Sie hatten vor einer gefährlichen "Märchen"hexe Angst, welche auch für die rosa Wolke gesorgt hat ;)
Druckbare Version
Sie hatten vor einer gefährlichen "Märchen"hexe Angst, welche auch für die rosa Wolke gesorgt hat ;)
Die violette/rosa/rote Wolke, welche Andreas zugesetzt hat :D
Oder hat er sich diese nur eingebildet? :eek:
Für die war allerdings ein leicht gestörter Alchemist und keine Hexe verantwortlich.Zitat:
Die rosa Wolke, welche Andreas zugesetzt hat
Telephatie nervt langsam xDZitat:
Für die war allerdings ein leicht gestörter Alchemist und keine Hexe verantwortlich.
Vielleicht ist diese Hexe ja der getarnte Diran, welcher nur ein paar Dummys umkommen ließ. Und die Himmelstordurchschreitung wurde somit auch eine Lüge *fehlersuch*
Du kennst doch noch kaum den Ablauf xDZitat:
Was fürne rosa Wolke? Langsam zweifel ich ein bisschen an den Inhalten, die wir dann in deinem Spiel zu sehen kriegen, ich meine, es ist doch immernoch das Spiel, was wir hier in den entsprechenden Threads schreiben, oder? Oder???
Antwort: Ja, es wird storymäßig das, was wir in den entsprechenden Threads schreiben. Ich werde diese auch nochmal durchlesen und Logikfehler auslöschen, keine Sorge :)
O.K., scheinbar ist die Sinnlosigkeit vom Diskusions- zum eigendlichen Tagesthread übergesprungen. Hätte das ganze wohl doch nicht in die Länge ziehen sollen. :D
Eigentlich ja net :)Zitat:
scheinbar ist die Sinnlosigkeit vom Diskusions- zum eigendlichen Tagesthread übergesprungen.
Wo ist die Sinnlosigkeit? Hinter den sechs steht die Hexe doch :D
*würfel* Gut, er ist ein Sektenführer und ein harter Bursche, aber tun wir so, als wüssten wir es nicht :)
Rosa Wolke?
Die rauchwolke war aber schwarz.http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Simmt.
Wir schreiben auch nicht über die Rauchwolke, sondern über eine künstlichere.Zitat:
Die rauchwolke war aber schwarz
Sinnlos. Ja. Irgendwie... Hexe... nagut. Fliegende Festungen... oh mein Gott. :P
Ich hab mal ein bisschen Konversation betrieben... hoffe das rettet noch was.
Und wenn jetzt jemand nen Streit vom Zaun bricht erschieß ich ihn! :p
Du hast meinen Plot so gut wie gekillt. Gut, genau genommen hatte das relxi mit seinem Post quasi schon getan… :(
Sehen wir mal, was sich draus entwickelt…
Fünf Söldner… da wären mindestens dreißig unterwegs gewesen, die das abzuholende Silber auf dem Rückweg hätten bewachen sollen.
Söldner! Für Don!
Ich wette, dies ist der glücklichste Tag seines Lebens. :)
Ich meine... Söldner. :)
Whoa! :)
Ich wollte auch grade sagen wie toll du den Plot vorangetrieben hast - nicht.Zitat:
Du hast meinen Plot so gut wie gekillt.
Wenn man selber nichts schreibt ist es einfach mit Bananen um sich zu werfen. ;)
Aber R.F.s Post war meiner Meinung nach wirklich sehr gut geschrieben und stimmungsvoll. Und der hätte dir die Söldner ja auch nicht wegschnappen wollen.
Es ist wie es ist und du musst dich jetzt damit zufrieden geben das es hier im Forum eben keinerlei Absprache gegeben hat wie es weitergehen soll - aber Gedankenlesen kann ja nun wirklich auch niemand. Erst schreibst du "eine Armee greift an", dann "spionieren wir sie aus" ... wer soll da noch durchblicken?
Und Daen: Wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was." - Also irgendwie schon, nur muss das dann jeder für sich selber im Plotthread schreiben. So in etwa:
[Doppelpost für Don]
Doch bevor die Hand der Hexe nach dem Gold greifen konnte tauchte eine weitere Söldnertruppe von 5000 Mann auf. Und weil sie so viele waren wollten sie auch gar keine Konversation machen sondern einfach alle die sie vorfinden konnten umbringen und ausrauben.
Und dann Tod und Verdammnis übers Land bringen. Und dann schänden was noch übrig war. Und dann eventuell vielleicht mit ihren Nachkommen Konversation betreiben. Und dann wieder töten.
