Zitat:
Was die verschiedenen Kulturen angeht, da habe ich auch immer Respekt vor - ich schätze mal, jeder sieht seine Umgebung für sich als normal an und dort wo es halt anders ist ist für sie halt nicht, und "widerlich, eklig, etc.".
Was für uns selbstverständlich ist, ist ebenso für andere auch fragwürdig und undenkbar.
In Indien bspw. würde garantiert keine Kuh geschlachtet werden ( die sind doch da heilig, oder? ).
Nun ja, ich würde halt aber nun auch keine Katze oder Hund essen wollen aber...warum nicht? Jedem das Seine, sag ich da nur - ich bin froh, das es jedoch verschiedene Kulturen gibt, man kann wirklich vieles lernen und es gibt einige wirklich interessante Dinge.
Vol zustimmt
Zitat:
Mir fallen auchnicht direkt Schwächen ein, vielleicht aber u.a. das nahezu fast alles todgeregelt wird, dann die deutsche Bürokratie ist ja eh weltberühmt - für jeden Furz musst du 10 Seiten Formulare ausfüllen.
Ausserdem vermisse ich Traditionen so wie es die Menschen in fernöstlichen Ländern haben.....was gibt es in Deutschland schon grossartig an Traditionen ausser Fussballbundesliga über das Jahr hinweg und Komasaufen beim Oktoberfest?
Und auch das würde ich unterstreichen. Das vermisse ich bisweilen auch und die byrische tradition ist nicht gerade eine, die mir zusagt. Na ja mich sehen die blöden bayern eh als Preußen, weil ich zu viel hochdeutsch spreche. Kann man nix machen. ich mag halt nicht so viel dsialekt reden, weil das etwas komisch klingt.