zerkleinern, Petersilie hacken.
Brot gut ausdrücken.
die Zutaten (Brotbrei, Fleisch, Oliven, Petersilie, Zwiebeln, Salz, Eier und das Paprikapulver) in eine Schüssel geben und zu einem Teig vermengen.
Wenn der Teig zu weich ist, mit dem Paniermehl andicken.
Am besten nimmst du dir jetzt 2 Teelöffel zu Hilfe, denn du machst jetzt kleine Hackbällchen aus dem Teig.
Und die kannst du dann etwa 5 Minuten jeweils braten, schüttelst / rüttelst / schiebst sie ein wenig hin und her damit sie nicht anbrennen und überall angebraten sind... Normal halt.
Und das wars auch schon. :)
Suuuperlecker! Ich liebe das. :-D
Hm.. klingt lecker. Wenn ich am Wochenende noch dran denke, werd ich da auch mal nach suchen :)
Asiatisch is super. Nur mit Sushi kannst mich jagen. Kann ich auf'n Tod nicht ab. Rest: geil :D
Was echt lecker ist, ist Stifado (also eine griechische Art von Gulasch). Mit leckerem Lammfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Kumin, Zimt, Tomanten und Feta. Dazu ein warmes Fladenbrot. Einfach nur geil.
Muss zwar recht lange kochen, ist aber jede Minute davon wert.
Gala gibt voll an. :D ~ Gibt auch Leute, die einfach das rohe Zeug nicht mögen (warum auch immer xO) oder den Reisgeschmack. Oder Huhn/Pute-Maki. :p
Alter, sowas nimmt man nur von Holzschiffchen, die in einem Fluss herumschwimmen. :0 Und nicht von einem 08/15-Mongolen mit den ganzen Kängurufleischstücken... oder Krokodil.
Nachdem ich einmal in Japan war und mir jeden Tag den Bauch mit Sushi vollgeschlagen habe, schmeckt es mir hier nicht mehr ._.
Ich steh ja total auf Italienisch.