Fürst Balduin von Falkenwalds Männer wurden niedergemäht wie Gras von einer Sense, die Hexe aber drückte eines ihrer Knöpfchen und mit einem grellen Leuchten fielen Napalmbomben vom Himmel und eine große Atomwolke löschte alle Söldner aus.
Ein kleiner Schild hatte die 6 und die Hexe geschützt und der Wald lag bis zum Hexenfelsen nackt und verbrannt da. "Wo waren wir? Achja", grinste die Alte und ließ wieder einen fahren.
Hör auf, die Story von Kyrien 3 zu spoilern!Zitat:
Doch bevor die Hand der Hexe nach dem Gold greifen konnte tauchte eine weitere Söldnertruppe von 5000 Mann auf. Und weil sie so viele waren wollten sie auch gar keine Konversation machen sondern einfach alle die sie vorfinden konnten umbringen und ausrauben.
Und dann Tod und Verdammnis übers Land bringen. Und dann schänden was noch übrig war. Und dann eventuell vielleicht mit ihren Nachkommen Konversation betreiben. Und dann wieder töten.
Fürst Balduin von Falkenwalds Männer wurden niedergemäht wie Gras von einer Sense, die Hexe aber drückte eines ihrer Knöpfchen und mit einem grellen Leuchten fielen Napalmbomben vom Himmel und eine große Atomwolke löschte alle Söldner aus.
Ein kleiner Schild hatte die 6 und die Hexe geschützt und der Wald lag bis zum Hexenfelsen nackt und verbrannt da. "Wo waren wir? Achja", grinste die Alte und ließ wieder einen fahren.
Weiß ich doch selbst. :\
Ich bin nur dummerweise nicht dazu gekommen. Ich wollte gegen 6 noch was schreiben, bin dann aber schlaftrunken umgefallen. Das hier hat mir dabei wohl sehr geholfen.
Full Ack. An dem Post hatte ich ja auch rein gar nichts auszusetzen.Zitat:
Aber R.F.s Post war meiner Meinung nach wirklich sehr gut geschrieben und stimmungsvoll. Und der hätte dir die Söldner ja auch nicht wegschnappen wollen.
Ein anderer Post hat aber sowohl die Söldner als auch den Hexenfelsen zunichte gemacht. :\
Die Absprache habe ich ja versucht: offen, mehrfach und im voraus. Wenn auch ohne große Rücksicht darauf, ob jemand anderes gerade etwas charakterbezogenes posten wollte.Zitat:
Es ist wie es ist und du musst dich jetzt damit zufrieden geben das es hier im Forum eben keinerlei Absprache gegeben hat wie es weitergehen soll - aber Gedankenlesen kann ja nun wirklich auch niemand. Erst schreibst du "eine Armee greift an", dann "spionieren wir sie aus" ... wer soll da noch durchblicken?
Am Tag 6 sollte die Armee auf dem Weg zur Mine sein. Ich hatte es so angedacht, dass sie noch nichts von dem Angriff weiß, oder nur, dass einer stattgefunden hatte. An dem Tag wäre es möglich gewesen (und von mir angedacht), dass wir die heranrückenden Söldner vom Hexenfelsen aus Erspähen können, um ihre Zahl auszumachen. Bzw. für den Rest des Subplots festzulegen. Was dann auch jemand anderes als Laurenz hätte machen können.
Dass sie erst am Tag 7 (oder später) zum Dorf kommen sollten, hatte ich denke ich auch mehrfach geschrieben. Kein echter Angriff, aber vielleicht eine den Tag andauernde Belagerung. Oder vierzig bewaffnete Männer, die einmarschieren und ihre Forderungen erheben. Die einen verdammten Auftrag haben und sich nicht mit drei Feinunzen Gold bestechen ließen, weil sie das ganze dann auch ihrem Fürsten erklären müssten. Die vielleicht aus Rache für die gefallenen Kameraden oder als vom Fürsten verlangte Strafe einen Kopf gefordert hätten → Tie-in mit der täglichen Wahl.
Aber keine furzenden Hexen. :eek:
Und was seid ihr für reiche Hexenjäger? Die beiden Goldmünzen, die jeder von euch dabei hatte, entsprächen vom Wert her jeweils einem Krugerrand. Der heute etwa 970€ kostet.
Doch lassen wir es gut sein.
http://i645.photobucket.com/albums/u...231/lolwut.jpgZitat:
[Doppelpost für Don]
Lolwut? :hehe:
Nein, das ist das krasse Gegenteil von dem, was ich mir erhofft hatte. 180° in die andere Richtung.
Hm, euch ist aber klar, dass der Tag heute endet, oder? Bis jetzt sehe ich nämlich noch keine einzige Anklage. ;)
Deine (Künstler)pause hat alles versaut ;)Zitat:
mit seinem Post quasi schon getan…
Nicht jeder denkt gleich, so konnte auch niemand den 100%ig richtigen Plot nachschreiben.
Fünf Späher.Zitat:
Fünf Söldner… da wären mindestens dreißig unterwegs gewesen, die das abzuholende Silber auf dem Rückweg hätten bewachen sollen.
Der Ava sagt alles. kein Ava = Pokerface :DZitat:
Wenn man selber nichts schreibt ist es einfach mit Bananen um sich zu werfen. ;)
Dafür gibt es Platzhalter, weißt? ;)Zitat:
Weiß ich doch selbst. :\
Ich bin nur dummerweise nicht dazu gekommen. Ich wollte gegen 6 noch was schreiben, bin dann aber schlaftrunken umgefallen. Das hier hat mir dabei wohl sehr geholfen.
Also ich wollte noch auf mhm / Konrad warten... falls der nicht auftaucht poste ich meine Vermutung gegen 23.00 ;)
Und ich wär dafür die Tage deutlich kürzer zu machen... ohne richtiges RP zieht sich das ja so. Und ihr seid euch sicher das die Wölfe noch gewinnen können? Weil momentan sind wir ja 9 Personen... und wegen den übrigen Sonderrollen müssten zumindest 6 davon (Aura-Seherin, Harter Bursche, Jäger, Hexe, Aussätzige, Doppelgängerin) noch am Leben sein.
Hmmm... Verfluchter, Zaubermeisterin und Günstling haben wir ja auch noch... Also vergesst was ich gesagt hab, wahrscheinlich stehts 5:4 und ich mach mich zum Affen. *g*
Vor ein paar Tagen gab es noch die Diskussion, ob die Dorfbewohner überhaupt noch gewinnen können und jetzt das. :D
Du bist der richtige, um das zu sagen. :p
Wir haben denke ich noch ein oder zwei Wölfe, von denen einer der Verfluchte sein könnte. Die Zaubermeisterin kann nicht wirklich etwas ausrichten, der Günstling… eigentlich nur dadurch, dass uns seine Rolle fehlt. Ein Jäger als Günstling könnte einen der Dörfler abknallen, wenn es ihn erwischt.
Wollen wir morgen mit dem Hexenfelsen noch etwas machen, oder konzentrieren wir uns voll auf das Dorf?
Ich würd sagen warten wir ab was die Spielleiter uns sagen. ;)
Wenn heut nacht der harte Bursche stirbt und noch ein weiterer von uns dann kann es auch sein das das Spiel schneller zuende ist als uns lieb ist.
Ansonsten, wenn wir wieder 3-4Tage Spielzeit haben: Gerne nochmal Hexenfelsen, ohne Hexe und ohne Soldaten aber mit gaaanz viel Liebe. ^^ Also wenn ich schreibe müsst ihr euch auf Kuschelattacken von Isa gefasst machen. Die hält dem Druck, der als Hauptmann auf ihr ruht, sonst nicht stand.
Kommt Leute, stimmt einfach ab! Zeigt, dass ihr auch ohne Geist was drauf habt xD
Hat sich der Plot letztendlich doch ganz anders entwickelt. :D
Hatte erst gehofft, die Hexenjäger mal in Aktion zu sehen, aber so ists auch ganz logisch. Für diejenigen, die das mit dem Verlaufen nicht ganz verstanden hatten: die Hexe hat den Wald verhext, um die Charaktere in die Falle zu locken.
Ich bin übrigens noch bis abends weg, aber die Wahl geht ja glücklicherweise sogar noch bis 22 Uhr.
Was den Tag darauf angeht: wenn sie nochmal zum Hexenfelsen gehen, könnten sie doch ein paar Händler treffen, die anfangs auf dem Weg nach Düsterwald sind, aber von den Charakteren überzeugt werden, stattdessen in die nächste Stadt zu fahren, um nach Hilfe für das Dorf zu suchen (die natürlich nicht in der Spielzeit im Dorf ankommt).
@Viviane: Wenn Isa Andreas ohnehin einen Besuch abstatten will, könnte sie ihn ja auf den neuesten Stand bringen. Auch wenn er den Teil mit den gefundenen Werwölfen nicht unbedingt glauben wird (mal sehen), dürfte es das für mich zumindest etwas leichter machen.
Kommt doch alle einfach ins Jenseits, hier ists warm, kuschlig und niemand versucht euch zu fressen :)
@Jack: Haben wir aber nicht. :)
@Liferipper: Ist gebongt, jetzt müssen wir nur jemanden finden der mich vor einem bösen Doppelpost bewahrt. ;)
Die Wölfe können theoretisch immer noch gewinnen, solange mindestens einer von ihnen noch existiert (wenn das Dorf ständig einen der ihren hängt und der Wolf jede Nacht einen tötet). Das Dorf hat erst gewonnen, wenn alle Wölfe vernichtet sind. Die Werwölfe hingegen haben gewonnen, wenn sie stimmlich in der Überzahl sind (und somit die Dorfbewohner keine Chance mehr haben, einen Wolf zu hängen).
Und wegen der Spieltaglänge können wir die nächsten Tage auch gerne kürzer fassen, wie es euch eben am besten passt.
Das unterscheidet mich von eurer niederen Spezies :DZitat:
Du bist der richtige, um das zu sagen.
Ok, weg mit Roland. Dann sehen wir, ob Jack falsch oder richtig lag xDZitat:
Kommt Leute, stimmt einfach ab! Zeigt, dass ihr auch ohne Geist was drauf habt xD
Ich weiß. Aber erst nach dem Spiel :)Zitat:
Kommt doch alle einfach ins Jenseits, hier ists warm, kuschlig und niemand versucht euch zu fressen
Habt ihr Satan überhaupt schon ausgerichtet, dass er seine Couch zurückhaben kann? Die steht scheinbar seit Ewigkeiten von Fledermausdreck erschlagen am Hintereingang seines Palastes xD
Es gibt Tausende von Möglichkeiten, nenne mal eine :)Zitat:
Da ich ein Mensch bin, weiß ich, wozu dich das dann macht!
Sorry übrigends, dass ich derzeit so wenig poste, aber ein grippaler Infekt hat mich ziemlich umgeworfen, gepaart mit Kopfweh der es mir schwer macht, mich zu konzentrieren. :(
Keine Sorge, ich spiel alles aus, was du möchtest. :)
Nur das mit der Pistole musst du mir nochmal ausführlicher erklären...
Ein Gott bist du! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Amor, Gott der Liebe! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Du warst bestimmt der Doppelgänger für Indy.
Gute Besserung, Daen.
Halb so wild :)Zitat:
Sorry übrigends, dass ich derzeit so wenig poste, aber ein grippaler Infekt hat mich ziemlich umgeworfen, gepaart mit Kopfweh der es mir schwer macht, mich zu konzentrieren.
Und der Infekt verschwindet nach einigen fleischlosen (leider :() Tagen wieder ;)
Womöglich ;)Zitat:
Du warst bestimmt der Doppelgänger für Indy.
Eventuell hilft es auch, den Lauf einfach mal ordentlich durchzupusten... Aber pass auf, dass sie nicht gerade losgeht, während du sie dir in den Mund steckst, das könnte sonst ziemlich unappetitliche Ergebnisse produzieren.
Vielleicht darf der Geist nichts sagen, wenn niemand gestorben ist? Aber dann hätte das bestimmt jemand erwähnt *kratz*
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, was heute noch passiert, auch wenn ichs leider nicht live mitverfolgen werde können. :(
Oh, und Vivis Posts sind wie immer die besten, wo sie alle möglichen Leute, die nicht posten mit einbezieht. That's the Spirit! :)
Nur für dich, du schöne, ein neuer Post. Man tut halt was man kann und grad da Daen darniederliegt muss ich mir mit dem pusten mehr Mühe geben. Äh posten. ^^
Und ehrlich gesagt bin ich froh das überhaupt was passiert. *g* Zeitdruck ist doch immer noch das beste Druckmittel. :)
EDIT: Ihr habt mich belogen! Man muss gar nicht pusten oder blasen sondern den Lauf einfach nur ordentlich polieren. Tz. Ich glaub euch nie wieder was. *sich mit einem Tuch den Schwefelstaub vom Gesicht wischen geh*
Und das von Jemandem, der nur seine Pistole nur im käuflichen Gewerbe einsetzen darf.
Ich meine natürlich Dons einzigen Fetisch.
Söldner. ;)
Wir präsentieren: Neuinterpretationen von Volksmärchen durch Andreas von Hohenstein :D.
Ja, erstaunlich, wieviel Andreas vom Leben im Mittelalter weiß und wie tief er es vermag, in das Ambiente des sogenannten dunklen Mittelalters einzutauchen...
Ich bin verwirrt. War das Märchen als Beleidigung gedacht?
Andreas kommt aus guten Hause, für den war das Mittelalter nicht allzu dunkel.Zitat:
Ja, erstaunlich, wieviel Andreas vom Leben im Mittelalter weiß und wie tief er es vermag, in das Ambiente des sogenannten dunklen Mittelalters einzutauchen...
Na, dann kannst du ja froh sein, das nun die Experten da sind, damit sowas Schlimmes wie die Sache mit den bösen Kindern nie wieder passiert. :)
@Gendrek: Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meinte nicht, dass ich mich deiner Stimme anschließe, sondern dass du ihnen meine Stimme mitteilen kannst, wenn du deine abgibst (falls du deine abgibst, bevor die hexenjäger das Haus verlassen, gbe ich sie eben inoffiziell ab, hat die letzten paar Mal auch niemanden gestört ;)).
Wollt ihr mich jetzt loswerden, oder was? :D
@Viviane:
Hast statt Ewald Mivey geschrieben
Ich finds ja lustig, dass ich es tatsächlich geschafft habe, dass jetzt jeder im Spiel von ner fliegenden Festung erzählt, obwohl es niemals explizit von wem erwähnt wurde. (Ziel erreicht, sag ich da nur) :D
Ich gehe jetzt mit Freunden Pizza Essen und bin mir nicht sicher wie lange wir unterwegs sein werden - könnten wir den Tag eventuell bis 1.00 - 2.00 Uhr laufen lassen? Das wäre super, dankeschön. :)
Ansonsten würde sich Isabella einfach der Mehrheit der Stimmen anschließen und auf die Bürger vertrauen. :)
Sorry Leute das ich erst jetzt was poste. Ich wollt eigendlich gestern was schreiben, aber da hatte ich verdammige Migräne und habe an absolut garnichts gedacht und heut bin ich erst grad wiedergekommen. :\
Ich wollt nicht wieder so früh posten, weil es das letzte Mal ja den Tag gleich mit der Abstimmung hat anfangen lassen. -__-"
Okay, dieses K kann ja eigentlich nur für "Kapitän" stehen. Hängen wir Sascha15!
Das K steht bestimmt für den Piratenkapitän! :eek:
EDIT: .__.
Oder für Kauz, was meine Theorie mit Wilhelm unterstützen würde...
Oder Kirche, was sogar noch eher vorstellbar wäre o.o.
Das Dorf heißt Düsterwald. Ich denke, wir werden schon irgendwo einen Baum finden, an dem man jemanden aufhängen kann... ;)Zitat:
Wie denn, ohne Galgen, oder hat den doch wer repariert?
P für Priester wäre sinnvoller.Zitat:
Oder Kirche, was sogar noch eher vorstellbar wäre o.o.
K könnte auch für Künstler stehen -> Andreas?
Oder Klein -> Avery?
Im Spiel ists nu kein Galgen, sondern ein Baum (welcher durch Lester Asche wurde) :)Zitat:
Das Dorf heißt Düsterwald. Ich denke, wir werden schon irgendwo einen Baum finden, an dem man jemanden aufhängen kann...
Könnte bitte jemand den Charakterthread aufräumen? Es sieht recht unschön aus. :(
:hehe:
Ich wüsste nicht, woher Roland irgendetwas von den Vorwürfen hätte gehört haben sollen, die gegen Laurenz erhoben wurden. Oder wodurch er die Verbindung zwischen Laurenz heute und damals, als er noch unter anderem Namen lebte, ziehen könnte.
Außerdem, keiner der Anklagepunkte war zutreffend.
:hehe:Zitat:
klug= z.B. Nicolo, als Gelehrter
Voll der Rassist, Franzosen können doch klug sein :(Zitat:
Zitat von Don Cauman
Gibt es eine Verlängerung? Soweit ich sehe, haben bisher erst 2 ihre Stimme abgegeben.
Ich denke, wir lassen es mal noch bis morgen früh laufen, d.h. ihr habt noch den ganzen Abend/Nacht Zeit.
Wahrscheinlich, sonst wird niemand erledigt, oder beide ;)